Woher weiß ich, welche Supplements (Hersteller / Produkte) etwas taugen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage steht im Titel.

Bin gerade am Supplement-Shoppen und merke, dass ich keine Ahnung habe.

Ich weiß, WAS ich will und für Dosierungen und shit habe ich examine.com und Konsorten.

Aber woher weiß ich, ob der Hersteller hält, was er verspricht? Nahrungsergänzungsmittel werden ja anscheinend nicht so streng kontrolliert wie Medikamente.

Kennt ihr gute Blogs oder Reviewseiten für so Kram? Bestelle für gewöhnlich im Ausland (bigvits.co.uk etc.)

Gerne auch Shops und Reseller auflisten, denen ihr voll vertraut.

Danke schonmal!

bearbeitet von Jaqen H'ghar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supps am besten im Inland und über deutsche Hersteller ordern...mir würden spontan Team Andro (Hausmarke ESN bzw. Fitmart ist TOP!) und Body Attack einfallen.

Die stehen auch auf der Kölner Liste, sind somit unbedenklich.

Myprotein ist auch top, wobei die glaube ich aus UK sind.

Bei Ausländischen Supps weist du im Zweifelsfalle nie, was wirklich drinnen ist...

Was für Supps möchtest du denn kaufen ? Wenn es sich nur um Proteinpulver handelt, würde ich da keine Doktorarbeit draus machen !

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supps am besten im Inland und über deutsche Hersteller ordern...mir würden spontan Team Andro (Hausmarke ESN bzw. Fitmart ist TOP!) und Body Attack einfallen.

Die stehen auch auf der Kölner Liste, sind somit unbedenklich.

Myprotein ist auch top, wobei die glaube ich aus UK sind.

Bei Ausländischen Supps weist du im Zweifelsfalle nie, was wirklich drinnen ist...

Was für Supps möchtest du denn kaufen ? Wenn es sich nur um Proteinpulver handelt, würde ich da keine Doktorarbeit draus machen !

Danke für die Tipps!

Um Proteinpulver geht es mir eher nicht, das würde ich über myprotein beziehen bei der nächsten Bestellung.

Was ich zur Zeit suche sind Vitamin C, Vitamin K, Zink, Magnesium, Calcium... und in einiger Zeit auch wieder Vitamin D.

Von letzterem habe ich noch einen Vorrat, den ich seinerzeit auf bigvits bestellt hatte, Marke Healthy Origins. Bin ich auch recht zufrieden mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.