Aneinander interessiert. Eis brechen. Kommunikationsproblem.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

21

2. Alter der Frau

19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2 Treffen in der Gruppe

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

/

5. Beschreibung des Problems

Unerfahrenheit in der Kommunikation mit Frauen

6. Frage/n

Hey,

Ich bin erst seit kurzem Mitleser in diesem Forum und hoffe dass ihr auch mir einen Ratschlag geben könnt für meine momentane Situation. Wie oben schon beschrieben unter Punkt 3 und 4, gibt es zwischen uns bisher noch keine körperliche Annährung. Wir haben uns 2 mal gesehen aber dass auch nur in der Gruppe mit Freunden. Sie ist locker drauf und hat Interesse an mir, was ich aus erster Hand weiß. Ihre Nummer habe ich bereits und wir schreiben miteinander. Was ich allerdings minimal gehalten habe da ich mich mal meinem sch... Problem stellen will und unnötige Chats die Gesprächsstoff klauen vermeiden will.

Zu mir: Hatte bisher noch keine Freundin. War sehr introvertiert in der Schulzeit, komme aber nun langsam aus diesem Loch heraus. Vom äußerlichen her habe ich keine Probleme. Ich sehe gut aus und das weiß ich auch (ohne arrogant wirken zu wollen). Das Interesse von Frauen ziehe ich auch öfter mal an konnte daraus aber bisher noch nichts machen da ich mich in diesem oben beschriebenen Loch versteckt habe und einfach immer so getan habe als würde mich das Interesse von den Frauen kalt lassen.

Mein konkretes Problem ist die Kommunikation. Ich rede gerne mit männlichen und weiblichen Kollegen womit ich auch keine Probleme habe. Allerdings kommt es mir vor als würde mein Gehirn Arbeitsverweigerung betreiben wenn ich mit einer für mich interessanten Frau reden will. Ich denke oft: "kann ich das jetzt sagen oder kommt das zu langweilig rüber?" / "Womit soll ich das Gespräch nun beginnen?" ... Und sowas denke ich wenn das Gespräch schon eröffnet wurde (Opener sind für mich kein Problem nur das dannach). In der Gruppe ist dieses Problem nur zu 40% aktiv. Im Einzel mit der Frau rammt es mir dann einen Pfahl durch die Rippen (Ja, so fühlt es sich an :D)

Nun steht das nächste Treffen an und ich habe die Möglichkeit sie zu isolieren (Bar/Club). Allerdings weiß ich schon jetzt nicht was ich sagen soll wenn ich die Situation im Kopf mal durchspiele. Die Themenvernetzung und andere Threads in der Schatztruhe habe ich mir durchgelesen und auch ein paar Routinen rausgepickt die passen. Nur weiß ich jetzt schon dass ich mich wieder fragen werde ob das jetzt zu langweilig ist und dann nichts anderes finde zum reden. Woraufhin ich sie dann ansehen werde und mich frage: "ist sie gelangeweilt? Scheiße. Panik. Ausweg?".

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Könnt ihr mir für diese Situation, wenn ich sie isoliert habe, ein paar Tipps mit Gepsrächsstoff geben?

Vorallem Einstiegsthemen und -Fragen die man benutzt wenn ein Themennetz zu ende gespinnt ist, bzw. für ganz am Anfang...

WICHTIG! Ich bin eher auf eine Langzeitbeziehung aus, möchte also nicht nur jemanden abschleppen! D.h. das Gespräch sollte so sein, dass man in den nächsten Wochen was zu zweit machen kann. Ohne Gruppe.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bin echt dankbar für jede einzelne konstruktive Antwort!!! Haue mich jetzt erstmal hin :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Das hat mir damals sehr geholfen auf der "suche" nach ner LTR:

Ich erzähle von mir, was ich so tue, wer ich bin, was mich begeistert (glaub mir, selbst wenn dein Leben nur aus World of Warcraft bestehen sollte... wenn du einer Frau das fasziniert erzählen kannst, was dich daran fasziniert, begeistert und umhaut, dann zieht sie das in den Bann und vielleicht findest du sogar heraus das sie selbst gern Games zockt oder ihr Bruder und schon habt ihr ein Gespräch über den Bruder und das du selbst ne Schwester hast die gerne Fingernägel bemalt, dann nimmst du ihre Hand und bestaunst oder negst ihre Fingernägel und schon hältst du Händchen)

Dann brauchst du die Einstellung "Naja ok, ich bin ja jetzt mit ihr hier draußen alleine um zu wissen was die Wahrheit zwischen uns ist. Also, wenn sie eine mögliche LTR ist, dann muss sie natürlich meinen Ansprüchen etwas genügen. Testen wir das mal." Und dann lernst du sie kennen, kannst das Gespräch so leiten, das du die für dich wichtigen Informationen erhältst. Und diese sind: Wie fühlt es sich in ihrer Gegenwart an mit ihr zu reden, wie verläuft so ihr Leben, was für ne Einstellung hat sie, was für Gemeinsamkeiten haben wir. Und all das was du während es Gesprächs spürst oder feststellst - sprich es sofort an! Leg dir niemals ein Gespräch parat "OMG was sag ich jetzt, sie schaut schon so komisch" sondern lass alles frei raus ohne dir Gedanken zu machen, das ist die einfachste und schönste Form von natural conversation. Selbst wenn du nichts mehr zu sagen hast dann sagst du "shit... kennst du das? Wenn man solch ein Moment hat wo man nichts mehr zu sagen hat?" sag alles was du siehst, hörst, fühlst, dir gerade einfällt und lass sie auch ruhig arbeiten an eurem Gespräch. Du bist nicht ihr alleinunterhalter. Sie darf auch mal sich bemühen die Konversation zuhalten.

Sei ehrlich: Sag ruhig solche Sachen wie "ja also ich steh sehr auf Frauen die sehr feminin sind, also auch gerne Kleider tragen" damit sie sich qualifiziert "ja ich trag sehr gerne Kleider" Sie qualifiziert sich automatisch wenn du einfach ehrlich kommunizierst was du für nen Typ Frau magst. Wenn sie dich nur halbwegs anziehend findet, dann wird sie alles daran setzen mit leuchten in den Augen dir zu beweisen das sie genau dieser Typ Frau ist - so gut sie halt kann und es wirklich ist.

Grundregel: öffenst du dich, öffnet sie sich. Also gib Tiefgang von dir preis.

Bei den Gemeinsamkeiten ist es so, das es nichtmals selbige Hobbies sind. Es geht mehr darum habt ihr selbige Erfahrungen gemacht, fühlt ihr das Selbe. Erst das macht unheimlich viel Nähe aus während der Konversation und darum gehts letzlich und ist Sinn der Unterhaltung, nicht nur geeignete Infos zu bekommen, sondern dieses "Wow, fühlt sich gut zusammen an. Irgendwie sind wir uns ähnlich" hinzubekommen. Dann wirkts natürlicher und nicht so taktisch social robot like.

Grundregel zwei: Es ist absolut völlig egal was du mit ihr redest, hauptsache in der Zeit kommt irgendwas zwischen euch zustande, so lange du ernsthaftes Interesse dein gegenüber hast und kein Problem damit hast dich ihr zu öffnen wer du bist und was du so machst. Lass dann nur noch paar Komplimente einfließen, nutze das Gespräch mal ihre Hand zunehmen oder mal zu umarmen "oooh ehrlich?? da musst du mal gedrückt werden" und Kuss auf die Wange und sei flirty. Wenn diese subtilen flirtdinge vorhanden sind, ist es nie langweilig. Selbst wenn du mit ihr über Politik redest: so lange sie merkt "hui hier geht doch was", ist das Gerede eh nur Fasade ;)

try this!

LG Lafar

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort. Hat mir echt geholfen.

Werde die Tipps anwenden und vielleicht entwickelt sich ja was ;)

Weitere Antworten sind immer noch gern gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur etwas zum schon sehr guten Beitrag des Kollegen ergänzen. Versuche das ganze spielerischer anzugehen. Es ist nur dadurch schwer, weil Du Dir einen speziellen Ausgang erhoffst. Aber, bisher weißt Du auch noch nicht ob die Frau auch wirklich so toll zu Dir passt wie es scheint. Also kannst Du locker bleiben.

Wichtig ist Humor einzustreuen. Entscheidender ist wirklich wie Du etwas erzählst als was Du erzählst und Du kannst ja auch mal Fragen stellen. Dabei ist es wichtiger zu erfahren warum sie etwas mag oder tut als die Sache oft an sich. Einfach weil ihr merken werdet, ob die Wellenlänge stimmt.

Mit der Zeit kommt dann von alleine etwas Vertrautheit ins Spiel und Du wirst sicherer werden und kannst sie mehr und mehr auch necken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.