Ideen für Arbeit "Physik und Chemie"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast aelgelxian

Hallo

Ich muss ein Projekt durchführen und dazu eine Arbeit schreiben. Es stellt sich als extrem schwer heraus, ein passendes Thema zu finden, da Physik und Chemie gleich stark (höchstens 40% zu 60%) abgedeckt sein müssen.

Vorschläge?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Sonderschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Ausbildung, Studium....

Junge... Da du nicht mal auf die Idee kommst mal anzumerken in welchem Bereich du deine "Arbeit" schreiben musst, Tipp ich mal auf Möglichkeit 1 oder 2....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aelgelxian

Technische Berufsmaturitätsschule (Schweiz).

Die Arbeit nennt sich IDPA (Interdisziplinäre Projektarbeit).

Kennt ihr das in Deutschland, oder muss ich Angaben drüber machen?

Ich muss mich entschuldigen, ich komme aus Bern, wir sind ein bisschen langsam und vergessen ab un zu immer etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Kohäsion und Adhäsion (Chemie) und das theoretisch totgeschlagen mit den Van-Der-Waals-Kräften (Physik). Gerade bei den Van-Der-Waals-Kräften kannst du ja tief in die Physik gehen. Sei es ein bisschen makroskopische Anziehung oder die untiefen der Quantenmechanik. Ein schönes Experiment noch bei dem ein paar Wassertropfen an der Scheibe kleben oder halt die Oberflächenspannung usw usf. Das kann man dann ziemlich ausreizen.

bearbeitet von carcass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Methoden-Entwicklung für HPLC, GC-Analysen, schön mit dem chemisch-physikalischen Hintergrund dazu...

bearbeitet von Fragout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aelgelxian

Vielen Dank. Ich werde das mit meiner Gruppe anschauen. Unser Favorit ist momentan, Bier herstellen, aber eben, die Physik "fehlt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

makroskopische Anziehung oder die untiefen der Quantenmechanik

Methoden-Entwicklung für HPLC, GC-Analysen

....

Unser Favorit ist momentan, Bier herstellen

:lol:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.