Besser sein als Andere

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Mich stresst das Leben ungemein.

Grund ist, dass ich immer besser sein muss als die Anderen.(Hobbies, Karriere, mehr Frauen,...)(Der Grund dafür ist wohl dass ich von anderen "bewundert" werden will)

Der Punkt ist man kann nicht in Allem besser sein, dafür hat man nicht genug Zeit.

Infolgedessen habe ich das permanente Gefühl des "Nicht Genug Sein" und des Bedauerns aufgrund all der verschwendeten Zeit in den Irrwegen.

Ich wäre schon viel weiter wenn ich alles anders gemacht hätte, wenn ich anders erzogen worden wäre,etc..

Diese Gedanken treiben mich gerade in den Wahnsinn.

Es ist also nicht so als, wenn ich nur ein paar Sachen nachholen müsste um wieder "glücklich" zu sein, sondern nein auch wenn ich jetzt Vollgas gäbe, ich wäre schon viel weiter wenn ichs früher getan hätte.

Kennen das manche von euch? Kennen das manche von euch nicht?

Diese Gedankenmuster will ich loswerden, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Mit welchem Zugang kann ich diesen Gedankengang ändern, ich weiß ja dass es nicht gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Trunks,

in deinem Text finden sich viele Konjunktive. Hätte, wäre, könnte.

Das Wichtigste ist ersteinmal, dass du erkennst, dass die Dinge so liefen wie sie das taten.

Alles, was geschehen ist und was du selbst so getan hast, wie du es getan hast, ist passiert. Es ist Vergangenheit.

Das bedeutet, du kannst daran nichts ändern, wie sehr du auch willst.

Bevor du also Energie darauf verschwendest, etwas Vergangenem zu sehr nachzutrauern, investiere sie lieber in Aktuelles.

In das, was du beeinflussen kannst.

Jetzt gilt es, das akzeptieren zu lernen und weiter nach vorn zu schauen und deinen Weg weiter zu gehen.

Es ist oft nicht simpel, auch ich kämpfe oft noch mit Vergangenem und ertappe mich dabei, wie ich die vergangenen Dinge gerne anders hätte.

Ich bin überzeugt davon, dass alles was passiert ist, so wie es passiert ist passieren musste. Denn sonst wäre es nicht so passiert.

Und das alles für irgendetwas anderes wieder gut ist. Manchmal dauert es einfach sehr lange, bis man Zusammenhänge erkennen kann.

In diesem Sinne: Konzentriere dich auf das, was du beeinflussen kannst, geh immer weiter geradeaus, auch wenn es fucking stürmisch wird und

versuche das zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst. Alles andere saugt nur unnötig deine wertvolle Energie.

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig.

Beste Grüße,

Dietz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dietz,

Ich stimme dir absolut zu und habe ähnliche Gedankengänge schon gedacht.

Dennoch denke ich, dass ich durch das Ändern grundlegenderer Glaubenssätze das Problem lösen kann.

Beispielsweise wenn ich der einzige Mensche auf der Welt wäre, hätte ich kein Problem damit.

Wenn nur ich und meine Familie auf der Welt leben würde auch nicht.

Aber wenn es mehr werden, fang ich an zu bereuen, mein Leid ist wohl also gekoppelt an die Anerkennung von "Anderen"(Frauen, Freunden,...)

Es muss doch wohl möglich sein dieses "Problem" aus der Welt zu schaffen

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir erst mal um mein feines, mittellanges Haar Gedanken machen.
Ob das mit oder ohne Gel geht, ob die dann halten, mir nicht
ins Gesicht fallen, ob nicht Wachs und Pasten helfen könnten,
einen schönen, trolligen Schnitt für mich zu kreieren.

Und dann müsste ich mir auch schon Gedanken darüber machen was wäre,

wenn die Semesterferien dann zu Ende sind. Dann hätte ich auch keine Zeit mehr,

anderen Leuten mit meinem Dünnschiss auf den Sack zu gehen....

bearbeitet von Herr von Bödefeld
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einfach Minderwertigkeitsgefuehle. Kindheit?

Du musst gar nichts. Du brauchst nich das oder jenes kaufen oder dieses Hobby, diese Frau usw

Du machst dich abhaengig von externen Dingen und definierst dich darueber. Die Aussage besser als andere sein zeigt, dass du erstens so scheinbar wenig wert bist und zweitens du Anerkennung ueber den Vergleich suchst. Das wird immer nach hinten losgehen.

Lerne dich selbst zu lieben, unabhaengig davon.

bearbeitet von Fabian!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.