Mehrere HBs einladen oder HBs lieber getrennt halten?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe (leider) einen großen Teil meines Lebens (fast) ohne Kontakt zu Frauen geführt (Hobbies, Interessen, Tätigkeiten,.. männerdominiert) und bin deswegen sozial unkalibriert und unerfahren. Insbesondere tu ich mich schwer darin, soziale Umstände einzuschätzen. Ich habe bereits tagelang im Forum und in diversen Büchern gelesen, aber folgendes Thema wird mir nicht klar:

Wovon hängt es ab, ob man sich zu Aktivitäten mit nur einer HB oder meheren HBs verabredet? (Aktivität meint nicht explizites Date, sondern z.B. Sport).

Konkreter Fall (seit ein paar Wochen):

• HB5 (28), sehr unkompliziert, single, sehr leicht zu verführen, mehrfaches FC. Verspricht sich vermutlich LTR von mir.
  • HB7 (24), Freund derzeit im Ausland, schon 6-7mal zu Sportaktivität verabredet, sehr nett, aber über kumpelhaftes Kino nicht hinausgekommen. Vermutlich auch nicht schwer zu verführen nur reichen meine Skills dazu nicht.
  • Ich selbst: (ca. 30): Möchte im Game besser werden, HB5 weiter als FB aber keine LTR, HB7 verführen soweit möglich (oder zumindest längerfristig als Kumpel behalten, also nicht verjagen).

Beide unternehmen derzeit gerne was mit mir.

Wäre es nun schlau oder nicht, das nächste Mal zum Sport beide HBs mitzunehmen und einander bekannt zu machen? (a) Wenn wir nur zu dritt sind? (b) Wenn noch ein weiterer Kumpel ggf. mit Freundin mitkommt? Werde natürlich mit beiden etwas Kino fahren und vermutlich von HB5 geküsst werden.

LdS u.a. interpretier ich so: Ja, auf jeden Fall, gibt mir insbesondere bei HB7 Social Proof und fordert mehr Invest von HB5.

Aus diversen Forenpostings übertrage ich: Nein. HB5 macht Drama und/oder zieht sich zurück, weil sie glaubt chancenlos zu sein; HB7 mag sich nicht mehr treffen, weil sie von HB5 angezickt wurde.

Die sekundäre Frage ist, wie ich dann mit dieser Situation richtig umgehe. ("Ist das deine Freundin?", "Was läuft zwischen euch?", etc.)

Danke für Einschätzungen (auch gerne in Wenn-Dann-Form).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts zu dritt unternehmen, aber wenn du noch mind. einen Kumpel mit dazuholst, könnte es wieder lustig werden - und unterhaltsam für alle. Je nachdem, wie sich dann HB7 mit deinem Kumpel versteht. Denn wenn HB5 dich mit Kuss begrüßt, wird das HB7 sich automatisch an deinen Kumpel wenden.

Auf Fragen, die du wenn überhaupt wage beantworten möchtest, antwortet du mit c&f.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die konkrete Frage lässt sich doch auch ganz rational angehen.

Deine Ziele:

a.) HB5 bleibt FB (und wird nicht LTR); b.) HB7 flachlegen.

Beide Ziele sind mit einer solchen Aktion nicht nur schwieriger zu erreichen, nein, du torpedierst sie womöglich sogar.

Wie du schon erkannt hast wird Druck bezüglich deines Umganges mit HB5 aufkommen. Dabei kannst du nur verlieren denn entweder du stellst sie als LTR vor, was ja nicht deinem Ziel entspricht und negativ auf HB7 wirken dürfte. Oder aber du stellst sie als lose Bekanntschaft vor, was HB5 ziemlich verärgern dürfte, insbesondere wenn vorher schon Zärtlichkeiten (vor HB7) ausgetauscht wurden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!

HB7, Kumpel (& dessen Freundin) kennen sich; es ist aber unklar ob Kumpel und/oder Freundin Zeit haben. HB5 kennt nur mich.

Wie kann man eigentlich überhaupt auf die Idee kommen, dass dich das auch nur irgendwie weiterbringt?

Nun.. in der einschlägigen Literatur (insbes. LdS) steht ja, dass "nichts ein besserer DHV ist, als andere Frauen, die einen begehren". Un-needyness demonstrieren.

Mir ist allerdings z.B. nicht klar in welcher Art und Weise dies umzusetzen ist (außer durch Storytelling) und in welcher lieber nicht.

LdS "schwärmt" auch vom Herbeiführen von Konkurrenzsituationen, wovon mir jegliche Einschätzung fehlt.

bearbeitet von repulsor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden