Amoxicillin 1000 mg und trotzdem weiter in's Gym?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Hab seit 3 Tagen eine miese Zahnfleischentzündung am einen Weißheitszahn. Eigentlich sollten die W****er auch schon letztes Jahr raus, aber ich hab da irgend eine Blockade in der Birne und mir wird bei Eingriffen immer ganz anders. Wollte erst noch eine Angsttherapie machen, weil mir jemand erzählt hat, dass das die Kasse übernimmt und das gute Erfolgsaussichtne bringt, sitze nur grade in den fucking 9 Monaten wartezeit für sowas fest. Aber naja, ist hier jetzt nur Nebensache.

Jedenfalls hat man mir jetzt 1000 mg Amoxicillin dagegen verschrieben, da das vorherige Desinfizieren und Machen nichts geholfen hat. Jetzt frage ich mich nur, ob ich jetzt trotz der Einnahme weiter ins Gym gehen sollte. An sich habe ich ja nichts dagegen mal eine WOche Pause zu machen, nur war ich ende letzten Monats 2 Wochen im Urlaub und konnte da auch nicht viel außer Liegestütz, ein paar improvisierte Curls mit dem Koffer und Klimmzüge machen und davor war ich auch mal ne Woche Erkältet. Dann geht übernächste Woche die O-Woche um Studium los und ein paar Saufgelage um Soziale kontakte zu knüpfen sind da auch wichtig, aber nicht grade Trainingsfördernd. Summiert sich wieder viel Kacke auf. :down:

An sich finde ich nichts in der Packungsbeilage, das mir Sport treiben verbietet und gestern hat mir meine Zahnärztin gesagt ich könne ruhig Sport machen, solle nur aufhören, wenn die Schmerzen dadurch schlimmer werden. Hatte halt durchgängig 200 mg Ibu drin, weil ich sonst kaum hätte essen können, aber das Workout an sich hat geklappt.

Leider musste ich heute zu einem anderen Zahnarzt, weil sie krank war und den habe ich versäumt zu fragen, wie das dann explizit mit Antibiotika ist.

Nunja, soweit so gut. Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich nicht krank fühlst kannst du gehen.

Zu hart trainieren würde ich trotzdem nicht.

PS: 200 mg Ibu sind gar nichts. Ich nehme bei Kopfschmerzen 3x 800 mg :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe drei Tage, nachdem mir die Zähne gezogen wurden, Kendo trainiert. Backe war drei Tage länger dick und hat gepuckert. Yolo

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich nicht krank fühlst kannst du gehen.

Zu hart trainieren würde ich trotzdem nicht.

PS: 200 mg Ibu sind gar nichts. Ich nehme bei Kopfschmerzen 3x 800 mg :)

Mein Beileid. Been there, done that! Muss mir bei Migräne auch immer mindestens eine 800er reinziehen. Fühle mich nur grade wie ein Spiegeltrinker, weil ich auch immer meinen Pegel von mindestens 200 mg im Blut brauche, damit ich die Scheiße aushalte.

Und danke für den Tipp, werde dann denke ich alles ein wenig ausdünnen und die Woche bei Klimmzügen und Bankdrücken bleiben und evtl. noch ein paar Curls/Dips dranhängen.

Beine und unterer Rücken tun eh noch weh wie die Sau von dem neuen Trainingsplan. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: 200 mg Ibu sind gar nichts. Ich nehme bei Kopfschmerzen 3x 800 mg :)

Es wird Zeit, dass du die Ursache herausfindest. So viel Ibu ist ziemlich krass...

Das ist schlichtweg der Normaldosisbereich für nen Erwachsenen bei starken Kopfschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: 200 mg Ibu sind gar nichts. Ich nehme bei Kopfschmerzen 3x 800 mg :)

Es wird Zeit, dass du die Ursache herausfindest. So viel Ibu ist ziemlich krass...

Das ist schlichtweg der Normaldosisbereich für nen Erwachsenen bei starken Kopfschmerzen.

Ja das mag sein. Allerdings macht es die Nebenwirkungen nicht weniger bedenklich. Kommt natürlich drauf an wie oft das so ist. Wenn du einmal im Monat eine solche Dosis nimmst, macht das bestimmt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von Schmerzmitteln noch nie ne Nebenwirkung gehabt. Noch nicht mal Bauchgeräusche :)

Und ich hab in meinem Leben schon viele Schmerzmittel genommnen (oft Kopfweh/Migräne seit Kindesalter und langwierige Sportverletzungen).

Natürlich nie wochenlang am Stück.

Aber zu dem Thema:

Da haben viele Leute einfach ne panische unbegründete Angst.

Ich kenn da ne Freundin die hat so ne irrationale Angst, dass sie ständig ZU NIEDRIGDOSIERT etwas gege Kopfweh nimmt.

Dabei ist das der größte Fehler den man machen kann -> Eine zu niedrige Erstdosis nehmen und dann erst nachschmeissen müssen.

Am Ende wirkts dann nicht mehr richtig und man nahm umsonst was ein.

Es gibt auch Leute die müssen relativ niedrig dosiert Ibuprofen (Rheuma) oder Aspirin (Blutdruck etc.) jahrelang nehmen.

So gefährlich wie viele meinen ist das also nicht. Ohne jetzt Werbung dafür machen zu wollen :) Aber der heutige Mensch ist von

vielen irrationalen Ängsten befallen. Angst vor Aspirin und dann an der Verkehrshauptstrasse wohnen und lüften. Oder Rauchen :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.