Unsicherheit beim Reden in der Firma (Locker sein)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe zurzeit dass Problem bei meiner Firma dass wenn mir eine Kollegin über den Weg läuft, ich immer leicht nervös werde. Auch und gerade wenn Sie mich grüßt. Fühle mich dann so unter Druck gesetzt dass ich unbedingt etwas sagen muss.Was gut ankommt. Was mich unter Druck setzt und dann natürlich blockiert. Da Angst

bearbeitet von Blackhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du eigentlich wissen ?

Merke dir, du entscheidest ob du ihr ein gegen Invest bringen willst oder nicht, also du brauchst kein Druckgefühl zu haben.

Mache ihr einen verbalen Push & pull Bsp :

"Du strahlst immer so umwerfend wenn du mich siehst, Mensch du erinnerst mich an meine kleine Schwester"

Danach Small Talk & danach beendest du als erster die Unterhaltung, " jetzt muss ich weiter, werde heute noch gebraucht "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "gut Ankommen" machst Du es Dir natürlich extra schwer. Vergiss supertolle Sprüche - lern sie doch erstmal etwas kennen. Und da es in Deiner Firma ist, würde ich eher den Klassiker verwenden: "Hey, wie gehts?". Offene Körperhaltung und echtes Interesse sind deutlich wichtiger als ein Entertainer zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Zu diesem Thema gibt es hunderte Tipps und Techniken.

Meiner Meinung nach ist die beste Methode die Einfachste.

Akzeptiere einfach deine Angst und mach dir klar, dass desto öfter du dich ihr bewusst aussetzt, desto geringerer wird sie und desto größer wird dein Selbstbewusstsein.

Wenn du das drin hast, dann suchst du nach Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln.

Du setzt öfters deine Meinung durch. Du sprichst mit mehr Leuten, weil du genau weißt.

Jeder Fehltritt und jeder unangenehme Tritt ist in Wirklichkeit ein Schritt nach vorn.

Dann löst sich auch der Begriff "Problem" auf, weil ein Problem plötzlich kein "Problem" mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.