Wie Muskelabbau bei Krankheit möglichst verhindern

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Habe mir vorgestern eine Erkältung eingefangen und kann dementsprechend nicht mehr Trainieren.
Meine Frage ist jetzt, wie ich mich am besten Ernähren soll, um mein Ziel Muskelmasse aufzubauen (verbunden mit viel (richtigem) essen, da ich mit 80 Kg auf 1,82 und meinem Körperbau mMn noch lange nicht alles ausgereizt habe) nicht all zu sehr zu Schaden kommen zu lassen.

Einfach heiter weiter proteinreich reis, vollkornzeugs, kartoffel etc. rein, auch wenn kein "Reiz" mehr da ist der das in Muskeln umwandelt oder lieber nicht mehr so viel essen, weil es sonst nur zu Fett wird?

Danke für alle Antworten schonmal! :)

(Und falls es noch jemand wissen will, mein grober TP: 4x die Woche Gym, 2er Split mit vorwiegend Grundübungen und 8-10 WH. Alter: 20)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge, Junge ... bleib ma cool, du hast ne Erkältung. Hat noch keinem geschadet mal vier oder fünf Tage auszusetzen.

Iss normal weiter, so wie du immer an NTT isst und kurriere dich aus bevor du wieder mit dem Training startest.

Ich verspreche dir du wirst nicht deine ganze Muskelmasse wegen ner Erkältung verlieren, also genieß lieber die Zeit und ruh dich aus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufhören zu trainieren. NIcht Diäten. Auskurieren. Nach dem auskurieren wieder anfangen zu trainieren.

Fertig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufhören zu trainieren. NIcht Diäten. Auskurieren. Nach dem auskurieren wieder anfangen zu trainieren.

Fertig.

Dies. Und mach dir keinen Kopf wegen eventueller Kraftverluste. Du kommst viel viel schneller wieder auf das alte Niveau als du gebraucht hast um dieses erstmalig zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt. Sollte die Frage nicht lauten: "Wie werde ich nicht krank, damit ich keinen Muskelabbau habe?" Ansonsten sind die gegebenen Antworten alle korrekt. :)

p.s.: Warm anziehen + Seuchenvögel vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.