"Die Brunft" - Pickup wird nun auch vom Theater entdeckt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/586576/Frauen-aufreissen-Wie-Wurst-kaufen

Noch eine Kunstgattung, die PU für sich entdeckt.

Und wie immer bevorzugt von Leuten, die es gerade *nicht* verstanden haben.

"Ich [Anm.: die Autorin] komme zu spät in das Café, in dem ich mit den beiden frisch geschulten Aufreißern Benjamin Holtschke und Martin Liema verabredet bin: „Sorry!“ [...] „Kein Problem“, erwidert Martin auf meine Entschuldigung, „dein Anblick entschädigt für alles.“

"Die Pick-up-Artists geben dir halt genau vor, wie du dich im Game verhalten sollst. Es gibt drei Phasen: Number Close, Kiss Close und Fuck Close."

Warum meinen so oft Fahrschüler nach der dritten Stunde "anfahren ohne abzuwürgen" auf dem Parkplatz, sie könnten jetzt einen Film, Theaterstück oder Buch über ihre Rallye-Erfahrungen Paris-Dakar schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"

Alter Witz aus der Metzgerei. Kunde: "Ich will was von der groben Fetten." Verkäufer: "Die hat heute Berufsschule." Die Pick-up-Community bewegt sich auf ähnlichem Niveau - angeblich mit Erfolg ...

"

:D

Mal ehrlich... die Massenmedien waren bei Randthemen schon immer absurd... es ist Entertainment, fällt nur eben jetzt mal zufällig auf weil man sich ausnahmsweise betroffren fühlt.

Gewöhn dich dran, nimms nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum meinen so oft Fahrschüler nach der dritten Stunde "anfahren ohne abzuwürgen" auf dem Parkplatz, sie könnten jetzt einen Film, Theaterstück oder Buch über ihre Rallye-Erfahrungen Paris-Dakar schreiben?

Es gibt drei Phasen: Number Close, Kiss Close und Fuck Close. Wir haben vor allem Number Close trainiert, also wie man die Telefonnummern von möglichst vielen Frauen kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin gibt's ein paar vernünftige Kommentare:

na aber was sollt ihr denn sonst machen, mich zum tänzchen auffordern? sind mir ja die angenehmsten flirtereien, wenn ich mich mit einem mann angeregt unterhalten kann. man kann ja nicht von "auf masche reinfallen" reden, wenn die masche aus "in ein gespräch verwickeln" und "lachen" besteht, denn das sind ganz normale verhaltensweisen im flirtkontext.
Sehe jetzt den Unterschied zu Flirt-Kursen, die ja auch Frauen besuchen, nicht. Dort lernt man/frau ja auch nur, wie man am besten auftritt und sich am besten verkauft.

Dass hier versucht wird das ganze zu perfektionieren und dabei solche seltsamen Begriffe rauskommen, geschenkt.
Gibt ja auch genug Typen, die ganz natürlich so auftreten, wie hier die Pickupartists. Denen macht man dann nicht den Vorwurf, "arme Würstchen" zu sein, sondern bezeichnet sie vermutlich als charismatisch. Unterm Strich verhalten sie sich aber gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.