Crux 83 Beitrag melden August 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) Danke für deinen Input m².Ich habe mir nach deinem Post sofort die Kindle Edition gekauft. Die 9 Euro kann ich verkraften,wenn ich daran denke, wie viel ich bereits für Süßigkeiten ausgegeben habe. Werde heute abendanfangen zu lesen! :)Fazit meiner Schuhe :Sie sind gut. Sehr gut sogar. Ich wabbel nicht mehr beim Squatten. Das ist für mich ein Schritt nach vorne.Auch beim Kreuzheben habe ich dann doch einen Unterschied gemerkt.Fürs Joggen sind sie nicht sehr geeignet, aber für die 10 Minuten einlaufen wirds reichen. Wenn ichrichtig joggen möchte, habe ich ja immernoch die wabbeligen Laufschuhe.Training 14.08.2014 :Kniebeuge 50 KG (habe versucht genau auf die Technik zu achten, leider habe ich festgestellt, dass mein unterer Rücken ab 90° schnell einrundet und meine Knie über die Fußspitzen gehen)101010Bankdrücken 45 KG1089Rudern mit 6 Platten (ging besser, als ich die external Rotation genutzt habe)888Morgen dann eine eher spontane Cardio-Einheit mit Freunden (Volleyball).Mal schauen wie das mit den Beinen funktionieren wird :D. August 14, 2014 bearbeitet von Crux 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden August 14, 2014 geantwortet und meine Knie über die Fußspitzen gehenund?Viel wichtiger bzw. essenziell ist, dass der Schwerpunkt des Systems ( du+Hantelstange) sich immer über dem Mittelfuß bewegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden August 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) [...] meine Knie über die Fußspitzen gehen [...]Wenn du etwas in Starting Strength rumgeschmökerst hast wirst du wohl auch auf dieses Bild stoßen:Damit dürfte sich dieses "Problem" wohl gelegt haben. Ansonsten film dich einfach mal beim Beugen und lass erfahrenere Leute eine Kontrolle machen. August 14, 2014 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crux 83 Beitrag melden August 18, 2014 geantwortet Ernährung, 18.08.2014 : 2780kcal/150g E/400g KH/60g FTage davor waren ähnlich, lagen aber um die 2600kcal.Training, 16.08.2014 :Kreuzheben (Sumo Variante) 50KG : 8/8/7Military Press 25KG : 12/10/9 am Ende noch einen 4. Satz mit 30KG versucht, aber nur 3 WDH. geschafft.Klimmzüge : 5/3/1Impression : Gutes Training gewesen. Am Ende noch etwas Bauch gemacht (2 Übungen jeweils 2 Sätze) und ein super Feeling. Kreuzheben war im Sumo-Style besser. Hat sich nicht mehr ungesund angefühlt, sondern schon sehr viel besser. Beine wurden dabei gut beansprucht, genau so wie meine Adduktoren (hoffentlich isses der richtige von beiden, grade zu faul zum Nachgucken). Ging lockerer von der Hand weg als normales Kreuzheben, auch in Bezug auf Griffkraft.Den Rest Day danach habe ich wirklich gebraucht.Training, vom 18.08.2014 :Kniebeuge 50Kg : 10/10; 3. Satz war mit 55KG : 10 RepsBankdrücken 45 KG : 10/10/14, letzter Satz dank random Spotter.Rudern 8 Platten : 10/10/8Danach noch so viele Klimmüge gemacht wie ging. 2 warens. :DImpression : Auch ein gutes Training. Hatte das Gefühl sehr viel stärker zu sein, was möglicherweise damit zusammenängt, dass ich am 18.08 mal Abends trainieren war. Vielleicht ist das eher meine Zeit. Mal sehen. Werde es die Tage nochmal machen.Danke für euren Input, ein gefilmtes Training werde ich nach meiner Klausurphase mal erstellen, sodass sich das mal wer anschauen kann.Grüße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crux 83 Beitrag melden August 19, 2014 geantwortet Ernährung, 19.08.2014 : 2650kcal/190g E/350g KH/50g FHeute war Rest-Day. Meine Beine sind ziemlich lahm :D. Aber ich freu mich morgen aufs Training. Mal sehen wie es wird.Werde denke ich wieder abends gehen, mal schauen ob ich wieder mehr Kraft haben werde. Vielleicht sind ja 55 KG oder sogar 60KG Deadlifts drin, doch ich will nichts übertreiben.Grüße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crux 83 Beitrag melden August 21, 2014 geantwortet So Freunde,69 Kilo sagt die Waage jetzt. Am 05.08. waren es noch 67.1 Kilo. Scheint gut voran zu gehen.Zumindest sehen die 2800kcal nach genug aus, um etwas Masse aufzubauen.Ich meine optisch etwas am Bauch und an den Hüften angesetzt zu haben, aber da muss manwohl durch :D.Sind ~2 Kilo in 16 Tagen vertretbar? Wäre ungefähr 1 Kilo pro Woche, bin mir nicht sicher, obdas nicht zu viel sein könnte.Für mich gehts jetzt zum Training, haut rein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crux 83 Beitrag melden August 22, 2014 geantwortet Training, vom 21.08.2014 :Kreuzheben 50KG : 8/8/8Military Press 25KG : 12/12, Military Press 30KG : 6Latzug zur Brust 45KG : 13/12/10Kreuzheben war sehr anstrengend. Zudem war es morgens, ich war noch etwas müde und unbeweglich. Denke das hatte n bisschen was damit zu tun. Mal sehen. MIlitary Press hingegen hat gut funktioniert. Vielleicht schaffe ich ja beim nächsten Mal die 30KG 6/6/6. Wer weiß. Am Wochenende bin ich leider voll ausgelastet, da ich Dienstag meine Mathe Prüfung schreibe, aber ich werde Montag Abend ins Gym gehen und dann normal verfahren. Damit ich aber in form bleibe, gehe ich morgen (Sa. 23.08) eine halbe Stunde joggen. Werde außerdem die Kalorien auf 2400kcal OFF, 2600kcal ON runtersetzen, da mir 2 Kilo in 16 Tagen Gewichtzunahme doch als viel erschienen und ich merke, dass grade der Bauch dicker und vor allem fett durchzogener geworden ist. Denke die 2800-3000kcal waren teilweise zuviel.Guten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crux 83 Beitrag melden August 28, 2014 geantwortet So, meine 1. Prüfung (Mathe B) habe ich dann auch hinter mir.Hier mein Training von heute.Training, vom 28.8.2014 :Kniebeuge 50 Kilo : 10/10/11Bankdrücken 50 Kilo : 10/10/8Rudern 30 Kilo : 8/8/8Impressions : Habe das Gefühl die Mobility bei den Kniebeugen bessert sich. Waren sehr anstrengende Sätze.Hatte auch bereits 1 Woche keine Kniebeuge mehr gemacht, da ich mir im Prüfungsstress nicht die Zeit fürsTraining genommen habe.Beim Bankdrücken konnte ich komischerweise die Gewichte erhöhen. Weiß selber nicht woran es lag. Habeein wenig enger gegriffen. Gleichzeitig verlor ich etwas das Gefühl in der Brust. War wohl etwas zu eng undbeanspruchte etwas zu sehr den Trizeps. Beim Rudern zieh ich immernoch aus dem Nacken. Verstehe das nicht.Mobility mache ich weiterhin. Auch SS lese ich noch.Kalorien sind auf 2400 OFF und 2600 ON runtergesetzt.Guten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crux 83 Beitrag melden September 30, 2014 geantwortet So Freunde,nach langer Zeit mal wieder was. Hab natürlich weiter trainiert, lediglich 2 Wochen aufgrund von Streß und leichterErkältung das Training pausiert. Jetzt gehts wieder voran, alle Prüfungen sind geschafft und ich hab BOCK!Hier gleich mein Training vom 29.09.2014 :Kniebeuge 50 Kilo : 10/10/10 (super gespürt, ordentlicher Muskelkater am Tag danach!)Bankdrücken 50 Kilo : 8/8/6 (etwas nachgelassen, lässt sich aber binnen einer Woche aufholen, denk ich, auch super Muskelkater)Rudern 30 Kilo : 8/8/8 (keine Veränderung, kaum gespürt, lediglich Schulterbeschwerden)SS und Mobility wird weiter fortgesetzt.Grüße! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crux 83 Beitrag melden Oktober 7, 2014 geantwortet Kurzes Update : Habe mir im Kurzurlaub was eingefangen, Training aufgrund einer Erkältung mit Halsschmerzen erstmal pausiert.Mal sehen was der Arzt sagt. Bin angepisst.Bis die Tage! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen