Trennung nach 6,5 Jahren

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ähm, also, so wie ich das hier lese ist das Ding für dich durch. Du jammerst nicht wirklich rum oder zeigst sonstige Allüren.

Ich versteh im Moment nicht wirklich, was du uns mitteilen möchtest?!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab nicht den needy "ich will sie zurück" Thread aufgemacht. Ich habe eher fragen wollen, ob der Ablauf normal ist oder anhand welchen Dingen ich rational entscheiden kann - will ich sie zurück? Ganz ehrlich will ich es nicht.

Zurück oder nicht, was denn nun? Meinst du nicht, du widersprichst dir hier schon zu Beginn? Was ist denn jetzt deine Frage?

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also. Wie ihr seht habe ich seit dem 26.12 schon Fortschritte gemacht. Damals war ich bei 50:50 ob ich um sie kämpfen soll, heute ist es eher 10(dafür):90(dagegen).

Ich habe nur geantwortet.

@ Black Cobra: ich bin weit davon entfernt ein Stalker zu werden. Was soll ich denn nicht begreifen? Ich weiß doch dass es durch ist. Das war mir schon länger klar. Nur die Trennung kam dann doch plötzlich, ich war geschockt. Und wie. Die Phasen ähneln dem Sterben, geht ja auch um Trauer. Hir gut nachzulesen

http://www.pflegewiki.de/wiki/Die_f%C3%BCnf_Sterbephasen_nach_K%C3%BCbler-Ross

Wir beide gehen ja gemeinsam aus der Beziehung. Durch den "Schock" bin ich aber erstmal in die Nicht-warhaben Phase bzw die Phase des Verhandelns gerutscht. Daher hat sich das vielleicht so angehört, wie "meine Freundin hat sich getrennt, was soll ich nur machen"

@ Bondig: ich werde den klaren Schnitt machen. Ich werde allerdings nicht alles verbrennen oder verleumden. Ich bin froh über unsere gemeinsame Zeit. Aber wie gut auch geschrieben hast, es ist das Beste wenn beide es erkennen, dass es so nicht weiter geht. Ich weiß nicht, ab wann die Beziehung den status des point of no return erreicht hat. Ist auch eigentlich egal. Ich finde es sehr fair, dass sie mich nicht 2 Tage vor dem Examen verlassen hat. Das zeugt von Reife. Auch, dass sie so konsequenz war/ist. Ich habe nur aus den vorherigen Posts gedacht, ihr denkt, es sei wieder ein "ich will die ex" zurück thread.

Meine Fragen:

- was mache ich jetzt? Soll ich mich noch einmal mit ihr zum Treffen treffen? Ich würde ihr gerne persönlich sagen, dass ich die letzten Jahre mit ihr sehr genossen habe und dass ich es gut finde, dass sie so einen klaren Schnitt gewagt hat. Ich habe auch noch persönliche Sachen von ihr. Soll ich warten bis wir beide bereit sind?

- welche Schlüsse sollte ich daraus ziehen? Analysiert ihr nach einer Beziehung zb. Rollenverteilung, was war gut, was schlecht usw? Oder ist sowas zu sehr vom Partner abhängig?

- steigt ihr nach einer längeren Beziehung gleich wieder in das Game ein? Oder erst mal eine Runde den Ball flach halten?

- habt ihr nach der ersten Beziehung mehr den Partner ausgewählt?

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fragen:

- was mache ich jetzt? Soll ich mich noch einmal mit ihr zum Treffen treffen? Ich würde ihr gerne persönlich sagen, dass ich die letzten Jahre mit ihr sehr genossen habe und dass ich es gut finde, dass sie so einen klaren Schnitt gewagt hat. Ich habe auch noch persönliche Sachen von ihr. Soll ich warten bis wir beide bereit sind?

​Was hast du von so einem Treffen? Ist es für DICH wichtig, damit du Abschließen kannst?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich dachte nach meiner Trennung und 1 Monat ohne Kontakt auch ich soll ihr noch sagen dass ich ihr alles Gute wünsche und die Zeit im Guten in Erinnerung behalte um damit Abzuschließen.
(Natürlich habe ich vorher ca 1000 mal gelesen das man die KS kompletet durchziehen soll...ich musste es ja besser wissen :fool: )
Das hat mich wieder komplett zum Anfang der Trauerphase gebracht und ich durfte noch einmal die 5 Phasen die du weiter oben beschrieben hast durchleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich dachte nach meiner Trennung und 1 Monat ohne Kontakt auch ich soll ihr noch sagen dass ich ihr alles Gute wünsche und die Zeit im Guten in Erinnerung behalte um damit Abzuschließen.

(Natürlich habe ich vorher ca 1000 mal gelesen das man die KS kompletet durchziehen soll...ich musste es ja besser wissen :fool: )

Das hat mich wieder komplett zum Anfang der Trauerphase gebracht und ich durfte noch einmal die 5 Phasen die du weiter oben beschrieben hast durchleben.

Kannst du genauer erklären (ggfls. auch per PN)? Wie hat sich das konkret geäußert? Wann hat dich das wieder zurückgeworfen? Direkt nach dem Gespräch? Hadere nämlich mit der gleichen Entscheidung derzeit...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ganze hin und her rührt beim Menschen eben daher, dass er annimmt, man könne das Projekt LTR wieder gewuppt bekommen wie viele andere Dinge, wo etwas ausgetauscht werden muss / verbessert werden muss. Doch so laufen Paarinteraktionen nicht ab, die LTR ist eben kein PC wo man eine neue Grafikkarte mal eben einbaut und wieder loslegen kann, oder ein Projekt auf der Arbeit das mit besserer Steuerung wieder auf die Spur kommt.

Menschen ändern sich nicht und die Realität belegt dies ja auch, die Zahl derer die das hinbekommen sind infinitesimal gering und daher ist die Empfehlung nicht "probiere es aus" der Schaden an der eigenen Seele (Trauerphasen etc. wurden genannt) ist einfach zu groß.

Würden direkt zwei gute Alternativen aus dem Gym oder aus dem Bekanntenkreis parat stehen, die man kennt, die schon Interesse gezeigt haben, wer würde sich da noch groß um die Vergangenheit kümmern. Es ist also leider Gottes immer auch ein Problem, was vor dem Screen sitzt und nirgendwo sonst: Sprich arbeitet man an sich selbst, statt an anderen zieht man schon bald wieder ein Licht in sein Leben, dass als Sonne alles andere überstrahlen kann.

Doch bevor ich dazu in der Lage bin, muss ich selber als leuchten und Positivität ausstrahlen. Wir kennen es alle "ich habe nichts an dem Abend erwartet und es lief von alleine". Der Giving to Give Vibe ist dafür verantwortlich, dass wir uns entwickeln, wenn wir loslassen und nicht klammern, dann ist wahre Transformation möglich.

Man muss es sich selbst wert sein, nicht in der Vergangenheit zu graben, man sollte in die eigene Kraft vertrauen und eine zerbrochene Vase nicht um jeden Preis kitten wollen. Ganz zu schweigen was für eine Energie dann zwischen beiden Partnern ist, so eine Sache ist wie gesagt nicht von Dauer und man befindet sich wieder in der Einbahnstraße.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thamsite

du hast schon recht. Gerade bei der ersten richtigen Freundin ist man erst mal froh, dass man sie hat. Bei ihr war es nicht anders. Die nachfolgende Zeit mit der Wochenendbeziehung (ca 1/2 Jahr, dannach haben wir im gleichen Studentenwohnheim gewohnt aber auch nicht Tür neben Tür) hat auch viel versteckt. Ich habe sie erst richtig kennen gelernt, als wir zusammengezogen sind, das war dann nach 2,5 Jahren. Vielleicht braucht man bei der ersten Beziehung länger, um zu realisieren, dass man mit diesem Menschen nicht sein Leben verbringen möchte. Da brauche ich ihr auch nicht böse zu sein. Bin ich ihr ja auch nicht. Ich kenne mein Gründe, warum ich es nicht noch einmal bei ihr versuche. Ihre kenne ich nicht wirklich, habe mich aber damit abgefunden. Was zerbrochen ist, kann man zwar kitten, die Bruchlinien bleiben aber immer noch da und sind die Schwachstellen.

Ich glaube ich möchte im neuen Jahr auch kein Treffen mehr. Ich habe zwar noch was von Ihr aber das kann man auch per Post schicken.

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow hier sind ein paar echt tolle Beiträge zur Thematik :) Für mich ist Ex Partner einfach Ex Partner. Konzentriere dich einfach auf dich selbst und mach vielleicht Sachen die du schon immer mal machen wolltest! Du wirst noch lange an deine Ex denken aber es wird Monat für Monat einfacher und du wirst auch die nötig Distanz entwickeln um zu sehen das ein Ex back nicht das wahre ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thamsite

du hast schon recht. Gerade bei der ersten richtigen Freundin ist man erst mal froh, dass man sie hat. Bei ihr war es nicht anders. Die nachfolgende Zeit mit der Wochenendbeziehung (ca 1/2 Jahr, dannach haben wir im gleichen Studentenwohnheim gewohnt aber auch nicht Tür neben Tür) hat auch viel versteckt. Ich habe sie erst richtig kennen gelernt, als wir zusammengezogen sind, das war dann nach 2,5 Jahren. Vielleicht braucht man bei der ersten Beziehung länger, um zu realisieren, dass man mit diesem Menschen nicht sein Leben verbringen möchte. Da brauche ich ihr auch nicht böse zu sein. Bin ich ihr ja auch nicht. Ich kenne mein Gründe, warum ich es nicht noch einmal bei ihr versuche. Ihre kenne ich nicht wirklich, habe mich aber damit abgefunden. Was zerbrochen ist, kann man zwar kitten, die Bruchlinien bleiben aber immer noch da und sind die Schwachstellen.

Ich glaube ich möchte im neuen Jahr auch kein Treffen mehr. Ich habe zwar noch was von Ihr aber das kann man auch per Post schicken.

Grüße

Sehr guter Post, einfach an der eigenen Entwicklung arbeiten.

Bezüglich Wohnung und LTR bin ich auch schon lachend in die Kreissäge gelaufen, nun das war seiner Zeit meine Entscheidung. Sechs Monate später war ich freiwillig wieder draußen und einige Erfahrungen reicher.

Heute ist die eigene Wohnung ein Privileg, meine Freundin zu treffen auch, jedoch nicht mehr 24/7 sondern wie heute gehen wir in die Sauna. Damals hatte ich einen ähnlichen Eindruck und empfand die Wohnung nicht mehr als Ruhepol.

Ein Kumpel meinte später zu mir, sie war sich deiner zu sicher, damals sah ich das noch nicht und musste schmerzlich die Realität anerkennen. Einfach das Gute am Schlechten erkennen und sagen, Weltklasse die Gelegenheit mein Leben wieder selbst du bestimmen und es auf das nächst höhere Level zu bringen.

Man kommt stärker zurück, garantiert.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thamsite,

die gemeinsame Wohnung war ein Vorschlag von mir. Nicht nur aus finanziellen Gründen (München). Wenn wir weiter getrennt gelebt hätten wäre uns vielleicht nicht aufgefallen, dass wir nur zu 98% zueinander passen. Ich habe direkt nach dem Auszug von zuhause vor ca. 6 Jahren meine Freundin mit nach München genommen. War nie auf mich allein gestellt. Musste nie alleine auf eine Party fahren. Aber ich bin alt genug um endlich mal etwas selbstständiger zu werden. Ist wichtig für die Persönlichkeit.

@ Raspberry Nein, hier gehts nicht um Ex-back. Vielmehr was mache ich mit der zurückliegenden Beziehung? Hier gabs auch schon einmal den Hinweiß alles zu verbrennen, aber ich packs lieber in eine Kiste die ich in den nächsten 6 Monate sicher vor Rückfällen bei den Eltern verstecken lasse ;)

Eine wichtige Frage habe ich noch an euch. Vor allem an Personen die auch schon mal eine längere Beziehung hatten (>4J). Wie hat sich bei euch das Gefühl / Liebe / das Verhältnis zur Freundin über die Jahre entwickelt? Klar im ersten Jahr hat man noch diese rosarote Brille auf. Aber die "verliert" sich ja bzw verändert sich. Könnt ihr das mal beschreiben, wie ihr es da bei euch / zwischen euch war? Und in wie weit es sich von einer Freundschaft plus unterschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Meine Beziehung ist seit 2-3 Monaten zu Ende und ging drei Jahre lang.

Ich war damals 18, sie 16.

Kurz: Es hat mich echt ziemlich mitgenommen.

Entwicklung der Liebe: Anfangs hatte ich die Hosen an, alles war wilder, sie war meine Süße. Mit der Zeit drehte sich der Spieß, langsam aber sicher. Neutral betrachtet muss ich zugeben, gegen Ende hatte sie einfach das Sagen, ich habe meistens nachgegeben. Wenn nicht, wurde sie stinkig. Ich hatte alle meine Anziehung verloren, war also ziemlich betaisiert.

Als sie nun Schluss machte, stand ich vor einer großen Gefühls-Leere und dachte, ich bekomme sie schon wieder zurück, dass mein Glück bei ihr liegt, etc. Es fiel schwer, abzuschließen und es zu akzeptieren.

Das Schlimmste an der Sache war aber fast, dass ich eigentlich absolut keine Ahnung mehr hatte/habe, wie man andere Frauen verführt. Das habe ich nämlich völlig vernachlässigt, lag mein Seelenheil doch bei meiner Verflossenen.

ABER:

Kopf hoch! Bei mir waren es zwar "nur" drei Jahre (knapp 15% meines Lebens, wohl gute 75% meines Liebes-Lebens!), doch nachdem ich mir paar mal mit meinen Jungs die Birne weggeballert habe, mich danach wieder neu orientiert habe (Uni, Job, Sport, etc.) muss ich sagen, ich mache konstante Schritte nach vorne.

Ich fange nun wieder an, das Spiel zu spielen! Und glaub mir, es fühlt sich einfach total gut an, seine Angst zu überwinden und mal wieder mit einer süßen Maus einfach aus heiterem Himmel ein Gespräch anzufangen und dieses Kribbeln wieder zu fühlen - es ist gewissermaßen, als gewinnt man gegen den inneren Schweinehund!

Ich bin der Ansicht, das ist eine Chance, dass wir uns weiter entwickeln und dem Ziel eines selbstbestimmten näher kommen. Außerdem wollte ich schon vor drei Jahren zu einem PUA werden, bevor mir da was Blödes dazwischen gekommen ist :-)

Lass den Kopf nicht hängen, halt die Ohren steif (den Rest am besten auch), geh raus in die Welt, die süßen Mäuse da draußen haben genug von den ganzen Waschlappen (wie wir es waren :wallbash: ) und beweise dir selbst, dass du es immer noch drauf hast! Das fühlt sich nämlich enorm gut an!

Ich wünsche dir einen super Start ins neue Jahr! Das schöne daran ist, es könnte dein Jahr werden, es liegt einzig und allein in deiner Hand :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

@Mackes von Hinten: danke für die Worte. Habe in München gefeiert (Reichenbachbrücke) und musste natürlich jedem noch einmal die Story erzählen bzw ich wurd da ausgequetscht.

Meiner Ex geht es bestimmt auch nicht gut, war aber wie gesagt ihre Entscheidung. Muss sie selbst auch erst mal verdauen 8-P

War nach Neujahr durch Schwabin gelaufen, war ja super Wetter. Die Münchner Mädels, diese Schicki-Mickies, haben mich irgendwie abgeschreckt. Aber sowas will ich garnicht. Wobei HSE waren die bestimmt alle :-D Das ist ne eigenschaft die meine Neue eindeutig braucht.

euch n gutes Neues!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.