THE ONE has left the building !

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hörte sich vorhin so an, als ob du das Geld sofort zurückhaben wolltest.

Wenn du jetzt keine Lust auf Kontakt hast: lass es! Sie wird dir auch in einem halben Jahr sehr sicher das Geld noch überweisen - dann kommts allerdings blöd. Sie wird dich (berechtigt) fragen, weshalb du dich nicht schon früher deswegen gemeldet hast.

Auch aus anderen Gründen macht es aber durchaus Sinn, das mit dem Geld lieber gleich zu klären.

Solange du den Punkt "Moneten" noch im Hinterkopf hast, ist auch sie automatisch dort präsent. Loslassen wird so auf Dauer schwerer. Jede KS hat nach drei, vier Tagen normal ohnehin noch keine essentielle Wirkung entfaltet. Ruf sie also einfach kurz nach dem vorgeschlagenen Muster an und schaff dir damit diese Sache auch noch aus dem Kopf. Du verlierst nicht viel dadurch, glaub mir. Und dafür gehts dann mit ruhigstmöglichen Gedanken effizient weg von ihr.

Und von den Euros auf dem Konto kannst du dir gleich was schönes gönnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung um wie viel Geld es sich handelt, aber so viel wird es doch nicht sein, dass ihr eine persönliche Geldumschlags-Sause draus machen müsst.

Ne freundliche SMS mit deinen Kontodaten und gut ist.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dass mit dem Geld geregelt.

Es hat scih daraus fast ein gespräch ergeben, da sie wissen wollte ob ich jetzt sauer auf sie wäre usw.

Ich habe gesagt, dass alles cool ist und ich ja nicht sauer auf sie sein kann, wenn sie einfach keine gefühle für mich hat. Habe darauf hin auch gesagt dass ich keinen Kontakt möchte.

Ihre reaktion war: "Kann ich verstehen, wenn sich deine Meinung ändert, du hast ja meine Nummer. Weiterhin viel Glück, bla blub"

Alles richtig gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dass mit dem Geld geregelt.

Es hat scih daraus fast ein gespräch ergeben, da sie wissen wollte ob ich jetzt sauer auf sie wäre usw.

Ich habe gesagt, dass alles cool ist und ich ja nicht sauer auf sie sein kann, wenn sie einfach keine gefühle für mich hat. Habe darauf hin auch gesagt dass ich keinen Kontakt möchte.

Ihre reaktion war: "Kann ich verstehen, wenn sich deine Meinung ändert, du hast ja meine Nummer. Weiterhin viel Glück, bla blub"

Alles richtig gemacht?

In einem Wort: JA!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht ganz.

Ich habe gesagt, dass alles cool ist und ich ja nicht sauer auf sie sein kann, wenn sie einfach keine gefühle für mich hat. Habe darauf hin auch gesagt dass ich keinen Kontakt möchte.

Erster roter Teil:

Das hätte ich weggelassen - wir sprechen ihr gegenüber überhauptnicht über Gefühle.

Wenn du ihr sagst, dass du nicht sauer auf sie sein kannst, impliziert das, dass du zumindest drüber nachgedacht hast, sauer zu sein. Das stellt das Sauer-Sein erstmal in den Raum und lässt dich schwächer dastehen, als wenn du es einfach auf dein (übrigens, wenn nix mehr gekommen wär saugutes) "alles cool" beschränkt hättest.

Zweiter roter Teil:

Hätt ich auch weggelassen - wir kündigen das nicht an, wir ziehen es einfach durch.

Wie in meinem vorletzten Beitrag schon angemerkt hätt ich ans "alles cool" stattdessen noch ein "nächste Woche/Monat mach ich dies/das" gesetzt und dann in dem Moment, in dem sie mehr dazu hätte wissen wollen das Auflegen initiiert.

Jetzt kann man natürlich einwenden, dass du ja sowieso tendentiell eigentlich nix mehr von ihr möchtest und es per se eigentlich egal ist, ob nun alles ex-back-mäßig optimal lief, oder nicht. Aber ich bin bei sowas berechtigterweise ziemlicher Perfektionist: lieber will ich sie nicht zurück und sie will es, als dass ich sie nicht will und sie es auch nicht. Eine reine Frage des persönlichen Optimums ;)

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht ganz.

Ich habe gesagt, dass alles cool ist und ich ja nicht sauer auf sie sein kann, wenn sie einfach keine gefühle für mich hat. Habe darauf hin auch gesagt dass ich keinen Kontakt möchte.

Erster roter Teil:

Das hätte ich weggelassen - wir sprechen ihr gegenüber überhauptnicht über Gefühle.

Wenn du ihr sagst, dass du nicht sauer auf sie sein kannst, impliziert das, dass du zumindest drüber nachgedacht hast, sauer zu sein. Das stellt das Sauer-Sein erstmal in den Raum und lässt dich schwächer dastehen, als wenn du es einfach auf dein (übrigens, wenn nix mehr gekommen wär saugutes) "alles cool" beschränkt hättest.

Soweit ich mal gelesen habe, ist eine KS erst dann richtig wirksam, wenn ICH klarmache dass ICH sie initiere, oder irre ich mich da?

Laut literatur, soll ich doch sagen "ICH möchte keinen kontakt, tschüss!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist ein wichtiges Momentum der Kontaktsperre die Unsicherheit beim anderen. Diese wird umso stärker, wenn deine Ex nichtmal weiß, dass du bewusst eine KS durchziehst.

Sagst du ihr das ausdrücklich, impliziert das im Fortgang bei ihr nämlich wiederum: "er meldet sich nicht -> weil er noch die KS aufrechterhält -> weil er noch nicht über mich hinweg ist -> ich muss mir über meine Optionen also keine Sorgen machen.".

("impliziert" unterstrichen, da ihre Schlüsse trotzdem anders aussehen können, was allerdings durch diese Variante nicht begünstigt ist)

Wirst du hingegen ohne Ankündigung unerreichbar, tritt bei ihr das Nachdenken ein: "Was ist da los? Wahrscheinlich will er nur über mich hinwegkommen. Oder doch nicht? Ist da eine andere? Bin ich bei ihm wirklich schon einfach so Geschichte? Will ich das denn überhaupt tatsächlich sein?"

Woher hast du die Sache mit der Ankündigung denn?

Der erkennbare Sinn dahinter wäre natürlich, dass sie nicht sauer drüber wird, einfach nichts mehr zu hören. Aus solchem Unmut könnte tatsächlich Ungünstiges entstehen. In der Praxis ist das aber kein relevantes Problem, denn bevor sie sauer wird weil du dich nicht mehr meldest, passiert folgendes: sie wird aktiv deinen Orbit überprüfen indem sie dich kontaktiert und fragt, wies dir geht etc., sofern sie einen nicht angekündigten Kontaktrückgang bemerkt, der ihr missfällt. Sie wird dich dann anrufen oder ähnliches. Da KS in dem Fall ja auch bedeutet, dass du ihr kurz, freundlich und extrem oberflächlich Aufschluss in ihrem Anliegen gibst ("mir gehts gut, hab mir grad xy reingezogen, wie gehts dir so, cool, muss weiter - tschüss") wird sie nicht stinkig sein. Stattdessen wird sie nur mit einem unbefriedigten Bedürfnis nach Information zurückgelassen. Das wiederum ist für uns nur förderlich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs von Richard Tscherny über KS.

Zwischenbericht:

So, von Date No. 3 grade nachhause gekommen ;)

3 mal erfolgreich!

Muss aber trotzdem noch an die hierbeschriebene Frau denken :/

EDIT:

Wir haben usn grade eben bei einer Online-Partnerbörse wiedergefunden!

"klein ist die Welt ;)" hab ich geschreiben, damit die situation nicht so lächerlich wirkt.

Aus dem daraus folgenden Gespräch herraus, hat sich die Möglichkeit auf FB ergeben....

Okay, was mach ich jetzt? Da abmelden?

Dreck, ich glaub echt ich will sie zurück......

bearbeitet von ItsJustAMovement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Update!

Definiere "erfolgreich" doch noch etwas näher ;)...

Trotzdem: Gratulation! Ich sitz - offensichtlich - grad vor dem Rechner, weil ich Date # 2 dieser Woche (das einzig ernst zu nehmende) erstmal auf Freeze setzen musste...

Ist Tscherny nicht das 30-Tage-Ex-Back-Programm?

Da solls halt möglichst schnell gehen und indem man ihr gegenüber erklärt, dass man eine KS initiiert läuft man - wie schon erwähnt - immerhin nicht Gefahr, dass sich durch unangekündigtes Nichtmehrmelden bei ihr kurzfristiger Unmut entwickelt, der schlimmstenfalls noch anhalten könnte, wenn man selbst in die Phase des erneuten Aktivwerdens tritt.

Letzten Endes ist das für den vorliegenden Fall ja auch Wurscht. Die Ankündigung ist eh schon übern Tisch und hat für das Endergebnis weder im Positiven noch im Negativen ernst zu nehmende Relevanz.

So, jetzt aber zum Kern der Sache:

Wir haben usn grade eben bei einer Online-Partnerbörse wiedergefunden!

"klein ist die Welt ;)" hab ich geschreiben, damit die situation nicht so lächerlich wirkt.

Aus dem daraus folgenden Gespräch herraus, hat sich die Möglichkeit auf FB ergeben....

Okay, was mach ich jetzt? Da abmelden?

Wie war das doch gleich mit der KS?

Du meldest dich ab, wenn du die Börse unter Ausblendung deiner Ex nicht brauchst. Du bleibst, wenn du die Plattform brauchst.

In jedem Fall wirst du deine Ex dort nicht mehr anschreiben. So, wie auf FB. So, wie auf dem Handy. Selbst wenn du Brieftauben hättest: keine flöge mehr zu ihr.

Dreck, ich glaub echt ich will sie zurück......

Dann zieh deine KS konsequent durch!

Es ist doch so: ungefähr im ersten Vierteljahr ist die Chance, dass SIE zurückkommt am höchsten. Sprich: je konsequenter die KS, desto größer die Chance, dass sie aus eigener Initiative deine (partnerschaftliche) Nähe wieder sucht. Tut sie das ernsthaft, geh ruhig ganz gelassen (!) darauf ein und taste dich mit ihr zusammen voran.

Aber mit zunehmender Zeit ist die Chance, dass DU sie zurückbekommen kannst immer größer, weil du selbst entsprechend unabhängig wirst. Du denkst, du bist es schon? Das Zitat über diesen Zeilen sagt dir selbst: du bist es noch nicht genug!

Du kannst natürlich Tscherneys Schnell-Schnell-Anweisungen weiter befolgen. Die bringen dir kurzfristig auch eine deutlich höhere Erfolgswahrscheinlichkeit. Aber geht es nach hinten los, was ich nicht für unwahrscheinlich halte, hast du deutlich schlechtere Karten für den Zeitpunkt, an dem du selbst eigentlich endlich so weit wärst und ein Re-Game richtig Sinn machen würde.

Mein Rat:

Zieh die KS noch zumindest einige Wochen richtig konsequent (nicht so, wie bisher!) durch! Vergiss deine Ex in der Zeit so effektiv wie möglich. Nutze deine drei erfolgreichen Dates, geh raus, knüpfe Kontakte, sprich außerdem nebenbei einfach mal für ein ferner intentionsloses Fünfzehnminutengesprächen HBs an.

Wenn du dann unbedingt schon einen aktiven Ex-Zurück-Anlauf nehmen möchtest, bevor du wirklich alle ernsthafte, gefühlsmäßige Gebundenheit abgelegt hast: versuch es ruhig!

In jedem Fall:

Sei ehrlich zu dir - genieß dein Leben und sei fröhlich :)!

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Update!

Definiere "erfolgreich" doch noch etwas näher ;)...

3x FC =D im eskalieren war ich schon immer Naturtalent.

und beim letzten bin ich an eine wirklich CRAZY Frau geraten, HerrGott war das schlimm. Ich steh nämlich NULL auf Schläge.

Ja dreck, ich glaube mittlerweile einfach das die Kälte und Distanz ihrerseits mich einfach durcheinandergebracht hat. Ich kann mir auch sonst nicht wirklich erklären warum diese relativ kurze Nummer mir sonst immernoch im Kopf rumgeistert!?

Rational betreachtet: War ich nie verliebt in sie, aber seitdem sie gesagt hat, dass sie nicht verliebt in mich ist gehts mir drecking.

Kann ja eigentlich nur mein Ego sein, dass da kummer bereitet !

Hm, dass mal niedergeschrieben zu haben tut grad mal ganz gut =D

Nunja, weiter im Topic:

Ob ich nun die KS durchziehe oder auf das Angebot (in ca. 2 Wochen treffen für Sex) eingehe, kann ich jetzt noch nicht ehrlich beantworten ;)

Aber ich werde es hier gern teilen.

Falls zweiteres eintrifft, wäre mein Verhalten folgendermaßen: Treffen, Sex, sich bedanken, "Tschüss bis dann mal", gehen.

Ich würde natürlich weder übernachten noch auf post-sex-zärtlichkeiten eingehen!

Ist das Verhalten in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heho Movement,

3x FC?? Schockierend grandios! Weiter so.

Was die Schläge anbelangt... in meinem Bücherregal liegt auch noch "Lustvolle Unterwerfung" rum - hat mir mein post LTR erstes FC-HB hier im Januar liegen lassen. Die stand aber zum Glück auf den passiven Part dabei.

Ich seh dich grad immernoch in einem besorgniserregenden Grenzbereich und hoffe, dass du nicht tiefer in eine irgendgeartete Abhängigkeit zu deiner Ex rutschst.

Sie geistert dir noch zu sehr im Kopf herum. Sex mit ihr wär jetzt sicher scharf.

Würd ich aber nur machen

- wenn du sie defintiv nicht mehr als Partnerin haben willst und

- dir der Sex das Risiko einer Oneitis wert ist - schlimmstenfalls wird sich das draus entwickeln.

In jedem Fall machst du dich damit uninteressant. Denn Anziehung geht verloren, wenn ihr Bedürfnis insbesondere nach Sex mit dir befriedigt ist.

Siehs ausnahmsweise mal aus ihrer Perspektive (manchmal ist der PDM halt doch sinnvoll): sie will offensichtlich noch Intimität mit dir. Bekommt sie die ohne Beziehung, ist alles für sie palletti. Bekommt sie die nicht ohne Beziehung, wird sie einer Neuauflage gegenüber deutlich offener stehen, da mehr Vorteile damit für sie verbunden wären.

Ich habe das Gefühl, du weißt grad noch immer nicht so ganz, wo dir der Kopf steht. So, wie du das eingangs ja auch schon geschildert hast.

Das allein wär für mich schon ein Grund, die KS für mich zu nutzen. Du kommst super mit anderen HBs klar? Dein Selbstvertrauen ist wenig angegriffen? Du würdest dich nicht als Oneitiker bezeichnen? Umso besser - so kannst du dich während der (erstmal konsequenten, auch was den Sex anbelangt) KS über das ins Klare kommen, was du eigentlich willst.

Wer nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, für den ist kein Wind günstig. Also nimm dir den Wind aus den Segeln und definier deine Ziele. Sex mit der Ex in der jetzigen Situation nur, wenn du sie definitiv nicht für mehr wiederhaben willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben usn grade eben bei einer Online-Partnerbörse wiedergefunden!

Ich mein ich bin zwar auch wieder Single, aber wie verzweifelt muss man denn sein, sich bei einer Online-Partnerbörse anzumelden? Oder wohnst du auf einer einsamen Insel? Ich komme gerade aus einer 2 jährigen Beziehung und, dass Gefühl des "Bereuens" hat jeder, daraus entsteht aber dann nur so 'ne On/Off-Scheisse. Bin vor ein paar Tagen umgezogen und hab nochmal alle alten Briefe etc. gefunden. Da steigen einem echt eklige Gefühle in der Magengrube hoch. Aber bevor ich mich in die "Ex back" Kiste begebe, freu ich mich eher wieder "frei" zu sein. Nochmal die eingerostete Karosse polieren. Und dazu ist ja wohl jetzt die beste Jahreszeit :-)

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Online-Börsen ist ja an sich nichts einzuwenden, solangs nix kostet. Eine kleine Zusatzoption ohne große Chancen...

War als bei meiner LTR2 im Dezember Schluss war auch mal da angemeldet, habs dann aber schnell wieder bleiben lassen, da die Möglichkeiten im RL doch deutlich besser aussehen.

Aber bevor ich mich in die "Ex back" Kiste begebe, freu ich mich eher wieder "frei" zu sein.

Je nach Intensität der Beziehung und Qualität der verlorenen Partnerschaft dauert die Erkenntnis hald etwas. Ich bin seit dieser Woche relativ überzeugt, dass ich das Zitierte endlich wirklich einigermaßen vollständig auch so für mich unterschreiben kann. Und die ganze Sache ist nun mit fast vier Monaten doch schon wieder etwas länger her...

Deswegen, für Movement: KS durchziehen! Egal ob dann, wenn du dir endlich Sicherheit über deine Ziele verschafft hast, Ex-Back noch immer auf dem Tagesplan steht, oder nicht. Das ist in jedem Fall die bessere Option, da du sie in Fall 1 dann mit höheren Chancen wieder anziehst und in Fall 2 schneller wirklich einen freien Kopf bekommst.

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst super mit anderen HBs klar?
Dein Selbstvertrauen ist wenig angegriffen?
Du würdest dich nicht als Oneitiker bezeichnen?

1. Lustiger weise JA (ich bin selbst überrascht wie gut es glaufen ist *dreimalaufholzklopf*)

2. Kaum, also wirklich kaum. Nur der Stolz scheint ein bisschen zu meckern, aber den bekomm ich wieder hin.

3. Meh, also das ist echt so n Ding, denn ich tendiere schon n bisschen dazu. Nicht was meinen Kopf angeht oder diese Idealisierung die manchen Männern wiederfährt ("Sie war die beste " usw), sondern eher so Gefühlsmäßig. Wohl paar altlasten aus der Kindheit oder irgend so n Mist :D

Was ich eigentlich BRAUCHE, weiss ich schon lange: SEX (!) und ne Frau zum reden, hab das leider nie gut getrennt hinbekommen, da die "freundinnen" dann doch was von mir wollten. Ich bräuchte, ne Schwester zum labern, dann könnt ich prima den Rest meines Lebens mit ONS und Affären verbringen ^^

Ist das komisch? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein,das ist nicht komisch. DAS ist genau dein Mindset! Du wirst genau das beibehalten. Und in dem Moment, in dem es auch gegenüber deiner Ex wieder uneingeschränkte Gültigkeit hat, wirst du auch ihr gegenüber die größten Chancen haben, überhaupt wieder was gebacken zu bekommen. Aber erst dann.

Ich darf nebenbei an meinen Beitrag von vorgestern erinnern:

Aber bevor ich mich in die "Ex back" Kiste begebe, freu ich mich eher wieder "frei" zu sein.

(...) Ich bin seit dieser Woche relativ überzeugt, dass ich das Zitierte endlich wirklich einigermaßen vollständig auch so für mich unterschreiben kann.

...und heute kommen wieder trotz eigentlich fehlendem Kontakt mit der Ex Gedanken in mir hoch, die mir mein seit einigen Tagen so wundervolles IG richtig verderben..

Stell dir vor, ich hätte auch noch mit ihr telefoniert. Oder sogar geschlafen - meine Oneitis wäre wohl in voller Stärke zurück!

3. Meh, also das ist echt so n Ding, denn ich tendiere schon n bisschen dazu. Nicht was meinen Kopf angeht oder diese Idealisierung die manchen Männern wiederfährt ("Sie war die beste " usw), sondern eher so Gefühlsmäßig. Wohl paar altlasten aus der Kindheit oder irgend so n Mist :D

Das ist ein für dich enorm wichtiges Eingeständnis! Und die Qualität deiner kommenden Monate, des Sommers 2014, werden davon abhängen, wie du dich dieser Tage entscheidest.

Option 1: strikte KS

=> du vergisst sie stärker, hast nebenbei ein paar FBs, dein minimal angekratztes Selbstwertgefühl wird sich spätestens durch die Orbitkontrollen deiner Ex wieder vollständig regenerieren. Du lernst vielleicht im August so deine neue LTR kennen, die dich nach einiger Zeit so stark begeistert, dass du mit ihr Kinder bekommst und einen glücklichen Lebensabend erlebst (spätestens dann könnte sich deine Ex mächtig in den Arsch beißen - und dich evtl. zurück wollen?).

Option 2: Chats, Anrufe, Treffen, gemeinsamer Sex mit der Ex

=> aus deinem vermeintlichen und jetzt sicher noch gering ausgeprägten Oneitisansatz wird die gleiche Scheiße, die nicht nur ich, sondern hunderttausende anderer Männer in den letzten Monaten durchgemacht haben. Du erlebst dann diesen Sommer (wenns blöd läuft auch den nächsten, und die übernächsten Sommer, Winter, Frühlinge und Herbste) in einem bekloppten Wechselbad der Gefühle, von unglücklichen STRs, scheiternden Ex-Back-Versuchen und massiven IG-Schwierigkeiten geprägt. Denn die Zeit für ein von deiner Seite aus kommendes Regame ist noch nicht gekommen!

Option 3: Kombination der Versionen 1 und 2

=> Du bleibst bei Tscherneys Schnellprogramm, legst alles daran, sie jetzt zurückzubekommen (das bedeutet auch WOCHENLANGE, STRIKTE (!!) KS!). Du leidest 30 Tage und fängst dann aus mangelndem Erfolg unter deutlich schlechteren Bedingungen mit einem Monat Verspätung mit Option 1 an. Vorteil: du kannst dir dann immerhin sagen, du hättest alles versucht. Ich habe diesen ersten Anlauf nicht durchgezogen. Wahrscheinlich bin ich dadurch jetzt IG-mäßig weiter. Aber werde ich erfahren, was passiert wäre, wenn ich im Februar zum Angriff übergegangen wäre?

Lass mich wissen, wenn du dich entschieden hast. Ich glaube, ich bin ziemlich gut im Cold Read ;-).

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und heute kommen wieder trotz eigentlich fehlendem Kontakt mit der Ex Gedanken in mir hoch, die mir mein seit einigen Tagen so wundervolles IG richtig verderben..

Les dir mal was zur umprogrammierung von Gedanken durch, ich hab den Autor leider grade nicht parat, aber ich gebs dir die Tage weiter. Sowas kann man eigentlich ganz schnell wegbekommen!

Option 1: strikte KS

=> du vergisst sie stärker, hast nebenbei ein paar FBs, dein minimal angekratztes Selbstwertgefühl wird sich spätestens durch die Orbitkontrollen deiner Ex wieder vollständig regenerieren. Du lernst vielleicht im August so deine neue LTR kennen, die dich nach einiger Zeit so stark begeistert, dass du mit ihr Kinder bekommst und einen glücklichen Lebensabend erlebst (spätestens dann könnte sich deine Ex mächtig in den Arsch beißen - und dich evtl. zurück wollen?).

Ich bin zwar in dem Alter der Torschlusspanik, aber da ich schon ein Kind habe, dass mein Herz komplett ausfüllt, kann ich auch gut und gern alleine Alt werden :) Zudem ist die Orbitkontrolle ihrerseits ja keine Zwangsläufigkeit. Deshalb würde ich die nicht erwarten.

Option 2: Chats, Anrufe, Treffen, gemeinsamer Sex mit der Ex

=> aus deinem vermeintlichen und jetzt sicher noch gering ausgeprägten Oneitisansatz wird die gleiche Scheiße, die nicht nur ich, sondern hunderttausende anderer Männer in den letzten Monaten durchgemacht haben. Du erlebst dann diesen Sommer (wenns blöd läuft auch den nächsten, und die übernächsten Sommer, Winter, Frühlinge und Herbste) in einem bekloppten Wechselbad der Gefühle, von unglücklichen STRs, scheiternden Ex-Back-Versuchen und massiven IG-Schwierigkeiten geprägt. Denn die Zeit für ein von deiner Seite aus kommendes Regame ist noch nicht gekommen!

Ich habe schonmal erfolgreich einen Ex-Back hinbekommen ! Bzw. 2 mal, da ich beim ersten mal einen Korb verteilt hab, als ich gemerkt habe dass es nur mein Ego war.

Option 3: Kombination der Versionen 1 und 2

=> Du bleibst bei Tscherneys Schnellprogramm, legst alles daran, sie jetzt zurückzubekommen (das bedeutet auch WOCHENLANGE, STRIKTE (!!) KS!). Du leidest 30 Tage und fängst dann aus mangelndem Erfolg unter deutlich schlechteren Bedingungen mit einem Monat Verspätung mit Option 1 an. Vorteil: du kannst dir dann immerhin sagen, du hättest alles versucht. Ich habe diesen ersten Anlauf nicht durchgezogen. Wahrscheinlich bin ich dadurch jetzt IG-mäßig weiter. Aber werde ich erfahren, was passiert wäre, wenn ich im Februar zum Angriff übergegangen wäre?

Meine Kombination wären eher HBs und die Ex für zwischendurch, aber da habe ich noch keine Erfahrungen mit.

Lass mich wissen, wenn du dich entschieden hast. Ich glaube, ich bin ziemlich gut im Cold Read ;-).

Natürlich ;)

Vielleicht kommt es ja auch garnichtmehr zum treffen, weil SIE kalte Füße bekommt oder (was ich eher vermute) einen Neuen am start hat über die PB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist ein wichtiges Momentum der Kontaktsperre die Unsicherheit beim anderen. Diese wird umso stärker, wenn deine Ex nichtmal weiß, dass du bewusst eine KS durchziehst.

Sagst du ihr das ausdrücklich, impliziert das im Fortgang bei ihr nämlich wiederum: "er meldet sich nicht -> weil er noch die KS aufrechterhält -> weil er noch nicht über mich hinweg ist -> ich muss mir über meine Optionen also keine Sorgen machen.".

("impliziert" unterstrichen, da ihre Schlüsse trotzdem anders aussehen können, was allerdings durch diese Variante nicht begünstigt ist)

Wirst du hingegen ohne Ankündigung unerreichbar, tritt bei ihr das Nachdenken ein: "Was ist da los? Wahrscheinlich will er nur über mich hinwegkommen. Oder doch nicht? Ist da eine andere? Bin ich bei ihm wirklich schon einfach so Geschichte? Will ich das denn überhaupt tatsächlich sein?"

Woher hast du die Sache mit der Ankündigung denn?

Der erkennbare Sinn dahinter wäre natürlich, dass sie nicht sauer drüber wird, einfach nichts mehr zu hören. Aus solchem Unmut könnte tatsächlich Ungünstiges entstehen. In der Praxis ist das aber kein relevantes Problem, denn bevor sie sauer wird weil du dich nicht mehr meldest, passiert folgendes: sie wird aktiv deinen Orbit überprüfen indem sie dich kontaktiert und fragt, wies dir geht etc., sofern sie einen nicht angekündigten Kontaktrückgang bemerkt, der ihr missfällt. Sie wird dich dann anrufen oder ähnliches. Da KS in dem Fall ja auch bedeutet, dass du ihr kurz, freundlich und extrem oberflächlich Aufschluss in ihrem Anliegen gibst ("mir gehts gut, hab mir grad xy reingezogen, wie gehts dir so, cool, muss weiter - tschüss") wird sie nicht stinkig sein. Stattdessen wird sie nur mit einem unbefriedigten Bedürfnis nach Information zurückgelassen. Das wiederum ist für uns nur förderlich!

SEHR, SEHR gute Erklärung und macht auch Sinn.

Ein sehr wichtiger Faktor neben dem Effekt der Unsicherheit ist aber auch der Selbstschutz. Dafür ist eine KS auf jeden Fall auch gut. Oder hat man Bock kurz nach der Trennung ständig zu erfahren, wo sie mit wem feiern war usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kombination wären eher HBs und die Ex für zwischendurch, aber da habe ich noch keine Erfahrungen mit.

Also Variante 3 mit FB- statt LTR-Ansatz. Gute Entscheidung! Die Risiken sind nun natürlich hinlänglich bekannt.

Mein Tipp: zieh ca. drei Wochen strikte KS durch - so baust du die Attraction auf, die du für deinen Anlauf in jedem Fall dringend benötigst. Wie lange hält deine KS eigentlich schon? Wann war euer letzter Kontakt (nehme an, das war jener über die Partnerbörse)?

Und wirf alle LBs über Bord.

Vielleicht kommt es ja auch garnichtmehr zum treffen, weil SIE kalte Füße bekommt oder (was ich eher vermute) einen Neuen am start hat über die PB.

...findet nicht statt... SIE WILL DICH!

Gib uns hier außerdem weiterhin Berichte durch. Im Notfall sind wir deine Oneitis-Reißleine!

...und heute kommen wieder trotz eigentlich fehlendem Kontakt mit der Ex Gedanken in mir hoch, die mir mein seit einigen Tagen so wundervolles IG richtig verderben..

Les dir mal was zur umprogrammierung von Gedanken durch, ich hab den Autor leider grade nicht parat, aber ich gebs dir die Tage weiter. Sowas kann man eigentlich ganz schnell wegbekommen!

Dafür bin ich jederzeit dankbar. Bei mir schauts genau anders herum aus. Was bei mir noch an Oneitis da ist, ist verstandinduziert. Submissiv-HSE-HD, hin und wieder kommt ein schönes Vergangenheitserlebniss oder die gescheiterte Zukunft hoch, Details, die noch nicht verarbeitet sind. Mach mich dann stets daran, zieht einen kurz runter, aber bringt einen langfristig schnell weiter. Mir gehts insgesamt wieder richtig gut, aber je mehr Methoden zur endgültigen Beilegung ich zur Hand habe, desto besser!

@ forgotten: ich gehe mittlerweile so weit, dass ich mir sogar das "Und wie gehts dir?" bei einer Kontaktaufnahme ihrerseits zu sparen versuche (nein, bei der letzten Orbitkontrolle hats nicht funktioniert...). Sie soll ruhig spüren, dass meinerseits kein Interesse dran besteht. Und ich soll ruhig - wie du es schön ergänzt hast - von allem, was bei ihr abgeht verschont bleiben (auch wenn es sie letztens zur Ausnahme dann positiverweise doch weiter entzaubert hat, zu hören, dass sie doch nicht so eine Superpartie ist, weil durch den Großteil ihrer BWL-Prüfungen gerasselt...).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: zieh ca. drei Wochen strikte KS durch - so baust du die Attraction auf, die du für deinen Anlauf in jedem Fall dringend benötigst. Wie lange hält deine KS eigentlich schon? Wann war euer letzter Kontakt (nehme an, das war jener über die Partnerbörse)?

Ja genau, das Gespräch verlief (nachdem sie die FB möglichkeit eingeräumt hat) in Floskeln, die mir dann irgendwann zu dumm wurden und ich einfach nicht mehr zurückgeschreiben habe.

Ich erwarte (WENN dann) nächste Woche eine anfrage auf Sex von ihr (letzte Vereinbarung)

Und wirf alle LBs über Bord.

LB?

Vielleicht kommt es ja auch garnichtmehr zum treffen, weil SIE kalte Füße bekommt oder (was ich eher vermute) einen Neuen am start hat über die PB.

...findet nicht statt... SIE WILL DICH!

Bin ich mir nicht so sicher, aber ist mir auch relativ egal^^

...und heute kommen wieder trotz eigentlich fehlendem Kontakt mit der Ex Gedanken in mir hoch, die mir mein seit einigen Tagen so wundervolles IG richtig verderben..

Les dir mal was zur umprogrammierung von Gedanken durch, ich hab den Autor leider grade nicht parat, aber ich gebs dir die Tage weiter. Sowas kann man eigentlich ganz schnell wegbekommen!

Dafür bin ich jederzeit dankbar. Bei mir schauts genau anders herum aus. Was bei mir noch an Oneitis da ist, ist verstandinduziert. Submissiv-HSE-HD, hin und wieder kommt ein schönes Vergangenheitserlebniss oder die gescheiterte Zukunft hoch, Details, die noch nicht verarbeitet sind. Mach mich dann stets daran, zieht einen kurz runter, aber bringt einen langfristig schnell weiter. Mir gehts insgesamt wieder richtig gut, aber je mehr Methoden zur endgültigen Beilegung ich zur Hand habe, desto besser!

Gefühle erkennen : Wenn diese Gedanken kommen, ganz klar zugeben was grade passiert. Am besten laut aussprechen oder aufschreiben (!) damit es aus dem Kopf raus kommt.

Gefühle zulassen: Meistens versuchen wir schlechte Gefühle zu ignorieren. Das ist ähnlich wie mit dem Racuen aufzuhörern in dem man Bonbons lutscht ;) Einfach mal, wenn es wieder so weit ist bewusst schlecht fühlen.

Nachdem du es dann durchlebt hast und aus dem Kopf rausgelassen (am besten aussprechen UND aufschreiben) musst du es ersetzten, undzwar mit guten Gefühlen. Wie du diese in dir hervorrufst ist deine Sache (mir hält meine Tochter dafür hin ;) )

Wenn du das jedesmal so machst, gehts echt gut und schnell ;)

mfg IJAM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LB?

Vielleicht kommt es ja auch garnichtmehr zum treffen, weil SIE kalte Füße bekommt oder (was ich eher vermute) einen Neuen am start hat über die PB.

...findet nicht statt... SIE WILL DICH!

Bin ich mir nicht so sicher, aber ist mir auch relativ egal^^

LB - Limiting Belief. Von dir selbst postulierte Axiome, die dich von vornherein in deinen eigentlichen Möglichkeiten einschränken. Dinge wie allein schon die Eventualität eines neuen Partners finden für dich nicht statt. Egal ob er existiert oder nicht. Das gilt gerade in der kompletten Phase deines Aktivwerdens. Du siehst (im Falle der angestrebten FB) sie nur als ultrageiles Sexobjekt, das dich unbedingt haben will. Das ist deine Grundannahme, das ist der definierte Boden, auf dem dich bewegst. Egal was sie sagt, egal, wie sie sich verhält. DAS ist deine Annahme. DAS verinnerlichst du. Damit verleihst du jedem Approach, jeder Eskalation maximale Schlagkraft.

Wenn nächste Woche die Anfrage auf Sex kommt, ist das OK. Nutz die Gelegenheit dann so schnell wie möglich. Zeig, dass du ein Mann bist, lass ihr keine Zeit, fahr am besten gleich, wenn dus liest zu ihr, knall sie. Sags ihr, wenn sie gut war und lass sie liegen. Du musst nach Hause. Sehr, sehr sparsame Emotionalität. Die wird sie vermissen, und sich holen wollen, während du sie eine angemessene Zeit auf Freeze setzst (so wird dann aus ONS auch eine FB).

Ich bin mir sicher, dass du das eh ziemlich gut im Blut hast!

Kommt die Anfrage nicht, zieh ein paar Wochen KS durch, bis sie sich zwecks iwas meldet. Dann normal verführen (LBs aus, Attraction schaffen etc.).

Gefühle erkennen : Wenn diese Gedanken kommen, ganz klar zugeben was grade passiert. Am besten laut aussprechen oder aufschreiben (!) damit es aus dem Kopf raus kommt.

Gefühle zulassen: Meistens versuchen wir schlechte Gefühle zu ignorieren. Das ist ähnlich wie mit dem Racuen aufzuhörern in dem man Bonbons lutscht ;) Einfach mal, wenn es wieder so weit ist bewusst schlecht fühlen.

Nachdem du es dann durchlebt hast und aus dem Kopf rausgelassen (am besten aussprechen UND aufschreiben) musst du es ersetzten, undzwar mit guten Gefühlen. Wie du diese in dir hervorrufst ist deine Sache (mir hält meine Tochter dafür hin ;) )

Wenn du das jedesmal so machst, gehts echt gut und schnell ;)

Danke IJAM. Ich werde das nach deinem Ratschlag forciert so probieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.