Freundschaft plus aufrechterhalten?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt: Vor einigen Monaten habe ich auf einem Lehrgang eine Frau kennengelernt, die mir von Anfang an ganz deutlich schönen Augen gemacht hat und im gleichen Alter ist wie ich (22).

Sie ist eine sehr attraktive Frau (HB8), die jedoch vom Aussehen her eigentlich nicht mein Typ ist. Vom Charakter und von den Interessen her sind wir jedoch voll auf einer Wellenlänge. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben, hat klare Ziele vor Augen und ist ziemlich emanzipiert, was ich sehr schätze.

Vor einigen Wochen, nachdem sie mich mehrmals gefragt hat ob ich sie nicht besuchen kommen möchte (Sie wohnt in einer anderen Stadt, ca. 300 Kilometer von mir entfernt), habe ich mich dazu entschieden einen kleinen Kurzurlaub bei ihr zu machen, da ich ohnehin Mal einen Tapetenwechsel nötig hatte.

Im Vorfeld hatte sich schon abgezeichnet, dass es zu mehr kommen würde und so war es dann auch. Bereits am ersten Abend KC -> Eskalation -> FC. Am zweiten Abend dasselbe. Seitdem stehen wir regelmäßig miteinander in Kontakt. Wir schreiben häufig bei WhatsApp (Im Schnitt täglich ein paar Sätze) und und telefonieren desöfteren (1-2 Mal in der Woche).

Anmerkung: Ja ich weiß, WhatsApp wird hier verteufelt, allerdings sehe ich es in unserer Situation und in der heutigen Zeit nicht als ersetzbar an, ich versuche den WA-Kontakt ohnehin schon niedrig zu halten.

Jedenfalls hat sie vor einigen Tagen unser Verhältnis konkret angesprochen und gefragt, was das jetzt mit uns wäre. Wir haben dann beide klra ausgesprochen, dass eine Beziehung für uns beide nicht in Frage kommt und es sozusagen bei einer Freundschaft plus bleiben soll und wir uns bei Gelegenheit Mal wieder treffen. Wir planen außerdem eventuell zusammen einen kleinen Urlaub im Frühling zu machen.

Irgendwie bin ich jedoch mit der Situation etwas überfordert. Ich kann kaum einschätzen wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll aus der Ferne. Es geht mir nicht nur um Sex, sie ist mir insbesondere als Person, also als Freundin, wichtig, da ich sehr von unseren Gesprächen profitiere und aufjedenfall den Kontakt zu ihr behalten möchte. Natürlich möchte ich trotzdem nicht, dass sie die vorhandene Attraction an mir verliert.

Bitte um eure Einschätzung der Situation.

Was meint ihr?

Danke und viele Grüße

Prinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie ist eine sehr attraktive Frau (HB8), die jedoch vom Aussehen her eigentlich nicht mein Typ ist.

...??

Jedenfalls hat sie vor einigen Tagen unser Verhältnis konkret angesprochen und gefragt, was das jetzt mit uns wäre. Wir haben dann beide klra ausgesprochen, dass eine Beziehung für uns beide nicht in Frage kommt und es sozusagen bei einer Freundschaft plus bleiben soll und wir uns bei Gelegenheit Mal wieder treffen. Wir planen außerdem eventuell zusammen einen kleinen Urlaub im Frühling zu machen.

Irgendwie widerspricht sich das. Ich gehe mit einem FB nicht zusammen in Urlaub. Sicher, dass sie nicht mehr will, und erst nachdem du gesagt hast, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt, selbiges gesagt hat?

Irgendwie bin ich jedoch mit der Situation etwas überfordert. Ich kann kaum einschätzen wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll aus der Ferne. Es geht mir nicht nur um Sex, sie ist mir insbesondere als Person, also als Freundin, wichtig, da ich sehr von unseren Gesprächen profitiere und aufjedenfall den Kontakt zu ihr behalten möchte. Natürlich möchte ich trotzdem nicht, dass sie die vorhandene Attraction an mir verliert.

Benimm dich ganz normal. Wenn sie nur ein FB ist, kannst du ja auch anderweitig sargen.

Was du willst, ist schwer. Wenn sie dir als Freundin wichtig ist, bist du zu ihr auch ganz anders als zu Frauen, die du nur layen willst, was normal zur Folge hat, dass es zu einem Attraction Verlust kommt.

C&F sein, neggen, das übliche, damit lässt du die Attraction da. Vor allem sie nicht nerven.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12
Irgendwie widerspricht sich das. Ich gehe mit einem FB nicht zusammen in Urlaub.

widerspricht sich vll in deiner Welt. Muss aber nicht die Regel sein. Wenn er Lust hat mit ihr in den Urlaub zu fahren und sie auch ist das doch kein Problem, wenn man sich gut versteht. Muss ja trotzdem keine Beziehung sein :)

also das mal generell dazu.

Wenn er ein Wochenende bei ihr verbringen kann dann können sie auch ein Wochenende gemeinsam woanders verbringen.

Solang die Fronten geklärt sind ist doch alles paletti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.