Ich komme emotional einfach nicht von IHR los!

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In deiner Situation würde mir der Gedanken, dass meine Ex sich von jedem Trottel durchbürsten lässt, mir das Loslassen sogar noch erleichtern. Das hat auch nix mit "Madonna-Whore-Complex" zu tun. :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Phos4*:

In deiner Situation würde mir der Gedanken, dass meine Ex sich von jedem Trottel durchbürsten lässt, mir das Loslassen sogar noch erleichtern. Das hat auch nix mit "Madonna-Whore-Complex" zu tun. :bad:

Das konnte ich damals noch nicht so sehen, jetzt ist es mir gänzlich egal. Soll sie machen, was für sie gut ist oder wovon sie denkt, dass es geht für sie ist. Ich wollte ihr damals wie heute nichts schlechtes (also bezogen auf die Ex von der ich damals nicht emotional los kam).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
9 minutes ago, Phos4* said:

In deiner Situation würde mir der Gedanken, dass meine Ex sich von jedem Trottel durchbürsten lässt, mir das Loslassen sogar noch erleichtern. Das hat auch nix mit "Madonna-Whore-Complex" zu tun. :bad:

 

Das ist lustig. Was denkst du was deine Ex oder deine jetzige vor dir gemacht hat? Rihanna-Karaoke im Kirchenchor? Vielleicht wurde sie auch in Gottes Namen aufm Klo drei gefaltet. Vom Pfarrer, seinem Vater und seinem Sohn. Man weiß ja nie, ich meine ja nur.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz: Gibt dir Zeit und nehme deine Gedanken nicht ernst!

Nimm das Thema Frauen einfach nicht so ernst, vor allem akzeptiere, dass die Dinge eben so sind wie sie sind. Selbst die Sonne wird irgendwann verglühen, was machst du dann? Du wirkst streckenweise so, als gäbe es nur den einen Weg der idealtypischen "Trauerbewältigung" und hier willst du alles richtig machen. Ich kenne das gut, am Anfang trennt man sich aktiv, ich habe es seiner Zeit auch gemacht 3-4 Monate später kommen dann die Flash Backs. Die gehen aber auch wieder vorbei, einfach weiter surfen, die Welle die du bekommst. Manchmal hat man den Eindruck, erst macht man einen Wettkampf in der Beziehung, dann wer die Beziehung schneller verarbeitet, totaler Käse. Dieses FTOW halte ich für totalen Quatsch, genauso kannst du dich betrinken, es ist nichts weiter als eine Betäubung des Verstandes durch oberflächliche Ablenkung und Befriedigung der Sucht nach Anerkennung. Gerade letzteres schmeißt dich nur zurück, wie "likes" unter Facebook Postings, es ist und bleibt eben Matrix Zuspruch. Konditioniere dich nicht auf diese Währung, das wäre der falsche Weg.

Wenn ich dir noch einen guten Tipp geben darf: Zeit, die Zeit heilt alle  Wunden. Ist erstmal genug Wasser den Rhein runter geflossen und du hast entsprechend keinen Kontakt mehr, dann interessiert dich nicht mehr was sie macht, oder mit wem sie es macht. Es ist die Vergangenheit und wie Stoff aus dem vorletzten Semester, es wird einfach abgehakt. 

Irgendwann hast du dann eine lässige und coole Freundin, dann erzählst du ihr von den verrückten Stories deiner Ex und sofern sie locker und lässig ist wird sie mit lachen und dir dabei vergegenwärtigen, was du für eine tolle Freundin hast. Also alles nicht so ernst nehmen, buche ein Coaching bei Peter Frahm, der ist cool und am besten als Fortbildung von der Firma aus. 

 

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Thamsite, wie schon gesagt, ist vielleicht etwas verwirrend mein Update. Die LTR um die es in #1 ging, ist kein Thema mehr. Mir geht's gut. Es wirkt vielleicht so, als würde ich mich sehr aktiv mit den Trennungen befassen, aber ich führe aktuell ein ziemlich abwechslungsreiches Leben.

Dass Ablenkung und Betäubung generell nicht zum Ziel führen, habe ich mittlerweile, siehe Update-Post, erkannt. Vielen Dank vor allem für Deine tollen Gedanken, die Du mir initial auf den Weg mitgegeben hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind wieder 3 Wochen vergangen, eine Zeit mit Höhen und Tiefen.

Was gut geklappt hat:

  • regelmäßig Sport machen
  • Lesen und reflektieren
  • gefühlsmäßig schlechte Tage dennoch zu meistern
  • kein bzw. 1x Alkohol unter der Woche, auch am Wochenende stark eingeschränkt
  • Morgendliche Routine, nicht überhastet losziehen zur Arbeit
  • Arbeit allgemein, mehr Motivation, mehr Freunde, Erfolge genießen, abschalten können
  • 2x für mehrere Stunden Kopf komplett frei gehabt und _wirklich_ den Moment genossen

Was nicht / fast nicht geklappt hat:

  • Abends Unsinn schauen, irgendwann zu müde zum Lesen, aber konnte nicht einschlafen --> zum Teil davon geträumt
  • Immer wieder Gedankenschleifen an verflossene Frauen
  • von Rückschlägen / gefühlsmäßigen Änderungen sich beeindrucken lassen, was dazu führte, dass ich mich einen halben Tag / ganzen Tag schlecht gefühlt habe

Noch ein paar Worte zu den Höhen und Tiefen:

Ich hatte ein wirklich tolles Wochenende in Kopenhagen, habe sehr viel alleine unternommen, mir Zeit genommen, mich oft irgendwo hingesetzt und einfach nur im Moment gelebt. Am Ende des Tages ist das hier jedoch auch ein PU Forum, daher dazu noch zwei Anmerkungen. Vor Monaten (LTR #2 war gerade um) habe ich im Kurz-Urlaub am letzten Tag eine Frau kennengelernt und auch schön eskaliert. Ich war einfach im Flow, es fiel mir sehr leicht. Von Ansprechen bis zu Makeout. Mehr als Makeout war aus Logistikgründen leider nicht möglich. Jedenfalls wohnt diese in der Nähe von Kopenhagen, wir haben uns ein Abend spontan getroffen - eigentlich wäre sie noch im Sommerurlaub gewesen. Hat mich sehr gefreut und wir hatten einen tollen Abend + super Morgen, der bei ihr im Bett statt fand. Sie war den Tag danach verplant, ich hatte einen weiteren guten Tag dort, genoss das Wetter, saß am Wasser, trank und aß etwas, wenn ich es gerade tun wollte. Dann ging es zurück...

...weiterhin lief es gut, mir ging es gut. Am Wochenende danach stand nun ein großes Familienfest an. Die vielen Nachfragen nach LTR #2 und LTR #1 (etliche Leute seit 3-4 Jahren nicht gesehen) und die Tatsache viele Paare zu sehen, hat mir leider gezeigt, dass ich doch noch nicht so gefestigt bin. Leider. Es war aber nicht alles schlecht, zwei Freundinnen meiner Tante (sind quasi gleich alt, da unsere Eltern einen großen Altersunterschied haben), die ich seit bestimmt 7-8 Jahren nicht gesehen habe, zeigten Interesse, sprachen mich von sich aus an. Es wurde auch eng getanzt, jedoch hier nichts weiter außer Facebook/Handyaustausch möglich. Beide antworten nicht. Komisch und Schade, aber irgendwie nach 1 Tag auch wieder egal.

Ich weiß momentan einfach nicht, in welche Richtung ich gehen soll. Was mein Lebensstil und dazu gehören auch Frauen angeht. Ich habe einen tollen Beruf, ich habe wenige dafür sehr gute Freunde, etliche Bekannte, zwei tolle Hobbys. Mir fehlt irgendwo auch der Trieb wieder rauszugehen und Frauen anzusprechen, oft fallen mir viele Sachen ein, die ich lieber mache. Aber es fehlt mir auch, und ich bin oft enttäuscht (wie am Wochenende und unter der Woche davor war ich auch 1x abends unterwegs und hab ca. 4-5 angesprochen absolut ohne Erfolg) generell zu ungeduldig und zu ergebnisorientiert - dadurch stehe ich mir oft selbst im Weg. Mir mangelt es hier sicher an Ausstrahlung und Losgelöstheit. Habe auch schon überlegt, im 1. Schritte-Unterforum einen Thread aufzumachen.

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.