Nur wenn du zufrieden bist und etwas bieten kannst....

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute, hoffe ich treffe auf Gleichgesinnte,

folgender Gedanken bekümmert mich.

Momentan versuche ich mein Leben in den Griff zu bekommen. Ich versuche ein Geschäft aufzubauen, was nicht so einfach ist, denn Geldsorgen habe ich auch noch (und nein, ich lebe nicht in Deutschland, wo Sozialhilfe oder Hartz IV vielleicht etwas Haltung beschaffen könnten).

Ich bin so in der Sorge, dass mich momentan nichts anderes interessiert.

Ich bin gerade ins Uni-Leben eingestiegen (Geschäft hin oder her, man muss sich ja schließslich sozialisieren), und ich finde es einigermassen gut.

Dennoch, ich habe einfach den Wunsch gute Zeiten zu verbringen, Freundschaften zu schließen und dann fette Partys zu organisieren, mit Mädels flirten und sie abschleppen usw.

Um das zu erreichen, muss ich hart und diszipliniert dafür arbeiten, aber währenddessen geht die Zeit weiter, die Anderen haben ihren Spaß, die Mädels, auf die ich ein Auge hatte, werden abgeschleppt.

Es frustriet mich bißchen, aber trotzdem, ich will nicht langweilige Abende mit Biersaufen mit Freunden verbringen, oder Mädels anmachen, wenn ich nichtmal sie richtig ausführen kann.

Es ist eine Zwickmühle.Wenn du versuchst Mädels abzuschleppen oder Zeit mit Freunden zu verbringen, bringt es nichts, denn im inneren bist du ja unzufrieden, und wiederum wird es dann auch nicht klappen, denn das "Game" wird vernachlässigt.

Versuchst du aber auf das zu verzichten und ein Geschäft zu gründen, um erst später gut zu leben, verpasst du in der Gegenwart viele Gelegenheiten und hast auch noch ein Defizit an positiver Energie, was die Geschäftsaufbauphase schwerfällig macht.

Wer kennt sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hAZEN

Kenne ich wenn ich Probleme habe die z. b. monetärer Natur oder ähnlich kann ich mir irgendwie nicht erlauben den

Moment zu genießen. Dan fix ich die Probleme und mache weiter.

Du kannst dich aber auch nicht 24/7 auf dein Studium oder Business fixieren dann bist du auch nicht glücklich und kannst keine Höchstleistungen bringen.

Ich empfehle dir deine Zeit gut einzuteilen und die dinge die dir wichtig sind nicht zu vernachlässigen.

Ich habe keine Zeit ist das "Mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen für Erwachsene"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ein wenig verwundert ist der Fakt, das du ein Geschäft aufbauen willst, aber gleichzeitig studierst. Ich bin bestimmt kein Experte was Startup-Unternehmen betrifft, aber soviel ich weis gehört eine Menge investition (nicht nur materieller Art) dazu.

Beim Studium ist es ja nicht anders, selbst wenn man weniger lernintensive Studiengänge belegt frisst es doch den großteil des Tages.

Kurzum: Dir fehlt Geld, du willst ein Unternehmen aufbauen, studieren und die fettesten Partys geben. Keine Ahnung in welchem zeitlichen Rahmen du jedes einzelne Projekt planst, aber das klingt für mich einfach to much.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie BlaueSicht, ich kenne einenTypen, der versucht hat neben dem Studium versucht hat ein StartUp hochzuziehen und Ergebnis war, dass er sein Studium für 3 Semester völlig vernachlässigt hat. Die Prüfungen, die er geschafft hat bestand er eher mit Müh und Not.

Der Typ ist aber wirklich ein Arbeitstier, selten mehr als 3 Stunden geschlafen und auch schon ein Team von 11 Leuten aufgebaut. Der hatte Ahnung von dem, was er macht, aber im Endeffekt ist auch sein StartUp den Bach runter.

Es kommt natürlich darauf an, was du hier im Auge hast. Es gibt durchaus auch Geschäftsideen, die mit etwas begrenzterer Zeit auskommen.

Zu deinem eigentlichen Thema: Du kannst nicht alles haben! Denkst du denn ein Investmentbanker mit ner 100h Arbeitswoche (Nein, das ist keine Phantasiezahl) kann nebenbei noch die fettesten Parties feiern? Nein.

Also entweder du bist zufrieden damit alles im Mittelmaß oder darunter zu betreiben, oder du machst eins nach dem Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Zeit ist das "Mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen für Erwachsene"

Sagen wir so, ich habe Zeit, aber nicht die Möglichkeit sie gut zu verbringen, so wie ich es gerne wollte. Deswegen verzichte ich lieber darauf, um später es zu genießen.

Ich fühle mich auch wohl, ich habe ein Geschäft was mich interessiert, habe jetzt ein Studentenleben, was völlig neues für mich ist.

Ja, ich bin nicht glücklich, aber das schon seit vielen Jahren, ich bin es also gewohnt. Deswegen der Ergeiz es zu ändern.

@Inanitas @BlaueSicht:

Ja, ich kann nicht alles einfach so haben....außer wenn ich was dafür tue.

Ich bin jetzt in der Marketing-Etape, also das, was ich anbiete, zu popularisieren und zu reklamieren, und zwar mit begrenzter....nein, sogar ohne Kohle.

Über das Studium mache ich mir keine Sorgen, wird schon schief gehen. Wenn ich mit Müh und Not alles bestehen muss, ist es auch nicht schlimm. So ist das eben, wenn man vieles möchte, aber das was man am meisten möchte, sollte man nie aufgeben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.