Bitte löschen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Partyurlaub alleine? Klar, du wirst schon irgendwelche Leute kennenlernen, ganz sicher auch Mädels.

Aber mal ehrlich, welcher sechzehnjährige fliegt allein nach Lloret? Das ist schon etwas eigenartig, finde ich. Dementsprechend würde ich auch denken, wenn ich mit Freunden Partyurlaub mache und sich einer einbaut, der ganz alleine hergefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Andere Anbieter mischen auch die Leute untereinander.

Freiheiten sind toll, aber mit 16 brauchst du die vielleicht nicht unbedingt. Also lieber einen Reiseanbieter wählen, der versucht die Leute untereinander zusammenzubringen. RUF zum Beispiel macht immer RUF Aktionen, wo sich die Leute kennenlernen und zusammen nachmittags was unternehmen. Ist sicherlich einfacher so mit anderen in Kontakt zu kommen. Mit 18 kannst du dann einen Reiseanbieter wählen, der dir alles freistellt, damit du auch solange feiern kannst wie du willst und nicht ständig an der Rezeption eintragen musst, wie lange du das Hotel verlässt und warum.

Wenn du mehr oder weniger alleine dort bist, brauchst du schon gewaltige Eier um ständig fremde Leute anzusprechen und zu hoffen, dass sie dich in ihre Gruppe mit aufnehmen.

Was auf keinen Fall passieren darf ist, dass du in die "Opferrolle" hineinrutschst, wenn alle anderen zusammen mit Freunden dorthin gereist sind und du als einziger alleine nirgendwo dazugehörst. Das kommt aber auch stark darauf an, wie du sonst so drauf bist. Kann man ja schlecht so übers Internet einschätzen. Wenn du auch sonst immer fremde Leute kennenlernst und mit denen was unternimmst, dann wird es funktionieren, ansonsten eher nicht.

Ich denke du solltest dir bei deinem Alter eine Reiseorganisation suchen mit guter Betreuung, die dafür sorgt, dass die Leute untereinander viel unternehmen. Da bist du dann vermutlich nicht der Einzige, der alleine angereist ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War damals mit 17 mit RUF Reisen weg. Ob du schon im Zimmer zu anderen geschickt werden könntest, weiß ich nicht - sehe ich aber auch erstmal problematisch. Weiß nicht, ob da jede Gruppe aus 16 Jährigen begeistert ist, wenn irgendein Fremder bei der im Normalfall geschlossenen Freundesgruppe im Zimmer landet.

Die Gruppenangebote mittags, die oben angesprochen wurden: Naja, waren bei uns zumindest die wenigsten anwesend. Vorteilhaft bei Ruf wären aber sicherlich 1) Du bist in einer Gruppe mit anderen von Ruf, die von einem Teamer geleitet werden und sich täglich einmal trifft, da lernt man sich schon ein wenig kennen. 2) Abendangebote: Ruf hat für die einzelnen Tage immer 'eigene' Diskotheken, in die zumeist alle Ruf Gruppen gehen, also auch hier könntest du auf bekannte Gesichter treffen. Unter 18 musste man verpflichtend mit einem Teamer weggehen, heißt - entweder Ruf Diskothek oder, zumeist in deiner Teamer Gruppe, irgendwo anders hin. 3) Abschlussparty HIP - tausende in deinem Alter in einer Diskothek, da findest du immer Anschluss.

Allerdings ist Ruf strenger was Regeln betrifft, da wird man nachts um 4 auch mal vom Nachtwächter ziemlich grob aus dem Bett vom Nachbarzimmer rausgeholt während man gerade zugange war. Würde dir insgesamt empfehlen zumindest einen Freund mitzunehmen, in dem Alter sind viele Jugendliche noch extrem in einer Schutzhaltung, wenn es um Ihre Gruppe geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.