Existensgründer seminar?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich bin auf dem Weg mich selbstständig zu machen und mir wurde für den Fall der Fälle zu einem o.g. Seminar geraten.

Google spuckt einiges hierzu aus, jedoch weiss ich nicht auf was ich bei denen achten muss. Hat jemand in dem Bereich bereits Erfahrung und kann mir was darüber erzählen?

Zb. Was genau sollten sie als Themen beinhalten, worin besteht ihre genaue Hilfe etc.

Freue und bedanke mich :-)

Gruss

bearbeitet von birdost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich bin auf dem Weg mich selbstständig zu machen und mir wurde für den Fall der Fälle zu einem o.g. Seminar geraten.

Google spuckt einiges hierzu aus, jedoch weiss ich nicht auf was ich bei denen achten muss. Hat jemand in dem Bereich bereits Erfahrung und kann mir was darüber erzählen?

Zb. Was genau sollten sie als Themen beinhalten, worin besteht ihre genaue Hilfe etc.

Freue und bedanke mich :-)

Gruss

Sie sollten dir beibringen, wie man enien ordentlichen Businessplan schreibt. Wenn du den dann richtig fertig hast und jeden einzelnen Teil bedacht, dann hast du mehr gelernt über deni Business als du je dachtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern die Seminarleiter gut und motiviert sind und du zusätzlich privat zuhause noch weiter recherchierst (ggf. Foren besuchen) lernst du noch so einiges, kenne aber auch Existenzgründerseminare bei denen man am Ende eher nur "WTF und jetzt" denkt... Wie auch immer, am Ende erhält man einen Wisch für's Amt und die sponsorn dich, bei Bedarf, ein paar Monate + Versicherung(!!).

Inhalte: Businessplan inkl. eventuelle Standorte, Markt, Zahlen und Fakten von Kammern etc.., Kreditantrag+ Banken, Namensfindung, und all deine eigenen Fragen.

bearbeitet von espe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich wohne in Berlin, wie finde ich nun die richtigen Seminare?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für welchen Fall der Fälle?

Wie wäre es denn, wenn du mal anfängst selbständig zu werden, bevor du dich selbständig machst?

Auf der Webseite deiner IHK gibt es mehr als genug Infos zum Thema Existenzgründung und Unternehmerförderung.

Vielleicht fängst du erst mal damit an, um überhaupt einen Überblick zu erhalten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super danke! Die ihk seite hat wohl doch alles was ich brauche :) danke sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.