Sammlung: Alternativen und Wahlmöglichkeiten in allen Bereichen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass es immer wieder nützlich sein kann, sich möglicher Alternativen und Wahlmöglichkeiten in allen (Lebens-)Bereichen bewusst zu sein.

Daher möchte ich hier gerne eine allgemeine Sammlung starten, in der wir Alternativen wie beim Brainstorming zusammentragen und bei Bedarf nachgucken können, damit wir möglichst flexibel sind und eine möglichst große Wahlmöglichkeit haben. Mehrere Köpfe haben mehr Ideen und Einfälle.

Dies kann nützlich für's Inner Game und für Entscheidungen sowie auch hilfreich bei Problemen und schwierigen Situationen sein als auch auch um Ziele zu erreichen.

Ein Beispiel und der erste Punkt:

1. Fortbewegungsmittel - oder wie komme ich von A nach B:

Eigenes Auto, Mietwagen, Car Sharing, Taxi, Bus, U-Bahn, S-Bahn, per Anhalter, Freunde/Verwandte mit eigenem Fortbewegungsmittel, Fahrrad, Roller, Mofa, Moped, Motorrad, Skateboard, Inline Skates, zufuß, Zug, Kutsche, Pferd/Reiten, Trecker, LKW, Boot/Schiff, Flugzeug, Wasserski, Schlitten, Ski, Snowboard, Tretboot, Surfen, Schwimmen, Rutschen, Kettcar/Gokart, Klettern...

Jetzt ist der Nächste dran:

2. Hobbies/ Freizeitaktivitäten - wie und womit kann ich mich beschäftigen

... (Beispiele)

Unter "P.S.: ..." können noch weitere Schlagwörter zu vorigen Punkten genannt werden, womit die vorigen Punkte dann ergänzt werden.

Beispiel was der Nächste posten könnte:

2. Hobbies/ Freizeitaktivitäten - wie und womit kann ich mich beschäftigen:

Schach, Lesen, Basteln, Träumen, Musizieren, Fuball...

P.S.: Ergänzung zu Fortbewegungsmitteln: Bungee Jumping, Segelfliegen, Rakete, U-Boot, Tauchen, Hangeln, Scooter, Schnorcheln, Springen, Seifenkisten fahren, Dosenlaufen, Stelzenlaufen, Rollstuhl

Ich würde dann meinen Beitrag mit den anderen Ideen ergänzen:

1. Fortbewegungsmittel - oder wie komme ich von A nach B:

Eigenes Auto, Mietwagen, Car Sharing, Taxi, Bus, U-Bahn, S-Bahn, per Anhalter, Freunde/Verwandte mit eigenem Fortbewegungsmittel, Fahrrad, Roller, Mofa, Moped, Motorrad, Skateboard, Inline Skates, zufuß, Zug, Kutsche, Pferd/Reiten, Trecker, LKW, Boot/Schiff, Flugzeug, Wasserski, Schlitten, Ski, Snowboard, Tretboot, Surfen, Schwimmen, Rutschen, Kettcar/Gokart, Klettern, Bungee Jumping, Segelfliegen, Rakete, U-Boot, Tauchen, Hangeln, Scooter, Schnorcheln, Springen, Seifenkisten fahren, Dosenlaufen, Stelzenlaufen, Rollstuhl

Der Nächste ist nun dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gute Idee - zu den ersten beiden Punkten fällt mir nicht viel ein aber ich eröffne mal Punkt 3:

3. Date-Ideen
- Zoobesuch
- Hüfburg
- Schaukeln
- Eislaufen
- Salsatanzen
- Geisterbahnfahrt
- Trampolinspringen
- Funpark
- Sauna
- IKEA Date
- Minigolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.