Helft mir das "was denken die anderen von mir" loszuwerden

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Hauptproblem beim pu und natürlich auch in anderen Bereichen des Lebens ist der ständige Gedanke daran wie ich jetzt gerade auf andere wirken könnte, was sie gerade denken könnten und wie ich jetzt gerade einen möglichst guten Eindruck machen kann und das echt der abfuck schlechthin weil es mich total einengt,

Sogar jetzt gerade beim schreiben denk ich drüber nach ob ich manche Stellen nicht anders schreiben sollte.

Ich werd diesen "Block" einfach nicht richtig los, jedenfalls nicht nüchtern.

Mein Ziel ist es sowas zB

mal mit der selben leichtigkeit wie der Typ abziehen zu können und da bin ich noch Meilen von entfernt.
Für ihn ist das nichts, ich würde eher aus dem Flugzeug springen als da einfach loszuschreien.

Ich versuch alles was mir hier vorgeschlagen wird, so schwer kann es doch nicht sein die Meinung anderer zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gönnt dir sowieso niemand was. 80% deiner Bekannten gönnen dir überhaupt nicht, dass du ne HB 9 knallst, nen Dreier hast oder der Beste deines Studiengangs bist. Deswegen kannst du auch gleich auf die Meinung von anderen scheißen.

Je erfolgreicher du bei irgendwas bist, desto mehr wird über dich gelästert, gleichzeitig steigt aber auch der Respekt dir gegenüber. Jemanden, der sich immer so verhält, dass ihn jeder mag wirkt needy und wird keinen Respekt bekommen.

Du musst lernen, dass es wichtig ist, einige wirklich gute Freunde zu haben, mit denen du jeden Scheiß machen kannst und die dich nehmen, wie du bist. Dasselbe gilt bei Mädels. Wenn du dich immer verstellst und nicht so sein kannst, wie du eigentlich bist, dann wirst du auf Dauer keinen Spaß haben.

Liest sich vielleicht jetzt etwas negativ alles, aber ist einfach so

Spanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Angst oder Befürchtung zu überwinden, muss man sich tatsächlich genau dieser Angst und Befürchtung stellen.

Klingt hart und brutal, aber es geht nur auf diese Weise.Und es gibt keinen anderen Weg.

Jedoch macht man dies unbedingt stufenweise.Man stellt sich selber als erstes eine kleine Aufgabe (oder Herausforderung), die man ganz sicher mühelos bewältigen kann.

Wenn man dies geschafft hat, dann erhöht man den Schwierigkeitsgrad einwenig.Wenn man diese neue, schwierigere Aufgabe ohne Mühe gemeistert hat, dann erhöht

man wieder den Schwierigkeitsgrad.Dies macht man solange, bis man eines Tages den höchsten Schwierigkeitsgrad überwinden kann.

Ab diesem Moment wird man ein unglaubliches Selbstvertrauen zurückgewinnen.Nichts kann einen danach stoppen.Schon gar nicht die Gedanken anderer Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du über andere Menschen?Bist du nicht selbst ein großer Kritiker?Kommt nicht auch daher , dass du Angst vor den Urteilen anderer hast?

Ich glaube das spiegelt sich.

Lass die anderen denken was sie wollen, genau so wie du denken kannst was du willst.

Alle großen Menschen haben einfach "ihr Ding" durchgezogen , wie man so sagt.

Außerdem solltest du einfach mal sagen,schreiben,ausdrücken was du denkst und so deine Angst mit Mut entgegen treten.

Denn Mut kann nur da entstehen wo es Zweifel oder Angst gibt.

Geh Konfrontationen nicht aus dem Weg nur weil es leichter ist die Meinung anderer anzunehmen oder du dich damit leichter beliebt machst.

Steh zu dir, du bist toll so wie du bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzthin einen Artikel von Mark Manson gelesen, der bei mir dieses Problem ziemlich gelöst hat.

Er hat darin die Erkenntnis beschrieben, dass sich eigentlich auf dieser Welt überhaupt niemand für dich interessiert. Klar kümmern sich deine Freunde und Verwandte um dich, aber von all den anderen 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten schert sich niemand um dich.

Was auf den ersten Blick ziemlich deprimierend klingt, weist sich auf den zweiten als eine Tatsache aus, die eine unglaubliche Freiheit mit sich bringt.

Überleg mal folgendes: An wieviele fremde Menschen erinnerst DU dich, die dir im letzten Jahr durch seltsames/auffälliges/unpassendes Verhalten aufgefallen sind? Ich wette mit dir das sind verdammt wenige. Du wirst sicher einige gesehen haben, die dir aufgefallen sind, doch erinnerst du dich noch jahrelang an diese Menschen? Monatelang? Auch nur wenige Wochen oder Tage?

Fakt ist, die Menschen denen du auf der Strasse begegnest vergessen dich innert Minuten oder Sekunden wieder, danach beschäftigen sie sich wieder mit ihren eigenen Gedanken. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar grösser, dass sie nicht darüber nachdenken, wie sie dich wahrnehmen, sondern viel eher, wie DU von ihnen denkst. Danach versinken sie wieder in ihrem Alltags-Gedanken-Grau.

Du bist frei zu tun und zu sagen was du willst, die anderen Menschen sind beschäftigt mit ihrem eigenen Leben. Egal wie blödsinnig deine Aktionen oder Worte sind, sie werden sehr schnell vergessen sein.

Jedenfalls mich befreit diese Vorstellung unglaublich. :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du mal schauen, mit was fuer Gefuehlen Deine Hemmungen und Aengste verbunden sind, dann reframen und neu ankern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.