Alte Bekannte taucht wieder auf

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

26
2. Alter der Frau
~24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
0

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
leichtes Kino

5. Beschreibung des Problems

Vor etwa einer Woche hab ich irgendwie durch zufall eine alten klassenbuddy von mir auf Facebook gefunden. Keine Ahnung wie ich auf den Namen gekommen bin, jdf ist sie mir wieder eingefallen. Ich hab ihr auf FB geschrieben und sie hat mir auch gleich geantwortet, ich hab sie dann auch direkt gesagt das sie mir ihre Nummer geben soll und wir uns doch mal zum quatschen treffen könnten.

Der Dialog in Whatsapp sah dann folgendermaßen aus:

Sie: Was machst du so?

me: Alles mögliche, willst dich mal treffen? Können ja bisschen reden etc. hab morgen zeit

Sie: ich aber nicht :p

// Sie meint sie könne in den nächsten 2 Wochen nicht, wtf? erklärt das aber auch nicht weiter... Im folgenden Dialog versucht sie mich halt auszufragen was ich denn so mache etc etc. ich antworte nur kurz, schreib ihr dann das:

Me: Kann ich dir ja alles noch erzählen, ich hab noch nächsten freitag zeit, sag mir bis Donnerstag bescheid ob du dirs einrichten kannst.

// hatte irgendwo gelesen das sie so zu fragen am besten wäre, da ich ihr einfach konkret sage das sie bis tag x zeit hat mir mitzuteilen ob sie kann/will oder nicht.,. nur hab ichs verplant den Thread aus dem das war zu speichern und jetzt weiß ich nicht wie genau ich das ganze Fortführen soll...

Danach fragt sie ob ich unter der Woche zeit hätte, aber imo kann ich da jetzt nicht lange mit ihr Rummachen oder? Ich hab ihr ja gesagt Freitag hab ich zeit. Wenn ich jetzt drauf eingehe das ich auch am montag, dienstag, mittwoch zeit hätte dann geb ich doch irgendwo die kontrolle ab oder nicht?

Sie hat sich danach einfach verabschiedet weil ich ihr nix geschrieben hab, und bis her nix geschrieben.

6. Frage/n

Wie soll ich jetzt konkret weiter vorgehen? Soll ich ihr jetzt erst mal weiter Texten? Oder sie Anrufen? Hab ja meine Deadline bis Donnerstag gesetzt.. dann wärs ja logisch wenn ich "bis do wissen muss ob sie zeit hat" jetzt anzurufen... oder soll ich sie erstmal einfach ignorieren da sie mir ja nicht geschrieben hat... und mich in 1-2 Wochen melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid ja lustig.

erst sagt sie, dass sie die nächsten 2 wochen keine zeit hat, dann will sie sich mit dir unter der woche treffen.

du sagst ihr, dass du nur am freitag kannst, kannst aber auch montag, dienstag, mittwoch, donnerstag ... :D

das geht ja gut los ;)

halte 2 wochen die füße still.

danach kannst du sie noch mal fragen und EHRLICHE terminvorschläge machen.

ich weiß nicht woher ihr euch kennt, aber einen tollen eindruck scheinst du nicht hinterlassen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid ja lustig.

erst sagt sie, dass sie die nächsten 2 wochen keine zeit hat, dann will sie sich mit dir unter der woche treffen.

Eben darum gehts mir, erst kann sie nicht, dann aufeinmal doch^^

Das bedeutet ja das sie Interesse hat, aber wenn sie sich nicht meldet dann was? Hat sie dann doch kein Bock gehabt, oder kann sie wirklich nicht? deswegen weiß ich nicht ob ich sie freezen soll (1-2 wochen) oder heute noch anrufen und fragen ob sie kann oder nicht...

du sagst ihr, dass du nur am freitag kannst, kannst aber auch montag, dienstag, mittwoch, donnerstag ... :D

Weil du nicht sagen kannst," ich kann jeden Tag, such dir was aus." Das macht a) den Eindruck das in deinem Leben nicht viel abgeht und b) gibts du ihr die Kontrolle über das Treffen.

danach kannst du sie noch mal fragen und EHRLICHE terminvorschläge machen.

Verstehe nicht was du mit "ehrliche" Terminvorschläge meinst, ich hab ja Zeit am Freitag.

ich weiß nicht woher ihr euch kennt, aber einen tollen eindruck scheinst du nicht hinterlassen zu haben.

Hab ich aber obv wenn sie mir nach 5 Jahren auf FB zurückschreibt, mir ihre Nummer gibt und mich mit Fragen löchert. Ist Interesse ihrerseits + hat sie mir damals heftige IOI's gegeben aber es ist halt nicht zum Sex gekommen weil ich nicht eskaliert hab.

Also Frage:

Kommt das vllt jetzt needy wenn ich sie doch heute noch anrufe und frag was is? Bzw. wenn sie halt wirklich nicht kann nächste woche einen Termin ausmachen? Oder soll ich einfach erstmal freezen? Mir gehts halt darum wie man oben schon bemerkt hat das sie erst "die nächsten 2 wochen net kann" und mich dann fragt ob ich unter der Woche zeit hab.....^^

bearbeitet von Briefträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist im PDM

Auf FB zurückschreiben oder die Telefonnummer rausgeben sind keine Heldentaten.

Auch, dass sie erst schreibt "ich habe die nächsten 2 wochen keine Zeit" und dann auf einmal doch, würde mich sehr irritieren und sie für mich uninteressant machen.

Sie ist einfach nicht attracted.

Ein Freez bringt nur etwas, wenn die du genug Attraction erzeugt hast.

Dies hast du mMn nicht.

Das Löchern ist kein IOI, sie will dich nur in den Orbit schießen und du bist aufm besten Weg dort hin.

Meine Meinung: Nicht melden, bis sie mehr investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein Alter

26

2. Alter der Frau

~24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

0

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

leichtes Kino

5. Beschreibung des Problems

Vor etwa einer Woche hab ich irgendwie durch zufall eine alten klassenbuddy von mir auf Facebook gefunden. Keine Ahnung wie ich auf den Namen gekommen bin, jdf ist sie mir wieder eingefallen. Ich hab ihr auf FB geschrieben und sie hat mir auch gleich geantwortet, ich hab sie dann auch direkt gesagt das sie mir ihre Nummer geben soll

Zunächst nichts besonderes. Sie ist mit dir vertraut (auch wenn ihr länger keinen Kontakt hattet), da ihr immerhin eine gemeinsame Schullaufbahn habt. Du solltest dir zunächst einmal nichts darauf einbilden, dass du ihre Nummer bekommen hast.

und wir uns doch mal zum quatschen treffen könnten.

Das ging zu schnell. Du hast noch keine Attraction oder sonstwas aufgebaut und fragst schon nach einem Date und versteckst das dann auch noch lächerlich (sorry, dass ich das so drastisch sage) unter dem Vorwand, dass du ja nur ein bisschen Quatschen möchtest.

Der Dialog in Whatsapp sah dann folgendermaßen aus:

Sie: Was machst du so?

me: Alles mögliche, willst dich mal treffen? Können ja bisschen reden etc. hab morgen zeit

Sie: ich aber nicht :p

Wie bereits gesagt, geht das etwas zu schnell. Sie ist 0 attracted und du fragst sofort nach einem Date. Da brauchst du dich nicht wundern, dass sie absagt.

// Sie meint sie könne in den nächsten 2 Wochen nicht, wtf? erklärt das aber auch nicht weiter... Im folgenden Dialog versucht sie mich halt auszufragen was ich denn so mache etc etc. ich antworte nur kurz

Das klingt etwas so, als hätte dich diese Absage getroffen und du wärst etwas angezickt (da du nur kurz antwortest). Das ist etwas, was du dir ganz schnell abgewöhnen solltest. Du darfst deine eigene Moral nicht von einer einzigen Absage kaputt machen. Du brauchst Alternativen. Ganz dringend.

schreib ihr dann das:

Me: Kann ich dir ja alles noch erzählen, ich hab noch nächsten freitag zeit, sag mir bis Donnerstag bescheid ob du dirs einrichten kannst.

// hatte irgendwo gelesen das sie so zu fragen am besten wäre, da ich ihr einfach konkret sage das sie bis tag x zeit hat mir mitzuteilen ob sie kann/will oder nicht.,. nur hab ichs verplant den Thread aus dem das war zu speichern und jetzt weiß ich nicht wie genau ich das ganze Fortführen soll...

Schon wieder eine Anfrage nach einem Date, obwohl du allem Anschein nach keine Attraction aufgebaut hast bzw. aufbauen konntest. Ganz im Gegenteil. Eher scheint es sogar so, als hättest du die wenigen Punkte, die du bei ihr vllt. (noch aus der Schulzeit) hattest, auch noch verloren hast, da du nach ihrer ersten Absage plötzlich nur kurze Antworten verfasst hast (das wirkt so, als seist du beleidigt).

Außerdem fragst du nach einem Date, obwohl sie vorher gesagt hat, dass sie die nächsten 2 Wochen nicht kann(völlig egal, ob das stimmt oder nicht). Wirkt etwas needy.

Danach fragt sie ob ich unter der Woche zeit hätte, aber imo kann ich da jetzt nicht lange mit ihr Rummachen oder? Ich hab ihr ja gesagt Freitag hab ich zeit. Wenn ich jetzt drauf eingehe das ich auch am montag, dienstag, mittwoch zeit hätte dann geb ich doch irgendwo die kontrolle ab oder nicht?

Genau hier sehe ich das Problem vieler Leute, die PU betreiben. PU heißt nicht, dass man versucht i.welche Frauen auf i.welche Art und Weise aufzureißen, damit man der größte Hengst auf dem Planeten ist. Vielmehr ist PU eine Mentalität.

Ich will dir das mal anhand deines Beispiels verdeutlichen. Du weißt jetzt nicht, was du machen sollst, weil du ihr gesagt hast, dass du Freitag könntest, sie dir aber einen anderen Termin anbietet. Du hast jetzt einen inneren Konflikt, da du ihr den Anschein gegeben hast, dass du nur den Freitag könntest und die anderen Tage busy bist, obwohl das nicht stimmt. Nun kämpfst du mit dir selber... Du denkst dir, dass du zwei Möglichkeiten hast. Entweder sagst du ihr zu und offenbarst, dass du eigentlich immer könntest und das mit Freitag mehr oder weniger nur daher gesagt war, um vllt. busy zu wirken. Oder du sagst ab und willst IHR dann zeigen, dass du so busy bist, dass du nur Freitag kannst (was aber nicht stimmt). In diesem Falle mag sie dann vllt. denken, dass du ein vielbeschäftiger Mann bist, aber du selber weißt, dass das nicht der Fall ist und du an dem Tag, wo du dich mit ihr hättest treffen können, einfach nur zuhause hocken wirst.

Wer die schuld daran trägt? Das bist ganz allein DU! Um ein PUA zu sein gehört auch dazu, dass man diese Mentalität hat, die dazu gehört. Du musst den Lifestyle dafür haben. Das heißt nicht, dass es einen bestimmten Lifestyle für PU geht. Vielmehr geht es darum, dass du in deinem Leben glücklich bist und nicht in so welche verzwickte Situationen gelangst. Wenn du sagst dass du nur den Freitag kannst, dann soll das auch stimmen und die anderen Tage sollst du wirklich was zutun haben, was soviel Spaß machen wird, dass du es nicht absagen wirst, nur damit du dieses eine Mädchen treffen kannst. Du musst ein Leben führen, in dem du dich sehr wohl fühlst. Aus diesem inneren Konflikt, der in dir herrscht, merke ich, dass du noch nicht den perfekten Lifestyle für dich gefunden hast.

Sie hat sich danach einfach verabschiedet weil ich ihr nix geschrieben hab, und bis her nix geschrieben.

Wenn du hoffst, dass sie i.wann antwortet weil du jetzt einen Freeze Out machen willst, wird das wahrscheinlich nach hinten los gehen. Freeze Out funktioniert nur, wenn du Attraction aufbauen konnte. Das hast du leider nicht geschafft. Auch nicht schlimm. Es gibt genug andere attraktive Frauen. Lass dich nicht von einer unterkriegen.

6. Frage/n

Wie soll ich jetzt konkret weiter vorgehen? Soll ich ihr jetzt erst mal weiter Texten? Oder sie Anrufen? Hab ja meine Deadline bis Donnerstag gesetzt.. dann wärs ja logisch wenn ich "bis do wissen muss ob sie zeit hat" jetzt anzurufen... oder soll ich sie erstmal einfach ignorieren da sie mir ja nicht geschrieben hat... und mich in 1-2 Wochen melden?

Wenn du sie wirklich unbedingt kennen lernen möchtest, dann musst du weiterhin mit ihr schreiben. Ein Freeze wäre hier mMn die falsche Entscheidung. Wie gesagt. Das ist eine verzwickte Situation, in die du dich selber gebracht hast.

Eigentlich hast du hier nur noch eine einzige Möglichkeit. Du hast ihr eine Deadline gesetzt (was ich auch eigentlich nicht richtig finde, da du kaum Attraction aufbauen konntest. Das alles kann man machen, wenn man Attraction aufgebaut hat. Attraction wird manchmal echt unterschätzt). D.h. du fragst sie am Donnerstag, wie es denn mit Freitag aussieht. Wenn sie absagt, dann sagst du höflich, dass es kein Problem sei und beendest das ganze. Die Situation am Ende ist echt schwierig, weil du vorher extrem viele Fehler gemacht hast.

Nimm's nicht persönlich, aber du triffst dich nicht oft mit Frauen. Kann das sein? Ist ja auch nichts schlimmes. I.wann fangen wir alle mal an. Zumindest wirkt das so, weil das alles ziemlich anhänglich wirkt. Ich kann mich auch total irren.

Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.