Testosteronwert geht mit der Psyche einher!

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ach scheisse jetzt weiss ich auch warum das mammut so billig ist die packen da schön soja ew rein... toll ;/ ansonsten zum TE, man könnte dann irgendwann mal über eine Testosteron Ersatz Therapie nachdenken, dann wirds dir um einiges besser gehen, deine Werte sind für dein Alter wirklich sehr gering.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hokuto

Was gibts denn für allgemeine bewiesene Ansätze, wie man seinen Wert dauerhaft steigern kann?

Möchte es erstmal ohne exogene Zufuhr probieren und bei dem Termin beim Endokrinologen in 2 1/2 Monaten am besten blöd gefragt werden, was ich denn mit den Werten hier zu suchen habe. Therapieform wird ja wenn, dann entschieden.

Freue mich auf eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dh567

Also in meiner Keto-Diät war mein typisches Frühstück: Rührei aus 5 Eiern, dazu 3-4 scheiben Bacon und 1 EL Olivenöl. Als Snack dann 30 Mandeln und 3 Paranüsse. Mittags meist Steak mit Kräuterbutter und etwas Salat. Nachmittagssnack paar Scheiben Wurst und Käse, nachm Training (3 mal die Woche) Shake mit 30 Gramm Eiweißpulver und Wasser. Abends meist wieder Steak oder Gyros, sowas in der Art.

Ich habe heute meine neuesten Blutwerte bekommen. Seit 2 Wochen ernähre ich mich wieder ausgewogen.

Die Steuerhormone wurden getestet um meine Hypophyse zu begutachten, laut Hautarzt scheint sie i.O.

FSH Basal 3.3 IU/l (2.0-9.0)

LH Basal 4.6 IU/l (1.9-9.0)

Testo Gesamt 2.95 ug/l (2.80-8.80)

Testo bioverfügbar 1.88 ug/l (1.4-4.3)

SHBG 17 nmol/l (10-40)

Werde dann Ende Oktober nochmal eine 2. Meinung vom Endokrinologen einholen. Mein Hausarzt meinte ich hätte halt von Haus aus einen niedrigeren Testo-Spiegel.

Was ich komisch finde, dass Gesamt-, freies- und bioverfügbares Testosteron allesamt im unteren Bereich sind und das SHBG ebenso. Eigentlich müsste das SHBG bei niedrigen oben genannten Werten doch eben hoch sein.

Meine vermutung (Achtung reine spekulation) ist, dass ich vllt einen erhöhten Östrogenwert habe.

Habe etwa zeitgleich mit meinem Libidoverlust angefangen regelmäßig ein Eiweißpulver mit 55% Sojaproteinisolat zu konsumieren. Es wird sich ja darüber gestritten ob Soja durch seine phytoöstrogene den Hormonspiegel beeinflusst. Vielleicht reagiere ich ja besonders empfindlich darauf. Auf jeden fall hab ich das jetzt abgesetzt und bin auf Whey Protein umgestiegen.

Ich trinke auch immer Leitungswasser. Habe gehört dass da restbestände von der Pille drin sein können. Gibts eine Möglichkeit sein Wasser auf solche Stoffe zu untersuchen?

Ansonsten erstmal ruhig bleiben und auf den Termin Ende Oktober schauen. Werde wieder berichten. Danke für eure Unterstützung!

Ne, das passt schon, das SHBG ist nur das Bindeglobulin im Blut, dessen Konzentration korreliert mit deinem Sexualhormonspiegel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge mit deiner Ernährung und deinem Brainfuck zerschießt du dir noch das letzte Testo Mach dich mal locker u teste mal Ersatztesto dann weißt du ob es das ist! Auf Dauer würde ich es nicht nehmen und iss vernünftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja allgemeine Ansätze wären am Tag 100g Haferflocken essen oder sonnenblumenkerne 200g(kann man auch rösten und leicht mit honig beschmieren) oder Austern(selbst nie probiert nur gehört), deshalb weil diese Lebensmittel viel Zink enthalten und dadurch deine TestoProduktion angeregt wird. Ansonsten natürlich ausgewogen essen, gute Fette, Eiweiss, gute Kohlenhydrate, Obst, Gemüse, Fleisch, Eier usw.. auserdem Krafttraining 3 x mal die Woche, Kniebeuge, Bankdrücken, kreuzheben etc. maximal 1 Stunde am Tag trainieren. Das sind so die Sachen die zumindest mein Testo und meine Lust hochhalten. Wenn garnichts klappt wird der Arzt dir Testogel zum Auftragen geben oder 1 mal im Monat ne Testodepot spritze setzen, kannst dich drauf einstellen das du das dann bis zum Ende deines Leben nehmen wirst, ist aber kein Problem den dadurch das ich früher schonmal selbst auf Testo war kann ich dir sagen fühlt man sich ganz gut, mehr power, gute regeneration und sexlust stellen sich ein.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.