Sie denkt ans schluss machen!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hay Leute,

Mein Alter: 17

Ihr Alter: in 3 tagen wird sie 16

DAuer der Beziehung: Fast 7 Monate

Art der Beziehung: LDR

Problem:

Vor ca. 2 Wochen ist mir ein fataler Fehler unterlaufen.

Ich war auf einer Abifete und habe getanzt, dabei traf ich ein Mädchen was mich 3-4 Tage davor addeste auf Facebook und meinte dass wir war an Karneval hatten. (Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern aber es kann gut sein da karneval aufgrund eines streits schluss war für 2 Wochen und ich deswegen versuichte den Frust mit anderen Mädchen zu überdecken)

Wir tanzten wir ganz normale Freunde, hüpften rum usw. wie es halt jungs miteinander tun würden.

Als das Lied dann ruhiger wurde tanzten wir jeder für sich und kamen uns dabei immer näher.

Wir hatten Augenkontakt und so wie ich es interpretiert habe hat sie mich geküsst.

Ich habe leider gezögert und sie erst nach ca. 5 sekunden weg gedrückt.

Ich habe meiner Freundin direkt alles gestanden und sie reagierte natürlich sehr geschockt.

Jetzt meinte sie vorhin, dass sie heute morgen fast schluss gemacht hat und generell voll oft ans schluss machen denkt wegen der Sache.

Sie meint dass sie fast jeden Tag deswegen weint wenn wir uns nicht sehn.

Nur wenn wir uns sehn ist sie abgelenkt.

DAs Problem ist, dass wir 127km voneinander entfernt wohnen.

In den Ferien sehn wir uns fast jeden Tag (Ferienticket), aber in der Schulzeit leider nur 2-3 mal im Monat (das dann aber jedes treffen für 2-3 Tage).

Immer wenn wir bei mir im ort raus gehn und was unternehmen sehn wir das andere Mädchen und das macht meiner Freundin sehr zu schaffen, besonders da dass andere Mädchen uns dann immer so provokant anguckt und einmal rief "warum stellst du uns nicht deiner Freundin vor?"

Nun meine Fragen:
Was kann ich tun damit meine Freundin nicht mehr so ans schluss machen denkt?

Was kann ich tun damit sie diesen Vofall so schnell wie möglich vergisst oder ähnliches damit es ihr besser geht?

Ich unterhielt mich einmal mit ihr über das thema und beließ es dabei, danach versuchte ich es immer zu umgehn wenn sie das anspriech aber das hilf nicht.
Also, was kann ich in meiner momentanen Situatiion am besten tun?

Aber bedanke mich schonmal recht herzlich! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

ich glaube, dass du in diesem Forum keinen Rat in die Richtung bekommen wirst, wie du ihn gern hättest.

Aus zwei Gründen: Einmal seid ihr beide noch sehr jung und in dem Spiel zwischen Mann und Frau noch reichlich unerfahren. Zweitens... nun, du hast Alternativen. Die meisten werden dir raten: "Du bist jung, du kannst noch ausprobieren, du hast ja wohl Auswahl. Also ran!" Was übrigens auch meine persönliche Meinung ist.

Der Punkt ist eben folgender:

Sie hat Verlustangst. Sie hat gemerkt, dass du auch andere haben kannst. Und dass du das durchaus auch nutzt.

Und sie versucht nun (vermutlich unbewusst), dich stärker an sie zu binden, indem sie dich in die Rolle drückt "Mach, was ich will, sonst mach ich Schluss!"

Egal wie alt ihr seid, sobald du dich darauf einlässt, leitest du das Ende der Beziehung ein. Misstrauen und Kontrollversuche werden vermutlich folgen und wenn du drauf eingehst, wirst du für sie unattraktiv. Sie wird nicht mal wissen, warum das so ist.

Wenn du dich nicht drauf einlässt - sie ist 16, für sie ist das sicher noch alles eine heile Monogamie-Märchenwelt. Dann wirst du sie auch verlieren.

Ihr hattet schon mal 2 Wochen lang Schluss... überleg dir mal, ob das nicht vielleicht dauerhaft besser für euch ist. Man sieht sich im Leben auch immer zweimal, vielleicht passt es später mal besser.

Ihr habt eh eine Fernbeziehung... das ist an sich schon problematisch.

Falls du sie wirklich behalten willst... dauerhaft... Wisch das Thema weg. Erklär ihr einmal freundlich und bestimmt, dass das ein Ausrutscher war und danach redest du nicht mehr drüber und lässt dich auch auf Eifersuchtsdebatten nicht mehr ein. Wenn sie mit "ich denk ja dauernd ans Schluss machen" kommt... lass dich nicht irritieren. Geh nicht drauf ein. Würde sie es ernst meinen, würde sie es einfach machen. Lass sie einfach ein paar Tage in Ruhe und gut ist, die meldet sich schon wieder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten Augenkontakt und so wie ich es interpretiert habe hat sie mich geküsst.

Wenn du es ihr so erzählt hast war es doch nicht schlimm.

Jetzt meinte sie vorhin, dass sie heute morgen fast schluss gemacht hat und generell voll oft ans schluss machen denkt wegen der Sache.

Das tut sie nicht wirklich. Sie hat jetzt nur einen Vorwand um dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Sie hat halt Angst das du dir was besseres suchst, da sie dich jetzt für einen begehrten Typ hält.

Was kann ich tun damit meine Freundin nicht mehr so ans schluss machen denkt?

Das Thema einfach nicht mehr ansprechen. Und den "mich trifft keine Schuld" Frame verkörpern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.