EX Freund gibt keine Ruhe

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Hoodesam

Danke für deinen Input.

Betreffend LTR haben wir einmal darüber gesprochen, sozusagen die gegenseitigen Gefühle abgesteckt. (empfinden beide mehr füreinander als bloß Sex).

Hier im Forum wird auch oft erwähnt, dass Frauen für die Bindung zuständig sind. Deshalb lasse ich das Thema LTR einfach mal so stehen und warte ob ihrerseits etwas kommt. -> wobei ich die letzten Tage schon deutlich merkte, dass sie mehr aus sich herauskam (zB.: "hab dich die letzten Tage sehr vermisst".. "würd dich gerne öfter sehen als 2mal die Woche" etc.

Mir wäre aber bei der ganzen Geschichte wirklich wohler, wenn der Ex endgültig Geschichte wäre. (zB sagt sie, dass sie endlich die Fotos sortieren -> den Ex verschwinden lassen - muss. Hat sie bisher nicht gemacht. Reite darauf nicht herum, wäre aber meiner Meinung nach ein wichtiges Zeichen). Aber das kann und werde ich auch nicht erzwingen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich das aber schon ansprechen. Um ehrlich zu sein möchte ich, wenn ich in einer LTR bin, mich nicht wegen einem Ex ärgern müssen oder mitansehen, dass sie damit noch nicht abgeschlossen hat. Kurzfristig ist mir das egal, schließlich kennnen wir uns noch nicht so lange.

Die Zeit wirds zeigen, welchen Stellenwert ich in ihrem Leben habe ;)

Die Ausgangsbasis für deine LTR ist sicher nicht ideal bzw. hat einen bitteren Beigeschmack, aber was ist schon ideal... wenn es zu ideal wäre, dann wäre auch was faul :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie in die Richtung geht, dass sie dich gerne öfter sehen würde und eure Beziehung vertiefen wollen würde, dann kannst du ja zb. ehrlich deine Bedenken äußern und halt sowas sagen wie "Ich denke, dass dies momentan keine gute Idee ist, da ich den Eindruck habe, dass du noch nicht über deinen Ex hinweg bist und dies für mich persönlich keine Basis ist, innerhalb welcher ich irgendwas intensivieren will - sry"

Und dann einfach mal gucken, wie und ob sich ihr Verhlaten bald darauf in die gewünschte Richtung ändern wird oder nicht.

Wäre wohl meine Line.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Das Problem ist auch nicht der Kontakt zum Ex. Das Problem ist, dass jedes Paar einen Raum braucht, in dem sich Intimität entwickeln kann. Dieser Raum muss gelegentlich gegen Einflüsse von außen verteidigt werden. Dies macht die Freundin nicht. Sie will nicht verletzten. Oder sie geniesst die Aufmerksamkeit. Grund ist erstmal vollkommen egal. Die Auswirkungen sind jedoch klassisch: Es entsteht Stress in der LTR.

Dein Verhalten ist dann auch vollkommen normal. Hope for the best and prepare for the worst.

Das ist schön, dass Du damit etwas anfangen kannst ;-).

Nun macht es aber nie wirklich Sinn, den anderen ändern zu wollen sondern erstmal zu schauen, was man selbst ändern kann. Denn eine Beziehung hält einem einen Spiegel vor und man erkennt seine eigenen Baustellen. Und es ist viel leichter, die eigenen Baustellen zu bearbeiten als die Freundin verändern zu wollen.

Den Raum gibst Du nämlich dem Ex. Du lässt Stress in der LTR entstehen. Und Du gehst auf "hope for the best and prepare for the worst".

Das ist erstmal Dein Anteil und würdest Du den in den Griff bekommen, gäbe es überhaupt kein Problem.

Wo liegt denn das Problem genau? In dem Glauben, dass es ein "Liebesbeweis" ist, wenn die Freundin den Kontakt zum Ex abbricht und die Bilder aussortiert. Und das ist erstmal realistisch gesehen Blödsinn.

Du kannst mal davon ausgehen, dass man Frauen erst in einer Trennung wirklich kennen lernt. Und dass sie den Ex nicht verletzen möchte und ihm helfen möchte, ist eine gute Charaktereigenschaft. Glaub mir, wäre sie verfeindet mit dem Ex, wäre das viel problematischer. Wenn ich von mir ausgehe, hatte ich immer noch sporadisch Kontakt mit der Ex in den ersten 12 Monaten. Und Fotos sortiere ich bis heute nicht aus. Gehört zu meinem Leben. Hat mich geprägt. Und ist unnötig Arbeit. Das bedeutet nicht, dass ich an der Ex hänge. Wirklich, ich wünsche sie meinem schlimmsten Feind nicht an den Hals.

Diese Annahme entsteht in Deinem Kopf und ist falsch.

Natürlich ist es unangenehm. Und es gibt eine Grenze.

Aber ich denke, Du ziehst die Grenze ziemlich früh und interpretierst da zu viel rein. Das in Kombination mit dem Verhalten Deiner Freundin lässt das Problem erst entstehen. Da müsst ihr eine Linie finden. Aber Kontakt zu verbieten ist übertrieben. Fotos aussortieren ebenfalls. Er gehört zum Leben Deiner Ex und das ist auch gut so. Denn dadurch hat sie sich weiterentwickelt und deswegen seid ihr heute zusammen.

Natürlich gibt es dort für jeden eine Grenze. Den Ex beim Brunchen Sonntags dabei zu haben nur weil ihm das wichtig ist und er noch keine neue Freundin gefunden hat würde mich auch sofort anpissen. Und permanentes WhatsApp Getipper wenn ich was mit der Freundin machen möchte ebenfalls. Das pisst mich aber grundsätzlich an.

Schau mal, was Du daraus machen kannst. Geht auf jeden Fall eleganter zu lösen als Du es momentan überlegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.