"Gesprächshypnose" lernen. Wo finde ich kostenlos Theorien und passende Übungen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung wie der richtige Fachbegriff lautet, also habe ich es jetzt einfach mal "Gesprächshypnose" genannt.

Was möchte ich lernen?

Die Möglichkeiten sind ja breit gefächert. Mir geht es vor allem um die Anwendung im Alltag (Flirt, jmd überzeugen). Natürlich ist mir bewusst, dass ich ein HB nicht dazu bringen kann, mir einen zu blasen, nach dem ich den Pseudo-Super-Hypnose-Blick eingesetzt habe. Genauso weiß ich, dass ich einen Öl Scheich nicht überzeugen kann, mir sein gesamtes Vermögen zu schenken. Was will ich also? Wenn ich das Gespräche eröffne, sollen sich alle, egal ob mein Date, meine Freunde oder Mitarbeiter, wohlfühlen> HBs verbal zum Orgasmus bringen (Ich weiß, sie wird nicht gleich Feucht in der Hose, aber wenigstens soll sie Gänsehaut bekommen), Freunde und Fremde nur durch Gespräch und Körperhaltung überzeugen, glücklich machen etc. DAS möchte ich lernen.

Wie will ich es lernen?

Ich hoffe, dass ihr im Internet brauchbare Infos für mich findet. Ich möchte mich in die Theorie einarbeiten und das gelernte auf der Straße bei Fremden, bei meinen Freunden oder Dates ausprobieren. Ich möchte es nicht unbedingt in 1 Woche lernen. Von mir es kann es Jahre dauern, bis ich es fast perfekt beherrsche. Hauptsache es macht Spaß und nebenbei lerne ich ja immer wieder neues dazu!

Habe ich recherchiert?

Ja. Die Infos sind aber meistens an Fachexperten und Psychologie-, Medizin Studenten gerichtet. In der Bücherei habe ich auch nichts brauchbares gefunden. Da gibt es fast nur Bücher zum Thema "Showhypnose". Als ich mich über Pick Up informiert habe, fand ich auf Amazon auch nur unbrauchbaren Mist. Dann bin ich hier auf das Forum gestoßen und habe Lob des Sexismus gelesen. Das hat mir die Augen geöffnet. So etwas suche ich für mein aktuelles Thema!

Warum kostenlos?

Ich habe nichts gegen Leute, die dafür Geld verlangen. Gerne bin ich bereit für ein gutes Buch 10-20 € zu bezahlen. Aber mehr als 600€ für ein Seminar wäre mir doch zu viel. Nicht weil es überteuert ist, sondern weil ich es mir einfach nicht leisten kann. Ich habe nur gehofft, dass jemand großzügig war und seine Kenntnisse der ganzen Welt mitgeteilt hat. Open Source eben ;)

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe. Falls ihr mehr relevante Infos braucht, einfach fragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "prof_kai",

ich habe dein Beitrag gelesen und erkannte mit ein Grinsen , mein altes ich in deine Sätze. Erstmal danke dafür ;). Es sind jetzt sieben Jahre her und auch ich las "lob des Sexismus" als ich anfing und wie bei dir, öffnete es mir die Augen. Aber ich muss sagen, dass ich keine weiteren Bücher zum Thema Pickup gelesen habe, dafür entdeckte ich die Welt der Kommunikation, verbal so wie Non-verbal und begeisterte mich dafür. Hier eine Liste alle Sachen, die ich benutzt habe.

Thorsten Havener -> Seine Bücher sind für Anfänger sehr gut, haben etwas von allem und sind leicht zu lesen (das erste und dritte Buch haben als Hauptpunkt die Non-verbale Kommunikation. Das Zweite mehr auf die Verbale)

1.Ich weiß, was du denkst: Das Geheimnis, Gedanken zu lesen

2.Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten: Die Macht der Gedanken

3.Denk doch, was du wills: Die Freiheit der Gedanken

Jan Becker-> Auch ganz gut für Anfänger und mehr in die Richtung von dem, was du suchst, (Menschen durchs Sprechen zu begeistern/beeinflussen) aber auch viel über Selbsthypnose.

1.Du wirst tun, was ich will: Hypnose-Techniken für den Alltag

Henrik Fexeus-> Das Buch beschreibt viele Techniken der Kommunikation Verbale so wie Non-Verbale und im Verlauf des Buchs kombiniert er die Techniken und das macht es ganz gut. Anhand viele Praxis Beispiele.

1. Die Kunst des Gedankenlesens: Andere durchschauen, verstehen und gewinnen.

Paul Ekman -> Seine Bücher sind leichter zu lesen, wenn man sich mit dem oben genannte Bücher, vorher schon beschäftigt hat. Seine Bücher beschäftigen sich mit reiner Mimik. Also Gesichter lesen. Zu erwähnen ist das Paul Ekman der Pionier in diesem Gebiet ist.

1. Gefühle lesen: Wie Sie Emotionen erkennen und richtig interpretieren (Mein absolutes Lieblingsbuch)

2. Ich weiß, dass du lügst: Was Gesichter verraten

Ich benutze zusätzlich die Programme METT und SETT für den Rechner von Paul Ekman zum Trainieren der Gesichtserkennung. Solltest du vielleicht ausprobieren ;) .

Dale Carnegie ->Sehr gute Bücher über die verbale Kommunikation!

1. Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden.

2. Besser miteinander reden: Das richtige Wort zur richtigen Zeit - die Kunst, sich überzeugend mitzuteilen.

3. Führen mit Persönlichkeit: Wie Sie sich selbst und andere zu Höchstleistungen motivieren.

4. Sorge dich nicht - lebe!

so mehr fehlt mir gerade auch nicht mehr ein aber hast erstmal genug zu Lesen!

mfg DM

bearbeitet von DM1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemanden in Trance zu versetzen üben ist etwas praxisorientiertes, da es sehr auf das "sich auf den gegenüber einstellen" ankommt. Ich bin an der Thematik aktuell auch sehr interessiert, habe schon einen gewissen Erfahrungsschatz und suche noch einen Sparingspartner mit dem man üben kann. Aus welcher Region kommst du? Vielleicht passt es ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.