sie geht beim Anruf nicht ran und schreibt dann ne SMS

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf einer Konferenz eine Frau kennengelernt und die Nummer sowie Facebook erhalten..waren zusammen in einer Workshop Gruppe..wohnen in derselber Stadt..

Habe versucht sie anzurufen. Eine halbe Stunde später kam von ihr folgende SMS

"Sorry ich habe jetzt noch weniger Stimme als gestern :D"

wie würdet ihr weiter verfahren.. SMS als IOD und reject werten.. ne SMS zurückschreiben... per Facebook kontaktieren oder morgen nochmal versuchen anzurufen?

bearbeitet von speeww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grundsätzlich scheint Attraction vorhanden, sonst hätte sie nicht zurückgeschrieben. Klingt aber nach ner faulen Ausreden. ;) Wer sagt aber dass es nicht so ist.
Was ist sie Dir denn Wert? Wenn sie es Dir Wert ist, dann probiere dein Glück in ein paar Tagen nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lass den Facebook kram weg,hast doch ihre Telefonnummer.

Ruf in ein paar Tagen nochmal an. Geht sie nicht ran etc. -> NEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool bleiben....nicht überreagiern....2-3Tage warten und ablenken...Sie hat deine Nummer und hat scheinbar eine relativ Simple Antwort gegeben warum sie nicht telefonieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oberfaul: Die Zeitspanne ist zu lang, sie musste überlegen um sich etwas unverfängliches, plausibles zurecht zu legen und lügt dich an (Hintergrund: Keine Lust auf ein Telefonat mit dir). Wenn sie wirklich keine Stimme gehabt hätte, hätte die SMS keine Minute gedauert. Der Text wäre dann "Sorry, kann beim besten Willen nicht telefonieren, hab keine Stimme, wir können aber gerne ein bisserl whatsappen oder magst mich bitte morgen noch mal anrufen" oder so ähnlich. Null Attraction und klarer IOD!! Wer kennt eine Frau, die nicht SOFORT das Handy zückt, wenn's klingelt um zu schauen wer dran ist? Ich kenn keine!

Sie hätte auch schreiben können: "Sorry, war grad unterwegs, hab nicht gesehen, dass du angerufen hast, kann eh nicht telefonieren, weil ich keine Stimme habe. Wir rufen uns morgen zusammen...." Das wäre echt und ehrlich gewesen.

Schreib irgendwas wie "Oh, sorry, tut mir leid, gute Besserung" und warte auf erneute Kontaktaufnahme, die mehr als "Danke" enthalten muss. Dein Gefühl sagt dir dann, ob und was geht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Vielleicht hat Sie erstmal im Gofeminin-forum gepostet und diskutiert, wie sie auf Deinen Anruf reagieren soll.

Ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber nochmals LDS und "Der Weg des wahren Mannes" lesen, bevor Du weiter handelst.

Ironie Off.

Hattest Du Ihr denn eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen? Wenn Nein, dann ist ja eigentlich schonmal ganz gut, dass sie sich überhaupt gemeldet hat. Vielleicht musste sie ja arbeiten, als Dein Anruf kam? Nicht jeder sitzt den ganzen Tag neben seinem Handy und wartet auf Anrufe. Komisch ist aber ihr Text. Der zeigt ja wiederum, dass sie nicht telefonieren wollte. Vielleicht war sie aber nur zu schüchtern, zurückzurufen? Fragen über Fragen. Machs am besten, wie Cowboy beschrieben hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anya, wie kannst du sowas sagen?

Es ist ein Unumstößliches Mantra hier, dass man immer telefonieren muss. Eine Frau die nicht gerne telefoniert, ist es nicht wert gedated zu werden und ein Mann der Texted anstatt hinterherzutelefonieren ist kein echter Mann.


@TE: Wie waers mit SMS senden und nach nem Date fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, wir vermehren uns. Jetzt auch mit Cats in unseren Reihen. Pro WhatsApp :good:

WhatsApp ist ein gesellschaftlich komplett akzeptiertes Medium der Kontaktaufnahme und der Konversation.

ABER, wie du schon treffend gesagt hast, nicht zuschwallen mit Nachrichten, sondern möglichst schnell ein Date klar machen! Denn ansonsten ist WA wirklich ein Killer!

Und um zumindest noch irgendwas zum Topic beizutragen: Ich stimme den anderen zu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem bei der Textkommunikation Ber auch daran, dass es schwerer ist emotionale Nähe aufzubauen. Es ist außerdem schwerer Ironie o.ä. Verständlich wiederzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem bei der Textkommunikation Ber auch daran, dass es schwerer ist emotionale Nähe aufzubauen. Es ist außerdem schwerer Ironie o.ä. Verständlich wiederzugeben.

Ich stimme dir absolut: Ironie etc. lässt sich defintiv schwieriger in Texten transportieren. Aber ich spreche hier wirklich vom ersten Telefonat, nachdem man die Nummern getauscht hat. Da braucht Mann zu mir keine große emotionale Nähe aufbauen - das sollte schon beim kennen lernen passiert sein. Und wenn man keine 5 Tage wartet, bis man sich meldet, sondern das am nächsten Tag durchzieht, genügt das imho auch. Wir Frauen können uns am nächsten Tag daran erinnern, ob wir den Mann mochten und uns amüsiert haben (auch wenn hier im Forum oft steht, dass wir das irgendwie gleich wieder vergessen würden oder so.. :unknw: )

Davon abgesehen: Du hast keine Ahnung, wie oft ich schon ein Handy unter die Nase gehalten bekommen habe, begleitet von "oooooh, guck mal, was er geschrieben hat....! :wub: " (Tonlage mit jeder Silbe um eine gefühlte Oktave ansteigend). Mit einer guten Message kann Mann einiges reißen.

Naja, in dieser Sache gibt es wohl einfach zwei Lager. Am Ende zählt, dass man Erfolg hatte, auf welchem Weg auch immer :-) Ich weiß, welchen Weg ich bevorzuge und kommuniziere das auch so.

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem bei der Textkommunikation Ber auch daran, dass es schwerer ist emotionale Nähe aufzubauen.

Wenn du übers Telefon erst „emotionale Nähe“ aufbauen musst, hast du beim Ansprechen was falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen: Du hast keine Ahnung, wie oft ich schon ein Handy unter die Nase gehalten bekommen habe, begleitet von "oooooh, guck mal, was er geschrieben hat....! :wub: " (Tonlage mit jeder Silbe um eine gefühlte Oktave ansteigend). Mit einer guten Message kann Mann einiges reißen.

Das ist ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Sie hat per Nachricht etwas, was sie sich immer und immer wieder durchlesen kann.

Vor dem Schlafen gehen nochmal die letzten Nachricht von mir durchlesen und schon wohne ich mietfrei in ihrem Kopf.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babo111

Aaaach, Kinder... Warum denn immer diese Telefoniererei... Ich hasse telefonieren. Sowohl mit Freundinnen. geschäftlich oder eben auch mit Männern - egal ob vor oder nach einem Date. Und ich habe bisher noch nie ein Date geflaked - obwohl sie nur per SMS und nicht telefonisch vereinbart wurden.

Es ist doch ganz einfach: Man lernt sich kennen, tauscht die Nummern, schreibt am nächsten Tag wegen mir ein paar Zeilen * und macht dann flott ein Date aus. Und fertig.

*und ja, hier an der Stelle stimme den Anti-Tippern absolut zu: Es sollte kurz gehalten werden! Kurz, aber freundlich, ruhig mit Smileys (ich liebe Smileys!), aber kein näheres kennen lernen - das erzählt man dann alles persönlich beim Date. Ich kann den Typen am Anfang super interessant finden - nach zu vielen Messages geht das Interesse flöten, ich kann nicht mal sagen, wieso. Deshalb schlage ich dann oft ein Date vor, wenn ich merke, dass es mir zu viel wird. Und wenn das Date erst in einer Woche stattfindet, dann fahre ich bis dahin das Tippen auf ein Minimum runter. Einen Tag vorher einen Reminder und gut is.

Natürlich ist euch wohl daran gelegen, dass die Frau spontan antworten muss, was vielleicht die Chance auf ein Date erhöht. Aber wenn eine Frau schon nicht ans Telefon geht, es aufgrund männlicher Hartnäckigkeit dann doch macht, dann ist diese Situation oft echt unangenehm und ein auf Druck zugesagtes Date wird wahrscheinlich kurz davor schriftlich gecancelt.

Wenn es nur darum geht, das Date zu fixieren, dann würde ich das auch telefonisch machen. Aber alleine schon aus Höflichkeit führt man halt doch ein bisschen Smalltalk und das ist einfach blöd. Wenn ich mal keine Ahnung habe, was ich sagen soll, dann sitze ich in dem Moment dem Mann echt tausend mal lieber gegenüber - da kann man die Stille mit lachen und bissle Kino überbrücken. Aber doof in die Leitung schweigen...

Deshalb eine Frau zu nexten... Aber okay, wenn einer meint, mir unbedingt ein Telefonat aufzwingen zu wollen, obwohl ich betont habe, dass ich das nicht möchte, dann ist das auch für mich ein Grund für ein Next. Ich meine was ich sage und möchte, dass es respektiert wird. Wenn es euch umgekehrt auch so wichtig ist, zu telefonieren...

Also alles halb so wild, schreib ihr morgen zurück, dass du hoffst, dass es ihr besser geht und sie sich ein bisschen schonen soll, damit ihr euch im Café XY am Mittwoch Abend eine wohltuende Tasse Tee gönnen könnt (ich nehme an sie ist krank) :good:

So zumindest hättest du mit mir das Date in der Tasche.

Viel Erfolg!

DANKE. Balsam.

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.