Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, das gute alte Dilemma..Heute GB, gratulieren oder nicht..

 

(Vor einem Jahr das letzte Mal gefickt..jetzt nicht allgemein, sondern sie..vor einem halben Jahr das letzte mal gesehen mit tränenreichem Abschied..vor 4 Monaten letzter Kontaktversuch ihrerseits - "wie gehts dir bla bla", worauf ich nicht geantwortet habe..bzw. bis heute ignoriert...und..letzte Woche hatte ich GB, sie hat nicht gratuliert)

 

PS: Nein, habs trotz anderer Frau in meinem Leben noch nicht hinter mir. Entwickele nur schwer Gefühle und für die EX hatte ich nach langer, langer Zeit erstmal wieder Gefühle einer Frau gegenüber...

 

PPS: Ja, ich würde sie liebend gern nochmal flachlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@misterno klingt mir nach "Vielleicht ist jetzt genug Zeit vergangen und durch ein "Happy Birthday", kommt Sie zu mir zurück".

Kann dich sehr gut verstehen. Bin iwo in ner ähnlichen Situation. Aber mach es nicht, selbst wenn sie sich freut und dir zurück schreibt,  was bringt es dir?

Du machst dir Hoffnungen, du überlegst dir wie es weiter geht, du frägst dich was sie denk... im Endeffekt geht die Scheiße wieder von vorne los.

Such ne neue, der du gratulieren kannst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Lokdog:

@misterno klingt mir nach "Vielleicht ist jetzt genug Zeit vergangen und durch ein "Happy Birthday", kommt Sie zu mir zurück".

Kann dich sehr gut verstehen. Bin iwo in ner ähnlichen Situation. Aber mach es nicht, selbst wenn sie sich freut und dir zurück schreibt,  was bringt es dir?

Du machst dir Hoffnungen, du überlegst dir wie es weiter geht, du frägst dich was sie denk... im Endeffekt geht die Scheiße wieder von vorne los.

Such ne neue, der du gratulieren kannst :D

Ja, da magst du recht haben. Blödsinnige Annahme (wobei ich mir nichtmal wirklich sicher bin ob ich sie überhaupt will - also rational nicht). Allerdings ist eben dieser verfickte Wurm drin: Hier heißts ja immer, und das deckt sich mit meiner Erfahrung, dass man auf so Messages ala "Wie gehts dir, was machst, hat dies und das geklappt bla bla" nicht antworten soll, und ich habe es auch nicht gemacht - doch hat mir dieser Gedanke die letzten Monate Kopfzerbrechen gemacht. Vlcht. löse ich es indem ich freundlich gratuliere? Dann ist der Ball quasi bei ihr. Meine Gedanken gingen halt in die Richtung > Vielleicht wollte sie ja irgendwo auch wieder aber da sie ignoriert wurde war sie sich vlcht. einfach zu stolz (dagegen spricht die Tatsache, dass ich ihr von März bis August immer wieder mal DEUTLICH zu wissen gegeben habe, dass ich sie liebe..hat nur mein Leid verlängert).

 

"Such ne neue, der du gratulieren kannst :D"

 

Ich habe tatsächlich eine Neue..doch die hat erst im Juli Geburtstag. :D Und ja, sie ist verliebt..ich..weniger. Aber: Sie ist das was sich ein Mann rational von einer Frau erwartet > Eindeutig eine Frau für eine LTR. Vor allem duldet sie mein EX-Gelaber seit Monaten..mag mich offenbar wirklich.

Zur EX zieht mich etwas irrationales..k.a..entwickel nur sehr schwer Gefühle und für die hatte ich sie entwickelt..mich ihr quasi geöffnet..mich entschieden..ihr vertraut...

 

Nein, im ernst Leute: Irgendwie habe ich gehofft sie würde mir gratulieren. Hat sie nicht getan. Kommt das jetzt irgendwie erbärmlich rüber wenn ich trotzdem gratuliere? (Wie gesagt, da war dieses monatelange ignorieren meinerseits)

 

- Was könnte sich aus einem etwaigen Gratulieren meinerseits entwickeln? Mich würde die Meinung der Forumsfrauen interessieren...???

 

Scheisssituation die mir seit Tagen Kopfzerbrechen bereitet..irgendwie denk ich mir, wenn ich "diesen Termin" nun auch verstreichen lasse ist es für immer und endgültig verlorene Sache..doch ist es - und das sagt mir mein Kopf - auch so schon..ich meine, sie ist seit Monaten (wie die Jahre zuvor) online unterwegs, immer wieder mal (sprich: "es hat mal wieder nicht geklappt", also schaut man weiter), wieso und was sollte sie nun doch zu mir ziehen?? Ich hab einige Frauen gehabt..oder sie mich, je nachdem wie man es sieht, hab diese neue seit Paar Monaten..kümmere mich um meine Dinge..sie kriegt fix immer wieder was auf FB mit weil mir eben diese Frauen immer wieder mal irgendwas an die Pin geklatscht haben..i dont know..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihr gratulieren willst, einfach weil du ihr gratulieren willst, tu es. Wenn du allerdings schon Angst hast das es endgültig vorbei ist wenn du es nicht tust, dann scheiss drauf, gratuliere erst recht nicht, denn das du dir über sowas Gedanken machst zeigt das du noch lange nicht darüber hinweg bist. Und ihr nicht zu gratulieren ist der richtige Schritt my men. Eine Seite zuvor schreibe ich über ähnliche Situation.

bearbeitet von John Doe der 12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ich noch nicht darüber hinweg bin. Wie gesagt, dieses Gratulieren ist nicht ganz ohne Hintergedanken..k.a. obs mich unter Umständen zurückschmeissen kann. Ich komme ohne sie zurecht..aber vergessen hab ich sie leider noch nicht.

 

Irgendwas sagt mir "Wenn du ihr jetzt gratulierst, und das obwohl sie es bei dir nicht getan hat, bist du nur ein Stück Scheisse". Andererseits, eben, ich habe ihren Wasauchimmerversuch vom November ignoriert..

 

Herzdameeee du geiles SM Stück..wo bist du wenn man dich grad braucht? :D

bearbeitet von misterno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb misterno:

Dann ist der Ball quasi bei ihr

Was für ein Ball? -  Das Ding ist "leider" durch, Bro. Es gibt hier keinen Ball mehr, den es irgendwie hin und her zu spielen gilt. Du hast die Kontaktsperre bis jetzt sauber durchgezogen. Jedoch, so sehe ich das zumindest, nicht mit der Absicht damit abzuschließen, sondern wie vorhin schon erwähnt, mit der Hoffnung, das du SIE wieder bekommst. Und das ist der falsche Ansatz.

So wie du das hier schreibst, bist du in meinen Augen nicht wirklich über das Ding hinweg (Auch wenn du dir das sagst). Wenn du ein bisschen Selbstbewusstsein hättest, würdest du dich vielleicht trotzdem Fragen:"Soll ich ihr gratulieren oder nicht?" Aber hättest auch gleich die Antwort vor deinen Augen:"Nein, was denke ich hier schon wieder, erstens hat sie mir nicht gratuliert (Was in meinen Augen aber auch völlig egal ist) und zweitens hat die Frau aktuell nichts mehr in deinem Leben zu suchen."

Du denkst immer noch über ein Ex-Back nach, aber wenn du dir das alles hier mal genau durchgelesen hast, funktioniert ein Ex-back NIE. Das einzige was vielleicht funktioniert, ist ein komplett neues Ding. Sprich, dein Leben läuft, schon Monate vielleicht sogar Jahre nicht mehr an diese Frau gedacht und plötzlich trifft man sich zufällig. Man unterhält sich gut und trifft sich vielleicht auch wieder. Die Sache dabei ist, das es eigentlich kein Ex-Back ist, es ist ein kennen lernen zwischen zwei Menschen, man kannte sich mal, aber das ist Geschichte.

Und warum funktioniert es "eventuell"? Weil du wirklich keinen Gedanken an die alte mehr verschwendet hast, du bist wieder du selbst und gehst an die ganze Sache wie eine selbstbewusste, geile Sau ran. -> Attraction High as FUCK!

Wenn du jetzt kommst und sie drauf eingeht, bist du schnell wieder Needy und alles geht von Vorne los. Deshalb: LASS ES!

 

vor 49 Minuten schrieb misterno:

Ich habe tatsächlich eine Neue..doch die hat erst im Juli Geburtstag. :D Und ja, sie ist verliebt..ich..weniger. Aber: Sie ist das was sich ein Mann rational von einer Frau erwartet > Eindeutig eine Frau für eine LTR. Vor allem duldet sie mein EX-Gelaber seit Monaten..mag mich offenbar wirklich.

Hör doch auf mit so einem Quatsch! Du weißt das sie schon in dich verliebt ist... Sei ein Mann und beende es oder geh voll drauf ein. Aber dir eigentlich 24/7 Gedanken zu machen, ob du deiner Ex zum Geburtstag gratulieren sollst oder nicht, während eine andere Frau dich anhimmelt, ist behindert, sorry.!

Du wirst sie früher oder später verletzen, wenn du es nicht schon gemacht hast. Und das macht ein echter Kerl nicht. Du weißt ja selbst, wie sich so etwas anfühlt!

vor 49 Minuten schrieb misterno:

Nein, im ernst Leute: Irgendwie habe ich gehofft sie würde mir gratulieren. Hat sie nicht getan. Kommt das jetzt irgendwie erbärmlich rüber wenn ich trotzdem gratuliere? (Wie gesagt, da war dieses monatelange ignorieren meinerseits)

Ja kommt es! Ignorieren bedeutet nicht gleich los lassen. Darüber solltest du dir lieber Gedanken machen. Wie lasse ich endlich los!

vor 49 Minuten schrieb misterno:

Was könnte sich aus einem etwaigen Gratulieren meinerseits entwickeln?

Nur Drama!

Du gehst in diese gratulieren Situation rein, als würde sie nur drauf warten. Was ist, wenn sie schon lang nen neuen hat? Und sie gar nicht auf deine Gratulation eingeht? RICHTIG, dann geht der Hirnfick wieder los, als nochmal: LASS ES!

vor 49 Minuten schrieb misterno:

Scheisssituation die mir seit Tagen Kopfzerbrechen bereitet..irgendwie denk ich mir, wenn ich "diesen Termin" nun auch verstreichen lasse ist es für immer und endgültig verlorene Sache..doch ist es - und das sagt mir mein Kopf - auch so schon..ich meine, sie ist seit Monaten (wie die Jahre zuvor) online unterwegs, immer wieder mal (sprich: "es hat mal wieder nicht geklappt", also schaut man weiter), wieso und was sollte sie nun doch zu mir ziehen?? Ich hab einige Frauen gehabt..oder sie mich, je nachdem wie man es sieht, hab diese neue seit Paar Monaten..kümmere mich um meine Dinge..sie kriegt fix immer wieder was auf FB mit weil mir eben diese Frauen immer wieder mal irgendwas an die Pin geklatscht haben..i dont know..

Schließ ab Bro, da draußen gibts HAMMER Frauen, die nur darauf warten, von dir erobert zu werden. Sag dir ein für allemal. EGAL WAS SIE MACHT, ICH MACH NICHT MEHR MIT!

 

@DonChiko Hatte nen guten Lehrer ;)

bearbeitet von Lokdog
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb misterno:

Irgendwas sagt mir "Wenn du ihr jetzt gratulierst, und das obwohl sie es bei dir nicht getan hat, bist du nur ein Stück Scheisse". Andererseits, eben, ich habe ihren Wasauchimmerversuch vom November ignoriert..

Lass den Hirnfick mit dem gratulieren, so allgemein. Ich gratuliere wenn ich Bock drauf habe, erwarte aber niemals das man mir dann auch gratuliert, es geht mir am Arsch vorbei, und es fühlt sich super an.

 

Ich rate dir es zu lassen, meine Meinung

Zitat

 

 

 

bearbeitet von John Doe der 12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Lokdog:

Was für ein Ball? -  Das Ding ist "leider" durch, Bro. Es gibt hier keinen Ball mehr, den es irgendwie hin und her zu spielen gilt. Du hast die Kontaktsperre bis jetzt sauber durchgezogen. Jedoch, so sehe ich das zumindest, nicht mit der Absicht damit abzuschließen, sondern wie vorhin schon erwähnt, mit der Hoffnung, das du SIE wieder bekommst. Und das ist der falsche Ansatz.

So wie du das hier schreibst, bist du in meinen Augen nicht wirklich über das Ding hinweg (Auch wenn du dir das sagst). Wenn du ein bisschen Selbstbewusstsein hättest, würdest du dich vielleicht trotzdem Fragen:"Soll ich ihr gratulieren oder nicht?" Aber hättest auch gleich die Antwort vor deinen Augen:"Nein, was denke ich hier schon wieder, erstens hat sie mir nicht gratuliert (Was in meinen Augen aber auch völlig egal ist) und zweitens hat die Frau aktuell nichts mehr in deinem Leben zu suchen."

Du denkst immer noch über ein Ex-Back nach, aber wenn du dir das alles hier mal genau durchgelesen hast, funktioniert ein Ex-back NIE. Das einzige was vielleicht funktioniert, ist ein komplett neues Ding. Sprich, dein Leben läuft, schon Monate vielleicht sogar Jahre nicht mehr an diese Frau gedacht und plötzlich trifft man sich zufällig. Man unterhält sich gut und trifft sich vielleicht auch wieder. Die Sache dabei ist, das es eigentlich kein Ex-Back ist, es ist ein kennen lernen zwischen zwei Menschen, man kannte sich mal, aber das ist Geschichte.

Und warum funktioniert es "eventuell"? Weil du wirklich keinen Gedanken an die alte mehr verschwendet hast, du bist wieder du selbst und gehst an die ganze Sache wie eine selbstbewusste, geile Sau ran. -> Attraction High as FUCK!

Wenn du jetzt kommst und sie drauf eingeht, bist du schnell wieder Needy und alles geht von Vorne los. Deshalb: LASS ES!

 

Hör doch auf mit so einem Quatsch! Du weißt das sie schon in dich verliebt ist... Sei ein Mann und beende es oder geh voll drauf ein. Aber dir eigentlich 24/7 Gedanken zu machen, ob du deiner Ex zum Geburtstag gratulieren sollst oder nicht, während eine andere Frau dich anhimmelt, ist behindert, sorry.!

Du wirst sie früher oder später verletzen, wenn du es nicht schon gemacht hast. Und das macht ein echter Kerl nicht. Du weißt ja selbst, wie sich so etwas anfühlt!

Ja kommt es! Ignorieren bedeutet nicht gleich los lassen. Darüber solltest du dir lieber Gedanken machen. Wie lasse ich endlich los!

Nur Drama!

Du gehst in diese gratulieren Situation rein, als würde sie nur drauf warten. Was ist, wenn sie schon lang nen neuen hat? Und sie gar nicht auf deine Gratulation eingeht? RICHTIG, dann geht der Hirnfick wieder los, als nochmal: LASS ES!

Schließ ab Bro, da draußen gibts HAMMER Frauen, die nur darauf warten, von dir erobert zu werden. Sag dir ein für allemal. EGAL WAS SIE MACHT, ICH MACH NICHT MEHR MIT!

 

 

Was für ein Ball? -  Das Ding ist "leider" durch, Bro. Es gibt hier keinen Ball mehr, den es irgendwie hin und her zu spielen gilt. Du hast die Kontaktsperre bis jetzt sauber durchgezogen. Jedoch, so sehe ich das zumindest, nicht mit der Absicht damit abzuschließen, sondern wie vorhin schon erwähnt, mit der Hoffnung, das du SIE wieder bekommst. Und das ist der falsche Ansatz.

So wie du das hier schreibst, bist du in meinen Augen nicht wirklich über das Ding hinweg (Auch wenn du dir das sagst). Wenn du ein bisschen Selbstbewusstsein hättest, würdest du dich vielleicht trotzdem Fragen:"Soll ich ihr gratulieren oder nicht?" Aber hättest auch gleich die Antwort vor deinen Augen:"Nein, was denke ich hier schon wieder, erstens hat sie mir nicht gratuliert (Was in meinen Augen aber auch völlig egal ist) und zweitens hat die Frau aktuell nichts mehr in deinem Leben zu suchen."

Du denkst immer noch über ein Ex-Back nach, aber wenn du dir das alles hier mal genau durchgelesen hast, funktioniert ein Ex-back NIE. Das einzige was vielleicht funktioniert, ist ein komplett neues Ding. Sprich, dein Leben läuft, schon Monate vielleicht sogar Jahre nicht mehr an diese Frau gedacht und plötzlich trifft man sich zufällig. Man unterhält sich gut und trifft sich vielleicht auch wieder. Die Sache dabei ist, das es eigentlich kein Ex-Back ist, es ist ein kennen lernen zwischen zwei Menschen, man kannte sich mal, aber das ist Geschichte.

Und warum funktioniert es "eventuell"? Weil du wirklich keinen Gedanken an die alte mehr verschwendet hast, du bist wieder du selbst und gehst an die ganze Sache wie eine selbstbewusste, geile Sau ran. -> Attraction High as FUCK!

Wenn du jetzt kommst und sie drauf eingeht, bist du schnell wieder Needy und alles geht von Vorne los. Deshalb: LASS ES!

 

Na ja, Kontaktsperre wurde durchgezogen weil ich ja darüber hinwegkommen wollte..und..na ja..nach ihrem Melden wurde die Hoffnung irgendwie entfacht. Aber ich wusste, zu der Zeit hätte ich keine Chance gehabt..innergame im Arsch..und..ja..irgendwie kam mir ihre Nachricht so von oben herab weil sie zum Schluss schrieb "vielleicht magst ja bißchen was erzählen"...

PS: Ich kenne die Theorie in und auswendig ;) Dennoch, Die Hure Hoffnung...wobei ich nichteinmal mehr weiß ob ich eine Hoffnung überhaupt habe und was ist das überhaupt was ich habe denn richtig wollen tu ich sie nicht mehr..bzw. hab genug Erfahrung und Jahre aufm Buckel um zu wissen, dass eine Beziehung mit ihr nicht klappen würde (Vertrauen ist weg und ich weiß sehr wohl wie ich bin wenn ich einer Frau nicht vertraue).

 

 

Hör doch auf mit so einem Quatsch! Du weißt das sie schon in dich verliebt ist... Sei ein Mann und beende es oder geh voll drauf ein. Aber dir eigentlich 24/7 Gedanken zu machen, ob du deiner Ex zum Geburtstag gratulieren sollst oder nicht, während eine andere Frau dich anhimmelt, ist behindert, sorry.!

Du wirst sie früher oder später verletzen, wenn du es nicht schon gemacht hast. Und das macht ein echter Kerl nicht. Du weißt ja selbst, wie sich so etwas anfühlt!

 

Das ist nicht so einfach. Als ich diese Frau zum ersten Mal sah, dacht ich mir, YEAH...süß..gebildet..spricht Russisch (bei mir ein großer Pluspunkt auch wenn ich kein Russe bin)..doch als ich sie nach drei Dates flachgelegt hatte, fing sich mein Interesse rasch zurück zu entwickeln und ich verglich..immer dieses Kackvergleichen...sie ist anders als meine EX..irgendwo ähnlich..aber halt groß..die EX ist klein..Gewohnheit whatever..die EX ist mehr Hure..und..leider..mag ich Huren irgendwie..bzw. nicht ich aber mein Penis..

Und einfach ist das deswegen nicht weil ich hoffe echte Begeisterung für sie zu entwickeln. Ich kenne mich, irgendetwas hindert mich immer daran sofort für Frauen Gefühle zu entwickeln (dauert mituntern monatelang und das innerhalb beziehungsähnlicher Zustände). Und ich denke mir, was ist wenn ich zu vorschnell reagiere und diese Frau abschiesse (wobei ich jetzt schon sicherlich ihre Gefühle verletzten würde) und es dann bereue wenn die ganze EX-Kacke komplett vorbei ist...??? Ich mag sie, respektiere sie, behandel sie auch gut, halte viel von ihr..doch...eben...doooooch...das bekackte doch..

 

Wie auch immer: Sie, diese Neue, wusste, dass ich in einer Trennung noch emotional stecke..bzw..sprachen wir bereits über dieses Thema Rebound..sie ist erwachsen genug um zu wissen was dabei heraus kommen kann. Ich habe besten Willen aber kann im Endeffekt auch nicht gegen meine Gefühle handeln..wahrscheinlich hat es nur deswegen monatelang gehalten weil sie 200 km von mir entfernt wohnt und wir uns somit meist jedes zweite Wochenende sehen, sodass ich genügend Abstand habe.

 

 

Nur Drama!

Du gehst in diese gratulieren Situation rein, als würde sie nur drauf warten. Was ist, wenn sie schon lang nen neuen hat? Und sie gar nicht auf deine Gratulation eingeht? RICHTIG, dann geht der Hirnfick wieder los, als nochmal: LASS ES!

 

Gedanken gehen eher in diese Richtung: Vlcht. bin ich gelassen genug und entfache wieder was bei ihr (zumal sie ja - wie gesagt - wieder online unterwegs ist: sprich, sie hat keine Beziehung offenbar). Dennoch habe ich natürlich irgendwie ein bißchen Angst durch bloßen Kontakt zurück zu fallen und es mir mit der neuen zu vermiesen..wir sehen uns wieder dieses Wochenende..

 

Schließ ab Bro, da draußen gibts HAMMER Frauen, die nur darauf warten, von dir erobert zu werden. Sag dir ein für allemal. EGAL WAS SIE MACHT, ICH MACH NICHT MEHR MIT!

 

Ach Bruder, genau das ist irgendwo das Problem bei mir. Bin übersättigt..ich kann mich nichtmal mehr ansatzweise daran erinnern mit wie vielen Frauen ich schon geschlafen habe..und habe so ein bißchen die Schnauze voll. Nun stehen da zwei Frauen in meinem Leben:

Eine, die wirklich beziehungstauglich ist (ihre Beziehungsvita spricht für sich),

und eine die das absolut nicht ist (meine EX, ihre Beziehungsvita und dieses ganze Bindungsangstgelaber - AUS HEITEREM HIMMEL gerade als wir seit einigen Monaten unser Verhältnis als fixe Beziehung definiert haben - zum Schluss hin...überhaupt ihre Onlinedatin-Sucht..whatever..Faktum ist "seit Jahren wills bei ihr nicht klappen bla bla"). Meine Ratio sagt A - Mein Schwanz, und so bißchen mein Herz B...und B hat heute Geburtstag..

 

Scheisse..

 

 

Ich weiß, bzw. zweifel nicht daran es bald komplett hinter mir zu haben..ich kenne die Mechanismen und kenne mich..aber irgendwas will noch an dieser EX festhalten..habe sie wirklich gemocht..sie angenommen in ihrem Ganzen..alles an ihr angefangen zu mögen..fuck

 

 

 

bearbeitet von misterno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb misterno:

Na ja, Kontaktsperre wurde durchgezogen weil ich ja darüber hinwegkommen wollte..und..na ja..nach ihrem Melden wurde die Hoffnung irgendwie entfacht. Aber ich wusste, zu der Zeit hätte ich keine Chance gehabt..innergame im Arsch..und..ja..irgendwie kam mir ihre Nachricht so von oben herab weil sie zum Schluss schrieb "vielleicht magst ja bißchen was erzählen"...

PS: Ich kenne die Theorie in und auswendig ;) Dennoch, Die Hure Hoffnung...wobei ich nichteinmal mehr weiß ob ich eine Hoffnung überhaupt habe und was ist das überhaupt was ich habe denn richtig wollen tu ich sie nicht mehr..bzw. hab genug Erfahrung und Jahre aufm Buckel um zu wissen, dass eine Beziehung mit ihr nicht klappen würde (Vertrauen ist weg und ich weiß sehr wohl wie ich bin wenn ich einer Frau nicht vertraue).

 

vor 32 Minuten schrieb misterno:

Gedanken gehen eher in diese Richtung: Vlcht. bin ich gelassen genug und entfache wieder was bei ihr (zumal sie ja - wie gesagt - wieder online unterwegs ist: sprich, sie hat keine Beziehung offenbar). Dennoch habe ich natürlich irgendwie ein bißchen Angst durch bloßen Kontakt zurück zu fallen und es mir mit der neuen zu vermiesen..wir sehen uns wieder dieses Wochenende..

 

vor 32 Minuten schrieb misterno:

Ach Bruder, genau das ist irgendwo das Problem bei mir. Bin übersättigt..ich kann mich nichtmal mehr ansatzweise daran erinnern mit wie vielen Frauen ich schon geschlafen habe..und habe so ein bißchen die Schnauze voll. Nun stehen da zwei Frauen in meinem Leben:

Eine, die wirklich beziehungstauglich ist (ihre Beziehungsvita spricht für sich),

und eine die das absolut nicht ist (meine EX, ihre Beziehungsvita und dieses ganze Bindungsangstgelaber - AUS HEITEREM HIMMEL gerade als wir seit einigen Monaten unser Verhältnis als fixe Beziehung definiert haben - zum Schluss hin...überhaupt ihre Onlinedatin-Sucht..whatever..Faktum ist "seit Jahren wills bei ihr nicht klappen bla bla"). Meine Ratio sagt A - Mein Schwanz, und so bißchen mein Herz B...und B hat heute Geburtstag..

 

Scheisse..

 

 

Ich weiß, bzw. zweifel nicht daran es bald komplett hinter mir zu haben..ich kenne die Mechanismen und kenne mich..aber irgendwas will noch an dieser EX festhalten..habe sie wirklich gemocht..sie angenommen in ihrem Ganzen..alles an ihr angefangen zu mögen..fuck

 

Ich könnte zu jedem einzelnen Punkt unendlich viel schreiben, aber alles würde nur auf folgendes hinaus laufen:

LASS ES!

Du willst wissen was du machen sollst, wir geben dir antworten. Ob du sie befolgst oder nicht, liegt ganz bei dir. Wenn du nicht auf uns hörst und das ganze SICHER nach hinten los geht, is es dein Bier. Aber ich bin sicher, auch dann wird es wieder Tipps geben, um die neu enstandene Situation zu meistern ;)

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Lese dir doch mal deine eigenen Sachen durch, du willst sie eigentlich nicht, denkst aber iwo, das SIE die einzig wahre, perfekte Dame war.

Dazu bitte dann das hier lesen.

 

 

vor 39 Minuten schrieb misterno:

Das ist nicht so einfach. Als ich diese Frau zum ersten Mal sah, dacht ich mir, YEAH...süß..gebildet..spricht Russisch (bei mir ein großer Pluspunkt auch wenn ich kein Russe bin)..doch als ich sie nach drei Dates flachgelegt hatte, fing sich mein Interesse rasch zurück zu entwickeln und ich verglich..immer dieses Kackvergleichen...sie ist anders als meine EX..irgendwo ähnlich..aber halt groß..die EX ist klein..Gewohnheit whatever..die EX ist mehr Hure..und..leider..mag ich Huren irgendwie..bzw. nicht ich aber mein Penis..

Und einfach ist das deswegen nicht weil ich hoffe echte Begeisterung für sie zu entwickeln. Ich kenne mich, irgendetwas hindert mich immer daran sofort für Frauen Gefühle zu entwickeln (dauert mituntern monatelang und das innerhalb beziehungsähnlicher Zustände). Und ich denke mir, was ist wenn ich zu vorschnell reagiere und diese Frau abschiesse (wobei ich jetzt schon sicherlich ihre Gefühle verletzten würde) und es dann bereue wenn die ganze EX-Kacke komplett vorbei ist...??? Ich mag sie, respektiere sie, behandel sie auch gut, halte viel von ihr..doch...eben...doooooch...das bekackte doch..

 

Eigentlich würde ich sagen, stecke lieber deine ganze Kraft in genau diese Frau.


ABER, ich glaube du solltest lieber erstmal in DICH gehen und da etwas Ordnung schaffen. Sonst nimmt das wohl auch ein übles Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lokdog, glaub mir, ich kenne mich gut genug, und auch diesen Thread, um zu wissen, dass du recht hast.

 

Auch weiß ich, dass mir bei dieser Frage niemand wirklich helfen, bzw. die Entscheidung abnehmen kann. Aber vlcht. tats ja gut sich mal bißchen auszutauschen..und die Zeit verfliegt..in zwei Tagen wirds sowieso schon zu spät sein um eventuell noch nachträglich zu gratulieren.

 

Das Leben geht weiter..und selbst die Sonne verbrennt irnwann..

 

Danke dir trotzdem für die Mühe, bzw. das Gespräch.

 

 

bearbeitet von misterno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht klar, viel Erfolg! Kannst uns ja auf dem laufenden halten, was du gemacht hast. Aber nachträglich wäre ja noch schlimmer, haha 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema ex-freundin gratulieren: den fall hatte ich neulich auch. allerdings hatte sie mir gratuliert. (paar tage vorher).

ich habe mich dann dazu entschlossen ihr einfach zu gratulieren. man hört ja eigentlich sonst eh nichts voneinander. von daher war mir das auch relativ wurscht. ich hab ihr einfach gratuliert, und dann nichts mehr geschrieben. ganz einfach. im nachhinein denk ich mir auch wieso ich mir darüber gedanken gemacht habe. hab ihr höflich gratuliert. fertig. dieses jahr wird sie nichts mehr von mir hören. kann sie lange warten.

 

wichtig ist nur, dann sich nicht in große gespräche verwickeln zu lassen, von wegen "mal schauen was der treibt" da würde ich einfach blocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Lokdog:

Geht klar, viel Erfolg! Kannst uns ja auf dem laufenden halten, was du gemacht hast. Aber nachträglich wäre ja noch schlimmer, haha 1f605.png

Nix hab ich gemacht. :D

 

Na ja, ich kann ja immer noch so tun als ob wüsst ichs nicht mehr genau ;) Ist schließlich ein Jahr her und der letzte GB war unser einzig gemeinsamer. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Muschel1234:

zum thema ex-freundin gratulieren: den fall hatte ich neulich auch. allerdings hatte sie mir gratuliert. (paar tage vorher).

ich habe mich dann dazu entschlossen ihr einfach zu gratulieren. man hört ja eigentlich sonst eh nichts voneinander. von daher war mir das auch relativ wurscht. ich hab ihr einfach gratuliert, und dann nichts mehr geschrieben. ganz einfach. im nachhinein denk ich mir auch wieso ich mir darüber gedanken gemacht habe. hab ihr höflich gratuliert. fertig. dieses jahr wird sie nichts mehr von mir hören. kann sie lange warten.

 

wichtig ist nur, dann sich nicht in große gespräche verwickeln zu lassen, von wegen "mal schauen was der treibt" da würde ich einfach blocken.

Sie hat mir nicht gratuliert.

 

Und Gespräche..na ja..darum gings mir ja eigentlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, misterno said:

Sie hat mir nicht gratuliert.

 

Und Gespräche..na ja..darum gings mir ja eigentlich..

deswegen schrieb ich ja auch, das meine ex mir gratuliert hatte (hatte einfach vor ihr geburtstag).

ja, kann man machen, man sollte sich trotzdem zu nichts hinreißen lassen. bringt einfach nichts, du musst dir immer vor augen halten das erzwingen gar nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Muschel1234:

deswegen schrieb ich ja auch, das meine ex mir gratuliert hatte (hatte einfach vor ihr geburtstag).

ja, kann man machen, man sollte sich trotzdem zu nichts hinreißen lassen. bringt einfach nichts, du musst dir immer vor augen halten das erzwingen gar nichts bringt.

Ich weiß, kann mich noch gut daran erinnern. ;) Allerdings wusste ich es schon dort als ich ein halbes Jahr lang drei Anläufe gemacht hab (sie einen). Doch war die Situation spezifisch (dachte ich! denken wir alle). Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, hätte sie nicht auf Bindungsangstkarte gespielt, Panikattacken bla bla, Angst, hätte ich niemals versucht "Verständnis zu zeigen", bzw. mich zum Nachrennen verleiten zu lassen. Das habe ich gemacht. Die Rechnung habe ich präsentiert bekommen. Die Qual zog sich hin. Habe ich ihr quasi geschenkt...

 

Nun ist halt ein halbes Jahr vorbei. Deswegen überhaupt diese Gedankengänge - weil ich denke, mittlerweile attraction aufgebaut zu haben.

 

Aber im Grunde ist das alles doch nur Shit, denn - wie gesagt - selbst wenn wir durch irgendein Wunder zusammen fänden, würde das zu nichts führen da allein schon meinerseits nicht das nötige Vertrauen da wäre.

Würde ihr dennoch gern mal die Scheisse ausm Kopf vögeln..hatte das damals etwas vernachlässigt da ich mir meiner einfach zu sicher war. Auch hier Lektion: Unterschätze nie jemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, misterno said:

Ich weiß, kann mich noch gut daran erinnern. ;) Allerdings wusste ich es schon dort als ich ein halbes Jahr lang drei Anläufe gemacht hab (sie einen). Doch war die Situation spezifisch (dachte ich! denken wir alle). Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, hätte sie nicht auf Bindungsangstkarte gespielt, Panikattacken bla bla, Angst, hätte ich niemals versucht "Verständnis zu zeigen", bzw. mich zum Nachrennen verleiten zu lassen. Das habe ich gemacht. Die Rechnung habe ich präsentiert bekommen. Die Qual zog sich hin. Habe ich ihr quasi geschenkt...

 

Nun ist halt ein halbes Jahr vorbei. Deswegen überhaupt diese Gedankengänge - weil ich denke, mittlerweile attraction aufgebaut zu haben.

 

Aber im Grunde ist das alles doch nur Shit, denn - wie gesagt - selbst wenn wir durch irgendein Wunder zusammen fänden, würde das zu nichts führen da allein schon meinerseits nicht das nötige Vertrauen da wäre.

Würde ihr dennoch gern mal die Scheisse ausm Kopf vögeln..hatte das damals etwas vernachlässigt da ich mir meiner einfach zu sicher war. Auch hier Lektion: Unterschätze nie jemanden.

ich blick bei dir langsam nicht mehr durch. du hast eine freundin - korrekt?

du willst deine ex wieder kontaktieren um sie zu vögeln - korrekt?

versteh mich nicht falsch, sollte beides richtig sein, dann wirst du scheitern. bei einem der beiden damen. in deinem fall würde ich die ex einfach ex sein lassen. du bist nicht single, sie wahrscheinlich. wieso willst du fremdgehen? ego?

bringt doch nichts. lass es einfach. am ende bist du beide los, dann bist du der verlierer der situation.

ich hab meine ex ex auch neulich getroffen, das war alles sehr sehr entspannt. alles gut. muss auch genug zeit vergehen. du schreibst auch du bist nicht 100% von ihr weg. noch ein grund es sein zu lassen! glaub mir, du kannst bei der story nur verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Muschel1234:

ich blick bei dir langsam nicht mehr durch. du hast eine freundin - korrekt?

du willst deine ex wieder kontaktieren um sie zu vögeln - korrekt?

versteh mich nicht falsch, sollte beides richtig sein, dann wirst du scheitern. bei einem der beiden damen. in deinem fall würde ich die ex einfach ex sein lassen. du bist nicht single, sie wahrscheinlich. wieso willst du fremdgehen? ego?

bringt doch nichts. lass es einfach. am ende bist du beide los, dann bist du der verlierer der situation.

ich hab meine ex ex auch neulich getroffen, das war alles sehr sehr entspannt. alles gut. muss auch genug zeit vergehen. du schreibst auch du bist nicht 100% von ihr weg. noch ein grund es sein zu lassen! glaub mir, du kannst bei der story nur verlieren!

 

Wir sind nicht ofiziell zusammen. Ist bei mir so: Bevor ich etwas nicht mit Worten besigele, bin ich keiner Rechenschaft schuldig. Erwarte auch keine. Das letzte mal hatte ich so etwas vorletztes Silvester "besiegelt". Yeah baby, dacht ich mir, neues Jahr, neuer Start. Das Jahr wurde zur Hölle (ich hatte auch sonst etwas Pech). Geendet hats drei Monate später (ergo, im März)..und damit hatte ich mir auch für das nächste Jahr das Symbol Silvester verschissen.

 

glaub mir, du kannst bei der story nur verlieren!

 

Du meinst wohl, hätte ich gratuliert, bzw. würde ich das tun, und somit in Gespräche schlittern, würde es mich in der Verarbeitung zurückwerfen?

 

Gibt wohl keine Möglichkeit irgendwie wieder anzudocken...?

 

Eins weiß ich, verstreicht dieser GB-Termin, wird es auch für mich an der Zeit sein es wirkich auch innerlich komplett loszulassen. Irgendwas sträubt sich aber noch dagegen und ich glaube es ist das Ego..doch sind wir nicht schlussendlich alle einfach nur unser Ego..hm..es gibt nicht genügend Antworten auf solche Fragen..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaue zu wissen was es ist. Es ist dieses tief verankerte Gefühl, die Bewußtheit darüber besser gesagt, es BESSER MACHEN ZU KÖNNEN!

 

Problem ist, diese Beziehung war nie so richtig ausgewogen. Warum? Weil ich sie anfangs nicht wollte. Sie versuchte es ein halbes Jahr lang. Ich konnte noch so "Schwein sein" im Versuch sie loszuwerden, sie gab nicht auf. Dadurch kriegte ich irgendwo das Gefühl mir mehr oder weniger (bis auf so grobe Sachen wie schlagen, fremdgehen, übertriebene Eifersucht etc.) alles bei der Frau leisten zu können. Dadurch verlor ich dann auch als wir zusammen waren all das aus den Augen was nicht nur Pickup vertritt. Ich dachte irgendwo ich müsste sie nicht mehr attracten...wurde sogar sexuell bedürftig. Dachte mir einfach, dass ich mir bei ihr das "leisten kann". Jetzt mal vollkommen abseits von ihren Problemen, ob echt oder gespielt, all das mit der Bindungsangst usw..

 

Als sie dann Fluchtversuche signalisierte, kippte ich ins Gegenteil um..änderte mich..versuchte ihr zu imponieren..

 

Nun weiß ich aber, dass ich auch anders kann und dann schleicht sich dieses Gefühl der verpassten Chance ein..und da ich mich sonst auch sehr schwer und langsam verliebe..von rumvögeln die Schnauze voll hab (im Jahr nach ihr hatte ich lediglich mit vier Frauen Sex obwohls mindestens doppelt so viele Gelegenheiten gab - während ich allein schon nach der vorletzten Trennung fast jede zweite Woche ein halbes Jahr lang eine andere hatte)..und mir einfach nur denke "schade, schade, schade, sie würde sonst gut zu mir passen"..

 

Ach ist doch alles ein Fuck..

 

Das Gute ist, wieder was gelernt und die Veränderungen, die positiven, die sind geblieben und wurden weiter etwas ausgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Warum tust Du Dir das nur an? Nachrennen einer “nuttigen“ Ex, die Dich verlassen hat, die das jederzeit wieder tun kann und es tun wird, weil sie bei Online-Dating nach Attention hurt und weil sie Dich schon mal verlassen hatte (Du bist bei ihr die zweite Wahl, sonst hätte sie das nicht getan) und deren einzige Attraction-Eigenschaft nur darin besteht, Dich mit Ablehnung zum Gieren (da Ego) zu bringen? Darauf fährst Du ab? 

Tue das Dir nicht an. Sei es Dir wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Forbiddengirl:

Warum tust Du Dir das nur an? Nachrennen einer “nuttigen“ Ex, die Dich verlassen hat, die das jederzeit wieder tun kann und es tun wird, weil sie bei Online-Dating nach Attention hurt und weil sie Dich schon mal verlassen hatte (Du bist bei ihr die zweite Wahl, sonst hätte sie das nicht getan) und deren einzige Attraction-Eigenschaft nur darin besteht, Dich mit Ablehnung zum Gieren (da Ego) zu bringen? Darauf fährst Du ab? 

Tue das Dir nicht an. Sei es Dir wert.

 

Mir fällt diese Unterscheidung schwer zw. dem was man Ego nennt und dem "wahren Ich".

Und nein, es ist nicht die Ablehnung die mich zu ihr emotional geführt hat - es ist schon vorher passiert. Und ja, ich weiß, dass ich sie hätte halten können wäre dieses besagte Ungleichgewicht nicht von Anfang an da gewesen..ein Ungleichgewicht welches mit der Zeit ins Gegenteil gekippt ist, insbesondere nachdem sie signalisierte nicht mehr zu wollen/können/whatever..

 

PS: Was ich nicht checke. Facebook. Ich hab sie deabonniert, gleich am Anfang, um nichts mitzukriegen logischerweise, und ausgerechnet heute, ich war online, krieg ich direkte Meldung über eine Veranstaltung an der sie teilnimmt. Reicht es nicht jemanden zu deabonnieren, muss diejenige/derjenige etwa auch einen deabonniert haben? Schräg, monatelang hab ich keine einzige Nachricht bekommen und gerade heute wo ich mit diesem schwulen Gratulationsgedanken behaftet bin passiert so etwas.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.