LTR - total fail

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche erste Hilfe und hoffe jemand erbarmt sich und teile seine Meinung mit mir. Ich habe vor ein paar Tagen schon mal einen Thread aufgemacht (http://www.pickupforum.de/topic/125470-ltr-wie-sexueller-werden/), aber mittlerweile glaube ich das ist nur ein Symptom, und nicht das Problem. Das Problem ist eher mein Verhalten. Nochmal die Rahmendaten:

LTR seit 10 Monaten; monogam; seit 6 Monaten in einer Wohnung
Ich: 32
Sie: 35
Die Vorgeschichte und weitere Infos stehen im alten Thread.
Ich merke gerade wie ich totale Verlustangst entwickle, und ich ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend (Herzsklopfen) usw habe. Total ätzend, und nervig, dabei war ich sonst immer der ruhige coole Typ, was sie auch mir geschätzt hat (ich mag deine ruhige Art blablabla). Natürlich flaut jetzt auch die Verliebtheit etwas ab, oder ist schon weg, und dieser Bonus fehlt mir jetzt natürlich.
Zur aktuellen Situation: Es gab keinen Sex mehr, sie war total müde, fertig und kaputt die ganze Woche. Dabei habe ich nur mich gesehen, und kam immer wieder an und bin auch nicht auf sie eingegangen. Gestern (wenn ich ehrlich bin schon die ganze Woche, verdammt) gab ein paar Shit-Tests, die ich alle versemmelt habe. Sonst habe ich oft gekontert, oder nen blöden Spruch gebracht.
Ein paar Sachen die sie vorgestern abgezogen hat, fand ich nicht gut, das kam gestern wieder zur Sprache, und ich hab nur abgenickt, statt mal sofort den Mund aufzumachen und auf den Tisch zu hauen. Die Sachen waren maniplativer Mist, und sie fühlte sich im Recht, 2 Tage Drama zu machen, wobei das wirklihc beschissen war. Weil ich eine SMS nicht geschickt hatte, dass ich schon weg bin von Zu hause um mich mit nem Kumpel zu treffen. Sie hätte isch so gefreut mich noch kurz vorher zu sehen, bevor ich den treffe, und ich wäre ihr nicht mal eine SMS wert und ihr egal. Einen ganzen Abend und morgne war sie total abweisend, rumgemecker, blablalba, statt mal zu sagen: "hey, das war kacke gestern, ich möchte nicht das das wieder vorkommt". Und dann kam gestern noch so ein Spruch: "du hast mich schlecht behandelt, deshalb habe ich mich so verhalten" WTF?
Das brodelte im Laufe der Nacht in mir, und morgens um 5 Uhr nach dem aufstehen fing ich an ihr zu sagen was ich von ihrem Drama gestern früh und vorgestern hielt, und das ich es nicht Verhältnismäßig fand.
Dann gab es Tränen, Drama, "weisst du wie fertig ich bin, blalblaba, und jetzt das lbalbalba ich brauche schlaf, und du warst heute nacht so unruhig (sie hat aber ziemlich geschnarcht, geschlafen hat sie die ganze Zeit ;) ) ". Das war vielleicht unsensibel so früh, aber lag mir auf Seele.
Habe Sie dann aus organisatorischen Gründen zur Arbeit gefahren, wir näherten uns etwas an, Händchen gehalten während der Fahrt (ging von ihr aus).
Heute fährt Sie auf eine Betriebsfeier in einer anderen Stadt und kommt morgen Abend wieder. Das da was laufen könnte, da bin ich ziemlich entspannt, tatsächlich. Was Eifersucht angeht bin ich irgendwie immun. Aber ...
Bei der Verabschiedung konnte ich es mir nicht verkneifen, und hab einen Satz rausgehauen: "Die letzte Woche war schlecht, aber am Sonntag machen wir was für uns. Wir gehören zusammen" (sinngemäß wollte ich kommunizieren in guten wie in schlechten zeiten; bald gehts aufwärts blah).
Als Sie ausstieg hat sie mir zugelächelt und gewunken, aber das Lächeln war eher gequält, schon fast mitleidig (sagt mir mein Gefühl). Das war so ein Lächeln wie "jaja, du armer, irgendwie gehst du mir gerade am Arsch vorbei, ich lächle mal, damit du dich nicht schlecht fühlst".
Zur Zeit komme ich rüber wie ein kompletter Vollidiot, needy, Verlustangst, mache es ihr recht, versemmle Shit-Tests usw. Sie merkt das natürlich. Ich glaube sie findet mich gerade 0,0000 attraktiv. Ich habe keine Alternativen, einen kleinen SC (gestern kam: "Du bist mit deinen Freunden nicht so nahe wie ich mit meinen"). Ich weiss schon gar nicht mehr was ich geantwortet habe. Na toll ... Fühle mich gerade als hätte ich alles falsch gemacht, was ich wohl auch habe.
Habe Sie dann vor ner Stunde noch angechattet und was organisatorisches geklärt (darauf hat sie kurz und knapp geantwortet), und dann gefragt ob es ihr besser geht. Hat sie natürlich nicht beantwortet, obwohl sie es zu 95% sicher gesehen hat. Dummes Spiel, und sicher ein weiterer Shittest oder sonstwas, oder Manipulation um mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Natürlich ist sie auf der Arbeit und hat sicher anderes zu tun, wobei sie aber alle 15 Minuten in FB schreibt (konnte es mir nicht verkneifen zu stalken -> jaja Verlustangst).
Ich denke gerade: Vergiss was war, und konzentrier dich auf Samstag Abend und Sonntag, und verhalte dich dann wie ein Mann und cool wie du am Anfang warst. Aber es fällt mir schwer, es ist alles verkrampt.
Was mach ich jetzt? Wie komme ich jetzt erstmal runter, ich will wieder entspannt sein und nicht wie ein bekloppter da sitzen und nachdenken. Was soll ich als erste Hilfe machen?
Langfristig habe ich meine Ziele schon formuliert, und will das umsetzen. Heute gehe ich alleine weg und will Spaß haben, und mal sehen was sich da ergibt.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst viel zu viel über das nach was du falsch gemacht hast. Selbstreflektion ist wichtig, aber dann solltest du nicht nicht wieder und wieder deine Fehler vorhalten sondern an dir arbeiten und diese Probleme lösen.

Wenn sie weg ist, gehst du mit deinen Kumpels feiern. Wenn sie dir nicht antwortet, hockst du nicht da und stalkst sie sondern gehst raus, machst Sport oder was immer dir gut tut.

Das Inner-Game ist Entscheidend, sei selbst easy und deine Beziehung wird easy.

bearbeitet von Rhodes
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir einen schlüpfrigen Film an, entspann dich und heut Abend gehste mit Freunden einen trinken.

Du hakst die Sache ab, wie sie ist. War alles dumm gelaufen, bist im Beta-Land, das war's.

Kannste nicht ändern.

Konzentrier dich mal mehr auf dich und mach dich nicht von ihr abhängig.

Wenn dir was nicht passt, also so wirklich, dann gleich kommunizieren und nicht schwelen lassen wie ne Glut und dann früh am Morgen in Feuer ausbrechen.

Ist uncool.

Wobei ich das Gefühl hab, dass sie gern mal wieder genommen werden möchte.

Ist halt klassisches Nimm-mich-Drama.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, das hilft mir ja schon mal weiter. Eigentlich bin ich tiefenentspannt, aber ab einem gewissen Punkt verfalle ich immer in Panik (warum? da werde ich drüber nachdenken). Ich werds so machen, heute rausgehen, Spaß haben, evtl. ergibt sich eine schöne Story die ich ihr dann erzählen kann.

Sie hat eben auch schon geantwortet "bisschen besser". blah, und hinterher "sind unterwegs, trinke jetzt das erste bier, langsam werde ich wach". Hab ihr viel Spaß gewünscht und gesagt sie soll Xy und Xz grüßen. ganz nüchtern :)

Mit dem nehmen ist halt schwierig, da in der Woche halt immer die Arbeit da ist "ich bin total müde" sagt sie 3 - 5 mal am Abend, mir geht es nicht anders. man ist wirklich platt abends wenn man immer so früh aufsteht. außerdem hab ich zur Zeit irgendwie keinen flow oder so zu ihr was Sex angeht, ist komisch, wie gesagt wohl kaum noch attraction. Aber das wurde in dem anderen Thread schon erörtert.

Naja,

Danke euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was du schreibst, dass hätte ich vor 10 Monaten sein können, mhm leider sehe ich das nicht ganz so wie meine Vorposter.

Es gelingt meist nur schwer, das alte Glück wieder in die Beziehung zu bekommen. Viele Tricks und Schaupielerfahrung vorausgesetzt, denn du bist wer du bist und so einfach drehst du diesen Prozess nicht um. Es ist ja ebenso schleichend gekommen. Am Ende stand dann meine Trennung im April diesen Jahres. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten, man konnte es ihr zum Sex defakto nicht mehr recht machen und es gab dann immer noch was, was ihr nicht passte. Auf diesen Scheiß hatte ich dann irgendwann kein Bock mehr, denn wenn die Luft einmal raus ist, dann ist der Weg in Schuldzuweisungen und Vorwürfen schnell eingeschlagen.

Der Respekt sinkt einfach, dass habe ich deutlich gespürt. Man spürt, das ja immer auch an Kleinigkeiten, bei mir war es so, dass sie immer häufiger stumpf einschlief ohne gute Nacht zu sagen. Sie war in der Woche ständig müde, unglaublich dachte ich. Ebenso war sie gereizt von der Arbeit Daily Business eben. Dabei gab es früher ebenso Zeiten, wo ich ihr nicht den Rücken zudrehen durfte. Sicherlich wurde ich mit der Zeit auch ordentlich betaisiert. Aber wenn die Beziehung stetig mehr zum Kampf wird, dann ist es besser irgendwann zu gehen. Glaub mir das, da bist du jetzt vielleicht noch nicht.

Daher habe ich letztlich zwei Tipps für dich:

1.) Richte dein Verhalten nicht zu sehr nach ihr aus, schau nicht in erster Linie, was ihr gefällt, sondern was dir gefällt. Du hast dich meiner Meinung nach jetzt schon durch die Needyness und so erheblich auf sie konzentriert, was brachte es dir? Nichts, es hat den Karren nur noch weiter in den Dreck gezogen. Lass sie ein wenig (Betonung liegt auf ein wenig) links liegen, mach etwas mehr dein eigenes Ding, Widerspreche mal und sage das du heute keine Zeit hast etc. sei etwas unberechenbarer. Benutze das aber nicht als Technik um pseudo Alpha zu sein, kalibriere es richtig was für dich in Ordnung ist.

2.) Der zweite Tipp und der ist meiner Meinung nach langfristig ausgelegter: Frage dich, ob die Beziehung in die richtige Richtung geht, wie entwickelt sie sich? Ist ihr Weg noch dein Weg und umgekehrt?

Oder auch: Was wäre von deinem Handeln der next Level, diese Fragen helfen dir, dich selbst besser schätzen und lieben zu lernen. Denn was meine Vorredner schon angesprochen haben ist, dass deine Umwelt dein Bild von dir selbst übernimmt. Empfindest du dich schwach und wertlos, übernimmt sie das für dich und integriert das in ihr Bild von dir.

Du wirst dich fragen, ist es verlorene Zeit mit ihr?

Diese Frage habe ich mir mit Unterstützung guter Freunde wie folgt beantwortet: Bis jetzt war die Zeit mit ihr gut, doch jetzt nimmt es eine Wendung und ich beobachte den Verlauf. Jetzt längerfristig unglücklich zu sein, dass wäre verlorene Zeit. Man hatte ja auch lange eine schöne Zeit. Demnach versuche du selbst mehr zu werden und beobachte.

Solltest du viele Dinge ansprechen und zum Thema machen?

Davon kann ich dir nur abraten, was du häufig ansprichst, dass tritt dann auch spätestens dann ein, wenn es ständig angesprochen wird. Lese viel mehr aus ihren Handlungen Dinge heraus und verändere dich.

Viele sind der Annahme mit Gesprächen und auch noch so wertschätzend argumentiert kommen sie bei Frauen durch, doch sie verstehen die Botschaften (häufig) anders, als der Mann sie entsendet haben. Du kannst schnell missverstanden werden, sie fühlt sich dann noch stärker enttäuscht und nicht wahrgenommen, als du es je ohne Ansprache durch dein Tun geschafft hast.

In der Regel bringt sowas nicht viel, man fährt es nur noch mehr an die Wand. Eine Aussprache kann auf z.B. der Arbeit im Projektmanagement helfen, wenn Teilnehmer sich wenig einbringen, in einer LTR schaufelst du damit nur dein eigenes Grab.

Schluss endlich, nicht nur analysieren, sondern auch leben und seine Schlüsse ziehen, was reicht das reicht. Es gibt so viele Frauen die dich lieben würden, schenke nicht einer Frau alles und lass dich herunterziehen, manchmal ist es auch gut, wenn eine zerbrochene Vase nicht mehr gekittet wird. Auch wenn es vielleicht jetzt nicht so schlimm ist, bleib du selbst.

Meine Buchempfehlung: Mindfuck, warum wir uns selbst sabotieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jedes Mal auf ein "ich bin so müde" hören würde, hätte ich gar keinen Sex mehr!

Solange kein deutlicher Block von ihr kommt, ist mir das total Rille.

Wenn ich Lust habe, dann hab ich Lust!

Komischerweise wird sie mit einmal ganz munter.

Verstehst du was ich meine?

Und nochmal:

SIE SIE SIE SIE SIE SIE SIE SIE

Was ist mit dir verdammt?

Wenn du heute Abend ne geile Zeit hast, dann für DICH. Und nicht denken "HA, da kann ich ihr schön was erzählen (weil ich hoffe, sie wird dann neugierig oder eifersüchtig, was meine Attraction wieder steigert und alles wieder tutti frutti ist)".

Bullshit.

Lös mal deine Gedanken von ihr und horche in dich hinein.

Irgendwo klemmt da was, ganz gewaltig sogar.

EDIT:

Sicherlich wurde ich mit der Zeit auch ordentlich betaisiert.

Krimineller Denkfehler.

Du kannst genauso wie der TE die Verantwortung dafür übernehmen, indem du dir eingestehst:

"Ich habe mich betaisiert."

Die Frau ist nicht böse, sie spiegelt dich wieder.

Darüber könnt ihr beide mal nachdenken.

Ansonsten hast du mit der nächsten Frau die gleichen Probleme.

Die Baustelle liegt IMMER bei einem selbst.

Peace

bearbeitet von Schuhputz Pepe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thamsite: Boah, Danke! Der Post war klasse :-) Was du beschreibst, so ist es bei mir auch. Oft keine Gute Nacht mehr, wegdrehen, weniger Liebesbekundungen, weniger Respekt (Sie sitzt auf dem Bett und hält den abgekauten Apfel hin: "kannst du den mal bitte"; eh??, naja, wenigstens ein bitte). Andererseits frage ich mich: Wie schaffen das andere Paare? Man hört immer ... "es gibt gute und schlechte zeiten". Wie schafft man es 20 Jahre in einer Beziehung zu bleiben? Habe ich schlichtweg den falschen Partner, oder ist meine Persönlichkeit so angelegt, dass ich mit meinem Verhaltensmuster so eine negative Situation schaffe, oder harmonieren wir als LTR einfach nicht? Wie ich schon in dem Thread schrieb, ich brauche mehr Entwicklung um diese Frage beantworten zu können. Ich werde jetzt erstmal "an mir arbeiten", und schauen wie es läuft. Versuchen wieder locker zu sein. Die Reissleine kann ich immernoch ziehen, oder sie ;)

Mindfuck hab ich mir eben bei Amazon mal angeschaut. Die Bewertungen sind teilweise nicht so doll, aber vielleicht bestell ichs trotzdem.

@Schuhputz Pepe: Danke, auf die Posts stehe ich. Du hast RECHT! Das mit dem erzählen meinte ich als netten Nebeneffekt, aber das mit dem Gedanken lösen ist ein wichtiger Punkt. Ich bin auf sie fixiert, das merke ich jetzt sehr deutlich. Wenn ich weiter reflektiere, und nachdenke, es wirkt als sei meine Lebensaufgabe die LTR bzw. SIE, nicht mein Leben. Hmmm, das ist gelinde gesagt scheisse.

Ich habe ja schon angefangen etwas zu ändern, schon allein das ich letzte Woche 2 mal hintereinander Abends nicht zuhause war (darüber war sie auch nicht so erfreut; "ich habe dich so vermisst" blalbalba). Ist ja schön wenn sie mich vermisst, aber dann gibt es (zumindest in der Woche) keine Quality-Time wenn ich da bin. Ich versuche jetzt meinen Hobbys nachzugehen (Gitarre; Sport), das klappt auch einigermaßen. Bin ich aber zuhause, dann ist es zur Zeit meistens öde, sie guckt oft TV, dann früh schlafen, ich will aber zur Zeit etwas erleben, irgendwie etwas machen, hab Hummeln im Arsch und bin manchmal sogar total unruhig.

Das Problem ist, dass ich, kurz bevor sie kennengelernt habe, und an diesen Moment als Single kann ich mich genau erinnern (sogar in etwa Datum und Uhrzeit), weil alles passte, dachte ich "schw, du bist glücklich, auch ohne LTR, alles läuft gut". An diesem Punkt bin ich jetzt nicht mehr. Vielleicht habe ich einiges verloren, was ich jetzt verzweifelt in der LTR / in Ihr suche. Andererseits habe ich das Gefühl, dass sie mich mit ihrer Art und ihren Gedanken bereichert hat, mich weitergebracht und Impulsve gesetzt hat, auch in der Persönlichkeitentwicklung. Einige Sachen die ich jetzt mache und Gedanken die ich jetzt habe, hatte/hätte ich früher nie gehabt/gemacht.

Das mit dem Spiegeln kommt gerade richtig. Das hat einen AHA-Effekt in mir ausgelöst.

Insofern führt mich das Ganze hier gerade etwas weiter und baut mich gerade innerlich auch etwas auf. Gracias :)

@Naturelove: Was wäre noch schlimmer? Totale Selbstaufgabe als Schosshündchen einer Borderline-Persönlichkeit? Da hast du recht ... Aber so wie es jetzt läuft, ist es nicht erfüllend und mir gefällt das überhaupt nicht (nicht nur wegen dem fehlenden Sex). Es nervt mich tierisch, weil ich mir, wie wohl jeder am Anfang einer LTR, hübsche Luftschlösser für die Zukunft ausgemalt habe. Jetzt kommt der Alltag und die Realität, und man bekommt die Quittung für sein Handeln. Total ätzendes Gefühl.

bearbeitet von schw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber wohnt ihr zusammen?

Wenn nicht, dann darf sie gern in ihre Bude zurück und du nimmst dir Zeit für dich.

Wenn ja, dann ziehe in Erwägung das zu ändern.

Es freut mich sehr zu hören, dass du voller Eifer bist.

Etwas Selbstständigkeit wäre der letzte Funke zu einem besseren Leben.

Du musst für dich entscheiden, inwieweit deine Freundin dazu beitragen kann.

Das kann vieles beinhalten. Kleine Änderungen oder aber auch große.

Nur du kannst wissen, ob sie dich aufhält und was dir nützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.