Stechender Schmerz fährt in Rücken

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dobadoo

Hallo,

ich habe seit letzten Dienstag folgendes Problem. Manchmal fährt mir ein stechender Schmerz in die Wirbelsäule. Passiert ca 1-2 mal am Tag. Das ganze kam am Dienstag aus heiterem Himmel während ich normal gelaufen bin (also keine falsche Bewegung beim heben oder so). Sitze allerdings sehr viel mit schlechter Haltung vor dem PC während der Arbeit

Hab am Sonntag davor auch Kreuzheben gemacht, dabei allerdings keine Probleme gehabt.

Nun meine Frage: was kann das sein? Habe seitdem weder Kniebeugen noch Kreuzheben gemacht. Langsam fängt es mich aber an zu nerven. Heute Kniebeugen machen ja oder nein?

Danke euch!

Edit: Noch bissel tiefere Erläuterung. Der Schmerz ist vielleicht 1-2 sekunden da und dann sofort wieder weg. Ich weiß nicht ob ich ne Bewegung mache oder ob er einfach so weggeht, weil das stechen wirklich brutal ist.

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso warst du nicht beim Arzt? Bei der Wirbelsäule würde ich wenig Spaß verstehen. Kenne jetzt auch mehrere in den 20ern, die was mit der Bandscheibe hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich so bisschen nach einem eingeklemmten Nerv an. Ein guter Orthopäde sollte das aufklären können und wenn der Arzt dich abwimmeln will/die Schmerzen runterspielt - unbedingt darauf beharren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann eingeklemmter Nerv sein. Oder ne Bandscheibe, die verrutscht oder geplatzt ist. Ergo: Nach WEihnachten zum Onkel Doktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Alles klar werd ich so schnell wie möglich zum Arzt gehen.

War heute dann beim Training, das ging ganz gut. Kniebeugen haben sich sogar eher befreiend angefühlt habe aber auch weniger Gewicht genommen.

Den Schmerz hatte ich auch, allerdings immer dann, wenn ich mich nach dem Bankdrücken aufgerichtet hab. Sonst ging aber alles gut und ohne Probleme. Kann ich weiter trainieren oder sollte ich das erstmal lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es doch erstmal, hier kann dir niemand genau sagen, was es ist und bevor du dir noch was kaputt machst, lieber ein paar Tage pausieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich weiter trainieren oder sollte ich das erstmal lassen?

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wenn, mach aber ein Video.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden