Frau Thöne ist wieder da...

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aks "Wunderkind" ist sie doch gewiss Stipendiatin. Ihre Diss zu PUA ist ja noch nicht fertig.

Ich finde es zum Kotzen, wie Blender, als besondere "Talente" gefördert werden. Schöne Sprüche gut verkaufen und fertig ist die kritische Wissenschaftlern. Das ist alles wissenschaftlich zum Haareraufen, was sie von sich gibt. Trotzdem wird ihre Diss bestimmt ausgezeichnet bewertet. Während andere Sozialwissenschaftler über viele Jahre komplexe Forschung betreiben und sich reinknien wirklich ne fundierte Arbeit zu verfassen, die etwas neues bietet. Aber differenzierte Wirklichkeit ist nicht so telegen.

Ihre Doktorarbeit wird wahrscheinlich in allen großen Medien erwähnt, egal wie scheiße.

Das gleiche wie bei Gutenberg, der eigentliche Skandal war nicht, dass das Plagiat nicht bemerkt wurde, sondern zusammenkopierte ZeitungsArtikel mit Summa Cum Lauffeuer bewertet wurde. Was Journalisten sich am Morgen unter Zeitdruck aus dem Ärmel schütteln.

Nur war auch Herr zu Guttenberg der "hoch-Talentierte" und gar so ambitionierte.

Das steckt doch hinter dem ständigen Gelaber von High Potentials oder Talentförderung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

diese von Guttenbergsche Mentalität liegt halt ganz im Zeichen unserer Zeit. Das Federkleid aufplustern, laut schreien und den Schnabel weit aufreißen sorgt nicht nur im Vogelnest für einen vollen Hals. Wobei gegen eine Portion Selbstdarstellung gar nichts einzuwenden ist - ekelhaft wird es halt, wenn sie auf Kosten anderer geschieht.

Das was gemeinhin als narzisstische oder histrionische Persönlichkeit bezeichnet wird, wird leider immer mehr zum Softskill für die Karriere der neuen "Eliten".

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.