Was ist ein Shit Test und was ist keiner?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich kann immer noch nicht wirklich unterscheiden was ein Shit Test, Ernst und Manipulation ist.

Ich bitte euch folgende Sätze zu analysieren und nach Härtegrad (evtl. von 1 für schwach und 6 für sehr stark) zu beurteilen bzw. ob es für euch über die strenge schlagen würde.

Diese stammen von meiner letzten OneItIs noch vor PU.

Einige konnte ich meistern einige nicht, es ist halt nicht immer so einfach smart oder c&f zu sein, wenn man bereits Gefühle entwickelt hat.

Ich möchte nur mal anmerken, dass egal wie ich mich benommen habe, eskalieren können aber einige Shit Tests haben mich zu sehr verunsichert.

Fangen wir mal an:

(Handlungen werden mit * markiert)

Hintergrundinfos zum Target: Leidet sehr unter der Scheidung ihrer Eltern und kann ihnen nicht verzeihen; Vater war gefühlskalt zu ihr und hat sie anscheinend nie wirklich angenommen; ihre Freundin hat mich vorher gewarnt, dass sie gerne mit Männern spielt; sie umgibt sich viel mit Männern und added auch viele neue Männer, lernt also viele neue Männer kennen; ihre Freundinnen sind Hauptsächlich aufällig viele LSE Frauen, was man schon am Äußeren klar erkennen kann; sie hat einen rAfcler als Freund und Spionagehündchen; ich schätze sie als LSE ein ob HD oder LD kann ich nicht beurteilen; spricht manchmal wie eine Bibliothekarin; ist sonst eher ruhig

*Sie kommt 10 Minuten zu spät zu einem Date

Joggen und Schwimmen, hmm... find ich irgendwie langweilig

Du hängst noch an deiner Ex oder? Ich glaube ich hänge auch noch an meinem Ex

Du stehst also auf Schlampen

Du bist ja eifersüchtig

Du hast es wohl nicht so mit Parkhäusern

Bei mir müsste noch eine Gardine aufgehängt werden

Mein Mitbewohner ist ja so süß und knuffig

Ich würde mich gern noch mal mit dir treffen aber ich überlege mir das noch

*ignorieren am nächsten Tag und berührt beim vorbeigehen meinen Arm

Du gehst mir zu sehr in Richtung Beziehung aber wir können trotzdem noch was machen

Du und ich, wir passen ja mal gar nicht zusammen

*setzt mich im Club mit einem anderen Typen in Konkurrenz

*flirtet mit einem BarkeeperA, macht aber auf distanziert

*Winkt 5 mal zum BarkeeperB, dass er sie ja beachtet und "hallo" sagt

Ich habe eine Beziehung mit dem BarkeeperA..., naja wir hatten mal was

Du hast ein Problem mit Selbstliebe, du solltest dir auch das Bch kaufen

Erst mal keine Dates

Was schreibst du mir für komische Texte aber irgendwie auch interessant

Ich brauche erst mal Abstand von dir

*ignoriert mich und berührt mit Hüfte beim vorbeigehen meinen Arm

*setzt sich in einer Bar neben mir mit ihrer Freundin (ich verzieh mich)

*ich geh aufs klo, sie rennt zu mir auf selbe Ganghöhe und brems ab (ich ignoriere sie und geh pissen)

*Lächelt mich beim vorbeigehen an

Ich finde es auch nicht gut das wir uns ignorieren, lass es uns einfach dabei belassen (ich hab sie ignoriert nicht sie mich)

Zurzeit nehme ich Abstand von ihr und schließe ab. Sie sendet mir IOI's indem sie mir Blicke zuwirft.

Dann wider-rum flirtet sie mit anderen Typen.

War mir damals zu viel emotionales Drama. Sie hat mich auffällig oft versucht eifersüchtig zu machen. Gut ich wars auch aber Salz reinzustreuen, hilft da nicht wirklich und bewirkt eher den Rückzug. Sie hat außerdem sehr viele Double-Binds gerissen was einfach die heftigsten Atacken sind die ich je kennengelernt habe, kein wirkliche Lust auf sowas. Das trifft sehr die Psyche, so widersprüchliche Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Sie kommt 10 Minuten zu spät zu einem Date

Joggen und Schwimmen, hmm... find ich irgendwie langweilig

Du hängst noch an deiner Ex oder? Ich glaube ich hänge auch noch an meinem Ex

Du stehst also auf Schlampen

Du bist ja eifersüchtig

Du hast es wohl nicht so mit Parkhäusern

Bei mir müsste noch eine Gardine aufgehängt werden

Mein Mitbewohner ist ja so süß und knuffig

Ich würde mich gern noch mal mit dir treffen aber ich überlege mir das noch

*ignorieren am nächsten Tag und berührt beim vorbeigehen meinen Arm

Du gehst mir zu sehr in Richtung Beziehung aber wir können trotzdem noch was machen

Du und ich, wir passen ja mal gar nicht zusammen

*setzt mich im Club mit einem anderen Typen in Konkurrenz

*flirtet mit einem BarkeeperA, macht aber auf distanziert

*Winkt 5 mal zum BarkeeperB, dass er sie ja beachtet und "hallo" sagt

Ich habe eine Beziehung mit dem BarkeeperA..., naja wir hatten mal was

Du hast ein Problem mit Selbstliebe, du solltest dir auch das Bch kaufen

Erst mal keine Dates

Was schreibst du mir für komische Texte aber irgendwie auch interessant

Ich brauche erst mal Abstand von dir

*ignoriert mich und berührt mit Hüfte beim vorbeigehen meinen Arm

*setzt sich in einer Bar neben mir mit ihrer Freundin (ich verzieh mich)

*ich geh aufs klo, sie rennt zu mir auf selbe Ganghöhe und brems ab (ich ignoriere sie und geh pissen)

*Lächelt mich beim vorbeigehen an

Ich finde es auch nicht gut das wir uns ignorieren, lass es uns einfach dabei belassen (ich hab sie ignoriert nicht sie mich)

Dein Ernst? Das hast Du Dir alles gefallen lassen?

Allerspätestens nach den ersten 4 Sprüchen hätte ich ihr ne Ansage gemacht und wenn sie dann nochmal sowas bringt, wär mir meine Zeit dafür echt zu schade gewesen.

Zu den Shit Tests - Meiner Meinung nach gibt es keine Shit-Tests.

Was es aber gibt, das ist:

1. entweder einfach nur ein abchecken, ob Du vom Charakter her zu ihr passt, genauso, wie Du das auch bei ihr herausfinden willst, ob sie cool drauf ist.

ODER

2. Als Unterpunkt von 1.: Lustiges Rumfrotzeln (damit checkt sie eben evtl. Deinen Humor ab)

ODER aber, wie in Deinem Fall

3. Schlechtes Benehmen, Respektlosigkeit, etc.

Teil 1 ist durchaus erfreulich, selbst, wenn Du "durchfällst" und ihr merkt, es passt nicht so ganz, denn dann weißt Du, dass ihr's einfach nicht zusammen seid und kannst Deine Zeit anderen schenken, bei denen das anders ist.

Zum Beispiel diese typischen "Du bist kleiner als mein Ex" - Geschichten. Warum sich da noch was C&F-mäßiges ausdenken? Frag sie einfach, ob das ein Problem für sie ist und falls Ja, dann ist die Sache klar und Du schaust Dich anderweitig um. Ganz ehrlich: Wenn es ein Problem für sie ist, dann hilft da nämlich auch der beste Spruch nichts.

Teil 2 ist das, was Du mit jedem Deiner Kumpels auch machst. Und genauso wie bei denen, kannst Du auch bei der Frau reagieren. Das sind die Sachen, in denen Dir C&F was bringt.

Andererseits: Wenn Du nicht der Typ dafür bist und darauf keinen Bock hast, dann ist das auch OK. Ja, vllt. verlierst Du sie dann, vllt. aber auch nicht. Gibt genug Frauen, die in der Öffentlichkeit Energiebündel sind und sich dennoch nen Freund halten, der etwas bodenständiger ist.

Teil 3 kannst Du Dir schenken. Was willst Du denn mit einer, die sich so benimmt?

Ich sag Dir mal was: Diese ganzen Techniken, um auf einen "Shit-Test" zu reagieren sind so was von für den Arsch. Natürlich kannst Du Dir Schlagfertigkeit, Reframing und den ganzen Kram antrainieren, aber wenn Du dabei das Gefühl hast, das bist nicht mehr Du und Du versuchst nur, irgendwie auf die Frau zu reagieren, damit sie so gnädig ist, sich weiter mit Dir abzugeben, dann ist das Mist. Natürlich kannst Du Kompromisse machen und Dein Verhalten etwas versuchen anzupassen, sodass es an die Anforderung, die sie mit dem "Test" stellt ein wenig mehr herankommt, aber wenn Du bspw. kein Duracellhäschen bist und das auch nicht sein willst, dann ist das Schwachsinn ihr künstlich nen high energy level vorzuspielen, nur, weil sie sonst bspw. sagen könnte, Du seist langweilig.

Es gibt keine Shit-Tests, wenn Du zwar kleine Kompromisse machen kannst, aber im großen und Ganzen immer zu Dir selbst stehst und weißt, was Du von einer Frau erwartest (das kann je nach Kontext variieren. Im Club auf der Suche nach einem ONS ist es natürlich weniger tragisch sich mehr anzupassen und die Ansprüche an ihre Persönlichkeit herunterzuschrauben, als auf der Suche nach etwas längerfristigem, aber Deine Integrität solltest Du doch so weit wie möglich bewahren).

So gibt es nur ihre Persönlichkeit und deine Persönlichkeit und dann passt es eben, oder es passt nicht und wie es ist, ist es gut, denn sie ist nicht die einzige.

Gute Nacht

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ich lasse Frauen allgemein zu viel durchgehen. Das sind dann die Gefühle, weil man schiss hat die Person sonst ganz zu verlieren.

Aber recht hast du natürlich, was bringt mir eine die mich wie scheiße behandelt nur damit ich mit derjenigen eine Beziehung führen kann.

Das wäre ja purer Leid, deswegen sollte ich mir mal grenzen setzen was Respektlosigkeit angeht und lernen wie ich das rüberbringe,

Dann sind die Grenzen gleich geklärt. Immer nett sein, schön lustig zurückkontern ist halt doch nicht immer angebracht.

Irgendwo machen das denk ich auch Frauen um abzuchecken wo die Grenzen sind. Sind da keine Grenzen da und man macht immer c&f,

dann kann man sich ja gleich betaisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.