Ein verdammt langer Weg ...

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe diesen Text auch in einem Psychologie Forum gepostet weshalb er vollkommen vom pick up bereinigt wurde. War mir auch nicht sicher in welche Rubrik er am besten passt weshalb er bei bedarf frei verschoben werden darf =)

Schon als Kind hatte ich richtig krasse Soziale Ängste. Nur das mir das damals noch garnicht bewusst war. Ich spielte bereits im Kindergarten lieber alleine und in der Grundschule war ich ´ne Leherklette. In den Pausen ging ich allein den Pausenhof auf und ab. Wobei ich mir nicht erklären kann was ich mir dabei gedacht hab. Auch trug ich selbst im Sommer meist zuhe Jacken da ich mich ohne Jacke auch wieder unwohl fühlte. Ich kann mich auch an Familienfeiern erinnern wo ich Probleme damit hatte vor so vielen Leuten zu essen.

Meinen ersten Freundeskreis hatte ich dann mit 14. Ich glaube ein Cousen von mir hatte mich mal mit zu einer Bushaltestelle im Dorf mitgenommen. Irgendwann wurde ich da allerdings .... na ich sage mal.. gemobbt. So wurden Teile meines Fahrrades gerne mal Abgerissen und versteckt.
Irgendwann hatte ich einen Freundeskreis in dem jedes Wochenende Alkohol getrunken wurde. Ich hatte irgendwann den Ruf weg das ich betrunken ein ganz anderer bin. Die besoffene version von mir mochten alle sehr viel lieber! ... Nach einer weile erst ist mir aufgefallen das ich im grunde nur mit zweien wirklich befreundet bin. Zu den anderen hatte ich garkeinen Draht. Nüchtern in Gruppen habe ich in der Regel sowieso meistens garnichts zu sagen gehabt und war in Gedanken bei den dingen die ich jetzt alleine alles machen könnte.

Das mit den Frauen auch nie wirklich viel lief muss ich sicher nicht extra erwähnen. ich hatte bisher Zwei Beziehungen die wahrscheinlich nur deshalb zustande kamen weil ich ihren ex Freunden sehr ähnlich sah. Über den verlauf der Beziehungen möchte ich mich hier nicht auch noch auslassen.
Gut es gab einige ONS Geschichten die aber nur mit Hilfe des Internets zustande kamen. wirklich aktraktiv waren die Frauen auch nicht.
Es gab aber durchaus einige Frauen, auch einige für meinen Geschmack sehr aktraktive, die anfänglich Interesse an mir hatten. So wurde ich in Diskos durchaus schon öffters angesprochen oder angetanzt. Nur war ich immer viiieeeel zu schüchtern was draus zu machen. Einen Arbeitskollegen habe ich mal nen ganzes teil dieser "vorfälle" aufgezählt... er konnts kaum fassen... :D

Vor nun bald 2 Jahren bin ich bei meinen Eltern ausgezogen und der Arbeit wegen in eine andere sehr viel größere Stadt. Vor etwa einem Jahr habe ich mir gedacht das sich was ändern muss. Ich ging also raus und habe hübsche Frauen nach der Uhrzeit gefragt. zumindest war das der Plan. Habe gemerkt das ich doch mehr Hemmungen habe als gedacht. Anfangs bin ich zwei drei Tage lang völlig umsonst draussen rumgelaufen bis ich es dann endlich mal geschafft habe. Mit nervöser Zitternder Stimme habe ich eine für mich aktraktive Frau nach der Uhrzeit gefragt. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich mich hinterher gefreut habe. Habe das Level seidem stetig gesteigert und versuche immer wieder dinge zutun vor denen ich Angst habe. Dies betrifft auch das alleine nüchtern in die Disko gehen und dort leute anlabern oder mitten in der Fussgängerzone leute zu fragen wo hier der Orion shop ist (also der erotikshop). Anfangs musste ich mich allerdings erst rantasten um selbstsicher durch die volle Fussgängerzone zu gehen. Auch habe ich sicherlich an die 100 nutten angerufen nur um mit ihnen zu reden. Klingt verrückt aber am Anfang bekam ich kaum ein Wort raus. Dann habe ich normale leute ausm Telefonbuch angerufen und jemanden verlangt der dort nicht wohnt. Im zweiten level habe ich mich dann nach etwas in ihrer Stadt erkundigt. Habe gemerkt das ich nicht nur nicht nüchtern im Club tanzen kann. Nein ich hatte sogar Probleme damit die tanzfläche zu überqueren. Also habe ich das so oft gemacht bis es mir langweilig wurde. Im Fitnessstudio zu duschen war anfangs auch extrem belastend... Im grunde sogar das Fitnessstudio an sich (so viele leute). Habe Fremde leute im vorbei gehen gegrüßt (muss ich unbedingt mal wieder machen... diesmal am tag)

Tja aktuell sieht es so aus das mein Grösstes Hinderniss meine Gedanken sind. An manchen Tagen wenn ich so mit meinen Gedanken allein bin dann fallen mir die ganzen Dinge ein die in meinem leben nicht so dolle laufen und das zieht mich dann runter. Kommt vor das ich dann antriebslos und leicht depressiv einfach nur gelangweilt da sitze.
Auch habe ich das gefühl das meine neuen Fähigkeiten noch nicht so ganz in meinem bewussten denken angekommen sind. Also das extrem gesteigerte Selbstvertrauen, die besseren kommunikativen Fähigkeiten, die zunehmende scheißegal haltung, die Tatsache das Frauen mich nicht mehr so oft mit ihrer Anwesenheit nervös machen, das total natürliche und reflexartige leute auf die Schulter klopfen wenn es angemessen erscheint etc...

Auch kriege ich es noch immer nicht hin mal eine Frau nach ihrer Nummer zu fragen. Selbst dann nicht wenn nach dem Fragen nach dem weg, oder sonstigen belanglosen sachen, sie das gespräch aktiv am laufen hällt und die chemie zu simmen scheint. Neulich als ich in einer Disko mit meinem Alk. freien Bier auf einem hocker saß, kam eine doch sehr hübsche Fraue zu mir und fing an mich voll zu labern wieso ich da so rumsitze. Fragte mich ob ich wohl mit ihr tanzen würde. neben ihr stand übrigens irgend son Heini den sie im Schlepptau hatte aber kein ton von sich gab wärend er ihr ein getränk ausgab :D. Nach einer weile gab sie dann auf und der einzige Grund wieso ich nicht mit gegangen bin war der, das ich mich nicht getraut hab. Für mich war allerdings die Tatsache das ich ohne stottern oder verhaspeln mit ihr reden konnte ein grosser Erfolg. Wenn ich da an früher denke... uiuiuiui.... Kann mich an eine Situation von vor 2 Jahren erinnern in der mich eine neue Arbeitskollegin in ein Gespräch verwickelt hat. Da habe ich kein ganzen Satz flüssig rausbekommen.

Auch habe ich noch immer keinen Freundeskreis oder sowas. Wüsste garnicht wie ich einen aufbauen sollte da ich aktuell nichtmal sicher bin was eigentlich so meine interessen sind da ich mich ja doch ziemlich krass verändert habe. Vor ein paar Jahren war ich ein WoW Zockender nerd der am Wochenende besoffen in der Disko rumhing. Der total unsportlich war und vor jeder neuen Herausvorderung Angst hatte. Mitllerweile gehe ich ins Fitnessstudio und seid ganz neuem zum Yoga. Außerdem find ichs inzwischen ziemlich dumm das alle am wochenende nur saufen können. Und nüchtern in der Disko find ichs auch nicht so doll... gehe da nur hin um dort das Ansprechen zu üben. Vllt auch mal um eine Abzuschleppen aber da habe ich noch einen weiten weg vor mir.
Man könnte auch sagen das ich noch eine art Selbstfindungsphase vor mir habe... mit 29... nur wo anfangen? Fitness und Yoga sind aktuell die einzigen Hobbies die ich aktiv betreibe. Ob Yoga nicht allerdings doch nur sone Phase ist wird sich zeigen. Photografie habe ich aufgegeben da ich immer vor der Frage stand: "was zum Teufel soll ich denn bloß mal Fotografieren gehen?" Außerdem fand ich meine Bilder meist ziemlich scheiße was ich mittlerweile auf mein damaliges null selbstvertrauen zurückführe. ich gehe sogar soweit das ich jetzt sicherlich sehr viel schönere Bilder hinbekommen würde. Ansonsten hätte ich gerne ein Fahrrad um im Sommer die ein oder andere Radtour zu machen. Aber mit meinem Popelgehalt kann ich mir weder eine gute Kamera noch ein Ordentliches Rad leisten.
Nächsten Monat ist bei uns Mittelalter markt. Habe mir vorgenommen da mal einen Aufruf in einer dieser "neu in..." Gruppen bei Facebook zu starten. Und vor meinem inneren Auge sehe ich mich da wieder in alter weise Schüchtern in der Gruppe stehen. Fällt mir schwer dies einfach mal auf mich zukommen zu lassen.

Tja ist doch etwas länger geworden und im grunde bin ich mir garnicht mal so sicher wieso ich das hier poste. Bin aber auf eure Antworten gespannt... und selbst wenns keiner lesen sollte so sehe ich es als gute Aufbereitung meiner aktuellen situation für mich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du merkst, was du ändern musst. Das weiß ich. Du weißt, welche Dinge in deinem Leben schief laufen. Und nur du weißt das. Und zwar ganz allgemein, das muss NICHTS mit Frauen zu tun haben. Deine Probleme blockieren dich innerlich. Der Zeitpunkt, etwas zu ändern, ist genau JETZT. Du lebst nur im Jetzt. Wenn du jetzt nichts tust, dann nie. Also lass dir ein paar Eier wachsen, und tu, was DU für richtig hälst. Lebe DEIN Leben. Und es wird dir besser gehen. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden