Liebeskummer, Oneitis überwinden nach erster LTR

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Ich muss dieses Topic eröffnen, weil ich denke das ihr mir wertvolle Tipps geben könnt. Das ich mich besser fühle und erkenne worauf es wirklich ankommt in meiner jetztigen Situation.

Ich versuche es auf das wesentliche zu beschränken sonst wird es zu lang...

Also,

habe mich vor 3 Tagen von meiner ERSTEN LTR getrennt die ca. 1,5 Jahre lang hielt.

Ich habe mit ihr sehr schöne Momente erlebt. Und auch krasse Momente die einfach zwei Menschen aneinander binden. z. B. das wir einmal dachten das sie Schwanger sei und im Nachhinein nur ihre Periode verspätet bekommen hat und alles gut war. Als ich im Krankenhaus lag und sie mich so oft es ging besucht hat. Oder die etlichen Unternehmungen (Im Park mit den Hunden spazieren, ins Kino gehen, zusammen Pizza essen etc. ) wo man sich einfach gerne daran zurückerinnert. Ich erinner mich aber momentan ungern an die gemeinsame Zeit zurück weil ich weiß das ich dann anfangen muss zu heulen und das es mir dann nicht gut geht. Ja ich heule dann ohne scheiss !

Ich bin diese LTR damals nur eingegangen um Erfahrungen zu Sammeln ( Endlich mal eine LTR und regelmäßiger Sex) doch die Gefühle haben blind gemacht, ich wurde Faul und so ging es nur noch um ihre Bedürfnisse (Stichwort Betaisierung), das sie dieses und jenes unternehmen will. Das sie dann und dann mit mir zusammen ziehen will etc. Dabei habe ich mich und mein Selbstwertgefühl hinten angestellt. Bis ich vor 3 Tagen die Sache beendet habe, weil ich mich nicht mehr selber belügen will. Ich wollte das alles wirklich nicht. Habe sie bei FB blockiert, ihre Nummer gelöscht, ALLE fotos und Gegenstände weggeschmissen und gelöscht und ihr gesagt das ich die Sache beende weil wir unterschiedliche Ziele haben im Leben, das ich meinen Weg finden muss , was meine Ziele sind , und vor allen auch das wir einfach zu unterschiedlich sind und eigentlich gar nicht zueinander passen. Ich habe eingesehen das es keine wahre Liebe von Ihrer Seite und meiner Seite aus war, weil sonst hätten wir uns so genommen wie wir sind und hätten die gleichen Ziele gehabt. Es ist einfach besser so getrennte wege zu gehen, vor allen für mich selber. Sie hat das auch akzeptiert und wir sind im guten auseinander gegangen. Also kein Streit etc. haben uns nochmal kurz und fest umarmt am ende.

Habe schon sehr viel selber gelesen im Forum und im Internet z.B. das ich mich um mein Selbstwertgefühl kümmern muss , mir einen Ordentlichen Social Cirle aufbauen muss den ich total vernachlässigt habe in der LTR, das ich erstmal meine Probleme aufarbeiten muss was ich auch momentan mache zu hause da ich noch leider die Woche Krankenschein habe wegen nem kleinen unfall ( Habe die letzten beiden Tage eigentlich nur getrauert und versucht rauszufinden warum ich mich so fühle und wie ich weiter komme). Ab nächste woche wenn mir danach ist, kann ich wieder raus und ins Fitnesstudio und meine Ziele verfolgen etc. Erst wenn ich meine Probleme verstanden habe dann kann ich daran arbeiten und solange möchte ich mich NICHT ablenken alla FTOW, Partys etc. da mir mein Instinkt sagt das es nichts bringt und nur vorsätzlich gut tut. Vielleicht irre ich mich auch .

Nunja ich habe aber noch ein paar Fragen auf die ich keine Antwort finde :

1. Es Schmerzt am stärksten wenn ich daran denke das sie schnell Ablenkung sucht , auf Partys gehen wird und auch schnell wieder Sex haben wird.(Sie wird mit Sicherheit jemanden finden der schnell Sex mit ihr hat) Wie wird mir das egal ??? Es schmerzt wirklich sehr, grade an diesem Punkt...das ist mir am wichtigsten, das wir zusammen hier eine Lösung finden Leute.

2. Wie kann ich die gemeinsame Vergangenheit akzeptieren und teilweise vergessen , sodass ich mich nicht mehr scheisse fühlen werde wenn ich an die gemeinsamen Stunden und Tage denke dir wir glücklich verbracht haben ???

3. Allgemein gefragt wie kann ich lernen loszulassen ? (Habe dazu den Text in der Beziehungskiste gelesen aber es erzeugt keine wirkung oder ich weiß noch nicht wie) Wie ihr anscheinend merkt fällt mir das ebenfalls schwer.

4. Wie kann ich dieses Besitzdenken an ihr verlieren ? Siehe Frage 1, Mein Kopf sagt mir sie gehört mir und darf deswegen nicht Sex haben bis ich drüber hinweg bin, obwohl sie ja eigentlich frei ist.

Ich hoffe das ihr mir den richtigen Weg zeigen könnt und mich zurecht weist wenn ich iwas falsch mache. Bin für alle Kritik offen , sagt ruhig die Wahrheit., wie es ist und wie ich vorran komme. Denke der ein oder andere kann mir einen guten Rat geben.

DANKESCHÖN SCHONMAL !!!

MfG

Blazze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top gemacht, dass du alles direkt gelöscht hast. Respekt

1. Es Schmerzt am stärksten wenn ich daran denke das sie schnell Ablenkung sucht , auf Partys gehen wird und auch schnell wieder Sex haben wird.(Sie wird mit Sicherheit jemanden finden der schnell Sex mit ihr hat) Wie wird mir das egal ??? Es schmerzt wirklich sehr, grade an diesem Punkt...das ist mir am wichtigsten, das wir zusammen hier eine Lösung finden Leute.

Das ist ein reines Ego Ding. Stell dir mal vor, du bist mit Kumpels unterwegs und ne heisse Nadine schmeisst sich an dich ran, die würdest auch auch umbolzen. Frauen schließen anders ab, meistens schon innerhalb der Beziehung. Männer (wie du hier, Paradebeispiel) realisieren erst zu spät, dass einiges falsch gelaufen ist und gelangen erst später in die Trennungsphase.

2. Wie kann ich die gemeinsame Vergangenheit akzeptieren und teilweise vergessen , sodass ich mich nicht mehr scheisse fühlen werde wenn ich an die gemeinsamen Stunden und Tage denke dir wir glücklich verbracht haben ???

Akzeptanz. Das dauert ne Weile, zumal das bei der ersten richtigen Freundin nochmal etwas schwieriger ist. Erinnere dich im guten und verdränge bloß nicht.

3. Allgemein gefragt wie kann ich lernen loszulassen ? (Habe dazu den Text in der Beziehungskiste gelesen aber es erzeugt keine wirkung oder ich weiß noch nicht wie) Wie ihr anscheinend merkt fällt mir das ebenfalls schwer.

Ist doch gerade mal 3 Tage her, stress dich doch nicht Jung. Kommt mit der Zeit. Habe sie als jemanden in Erinnerung, mit dem du schöne Zeiten verbracht hast, aber die sind nunmal jetzt vorbei. Dafür kommen andere, viel intensivere Erfahrungen mit anderen Frauen.

4. Wie kann ich dieses Besitzdenken an ihr verlieren ? Siehe Frage 1, Mein Kopf sagt mir sie gehört mir und darf deswegen nicht Sex haben bis ich drüber hinweg bin, obwohl sie ja eigentlich frei ist.

Ist auch nur ein Ego Ding, siehe 1.) Unternimm was, bau deinen SC wieder auf, mach Sport, geh feiern.

Eigentlich ist alles was du jetzt brauchst nur Zeit.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Blazze,

vielen Dank für Deine PM. Ich antworte Dir gerne, ich bin schon auf dem Sprung, da morgen mein erster direkter Kontakt mit Peter Frahm Zustande kommt.

Ich muss ja schließlich mal testen, ob er wirklich was taugt und habe das Glück den Kurs von meinem Konzern gesponsert zu bekommen, wo ich arbeite. Ich werde auf meiner "About Me" Seite ausführlich aus erster Hand berichten. Gebucht habe ich den Kurs "innere Zufriedenheit" und "Raus aus der Matrix". Als ich eine E-Mail von Frahm erhalten habe, habe ich aufgrund der Ähnlichkeit beider Kurse den Matrix Kurs auf nächstes Jahr gelegt. Ich muss ohnehin ständig Schulungen absolvieren, zum Glück darf ich mir die Coaches aussuchen und so werde ich auch darüber berichten. Wie gesagt, alle Informationen bald auf der "About Me" Seite von mir. Ich erhoffe mir einfach, dass ich noch erwachter werde, mich noch besser wahrnehme und schlicht und einfach das Beste aus mir machen möchte. Ja, dass sind meine Ziele.

Jetzt zu Dir mein Freund, ich habe schon beim Durchlesen das Gefühl gehabt, einem reflektierenden Foren-User begegnet zu sein, du scheinst eine gute Selbstreferenz (= ich Bezug) zu haben, beschreibst die Dinge klar nicht blumig und das ist eigentlich schon fast die halbe Miete. Ich habe das Gefühl, dass du mit deinem Alter deiner Zeit schon voraus bist. Ich vermute, auch Freunde nehmen dich als "differenziert" war. Na, hab ich Recht?

Du hast also in vielen Dingen richtig reagiert und auch den Kontakt abzubrechen empfehle ich immer, so kann schnell Gras drüber wachsen und dein Herz sich neuen Dingen öffnen, ganz egal was dies für Eindrücke sind. Es wäre der Streit um Kaisers Bart jetzt zu sagen, mach mal langsam oder so, passt schon sei stolz auf Dich. Dein neues Leben steht unmittelbar vor Deiner Türe, ich beneide dich gewissermaßen, du kannst jetzt alles neu modellieren, wie Steve Jobs es schon in seiner Abschlussrede in Stanford sagte << Don't live somone elses life, don't live in dogma >>

Ich habe im übrigen auch meine Ex komplett gelöscht und mich Stufe für Stufe wieder aufgebaut, heute stehe ich in allen Belangen (Privatleben, Job, Geld etc.) und versuche massiv etwas zurück zu geben. Der Witz ist, wenn du deine Persönlichkeitsentwicklung ernst nimmst, dann renovierst du nicht nur deine Seele und sorgst für eine gesunde Selbstreferenz in Bezug auf Frauen, nein du baust eine völlig neue Persönlichkeit auf und noch darüber hinaus. Was sich bei mir Job technisch getan hätte ich tatsächlich nicht für möglich gehalten.

1. Es Schmerzt am stärksten wenn ich daran denke das sie schnell Ablenkung sucht , auf Partys gehen wird und auch schnell wieder Sex haben wird.(Sie wird mit Sicherheit jemanden finden der schnell Sex mit ihr hat) Wie wird mir das egal ??? Es schmerzt wirklich sehr, grade an diesem Punkt...das ist mir am wichtigsten, das wir zusammen hier eine Lösung finden Leute.

Akzeptiere einfach völlig was ist, wünsche ihr den besten Sex und Kinder und noch viel mehr. Ihr Weg war nicht dein Weg und deshalb darf sie glücklich werden, du aber auch. Blockiere dies nicht durch dein Ego. Sag Dir einfach, dass sie nicht zu dir gepasst hat, am Ende war es nicht mehr einfach mit ihr. Der Trick an der Sache liegt in dem völlig gegenwärtigem Annehmen der Situation, baue keinen Schutz auf, sei einfach gegenwärtig. Eckhart Tolle spricht von dem akzeptieren was ist, der Hingabe im jetzt - du wirst der Erleuchtung ein Schritt näher kommen, wenn du ohne Neid ihr von Herzen alles Gute wünscht. Erstmal innerlich und irgendwann mal persönlich wenn sie zufällig deinen Weg kreuzen sollte. Lächel sie dabei freundlich an!

2. Wie kann ich die gemeinsame Vergangenheit akzeptieren und teilweise vergessen , sodass ich mich nicht mehr scheisse fühlen werde wenn ich an die gemeinsamen Stunden und Tage denke dir wir glücklich verbracht haben ???

Du brauchst einfach Zeit um die Wunden zu heilen, mit dem Buddhismus kommst du ggf. geführt schneller darüber hinweg, d.h. Bücher von Eckhart Tolle lesen, regelmäßig meditieren, aber alles brauch Zeit.

Dein Leben, dein Gehirn alles war auf sie abgestimmt wie ein guter Lederschuh auf seinen Besitzer, du musst dich entwöhnen wie ein Crack Süchtiger, es ist nicht leicht und dauert. Bei mir hat das bei 2 Jahren Beziehung und diese war sehr intensiv min. 6-8 Monate gedauert. Akzeptiere was ist und sei in der Bedeutungsgebung neutral, sag dir nicht "scheiße sie ist weg, ich bin nicht gut genug" sag dir lieber "hey 99% der Leute würden sich jetzt scheiße fühlen, ich warte erstmal ab, okay aktuell läuft es nicht, aber die Zeit wird wieder kommen, ich bin gut so wie ich bin und ich bin schon immer der, der ich immer sein wollte". Dahinter steckt, dass jede Situation von Grund auf erstmal neutral ist. Wir vergeben unsere Bedeutungsgebung mit unserer Rübe.

3. Allgemein gefragt wie kann ich lernen loszulassen ? (Habe dazu den Text in der Beziehungskiste gelesen aber es erzeugt keine wirkung oder ich weiß noch nicht wie) Wie ihr anscheinend merkt fällt mir das ebenfalls schwer.

Eine Mischung aus 1+2: Akzeptieren was ist + Zeit

4. Wie kann ich dieses Besitzdenken an ihr verlieren ? Siehe Frage 1, Mein Kopf sagt mir sie gehört mir und darf deswegen nicht Sex haben bis ich drüber hinweg bin, obwohl sie ja eigentlich frei ist.

Ja das kenne ich gut, ich glaub ich habe auch mal so gedacht.

Helfen kann:

1.) Ihr Weg war irgendwann nicht mehr mein Weg -> am Ende haben wir nicht mehr zusammen gepasst. Es ist schade, aber heute ist die Chance mein Leben auf das nächst höhere Level zu bringen.

2.) Beziehungen sind nicht für die Ewigkeit (= Hollywood lügt) auch die schönste Rose wird irgendwann verwelken. Alles ist im Fluss heißt es im Buddhismus, stemme dich nicht gegen den Strom der Zeit, du kannst keinen Fluss aufhalten, schwimme mit ihm und lasse dich treiben, versuche keine Gegenposition deines Ego zuzulassen. Dein Ego ist ein Blickwinkel unter vielen. Wir glauben jedoch, das Ego hat immer Recht, der eigene kleine Mann der uns ständig auf der Schulter sitzt und uns meist sagt, dass wir nicht gut genug sind. Diese Gefühle von wegen sie darf keinen Sex mit anderen haben sind recht typisch kurz nach der Trennung, gib dir einfach Zeit.

Hier meine finalen Tipps für dich:

- Wende 20% deiner Freizeit für deine Persönlichkeitsentwicklung auf

- Meditiere in deiner Freizeit regelmäßig z.B. kannst du mit "Jack Kornfield - Meditation für Anfänger beginnen"

- Lese dich aktiv in Konzepte des Buddhismus ein z.B. der edle achtfache Pfad, lerne aktiv giving to give zu praktizieren

- Nehme dich nicht so ernst, nehme die Welt nicht so ernst: Sehe eher alles wie ein Spiel, nicht das Konzept der Arbeit anwenden "ich muss jetzt ganz stark schnell und hart XY machen". Mindset sollte sein "hey testen wir das mal und schauen wir mal wie weit wir kommen..".

- Desidentifiziere dich mit dem Verstand -> Buddhismus

- Buchtipps: In 5 Wochen zum Buddha, Selbst die Sonne wird verglühen von Eckhart Tolle, Die Kraft der Gegenwart, ebenso von Eckhart Tolle. "The Tools" wie sie wirklich selbstbewusster und gelassener werden. Ja dann hätte ich noch "Mindfuck, wie wir uns selbst sabotieren" im Angebot. Kaum etwas hat mir persönlich jedoch so geholfen wie die Bücher von Eckhart Tolle, ein wahrer Jedimeister, ich würde ihn gerne mal persönlich treffen und ihm leise danke sagen und wieder gehen.

Morgen werde ich erstmal in einer stillen Minute auf Peter Frahm zugehen und ihm auch danken, seine Videos haben mir an den Sonntagen wo ich mich hingesetzt habe und mich intensiv mit mir selbst beschäftigt habe extrem geholfen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas zurückgeben kann.

Jetzt schau in den Himmel und erfreue dich daran, dass Du gesund bist und nur deine Beziehung vorbei ist, du hast kein Krebs und in wenigen Monaten sieht es schon ganz anders aus, dass verspreche ich dir.

Liebe Grüße

Tham

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE !

(erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...)

Nunja es hat sich einiges geändert, hatten eigentlich Kontaktsperre überall und ich hatte ihre handynummer gelöscht aber nicht blockiert. Sie hat mir immer wieder geschrieben ob ich noch dies und jenes bräuchte und dann habe ich geschrieben das ich von ihr gar nichts mehr bräuchte und sie mich jetzt in Ruhe lassen soll sonst muss ich ihre Nummer blockieren...

Daraufhin war ein Tag ruhe und mitten in der Nacht schrieb sie mir einen endlangen Text. Nunja sie hat genau das richtige geschrieben und ihre Fehler von alleine eingesehen und was sie alles ändern will etc. Habe das erstmal nicht ernst genommen da sie das nur schreibe um mich zurück zu bekommen.

Haben uns dann darauf den Tag getroffen und uns ausgesprochen. Habe ihr gesagt das ich es gerne noch einmal mit ihr probieren werde aber sie mir auch zeigen soll das sie die Dinge, die sie ändern will auch wirklich ändert und ernst meint. Sind jetzt keine großen Verändern die sie zu einem anderen Menschen machen aber sie hat endlich mal von alleine eingesehen wo ihre Fehler lagen. Vielleicht hat sie und ich mal diesen ,,Schuss,, gebraucht.

TROTZDEM hat mir diese Situation gezeigt , das ich meine Ziele unabhängig von ihr verfolgen werde ( SC aufbauen, Mein Sport intensiver verfolgen, Persönlichkeitsentwicklung etc. ) Es hat mir die Augen geöffnet das sie sozusagen nur das ,,i,,tüpfelchen in meinem Leben ist aber ich auch ohne sie glücklich sein muss und auch sein kann.

Es war das erste mal in unserer LTR das wir getrennt waren und das hat beiden die Augen geöffnet denke ich erstmal ( wird sich von ihrer Seite noch zeigen ob sie es wirklich ernst meint)

Muss dazu auch sagen das ich nach meinem Herzen gehandelt habe , sonst hätte ich es vielleicht in Zukunft bereut warum ich es nicht damals wenigstens einmal versucht hätte.

Fazit : Es hat mir die Augen geöffnet was bei mir alles selber falsch lief bzw. was ich ändern will um mit mir selber glücklich zu werden und ich bin ein Mensch der gerne einen Menschen eine 2te Chance gibt auch wenn wahrscheinlich einige das nicht gemacht hätten.

MfG

Blazze

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.