Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Zorro:

mhm.... so schaut ditte aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zorro:

mhm.... so schaut ditte aus...

Ich kenne fast alle Folgen. Liefen die letzten Jahre immer auf ZDF Neo. Dachte früher immer das ist voll der Rotz. Aber mittlerweile einer meiner Lieblings SciFi Serien. 8-)

Beste Folge ist da wo Kirk gegen dieses witzige Ungeheuer in Zeitlupe kämpft :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Nimoy wurde übrigens Schauspieler, um damit besser bei Frauen anzukommen. True Story!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte früher immer der Typ ist Schwul. Aber der Japaner war die Schwugelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten ist die Startrek-Verarsche bei Futurama, wo Kirk eine gesprochene Version von Eminem performt... "er hat einen Weg gefunden!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zorro und Mendoza... :D Ja ZDFNeo.. :D Klar hab ich auch immer geschaut als ich noch mit Nr7 im Haus gewohnt habe, da gibs SatelitenTV und das kam da immer. Hatte ich auch immer an... :) Habe mir dann aber alle Staffeln gekauft. Es sind nur 3 Staffeln, aber viele Folgen. mhm!

97360553871_p0_v2_s260x420.jpg

*ggg

Man glaubt es kaum wie geil das eigentlich ist, und wie "billig" das ja damals alles war, aber es haut rein.

Hier schau den Thread, da hab ich was dazu geschrieben, da poste ich dir gleich was.. :D

http://www.pickupforum.de/topic/139168-star-trek-the-next-generation-staffel-3-folge-3/#entry1905274

Natürlich weiß ich genau welche Szene gemeint ist. Es ist aber auch die berühmteste. Das Futurama dazu kenn ich nicht.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusstest ihr das die Serie damals abgesetzt wurde nach paar Staffeln, weil es fast keiner geguckt hat. Nach der Mondlandung wurde die Serie aber krass gehyped.

William Shatner ( Captain Kirk Darsteller) hat damals in nem Wohnwagen gelebt.!! Heute ist der Milliardär !! :lol: :lol:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Love Ling,

einen schönen Sonntag wünsche ich Dir erstmal:)

Du hast mir einige Fragen gestellt und ich werde mal mit anderen Worten beschreiben, was ich meine.

Erstmal zu "Wirklichkeit ist das Ergebnis einer Kommunikation" und was ich damit meine.

Ich gehe mal zu der Situation zurück, die ich in dem Beitrag beschrieben hatte und zu dem Mann, mit dem ich

eine Dreiecksgeschichte hatte.

Also: Meine Wirklichkeit damals war, daß dem Mann klar war, daß er mit mir in einer Dreiecksgeschichte gelebt hat.

Absprachen sind Absprachen und ich hatte ja abgesprochen, und er hatte auch abgesprochen. Ich zitiere mal wörtlich

seine Worte: "o toll, ich erlebe ein Abenteuer". Gesagt ist gesagt, das ist nun mal ein Fakt, an dem nicht zu rütteln ist.

Tja. Abgesehen von der Absprache habe ich es ja auch gelebt. Gelebt ist gelebt, passiert ist passiert.

Logisch wäre gewesen, daß, wenn der Mann nicht gewollt hätte, daß ich mit ihm eine Dreiecksgeschichte lebe,

er es hätte verhindern müssen. Und zwar in Echtzeit. Nicht Monate später.

Er hätte also entweder nicht mitmachen dürfen, oder er hätte verhindern müssen, daß ich mich noch mit einem anderen

Mann treffe. Eigentlich logisch.

Wirklichkeit ist das Ergebnis einer Kommunikation heißt also hier, für mich war klar, daß er weiß wie ich zu ihm stehe und

damit einverstanden ist. Ich wäre niemals im Leben auf die Idee gekommen, daß jemand, wer auch immer, TROTZ Absprache

viele Monate im Nachhinein versucht, diese Situation auszuhebeln. Auszuhebeln mit "für mich war das alles ganz anders".

Klar nutzt ihm das nichts, denn ich habe es ja gelebt, und das habe ich ihm auch gesagt. Ich habe ihm gesagt, gelebt ist gelebt

und das kann er nicht mehr rückgängig machen.

"Wirklichkeit ist das Ergebnis einer Kommunikation" heißt also, in dem Moment, wo sich jemand mit etwas einverstanden erklärt,

muß er auch für die Folgen dessen gerade stehen. Es gibt kein "das war aber anders".

Ich kann auch nicht monatelang etwas leben und dann später das "große Heulen" kriegen. Es geht ja auch einfach um Fakten,

zum Beispiel auch einfach den Fakt, daß er mich oft einfach nicht erreicht hat, weil ich mich mit dem anderen Mann getroffen hatte.

Ich erinnere mich an ein Gespräch, was ich später mal darüber mit einem unbeteiligten Mann hatte. Der meinte dann auch "naja, Männer

sehen das vielleicht auch einfach anders". Auch ihm habe ich dann gesagt, daß das ja gar nichts nutzt, denn gelebt ist gelebt.

Wenn jemand etwas nicht möchte, MUß er es verhindern. Also sprich "ich will nicht daß Du Dich noch mit einem anderen Mann triffst".

Im Zweifelsfall muß der Mann einfach gehen, was anderes bleibt ihm nicht übrig, wenn es keine Einigung gibt.

Ich befand mich also in einer Wirklichkeit, die zwar real war (da ich so gelebt habe), die aber im Nachhinein vom anderen nicht anerkannt

werden sollte, weil ihm plötzlich klar wurde, worauf er sich eingelassen hatte. Und der Subtext des Ganzen ist, daß ihm klar war, daß er

mich alleine niemals hätte halten können.

So, das schicke ich jetzt mal ab und gehe dann auf Deinen anderen Beitrag ein,

glg

Mockway

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu nochmal Love Ling,

jetzt mal zu Deinen Bedingungen, die Du da aufgelistet hattest:

Ja, diese Bedingungen müssen natürlich erfüllt sein, da hast Du vollkommen recht. Ich schätze aber mal, das, wovon ich schreibe, ist wesentlich

fataler. Ich schreibe eigentlich davon, daß ganz viele Leute gar nicht machen, wovon sie reden. Also sprich: Ich habe Männer erlebt, die sich auf

Dreiecksgeschichten und Kennenlernphasen einlassen, die sie offensichtlich gar nicht haben wollen.

Und das ist viel viel üblicher, als uns allgemein so bewußt ist. Und das betrifft Männer und Frauen gleichermaßen.

Es gibt garantiert jede Menge Frauen, die sich auf die gleiche Situation eingelassen hätten wie der Mann, von dem ich geschrieben habe.

Und dann im Nachhinein auch plötzlich dagestanden hätten und gesagt hätten "für mich war das aber alles anders", "für mich war das eine Beziehung".

Ich schreibe also davon, daß ganz viele Frauen und Männer überhaupt nicht so leben wie abgesprochen und viele Situationen überhaupt nicht

so klar und logisch sind, wie wir uns das immer so vorstellen. Denn wir, jeder von uns, lebt ja in seiner eigenen Welt, in seiner eigenen Wirklichkeit.

Abgesehen davon sind meines subjektiven Eindrucks nach einige Frauen und Männer überhaupt nicht so psychisch gesund wie wir uns das

normalerweise immer vorstellen. Normalerweise gehen wir ja immer davon aus, daß wir es mit "vernünftigen erwachsenen Menschen" zu

tun haben - das IST jedoch gar nicht immer der Fall. Denke mal an den LSE Faktor, von dem endless Enigma so anschaulich geschrieben hat.

Klar hat er das aus der Perspektive eines Mannes geschrieben, man kann das Ganze aber genauso gut anders herum lesen. Sprich, das Ganze

trifft genauso auf Männer zu.

Mein Konflikt in der Vergangenheit war der, daß ich immer wieder wie selbstverständlich davon ausgegangen bin, daß ich es doch schließlich mit

"vernünftigen" Erwachsenen zu tun habe - Männer wie Frauen - und dann plötzlich auf einmal - durch komplexe Ereignisse - erlernen mußte, daß

das überhaupt nicht so IST. Und das betrifft Frauen und Männer, die sich in meinem Umfeld aufgehalten hatten.

Da nutzte mir kein "aber ich hab doch gesagt". Ja, ich hatte "es" gesagt, immer.

Aber was nutzt mir das, wenn mein Gesagtes gar nicht richtig gehört, wahrgenommen und verstanden wird?

Und das hat eine ganze Menge damit zu tun, wie psychisch gesund die Menschen sind, mit denen ich umgehe.

Denn: daß ich nicht richtig gehört und wahrgenommen wurde hat ja etwas mit der "andersartigen" Wahrnehmung besagter Personen zu tun.

Und mit den Gründen, warum deren Wahrnehmung denn nicht "funktionierte". Funktionieren meine ich jetzt bezogen darauf, daß meine

Botschaften ja gar nicht ankamen.

Was ich hätte tun müssen: Ich hätte immer wieder hinterfragen müssen. Ich hätte immer wieder fragen müssen, wie sie mich sehen und wie sie

meine Aussagen verstanden haben. Das habe ich aber gar nicht kapiert. Ich dachte mir immer: "so und so, ist doch logisch, hab ich doch gesagt".

Ich hatte mit Menschen zu tun von denen ich glaubte die kennen mich und viele Zusammenhänge waren für mich selbstverständlich.

Seit Jahren. Es WAR aber nicht so, NICHTS war selbstvertändlich. Hätte ich das gewußt, wäre mir einiges erspart geblieben.

Fortsetzung folgt*

glg

Mockway

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu Love Ling nochmal:

Da wir ja hier für alle schreiben, möchte ich nochmal ne Lösungsmöglichkeit anbieten, wie man Absprachen klarer kriegen kann.

Zum Beispiel über das soziale Umfeld, also genauer: das soziale Umfeld des Anderen.

Im Beispiel des Mannes der später meinte "das war alles anders" hätte ich zB darauf bestehen können, daß SEIN Umfeld davon

erfährt, daß er sich mit mir in einer Dreiecksgeschichte befindet.

Daß sein Umfeld von mir wußte, war klar, ich kannte sein Umfeld zum Teil, aber wer von denen wußte wohl, welche Rolle er in meinem Leben hat?

Hätte ich darauf bestanden, wäre garantiert das ganze "Konstrukt" zusammen gebrochen. Denn wie ich zu ihm gestanden habe, hätte er garantiert

nicht öffentlich gemacht.

Auch wenn es uns nicht bewußt ist, ist eine Wirklichkeit immer umso wirklicher, sobald das Umfeld diese Realität offiziell anerkennt.

Hier natürlich besonders das Umfeld des Anderen, mein eigenes Umfeld wußte ja Bescheid.

Mit anderen Worten: ich mache jede Wette, daß der Mann, von dem ich erzählt habe, versucht hat mich als seine "Freundin" zu verkaufen.

Das hätte ich verhindern müssen. Ein gutes Mittel hierzu wäre zB bei vielen Personen auch Facebook.

Alles, was z B "allgemein bekannt" ist, hat eine größere Realität, eine größere Wirklichkeit.

Fortsetzung folgt,

glg

Mockway

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu nochmal Love Ling,

ja, Deine Beispiele vom "großen Mann" und Dave, die sind eigentlich klar. Ihr habt keine regelmäßigen Treffen, von daher muß keiner zwingend

irgendwas klären und Fragen stellen.

Das kenne ich auch. In dem Moment ist ja gar nichts da, worüber man unbedingt verhandeln muß.

Diese Beispiele, die ich in meinem Beitrag gebracht hatte waren ganz klar Geschichten von Männern, die mir eine Beziehung andichten wollten, OHNE

mich um mein Einverständnis zu bitten.

Und irgendwo hatte ich das auch immer gespürt. Deswegen habe ich das auch immer wieder geklärt, und es wurde immer wieder von den Männern zwar bejaht,

aber dann doch wieder was anderes versucht.

Ich hätte mal lieber auf mein Bauchgefühl hören sollen. Diese Männer hatten sich auf alles eingelassen was ich gesagt habe, weil sie nicht anders konnten.

Das war aber auch alles. Stell Dir mal vor, der Mann von dem ich oben geschrieben hatte, der wollte mich sogar mit zu Teilen seiner Familie in eine

andere Stadt mitnehmen. Ich meinte dann zu ihm, daß er doch um gotteswillen keine Frau mit der er in einer Dreiecksgeschichte steckt, mit zu seiner

Familie nehmen kann.

Ich weiß noch wie er mich dann anguckte und meinte "ich wollte Dich aber trotzdem fragen ob Du mitkommen willst". Ojeh, also was hinter diesem

Verhalten steckt, habe ich einfach nicht kapieren wollen. Wahrscheinlich habe ich mich in dem Moment einfach geschmeichelt oder gebauchpinselt gefühlt.

Es IST eben nichts logisch, und damit mir das noch ein bisschen klarer wird, schreibe ich ja hier im Forum.

- Was mir noch zu Deinen Männern einfällt, von denen Du oben geschrieben hattest:

Daß der "große Mann" Dich gefragt hat, wie Du zu ihm stehst zeugt von einem anderen Bewußtsein, von einer größeren Weisheit.

Er hat eine andere Auffassung der Wirklichkeit als die Männer, von denen ich geschrieben habe.

Ihm ist klar, daß er Dich FRAGEN muß wenn er wissen will, wie Du zu ihm stehst.

Und ihm ist klar, daß es für ihn wichtig sein kann zu wissen, wie Du denn zu ihm stehst.

Das deutet alles darauf hin, daß er an sich und seiner Persönlichkeit arbeitet und meiner Einschätzung nach ein PUA sein könnte.

Natürlich muss er das nicht zwingend sein, aber seine Art zu FRAGEN deutet darauf hin.

glg*

Mockway

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mockway,

Supergeil, vielen Dank für die Antworten. Sehr gut ausführlich! :D Das mag ich.

Dein Dilemma ist absolut klar und ersichtlich!

Ich habe jetzt 3 Möglichkeiten, als was ich dir antworte.

a) als LoveLing, die Privatperson, und da würde ich die Männer, die du meinst als Charakterschwach bezeichnen und einiges zu deinen Lösungen schreiben

b) als LoveLing die Ethnologin, und da war mein Schwerpunkt die persönlichen Lebenswelten von Menschen und das soziale Miteinander, kognitionsethnologie, da ist meine technik die taxonomische Analyse und Textanalyse, und dann würde ich die von mir genannten 1-10 und weitere Punkte auf deine Erklärungen anwenden, damit du diese Männer da besser verstehst. Das würde dich aber wenig weiterbringen.

c) als LoveLing der Berater/Coach, wo du im Zentrum stehst mit deinem einem Thema hier.

Ich nehme mal c), und das habe ich hier im Forum bisher nur 2 oder 3 Mal gemacht ohne es dazuzuschreiben, und das waren aber immer meine kürzesten Postings von mir. Das ist aber auch das anstrengenste von allen 3 Möglichkeiten. Das ist hier an der Stelle aber das beste um das rüberzubringen, was mir aufgefallen ist beim Lesen deiner Postings. :) Nur ist es via Textkommunikation viel schwerer... aber ein Versuch ist es wert. Ich freue mich wenn du mitmachst.

***************************

Dein Dilemma ist absolut klar und ersichtlich. Du möchtest da eine Lösung finden und hast Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Schau dir nochmal an, was du geschrieben hast:

"Wirklichkeit ist das Ergebnis einer Kommunikation" heißt also, in dem Moment, wo sich jemand mit etwas einverstanden erklärt,

muß er auch für die Folgen dessen gerade stehen. Es gibt kein "das war aber anders".

Ich kann auch nicht monatelang etwas leben und dann später das "große Heulen" kriegen. Es geht ja auch einfach um Fakten,

zum Beispiel auch einfach den Fakt, daß er mich oft einfach nicht erreicht hat, weil ich mich mit dem anderen Mann getroffen hatte.

Dazu die Frage: Wenn er sich mit etwas einverstanden erklärt, verbal in einer Unterhaltung und in Anbetracht der Tatsache, dass man sich richtig verstanden hat (hier also er weiß was 3-ecksbeziehung ist, Parallelmänner etc... er weiß was das bedeutet), WAS GENAU verpflichtet ihn dazu, es genauso zu tun wie er es gesagt hat?

Was genau verpflichtet ihn dazu, das zu tun was er gesagt hat?

(Versuche mal die Frage genau zu beantworten, Stichpunkte geht auch. Ich weiß dass diese Frage sehr schwer ist.)

Zweite Frage:

Du hast genau erlebt, was er getan hat. Sein wiederspruch hast du erlebt, gesehen, verstanden und es ist hier komplett nachvollziehbar von dir erläutert worden! Du hast die Wirklichkeit erlebt. Nun schau nochmal oben das Zitat, was du geschrieben hast. Das passt nicht mit dem, was du erlebt hast zusammen. Verstehst du?

Du hast ein verhalten A erlebt mit ihm. Er hat sich A verhalten. Er hat Fakten A geschaffen.

Du beschreibst aber B als DEINE Wirklichkeit.

WAS ist hier jetzt nun tatsächlich die Wirklichkeit? Ist die Wirklichkeit hier tatsächlich das Ergebnis einer Kommunikation gewesen?

Ich würde gern erstmal an der Stelle verweilen und später die weiteren Inhalte deiner Postings eingehen. Die Antwort dieser Fragen hier ist vorerst zentral.

*********************************************

Diese Herrangehensweise führt eher zu einem Ziel und vermeidet meine Romane... Und du weißt ja, alles ist Freiwillig hier... ich freu mich! :)

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt ich nochmal....:D diesmal aber im langen normalen Modus... hahahaaaa

ja, Deine Beispiele vom "großen Mann" und Dave, die sind eigentlich klar. Ihr habt keine regelmäßigen Treffen, von daher muß keiner zwingend

irgendwas klären und Fragen stellen.

Das kenne ich auch. In dem Moment ist ja gar nichts da, worüber man unbedingt verhandeln muß.

Das ist richtig. Die Situationen sind nicht vergleichbar! Nun bei Dave und Großer Mann ist es tatsächlich so, dass keinerlei Vereinbarungen getroffen wurden. Nicht verbal. Aber von beiden kamen da wünsche und äußerungen dazu, wo ich aber klar ablehnte weil zu eng. Was mich irritierte damals bei großer Mann war die Frage, welchen "State" ich mir gebe bei ihm. Das hat mich irritiert, warum er das fragt. Irgendwie hatte er mich durch diese Frage so in die aktive Rolle gedrückt....

Warum will Mann denn wissen, welche Rolle sich eine Frau zuschreibt neben dem Mann? Warum fragt man sowas? Es ist ja ähnlich deinen Fragen, die du da im anderen Thread gestellt hattest, eben das "Wie siehst du das etc..etc..". In dem Moment kam das ja von ihm, wie ich das "zwischen uns" sehe, wo ich mich da sehe in Bezug zu ihm. Ich hatte große Probleme ihn zu Antworten! Ich habe nicht verstanden, warum er das gefragt hat zumal er doch für mich weder Raum noch Zeit hat, aber ads ist ja ein ganz anderes Thema... . Ich habe schon das Gefühl, dass er an solchen Klaren Absprachen glaubt, und daher mich da fragte. Aber ich habe noch nie eine klare Absprache getroffen. Noch in keiner Beziehung. Also ich hab noch nie irgendwie mich über "die Art der Beziehung" mit einem Mann unterhalten. Das alles hatte sich immer entwickelt und es war nicht nötig irgendwie. Nun bei ihm war es jetzt das erste Mal, dass Überhaupt so eine Frage aufkommt...

Nun beim Dave war ja eben das auch Thema! Wir hatten keine regelmäßigen Treffen, weil ich eine klare Absprache auch hier torpediert habe. Ich habe mich auch da verweigert und seinem "Konzept" wollte ich nicht folgen. Es war mir zu Eng. Er hatte das ja klar kommuniziert, wie er sich das so vorstellt... Perfekt für ihn wäre gewesen: ich melde mich wenn ich lust habe und er schaut, dass er sich Zeit nimmt und Zeit findet. Das war so alles, was er sich so gewünscht hat.

Das Ganze erscheint mir wie "Grenzen setzen" und Binden eben. Als wenn beide sich da auf ihre jeweilige Art und Weise sich abgrenzen wollten und gleichzeitig da eine Form von Tacheles machen wollten. Irgendwie kann ich nicht so damit umghen mit solchen Konzepten und Fragen... Ich habe aber tatsächlich auch noch nie jemand ein klares Interaktionskonstrukt vorgeschlagen. Aber wenn ein Ende einer Ineraktion kam, dann wurde das klar kommuniziert in der Vergangenheit. Also der Beginn und der Verlauf nicht, das entwickelte sich irgendwie von selbst, aber das Ende stand im Zentrum der Kommunikation, was das angeht. Soll heißen: Dass eine Beziehung da war, wurde erst bei der Trennung gezeigt die einer von beiden initiiert hat. Aber eine solche Situation wie bei dir war das nicht.

[edit]

Oumann.... ich bin gerad mal kurz geistig alle 25 bisher durchgegangen: Mit KEINEM EINZIGEN gab es klare Absprachen! Und auch nicht mit denen vom letzten Jahr. Luke, von dem ich hier geschrieben habe, da war das genauso: Er wollte regelmäßiges Telefonieren, hatte versucht da ein "drive" reinzubekommen, das sagte mir nicht zu habe es aber dennoch mitgemacht. Ich meine klar ich war attracted...Es war SEIN bindungsversuch! Und dann hab ich ihm ja hier nen Brief geschrieben, zu seinem Geburtstag... da hab ich ganz klar reingeschrieben, dass von mir immer "ein NEIN kommen wird". Er hat absolut gar nichts von dem Brief verstanden. Und was passierte dannach? Er erzählte mir per telefon, dass er keine Fernbeziehung wollte. Dabei ging es mir ja nicht mal um eine Affäre oder Whatever sonstwas, sondern NUR um ein weiteres Treffen..... hahahahahaaa.... Ne also er war da komplett in seiner Welt, das ist mir auch damals aufgefallen...

Bei Nr.9: Ja der hat von Anfang an klar formuliert: Offene Beziehung. ich habe gesagt: Ja ne bitte nicht Interaktionsform, weil habe da jetzt keine Lust drauf mich mit zu beschäftigen. Und wir haben uns aber auch getroffen, ging ja knapp über 1 Monat das Ganze. FÜR IHN war das eine Offene beziehung, für mich war das nichts, wei wir da keine Einigung erzielt haben. Ich habe aber auch da die Verhandlungen torpediert.

....hmm... ich torpediere Grundsätzlich solche Verhandlungen. Du scheinst sie eher zu forcieren. Du scheinst da schon sehr klare Vorstellungen davon zu haben, was dir genau gefällt und wie du das haben willst. :)

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu Love Ling:)

Danke für Deine Antwort:)

Ich gehe jetzt mal nur auf Deinen ersten Beitrag ein, also Nummer 113, da ich gerade von einer Teamsitzung komme und mich nicht mehr

so gut konzentrieren kann.

Deine Frage ist übrigens klasse, also ich wiederhole nochmal:

Du hast gefragt, was genau ihn verpflichtet hat zu tun was er gesagt hat.

Die Antwort darauf ist:

Sein Bleiben. Durch sein VERBLEIBEN in der Dreiecksgeschichte mit mir hat er meine Dreiecksgeschichte real gemacht.

Wäre er aus meinem Leben gegangen, hätte ich ja keine Dreiecksgeschichte gehabt, denn er wäre weg gewesen.

Getan habe ja viel eher ich und nicht er- aber er ist: Geblieben, hat es weiter gelebt und obendrein auch noch sein

verbales Einverständnis formuliert.

Verstehst Du? Stelle Dir vor, Du selbst, Love Ling, lebst die ganze Zeit irgend etwas, was eine andere Person akzeptiert.

Bzw tut so, als akzeptiert er es.

Und genau das war sein Problem. Er hat mitgemacht, indem er mein Leben "akzeptiert" hat.

Zu Deiner zweiten Frage:

War die Wirklichkeit Ergebnis einer Kommunikation?

Die Antwort:

Ja, war sie. Er hat, sorry den Ausdruck, mir immer wieder "nach dem Mund geredet" und sich komplett mit dem

was ich mache, einverstanden erklärt. Hat dann aber unterschwellig immer wieder "Lücken" gesucht, in Situationen,

in denen er geglaubt hat, ich werde unaufmerksam.

Beispiel: wir sitzen am Tisch, ich bin müde, plötzlich sagt er etwas über Beziehungen, zB "in Beziehungen....."-

da war ich sofort wieder hellwach und meinte, daß er ja gar keine Beziehung hat, aber daß ich ihm eine wünsche.

Das entsprach auch der Wahrheit.

Er hat also mir immer wieder A bestätigt und A auch mitgemacht und gelebt, aber wenn ich mal nicht aufpaßte,

hat er versucht, mir B unter zu schieben.

- Und an dem Punkt hätte ich merken müssen, daß ICH die Situation verlassen muß, denn das geht so nicht!

Mir war gar nicht richtig klar, daß ich ihn mit der Situation einfach unglücklich mache.

Ich dachte mir immer: Er ist doch erwachsen, wenns ihm nicht paßt, kann er ja gehen.

Aber dazu war er ja gar nicht in der Lage.

Das ist genau das, was ich nicht kapiert hatte.

Heutzutage würde ich davon einfach die Finger lassen und würde ihm sagen, daß er sich mit mir unglücklich macht.

glg*

Mockway

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu Love Ling nochmal:)

Ich antworte Dir jetzt zu Deinem zweiten Beitrag, also Nr. 114, zu der Passage wo Du vom großen Mann schreibst.

Der "große Mann", das ist ein PUA, definitiv, einfach weil die Frage so schlau formuliert ist.

Schau, er hat Dich genau das gefragt, was ICH in den von mir oben beschriebenen Situationen IMMER HÄTTE FRAGEN MÜSSEN.

Er hat Dich sozusagen gefragt, was DU denn glaubst, wie ER zu Dir steht. Sorry, aber das ist eine sehr weise Frage.

Und das ist eine Frage, die ich in Zukunft einem Mann immer, aber zum richtigen Zeitpunkt, stellen werde!!!

Es ist die Frage nach den Rollen, also:

Wer hat welche Rolle? Warum hat der und der diese oder jene Rolle?

Wer sitzt am längeren Hebel? Wer hat vielleicht wirklich Gefühle für den Anderen?

Aber Du hast nicht mitgemacht, weil es definitiv für Dich für so eine Frage noch viel zu früh war.

Er hat also "zu früh gefragt".

Um jetzt mal in PU Sprache zu sprechen:

Für solch eine Art von Frage muß von der betreffenden Person zuerst mal viel mehr Invest, also zB

Interessensbekundung kommen. Der ist von Dir aber nicht gekommen, also ist die Frage "verpufft".

glg

und eine schönen Abend*

wünscht Dir

Mockway

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal Love Ling,

ich habe jetzt mal Deinen letzten Beitrag zuende gelesen und ja, es wird ganz deutlich daß die Männer immer zu früh

Dir solche Fragen gestellt haben. Zu einem Zeitpunkt, als das noch gar nicht Thema bei Dir war.

So geht das natürlich nicht, das wirkt dann inhaltslos, als wollen Leute was "zerreden" was irgendwie noch gar nicht

richtig da ist:)

Vielen lieben Dank nochmal für Deine Fragen, die Du mir gestellt hattest, denn so werden die Zusammenhänge nochmal

anders herum klarer. Besonders gut hat mir das "was genau verpflichtet ihn dazu zu tun, was er gesagt hat?" gefallen.

Da werde ich heute nacht nochmal drüber schlafen, also, bei dem Mann, um den es hier ging, war der Sachverhalt zwar klar,

aber- es ist eine super Frage für die Zukunft. Es ist eine gute Perspektive, mir Situationen mal so herum anzuschauen.

Denn Deine Frage war eigentlich auch die Frage nach Konsequenzen bzw von mir aus auch "Sanktionen", um mich mal

crasser auszudrücken.

Deswegen bin ich auch in meinen Überlegungen neulich beim sozialen Umfeld des Anderen gelandet.

In meinem Beispiel war MEINEM Umfeld ja vollkommen klar, wie ich lebe. Aber was war denn mit seinem Umfeld?

Und hier denke ich nur an Leute, die mich kannten, und die obendrein auch noch meinten sie "hätten ja schon so viel von mir gehört".

Genau da hätte ich ansetzen müssen und hätte nachfragen sollen.

So kam ich auch auf Facebook, was auf einen Mann in meinen Beispielen besonders gut passen würde. Ich hätte da einfach ein

Statement reinschreiben können wie z B "Kennenlernphase" oder von mir aus auch "offene Entwicklung" oder so was in der Art.

Nochmal zurück zu "Wirklichkeit ist eine Übereinstimmung die per Kommunikation gefunden wurde":

Der Mann, mit dem Du Dich einen Monat getroffen hattest, der meinte, er hätte eine "offene Beziehung" mit Dir, also das war-

sorry-- nicht real per Definition. Denn dazu hättest Du das Ganze "bejahen" müssen und ebenfalls die gleiche Aussage machen

müssen.

Stelle Dir vor, Dir begegnet jemand und sagt "ich hatte eine Beziehung mit X" und dann triffst Du X, aber X sagt "nein, wir hatten

keine Beziehung".

Was Dir in dem Moment klar wird ist, daß es a- nicht so gewesen ist und b- daß diese beiden Leute - was auch immer für

Kommunikationsschwierigkeiten haben.

Ganz einfach:)

Nacht*

Mockway

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das ist echt interessant...

Also zunächsteinmal vielen Dank! :) UNd lass dir Zeit mit den Antworten, wenn du da zuviel Arbeit hast etc..etc... das eilt ja alles nicht. :D Wollte ich nur mal gesagt haben. :)

OK also Posting Nr. 1115: Ich sehe das anders. Tatsächlich würde ich das auch anders formulieren, aber es ist meine persönliche Welt, die ich jetzt diesbezüglich aufzeige und meine persönliche Perspektive, so wie ich das mache halt und wie ich das sehen würde... Weil da unterscheiden sich unsere Welten, ist aber ja auch ok. :D

Was der Mann da gemacht hat war nur dir deine Meinung zu lassen, weil er mit dir zusammen weiter Zeit verbringen wollte. Er hat "dir nach dem Mund geredet" um mit dir zusammen sein zu können, und dieses ZUSAMMENSEIN, das öftere Treffen, das Miteinander, DAS war für ihn eine Beziehung! Verstehst du? DU hast ihm deine Welt gezeigt, und er hat seine gelebt und dich da einfach integrieren versucht. So wie du bist. Mit deinen Wünschen und Vorstellungen, eben auch andere weiter zu treffen. Er hat DEINE Dreiecksbeziehung "zur DEINER Wirklichkeit" gemacht, aber SEINE zweierbeziehung zu SEINER Wirklichkeit gemacht, denn du kannst ihn ja nicht "vorschreiben" quasi andere Frauen zu haben....(...du weißt wie ich das meine). Er kann ja tun was er will, genauso wie du. Ihr hattet keine Einigung! Ihr hattet aber eine Interaktion, quasi eine FORM einer Beziehung.... Defakto war das der Fall denn so hat es sich ja abgespielt. Er wollte keine andere Frau nebenher treffen und deine anderen Männer hat er nicht respektiert und komplett ignoriert. Für ihn existierte keine Dreiecksbeziehung in seiner Welt, da er die anderen Mäner a) nicht kannte, sie also nicht "da waren in seinem Alltag"/ er mit ihnen nicht direkt konfrontiert wurde und b) mit ihnen ja nix anfangen wollte/keinen Kontakt wollte, sondern eben NUR mit dir.

Er hat JA zu dir und deine Welt gesagt, aber nicht zu der Beziehungsform/Interaktionsform die du für dich, sogar für euch formuliert hast und SO eben festlegen wolltest. Da ist ein sehr großer Unterschied. Ich denke dass ist auch was er meinte als er sagte, "da ticken Männer anders", und so kenne ich es auch: Sie tun was sie WOLLEN und FÜHLEN, aber das muss nicht das sein was du dir vorstellst, und DENNOCH bleiben sie! Und nicht nur das, sie bauen auf, sie planen und strukturieren.... Das ist sehr schwer zu verstehen, aber ich habe mit Nr. 7 GENAU DAS 8 Jahre erlebt! Ich habe DUTZENDE Zustimmungen zu Ideen oder eben auch Vorstellungen meinerseits von ihm bekommen. Er sagte so oft "Ja ok" oder "Gut" oder eben nichts... aber er tat letztenendes NUR das, was er wollte, für sich wollte. Ich meine das in Bezug zu diversen Alltagsdinge und Abmachungen, die da getroffen wurden. Aber die TATSACHE, dass er geblieben ist, nedeutette eben NICHT, dass er das, was er da bejahte tatsächlich tun MUSSTE... Mit Nr. 7 gab es keine Absprache bezäglich der Beziehung an sich, ER schaffte Tatsaschen und sorgte dafür, dass kein anderer Platz bekommt. KEINER! Darin ist er aber auch Profi. Er hat JEDEN platt gemacht, der da auch nur versuchte in meine Nähe zu kommen, und das mit sehr viel geschick. Er redette Kollegen mies, die interesse zeigten, verscheuchte Freunde aus meiner Nähe, verstritt sich mit ihnen oder folgte mir da wo ich war damit er sie mir vom Hals hielt.. Er verteidigte "sein Eigentum", und so hatte er mich auch gesehen. Und immer bevor ich wegfuhr, gab es Sex, denn er wollte mich nochmal "markieren" damit das auch klar ist, wo ich hingehöre... Das volle Programm, aber DAS war sein MANN-Sein! Das musste er so machen, volkommen unabhängig, was ICH wollte, das war ihm egal. Was das angeht ist er ein absoluter Krieger und er kann das regelrecht SOFORT im ersten Moment sehen, wenn ein Mann da neben mir steht, ob und wieweit der Interessiert ist. Und dann machte er ihn platt. Nicht körperlich, sondern eben durch reden, argumentieren, schlecht machen, unterdrücken... ALLES:.. hahahahaaaaa...

Männer sind aber genauso, wenn sie ein massives starkes attraction zu dir verspüren! Was du sagst spielt FÜR SIE keine Rolle. Schau doch mal ins Forum hier, bei 80 Prozent der Beiträge heißt es "egal was sie sagt, fick sie"... Und dann gibt es da die Naturals, die genau das TUN, ohne es vorher in einem Pickup-forum gelesen zu haben. Sie hören SOWIESO nicht zu... hahahahaaaa

Ich dachte mir immer: Er ist doch erwachsen, wenns ihm nicht paßt, kann er ja gehen.

Aber dazu war er ja gar nicht in der Lage.

Er wollte dich gewinnen! Er wolte dich ganz für sich allein gewinnen, er hatte keinen Grund zu gehen, und die Männer, die gesagt, er hat sie ignoriert. Es ist sein "mänliches Selbst" und diese starke Attraction, zu "kämpfen" um dich quasi... Verstehst du was ich meine?

Wenn 2 Welten aufeinanderprallen, dann entsteht meist eine neue, eine dritte Welt, eben eine neue Realität, wo BEIDE drinne sind, die gemeinsame Realität. Aber diese neue Welt ist nicht die eigene, sondern sie beinhaltet eben zwei verschiedene, die sich dann ändern/einwenig anpassen. Die Realität/Wirklichkeit ist dann der MIX aus den beiden welten und zeigt sich am Verlauf und der Art und Weise der Interaktion, aber nicht nach den Absprachen an sich... Wenn eine Absprache in BEIDEN welten zur Basisausstattung gehört, dann hat man da eben Glück, und es passt, aber die Basis ist das Attraction und der WILLE, und nicht die Absprache.

Man könnte es so zusammenfassen: Er war mit dir zusammen in der Zeit, als er attracted zu dir war, dich anrief, treffen wollte, auch traf und eben Investierte, und wo du Treffen zusagtest, was mit ihm unternommen hast, und Sex hattest..etc..etc.. also dann wenn ihr "Tatsächlich was zusammen macht und zusammen seid", dann seid ihr zusammen, dann ist eine Beziehung da aber mit unterschiedlichen "Eigenwelten".

Du hast eine Dreiecksbezihung kommuniziert und gesehen/gelebt. Er hat eine klassische Zweierbezihung mit der Kampfkomponente um die Frau gesehen und gelebt. Er wollte dich an sich ziehen und die anderen Männer ausspielen. Das hast du aber nicht zugelassen, und hast für deine anderen Männer gekämpft!!! (also jetzt vereinfacht ausgedrückt)...

Auch so bei Nr. 9: Er hat immer von Beginn an kommuniziert, er will offene Beziehung, weil er sich selbst als Polyamoreus beschreibt. Aber ich sagte "ne du... das ist mir zu Eng, ich will gar keine Konstruktionen sondern OFFENHEIT", und es war ihm egal!!! Verstehst du? Er konnte ja nicht mal verstehen, was ich mit OFFENHEIT meine, er meinte unter OFFENE BEZIEHUNG was ganz anderes als ich unter OFFENHEIT.. hahahahaaaa.... Er wollte mich, also trafen wir uns weil er wollte, und ich war auch attracted... und so ging das eine Weile. Er mit seiner Welt und ich mit meiner. Hätte er jetzt eine andere Frau hinzugezogen, dann hätte ich mich zurückgezogen. DANN wäre diese "Beziehung" oder eben Interaktion vorbei gewesen weil wir uns nicht mehr getroffen hätten. EIne Art "Beziehung" war es, weil wir zusammen waren diese Zeit viel und am Stück, aber die Reglementierung dieser Beziehung, da waren wir uns nicht einig. Es gab keine EInigung, auch hier nicht, aber das war bei uns von Beginn an klar, dass wir das anders sehen. Ich nenne es Beziehung, genaugenommen ist es eine Interaktion gewesen, wo wir am Anfang waren... Bei den anderen Beziehungen bis Nr. 7 inklusive habe ich ja mit ihnen viel länger zusammen und da war viel mehr, defakto aber gab es KEINE Absprachen dazu und keine Frage. Es war vieles "klar" und wurde ihrerseits mehr vorgegeben.

Bei den letzten wenigen gab es diese Frage, ja richtig. Dazu schreib ich wananders nochwas...

Was Menschen als Liebespaare zusammebringt sind nicht die Abmachungen, die sie treffen sondern das Attraction und der Druck, der da herrscht zwischen den zwei Menschen. Verstehst du worauf ich hinaus will: Wenn ein Mann richtig megakrass auf dich abfährt, dann ist ihm ABSOLUT ALLES EGAL, was DU willst, er wird dich wollen und komplett deine Welten ignorieren, weil er so "geil" ist, dass er den Druck loswerden muss.... er agiert rein Emotional.

DAS ist aber NICHT LOGISCH, ich weiß! "JEDER normale Mensch" würde jetzt denken "Na aber wenn er doch dich will, dann muss er dich doch auch wahrnehmen und mit deinen Vorstellungen und Welten sehen, mit deiner Idee von Beziehung etc..etc.." aber das ist doch genau der Punkt hier der nicht-logik: Es wird eben nicht logisch, sondern rein emotional gehandelt und das zeigt sich genau in dieser Ignoranz, dieses "Bejahen von etwas, was man nicht verstanden hat und eigentlich nicht will, aber DIE FRAU will man!"... verstehst du was ich meine? Männer sind nicht logisch! Männer sind Emotional! Das ist was ich aus den letzten 25 gelernt habe. Destso stärker ihre Emotion zu dir, destso mehr machen sie "das unmögliche möglich" selbst wenn da nix zusammenpasst... (Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und Erfahrung, und ich möchte da gar nicht so sehr alle Mänenr in eine chublade packen, das war jetzt nur etwas allgemein formuliert)...

Ich persönlich kenne noch keinen Mann, der "klar logisch" gehandelt hat und tatsächlich abgewogen hat, passt diese "geile Ische" zu mir mit ihrem Weltbild oder nicht"... So einen Mann kenne ich nicht. Immer, wenn sie sehr sehr attracted waren, haben sie "genommen" und die Welten, die da im Körper der Frauen, in ihrem Geist oder eben ihre Vorstellungen drin waren, das war ihnen stets EGAL. Das war ihre Realität, ihre Wirklichkeit. Und manchmal aber kann das doch passen: Das wäre dann der Fall, wenn der Mann der da megattracted ist zufällig selbige VOrstellungen hat wie du, und es passt zufällig zusammen und ihm ist eine Absorache zu Beginn genauso wichtig wie dir, und er will auch das was du willst und das aber zeigt sich im Verlauf, und nicht zu beginn, selbst wenn er eine Absprache zustimmt.

Destso attracted der Mann ist, destso mehr JA sagt er zu Beginn und Kontruiert sich seine Realität. Hoodesam ist zum Beispiel jemand, hier ausm Forum, wo ich das erste Mal das Gefühl hatte so vom lesen (ich kenne ihn ja nicht persönlich), dass er nicht nur diese Beginnende JA berücksichtigt, sondern auch GENAUER SCHAUT, was da "drinne ist" im Kopf der Frau, also Seelisch und ob das so passt so von den Vorstellungen her. Tatsächlich habe ich das SO aber noch nie erlebt. Er hat aber eine massive Entwicklung mit sich selbst durchgemacht. Viele Männer machen diese Entwicklung nicht und sind fast gänzlich in ihren emotionalen Wahn, der bei sehr starken Attraction vorherrscht.

Morgen schreib ich nochwas zum Thema soziale Umgebung, was du angesprochen hast... muss auch Bettwärts...

:D

lg,

Loveling

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu Love Ling:)

grüß dich, ich schreibe Dir jetzt erstmal nur zu Deinen ersten Absätzen bis zum Zitat, damit es nicht zu komplex wird.

Also erstens mal: Wow, Du bist sehr nah dran an dem, was sich damals abgespielt hatte. Alle Achtung.

Es war so, wie Du da geschrieben hast, also so in etwa war die Position des Mannes um den es ging.

Was ich versuche zu erklären ist allerdings, daß es so nicht funktioniert. Wenn keine Einigung existiert, dann existiert sie nicht.

Egal, was er jetzt fühlte oder wollte. Genau das ist ja der Punkt.

Wenn ich damals kapiert hätte, wie fatal das Ganze ist, hätte ich sofort die Finger davon gelassen. Auch, um ihn zu schützen,

denn er hat sich in was hinein verrannt, was so gar nicht möglich war. Natürlich auch, um mich zu schützen.

Guck mal, später ist er an meinen Freundeskreis heran getreten und hat da riesen Palaber veranstaltet. Was er nicht wahrhaben

wollte war, daß in meinem Freundeskreis meine Realität galt und nicht seine. Ich weiß noch wie eine Freundin von mir damals total

verdutzt meinte, daß das doch klar sei, daß beide einverstanden sein müssen, denn es kann ja auch keiner alleine sagen

"wir heiraten jetzt". Klar nicht.

Wenn ein Mann eine Frau nicht in der Tasche hat, dann hat er sie nicht in der Tasche, daran ändert sich auch nichts, wenn er es sich

noch so sehr zurechtbiegt. Das ist es ja!

Deswegen habe ich ja auch das Beispiel gebracht mit den beiden Leuten, die zB Du triffst, und der eine sagt "ich habe eine Beziehung"

und der andere sagt "ich habe keine". Bei Dir kommt dann an: Unstimmigkeit, Uneinigkeit und klar ist es keine Beziehung weil der eine

sich eben nicht in einer Beziehung befindet. Das hast Du ja immer wieder im privaten Bereich oder auch offiziell, daß jemand sich

vorstellt und sagt "ich bin in einer Beziehung" oder halt eben nicht. Drum auch das Beispiel mit Facebook- eine Beziehung hat immer einen

ganz offiziellen Status. Einen Status den das soziale Umfeld kennt, egal in welcher Form, ob das jetzt Aussagen sind oder Facebook.

Es nutzt ihm gar nichts was er sich zurechtgelegt hatte, oder wie er gelebt hat oder nicht. Ich habe nur für mich anhand dieser Geschichte

erkannt, wie wichtig es ist, sich einig zu sein, also daß beide wirklich vom selben "Ding" reden. Dann gibt es auch keinen Ärger im

Freundeskreis und zwischen den beiden Parteien herrscht Frieden.

Ich kann nur hoffen, daß ich mich von solch verzwickten Situationen in Zukunft fernhalte, denn es bedeutet immer Unruhe, egal in welcher

Form, wenn sich zwei Leute nicht einig sind. Und wenn Du mich fragst, hat er sich mit unserer Geschichte richtig unglücklich gemacht.

Und klar, Du hast vollkommen Recht, wir sind nicht alle "vernünftige, erwachsene Menschen", klar nicht.

Ich hatte immer geglaubt, daß dadurch, daß ich so klar bin, mir "nichts passieren kann", so nach dem Motto "ich hab doch gesagt"-

mittlerweile weiß ich daß wenn mein Gegenüber nicht mitzieht der Wirrwarr vorprogrammiert ist. Das ist ein Erfahrungswert, den ich jetzt

gesammelt habe.

Ich schicke das jetzt erstmal ab und lese dann weiter:)

glg

Mockway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Love Ling nochmal

Also ich kann Dir nur zustimmen mit Deinen Beobachtungen:)

Genauso habe ich das auch empfunden, aber das nutzt ja trotzdem nichts. Trotz allem ist es immer noch so:

Wenn er sie nicht in der Tasche hat, dann hat er sie nicht in der Tasche!

Wenn sie ihn nicht in der Tasche hat, dann hat sie ihn nicht in der Tasche!

Zum "in der Tasche haben" gehören immer zwei dazu und das ist die Realität. Es ist so wie es ist.

Der Spiegel von Außen bei gegensätzlichen Aussagen ist: Uneinigkeit, Unstimmigkeit.

Und das ist das, was zählt.

Aus diesem Grunde hoffe ich daß mir in Zukunft sofort auffällt wenn irgendwas nicht stimmig ist.

Und ich hoffe daß ich im Zweifelsfalle sofort einen Rückzieher machen würde.

Und wenn sein Umfeld mich kennt, dann würde ich dafür sorgen, daß diese Leute meinen Status kennen.

Schließlich geht es da um mein Leben und ich will einfach nicht, daß jemand zB sagt "das ist die Freundin von X"

und das stimmt gar nicht. Außerdem könnte das ja auch zu ungeahnten Mißverständnissen führen.

Mir wird auch immer klarer, was mir so wichtig ist. Am wichtigsten ist mir: Übereinstimmung.

Egal, ob das jetzt eine Affäre, Freundschaft Plus oder eine echte Beziehung ist.

Und klar habe ich auch keine Lust, daß sich jemand einfach in irgendwas hinein verrennt und sich weh tut.

Denn das ist das, was am Ende immer dabei heraus gekommen ist.

Außerdem ist es so daß eine Beziehung für mich recht klare Bedingungen hat, ich zähle hier mal ein paar auf:

- Der Partner darf an mein Telefon gehen wenn ich gerade nicht kann oder nicht da bin-

Festnetz sowieso - Handy liegen lassen oder was auch immer

- Der Partner hat einen Schlüssel zu meiner Wohnung und uneigeschränkt Zutritt zu meinem Alltag.

Wenn ich dann mit ner Freundin in Ruhe quatschen will oder ausspannen, kein Thema, wir gehen dann einfach

zB in die Küche oder ich ruh mich aus und der Partner quatscht mit Leuten im Wohnzimmer

- Man hat dann ein gemeinsames Leben mit gemeinsamen Alltag, normalerweise auch irgendwann eine gemeinsame

Wohnung

Auch hier wieder bin ich davon ausgegangen daß diese "Gesetze" selbstverständlich sind. So lebe nicht nur ich

Beziehung, so leben auch alle anderen in meinem Umfeld ihre Beziehungen.

Und was Du nicht lebst, lebst Du nicht, egal was ein Mann jetzt ignoriert oder ob er emotional ist oder nicht.

Am Ende zählen nur die Fakten.

Das mit Deiner taxonomischen Analyse würde mich total interessieren.

Was bedeutet das genau, kannst Du mir dazu was schreiben?

glg

Mockway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich über deine Antworten Mockway. Bevor ich darauf eingehe, werd ich mal kurz Updaten, ich hatte heute ein Date... :D Und ich mag erzählen kurz... :D

UPDATE:

Es geht um den SAM (schöner alternativer Mann, abkürzung SAM), hier das ist der Gesprächsverlauf via Onlinebierse, ab dem Post weiter die Postings:

http://www.pickupforum.de/topic/137361-lovelings-online-flirtfront-logsammlung/?p=1916763

Wir haben uns heute getroffen, weil er morgen wieder wegfährt, passte mir aber auch sehr gut...

Also wir haben uns in einen kleinen Park getroffen. Er ist groß und hübsch, sehr große Hände, schöne Stimme und sehr sanftes Gemüt. Schönes Lächeln und sehr ruhig. Etwas zu ruhig dachte ich mir, als ich ihn so sah... Er freute sich und lächelte, und das Gespräch kam etwas schleppend im Gang. Er ist wohl gewöhnt labernde Frauen zu treffen, ich bin nicht so, das war etwas Still zwischenzeitlich immerwieder mal.

In den Park wo wir waren, da ist ein kleiner Tierpark mit paar Tiere, paar Ziegen und Ponnys... voll süs. Die haben wir uns zusammen angeschaut und uns darüber gefreut, wie schön das ist.

OK er hat viel erzählt, sehr viel! Von sich.

-er hat über die Bauweise von Häuser erzählt, was er da schon gebaut hatte, wo er überall auf der Welt war und da schon gebaut hat. Er ist viele Jahre nur gereist... und halt auf Bauernhöfe und alternativen Wohnmodellen gewesen... Interessant.

-dann hat er Erfahrungen mit dem Häuten von Tieren gemacht. Das hat er auch erzählt.

-Dann haben wir uns über die Innereien von Tieren unterhalten, den Schädeln, wie man an das Gehirn kommt, und so weiter... also Verarbeiten von Tieren. Ja seltsame Themen, aber ich habe mir auf meinen Reisen ja auch einiges angeschaut.

-er hat sehr wenig bis kaum etwas gefragt. Quasi etwas sehr "um sich drehend" gewesen. Hmm...

Zwischendurch dachte ich auch bisschen, ob ich jetzt wirklcih nur noch zuhören muss... nun ich erzählte auch was zwischendurch aber gezielte Interesse oder klare Fragen kamen nur selten.

-Nun dann haben wir uns über diverse Kräuter und Pflanzen unterhalten, auch über Drogen, und seine Erfahrungen, und meine Forschung auch einwenig... sowas alles. Fand er interessant und erzählte mir von einer Bekannten ihr Projekt im Ausland, das Projekt kannte ich zufülligerweise auch... :D Die Welt ist klein! :D

-Zwischendurch haben wir was warmes getrunken in einem Kaffee, jeder hat sein eigenes Bezahlt.

-Er hat von seinem derzeitigen Beruf erzählt, und dass er halt da jetzt "sich auswildern will" und wie er sich das vorstellt, da arbeitet er jetzt so daran.. Hmm..

Ja also keinerlei Kino oder Berührungen, aber mir ist aufgefallen, dass er dazu neigte manchmal einfach ins Träumen abzudriften... ja kam mir bekannt vor, und siehe da, er kifft auch gerne... :D hahahahahaaa... ne echt ey! Naja... er erzählte mir wie das bei ihm wirkt und er ist der klassische "durchhänger", wenn er nichts zu tun hat verpennt er auch mal nen ganzen Tag. Oumann, sowas kenn ich von einigen Exfreunden... Er erzählte sehr von der Natur, und wie sehr er die Natur mag, und tatsächlich war er nicht viel in Großstädte unterwegs. Hmm...

Zwischendurch kamen dann in dem Kaffee Kinder rein, kleine Kinder. Er war total begeistert und freute sich, schaute auf die Kinder, das Gespräch brach dann quasi jedesmal ab, wen ein Kind da stand und uns anlachte... jomei, sind ja auch süs. Habe ihn darauf angesprochen, er meinte er mag sie sehr und kann sehr gut mit ihnen, konnte er schon immer. Er hat noch keine. Er will sich jetzt sesshaft machen und sich was aufbauen und so weiter...

oumann... ja alles unklar aber er meinte, es wird sich zeigen was kommt und wie sich da jetzt entwickelt, wo er hin will... Da ist er noch nicht so ganz...

Naja also so an sich war das mit ihm angenehm, aber etwas langweilig, da es eher um ihn ging. Aber dann als wir auf dem Rückweg waren, sagte er er wolle mehr über mein Projekt hören und sagte mir ein Deteil seines Plans, den ICH aber auch in meinem Projekt habe, was mich nicht gut stimmte! Er fragte mich dann paar Deteils, von denen ich nur ganz wenig erzählte. Dann sagte er, nächstes mal will er mehr darüber wissen und ich habe innerlich darüber abgekotzt! Das ist wieder sowas... ARBEIT... ich WILL NICHT dass sich da die Arbeit so massiv kreuzt! Und er hat in der Werbebrange vorher gearbeitet.. Irgendwie habe ich da abgekotzt innerlich, weil er sich da Dinge von mir, die ich aber bereits umsetze aneignen könnte. GENAU SOWAS war auch mit dem Dave, der mich über das Gelände befragte, was ich angemietet habe... Da habe ich ihm auch nichts weiter von meinem Projekt erzählt. Irgenwie habe ich da keine Lust, dass die sich da was aneignen, wissen von mir und meiner Arbeit, das SIE nutzen können, was sie aber nichts angeht. Hmm...

Auf dem Rückweg war ich traurig darüber, dass das wieder sowas ist. Es passt alles "so gut", dass es schon schlecht ist. OBWOHL das Ganze als Kombination megagut wäre, habe ich nicht das Gefühl, dass der da ehrlich ist und Loyal wäre. Irgendwie fühlte ich mich etwas "ausgehorcht". SAM hat das Gelände, was mir noch fehlt quasi und ich habe da Projekt, was er sich wünscht und ein Teil, was in meinem Projekt ist, ist auch in seinen Zukunftsvorstellungen enthalten. Das ist nicht gut sowas.

Naja...so war das... und er hat nichts gesagt, wann wir uns wiedersehen könnten, sondern nur dass er will dass wir uns wiedersehen aber keine Kontaktdaten ausgetauscht... Nichts.

Das macht mich traurig, dass der da irgendwie soweit weg ist vom Moment und nur bei sich.. zu sehr bei "seinem Weg" und zwar so sehr, dass er den Moment eben nicht sehen kann und aus der Situation nicht viel macht.... Anders als ich. ich kann auch abschalten, er wohl nicht irgendwie... Nun es wird sich zeigen ob nochwas von ihm kommt. Von mir wird nichts kommen. Mir erschien er klar zu passiv. Ich hatte zwar durchaus das Gefühl, dass er angetan war, aber auch dass er sehr distanziert war. Einordnen kann ich das alles nicht, muss ich aber auch gar nicht..

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Es geht um Nr.9, der vom letzten Jahr März-April. Veganer, duftet nach Blumen und hat sehr weiche Haut, ist aber körperlich durchaus stark und gut gebaut, da er jeden Tag Sport macht, so seine Übungen. Er ist genau wie ich Ziegen-Jahrgang, also selbes Alter, und ist Sternzeichen Fische. Und er ist auch Ethnologe, sehr ähliche Schwerpunkte, nur keine Ethnobiologie und keine Kognitionsethnologie dabei. Sein Schwerpunkt ist eher Religionsethnologie und Gender-Studies...

Ich möchte das erzählen.

Vorgeplänkel:

Also heute war krasser Tag... hmm... Wir hatten eine Xte Jahresfeier in der Aktivistengruppe und haben uns in einer Kneipe getroffen. Unser Chef hatte auch Nr.9 eingeladen. Nr.9 hat seit letzten Sommer eine etwas zentralere Position in der Orgaleitung der Bundesweiten Gruppen, Kommunikationsabteilung und Aktivenorga, also wo es um die Vernetzung geht, quasi wo die Bundesweiten Gruppen inhaltlich sich vernetzen. Er hatte sich da eingearbeitet letzten Sommer und seit dem arbeitet er da quasi mit und ist da schon sehr dabei. Es hatte sich ja ergeben, nachdem das DIng mit uns quasi aus war, dass wir uns nicht gesehen hatten und ich ihn aber Arbeitsbedingt auf einer zemtralen Versammlung letzten Sommer wiedergesehen habe. Seit dem trafen wir uns einmal wieder arbeitsbedingt auf ein Meeting bei uns in der Orgagruppe, wo er da war zwecks Planung. Dannach haben wir uns nicht gesehen. Das war letzten Herbst gewesen.

DIe Interaktion mit ihm ist keine Interaktion gewesen, quasi keinerlei privaten Kontakt. Er hat meine Nummer, meldet sich aber nicht (ich wüßte auch nicht warum), und er kommuniziert auch nur mit unseren Chef oder den einen Techniker aus der Technikgruppe, zwecks Noerdism-kram, aber mit mir sind die Themen eher andere, und da hatten wir ja nur auf den Versammlungen die Kommunikation wegen der Gesamtplanung, aber sonst nix. Absolut nix. Er hat mir überhaupt nicht gefehlt.

Ja nun heute kam er da also auch an. Wir waren da mit unserem klassischem Palaber über kram fertig und wollten zum festlichen Teil übergehen, quasi "zu trinken und beginnen" und eben es gab auch einiges zu feiern... Und er kam genau an und fühlte sich sichtlich wohl. Setzte sich neben mir, feierte mit und wir lachten ordendlich, wobei ich diesen Noerds mal erklärte, wie man vernünftig Trinksprüche formuliert... Das Ganze war ziemlich geil... Aber ok, weiter im Text..

Allein mit Nr.9 unterwegs:

Also dannach: Irgendwann alle waren am aufbrechen und nachhause. Das Ganze hatte ja schon 14.30 angefangen und einige wollten noch Party... Also ich aber nicht und er auch nicht. Ich sichtlich alkoholisiert bin mit ihm dann ein Stück gelaufen. So gegen 18 Uhr war das wohl... Genauer genommen einige Kilometer. Wir redetten über alles verschiedene, also sein Leben derzeit, mein Leben derzeit, Ethnologiekram, und auch Projektzeugs, sowie seine Arbeit.. also alles. Und das geht ja mit ihm sehr gut, einfach mal so über alles zu reden, wir verstehen uns ja was alle unsere Themen angeht sehr gut. Da gibts massiv viele Parallele Arbeitsbedungt und Themenbedingt.

Dann waren wir kurz was essen beim Asiaten... Als wir beim Asiaten saße, sagte ich ihm deutlich, dass in meiner Bude totales Chaos herrscht, dass da eben keiner reinkommt jetzt. Ich hatte das Gefühl, er wird wieder mit mir mitgehen wollen. Aber ich wollte das nicht. Mir ist nicht dannach mit ihm....

Nun wir sind dann weiter gegangen, und wieder bei mir fast vor der Türe angekommen... das ist eine sehr sehr lange Strecke, die wir da gelaufen waren. Nun dann unterhielten wir uns noch über Kapitalismus und Marx, das brachte er als Thema ein, weil wir thematisch wieder in irgendeiner von seinen Gesellschaftsdebatten drinne waren... net so mein Thema aber sein Thema.

Und dann die Wendung des Geschehens:

Beim Verabschieden umarmten wir uns und er ist der Mensch, der megamäßig gut umarmen kann. Er zerdrückt einen förmlich und erspürt einen dann ganz intensiv mit seinem Selbst... Ja das tat er dann auch wieder, ich habe mich daran erinnert, und weil ich aber SOWIESO alkoholisiert war, habe ich das nicht unterbinden können sondern fühlte mich ziemlich wohl dabei. Hmm.... NUn dann lies er mich nicht mehr los und knutschte mich ab. Das machte er dann noch eine Weile, und er kennt mich ja auch schon mit meinen ablehnenden Verhalten... Nun er freute ich sehr, und mir hat es auch gefallen, aber ich wollte nicht dass er zu mir nachhause kommt. Das ganze ging dann noch so einige Zeit weiter, und seine Umarmungen sind schon mega.... Er brachte mich dann zu meiner Haustüre, und ich schl0ß mein Fahrrad an, und brachte ihn dann zurück zur Bahn, weil NEIN, ich wollte ihn nicht mit nachhause nehmen! Er hatte schon klar gefragt zwischen dem an-sich-drückens und knutschens... Ja an der Bahn ging das auch noch eine ganze Weile weiter.... und ich sagte ihm, dass ich seine Nummer nicht mehr habe. Er hat aber meine. Ja und nachdem ich ihm dann ganz klar vermittelte, dass ich nachhause will und müde bin, und so weiter.... ja dann fuhr er los.

Fazit:

Ich habe schwierigkeiten damit und weiß nicht recht, wie ich mit dieser Sache umgehen soll. Ich hatte ihm gesagt, dass mich gewisses verhalten von ihm letzten Frühling verletzt hatte und das da dies und jenes nicht gut war. Er sagte, er hat das nicht beabsichtigt, dass ich mich da so schlecht fühlte. Er wiederum konfrontierte mich damit, dass er schwierigkeiten hat, meine ablehnende Art zu deuten während des Sex. Es macht ihn nicht unsicher, aber er weiß nicht recht wo die Grenzen sind. Er kann keine ersichtlichen Grenzen erkennen... das macht ihn schwierigkeiten zwischen Ablehnung und JA-meinens und der tatsächlichen Ablehnung und NEIN-Meinens... Hmm...

[Edit: Das ging noch ein stück weiter... Er sagte, für ihn ist diese Form der Ablehnung neu, ich sagte ich mag das und anders kann ich das nicht, und er sagte, er ist eigentlich gar nicht so, aber ich würde was in ihn wecken und es gefällt ihm, sonst würde er das so nicht können. Er sagte auch, dass er schon merkt, dass es kein "Spiel" ist, oder so... Nun ich sagte ihm klar, dass es für mich ein Fluchtrefleks ist und eher irgendwas in mir natürliches, was ich nicht anders kann und was mir ein sehr gutes Gefühl macht. Nun so wie manche weibliche Tiere dann halt flüchten und man die festhalten muss, was aber nicht heißt dass sie nicht "wollen"... andere sind anders. Es gibt sehr viele verschiedene... Das hat er verstanden. Hmm...]

Ich bin mir einfach nicht sicher aber er ist sich sicher, dass er was will in dem Moment, und dass es NUR etwas für den Moment ist. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Sex mit ihm will... Das ist irgendwie schwierig und ich finde es gut, dass er nicht mitgekommen ist!

Hmm... seltsame Situation und irgendwie war das schön, er kann so gut umarmen und war so mega gierig, ich habe gemerkt, wie ich mich gefreut habe und gelächelt habe... Ich fragte ihn, ob er einsam ist. Er sagte, er ist nicht einsam gerade, ich sei ja bei ihm... Und nur der Moment zählt in seiner Welt. Hmm... das hätte so auch von mir kommen können. Genau der selbe Spruch! Aber wenn beide so denken dann kommt wieder nichts. Gar nichts. Ich meine ich empfinde nichts so an sich für ihn, bis auf dass er mich durchaus verführen kann wenn er will (weil er mit meiner Art klar kommt) und weil es sich gut anfühlt und er attraktiv ist, aber ich fühle mein Herz nicht. Da ist irgendwie nichts. Er ist da nicht drinne in mein Herz irgendwie, und ich habe bisher nur einmal mit jemand Sex gehabt, wo mein Herz nicht ganz dabei war. Also ich habe das damals aber auch mittendrin beim Sex abgebrochen, weil es seltsam war...

Ja so war das heute... des war voll der lange Tag...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Vorgeschichte ja leider gar nicht.

Aber ich wollt mal kurz loswerden dass ich das sooo gut kenne wenn Menschen (meistens sind es Männer!) so richtig toll und einnehmend umarmen können und ich vollkommen verstehen kann dass man da nicht ganz widerstehen kann :-D

Da fühlt man sich pudelwohl, glücklich und so als ob es gerade nichts anderes und keine Probleme gäbe auf einmal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu Love Ling,

es ist also nicht so ganz eindeutig mit dem Aktivisten und Dir. Irgendwie interessiert er Dich, irgendwie zieht

er Dich an, aber irgendwie auch nicht. Er müßte sich mehr anstrengen, wenn er Dir wieder richtig nah kommen

will, das ist so die Botschaft, die zwischen den Zeilen steht.

Das mit dem Umarmen ist doch toll, freu Dich einfach darüber:)

Einen schönen Sonntag wünscht Dir

Mockway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden... :)

Naja was ich vergessen hab zu erwähnen: Damals habe ich mich von ihm zurückgezogen, weil er sagte, er wolle offene Beziehung und sei Polyamor, oder wie das heißt. Ich hingegen sagte, ich möchte die Dinge offen lassen, und seine Einstellung war mir zu eingeschränkt. Nun wir haben gestern nicht darüber geredet daher weiß ich nicht wie diese Dinge für ihn sind, aber es interessiert mich auch nicht. Aber der Grund, warum ich mich nicht einlassen will oder kann ist eben, dass mein Herz nicht mitgeht bei ihm.

--> ein doppeltes Nein.

Wenn ich stark attracted bin, gibt es von mir ein klares körperliches Nein, aber das Gefühl ist eben ein starker Wille und starke erotische Gefühle, mein Herz ist halt irgendwie dabei. Das ist halt diesmal nicht. Der Wille und die erotischen Gefühle sind nicht stark genug, trotz attraction und durchaus vorhendene Erotic so an sich....

Ich meine es ist schön mit ihm aber irgendwie nicht stark genug damit Sex kommt. Ich bezweifel, ob das nich kommen wird, es ist aber seine Verantwortung, wenn er das will, es zu erreichen. Mal schauen, was er tun wird. Ich werde nichts tun.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.