Welchen direkten Gesprächseinstieg kann ich als Barkeeper bringen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich bin noch ziemlich neu und kenne nur wenig Theorie. Insgesamt bin ich aber schon jetzt ein absoluter Gegner von indirekten Openern, da sich diese für mich falsch anfühlen und ich sie daher auch nicht authentisch rüberbringen kann bzw. das einfach gar nicht will. Da ich rein äußerlich betrachtet schon eher attraktiv bin und zumindest auf den ersten Eindruck in der Regel punkten kann, werde ich mich vorerst auf Direct Game konzentrieren und gleichzeitig stark am Inner Game arbeiten, meiner größten Baustelle. Das ist für mich persönlich einfach ehrlicher und fühlt sich nicht so creepy an. Das sage ich zumindest jetzt noch ohne Felderfahrung, ab morgen gehts mit dem DJBC los und dann muss ich in ein paar Wochen nochmal eine erste Zusammenfassung für mich machen ;)

Nun zur eigentlichen Frage. Ich arbeite an einer Vapiano Bar und dort kommen abends unzählige HBs vorbei und bestellen alles mögliche. Ich bin mir sicher, dass ich mit genug Übung eine Menge Nummern abgreifen könnte. Allerdings bin ich ziemlich schlecht im Smalltalk, weil mir einfach so gut wie nie etwas zur Situation passendes in den Sinn kommt. Vorgestern Abend war da wieder so eine sehr süße kleine HB8 an der Bar und hat Getränke bestellt. Auch wenn ich schlecht im Deuten von weiblichen Signalen bin, so bin ich mir ziemlich sicher, dass sie mich attraktiv fand, weil sie mich die ganze Zeit mit leuchtenden Augen angeschaut hat. Aber was soll ich dann sagen? Indirect kommt nicht in Frage aus oben genannten Gründen. Bleibt sowas wie "Du bist süß" und dann erstmal die Reaktion abwarten. Wenn sie dann aber einfach nur verlegen lächelt und danke sagt, wüsste ich schon nicht weiter. Das Problem an der Sache ist, dass ich nun mal in dem Moment den Laden repräsentiere und auch nicht zu aufdringlich sein darf (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das in den falschen Hals bekommen hätte). Eine Bar ist andererseits letztlich auch immer noch was anderes als ein Fachgeschäft oder eine Steuerberaterkanzlei. Weiterhin werden viele Frauen denken, dass ich das wohl mit jeder so mache. Alternativ hätte ich auch einen Direct versuchen können, als sie in der Lounge saß mit ihrer Freundin. Klar, in erster Linie soll ich sie überhaupt irgendwie gamen, das weiß ich. Mich interessiert aber besonders, wie sich das an einer Bar am besten empfiehlt, insbesondere für blutige Anfänger wie mich.

Was meint ihr, ist ein Direct in solchen Situationen angebracht oder sollte ich die Arbeit doch lieber Arbeit bleiben lassen? Welche Alternativen gibt es, ohne dass ich dem Mädel von irgendwelchen imaginären Freundinnen erzählen muss, die Probleme mit Männern haben oder ständig von Sex reden?


LG GoingForIt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was übers Barkeeper Game lernen willst schlag beim "Ask the Sharkk"-Thread nach.

Obs was für blutige Anfänger ist ... hmmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Barkeeper bist und hübsch, sollten die Frauen eigentlich dich gamen und du müsstest gar nix tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir recht wenig, denn bis auf Ausnahmen passiert das nicht und dann wäre ich auch nicht in dem Forum hier?

Aussehen bringt dir als Mann nichts, wenn die Ausstrahlung fehlt. Davon abgesehen würde ich mich mehr freuen über eine themenbezogene Antwort und nicht über deine indirekte Aussage, dass ich a) anscheinend doch nicht gut aussehe oder b) sonst irgendwas falsch wahrnehme.

Kannst mich ja korrigieren, wenn ich das falsch raus gelesen habe.

@smallPUA

Danke, hab mir den relevanten Teil mal durchgelesen. Ist zwar nicht sonderlich viel, aber immerhin etwas. Ich werd's erstmal mit dem DJBC probieren und meine Social skills versuchen zu verbessern. Vielleicht wird es dann beim arbeiten auch einfacher ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du erwartest das dir wer im Forum ein Ausstrahlungsrezept geben soll nadann gute Nacht. Schatztruhe lesen, wieso sollte das Game anders sein wenn du Barkeeper bist? 99% der Fragen im Beginner Forum können durch die Schatztruhe beantwortet werden.

In einer Bar hängen vll auch viel verzweifelte Frauen ab, kleiner Zweig les dir Buying temperature durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selbst nie Barkeeper o.ä. war, kann ich dir jetzt aus der Sichtweise keine Erfahrungstipps geben, aber aus der anderen Perspektive, wenn sich bei mir etwas mit hired guns ergeben hat. Daraus lässt sich auch was schließen.

Übereinstimmend war meist immer, dass sie es über einen bestimmten Punkt nicht hinauskommen lassen wollten in der Location. Verständlich, du sagst ja auch, du repräsentierst den Laden schließlich auch. Leichtes Flirten ist aber bei den meisten gern gemacht und in manchen Läden gar vom Chef erwünscht. Wenn die Mädels dann für mehr offen schienen, musste ein Location-Wechsel her. Und dann halt normal Game.

Das heißt für dich, wirklich ganz direktes Game ist eher schwierig und könnte dir Probleme bringen. Stattdessen musst du extrem Attraction aufbauen und dann ein Treffen in einer anderen Location hinbekommen. Als erstes also, lies dir alles durch und sammle Erfahrung zu social vibing, teasing, c/f, banter, smalltalk. Im Prinzip alles was sich als Flirten zusammenfassen lassen kann. Punkt 2: Sei bzw werde der Mann, der weiß wo die coolen Sachen in der Stadt los sind. Das sollte nicht weiter schwer sein, du sitzt ja quasi an der Quelle, hast mit zig Leuten Kontakt am Tag. Sauge das auf. Und dann zur richtigen Zeit, wenn du merkst das der kleine Flirt mit der Kundin an Fahrt gewinnt, lenke das Gespräch auf andere Locations, was da los ist, wo du sein wirst, wo sie sein wird. Naja und dann ist es ein leichtes sich für später am Abend oder das Weekend zu verabreden.

Wie gesagt, ich kann nur Erfahrungen aus der anderen Perspektive anbieten, wie sich da Dinge erfolgreich entwickelten und das so reverse engineeren. Wenn jemand selbst Barkeeper war und da ne andere Meinung/Erfahrung hat, bin ich da aber auch ganz Ohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

BTW - Indirekte Opener sind nur dazu da, dass man irgendwie ins Gespräch kommt und dann ein "paar Minuten" über das frauenrelevante Thema sprechen kann.

Du kaufst dir somit "ein paar Minuten" Zeit in der du a fangen kannst Emotionen zu stimulieren.

Zuerst positive (z.B. Humor und Cold Reads) Emotionen und danach Teasing und danach sexual Teasing. Zumindest laut Lehrbuch. In der Realität mach einfach das mit dem du durchkommst. Unabhängig von Game freut sich jeder Kunde wenn er etwas zu lachen hat und es ihm gut geht (= positive Emotionen)

Wenn du mit was positiven keinen Erfolg hast kommen dann irgendwann die NEGs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.