Hin und Her - erhalte keine deutliche Aussage

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

nachdem ich mich schon ein wenig mit der Materie beschäftigt habe muss ich zugeben, das ich bereits ein Erfolg feiern konnte.
Ich habe mir bereits die Grundlegenden Themen durchgelesen. Da das Forum allerdings eine Hülle von Infos enthält bin ich noch lange nicht durch.
Die ganzen Beschreibungen und Abkürzungen sind mir noch nicht geläufig.
Vor einigen Woche habe ich mich alleine auf den Weg zu nächsten Club gemacht. Eig unter dem Vorwand einfach mal gemütlich was zu trinken und zu Chillen.
Ohne Druck von den Leuten mit dennen man sonst unterwegs ist. Es ist einfach so das man ab 10 Mann irgendwann in eine Situation kommt bei der die einen gehen wollen und die anderen wollen bleiben. Der andere Teil will weiterziehen.
Dort angekommen, ist mir doch tatsächlich eine Dame aufgefallen. Sie hat voll in mein Muster gepasst.
Da ich normalerweise in dem Club nicht unterwegs bin habe ich mich dazu überredet und gezwungen sie anzusprechen.
Ich dachte scheiß egal, hier wirst du eh nie wieder herkommen und das jetzt die einzige Chance.
Habe dann doch tatsächlich ein Versuch gestartet. Beginn des Gesprächs war sehr schwer. Noch immer dieser Klos im Hals.
Ich bemerkte wie sie auf das Podest stelle.......
Aber als dann ein bisschen Feedback von Ihr kam, löste sich meine Anspannung.
Wir haben ein cooles Thema zum Quatschen gefunden und haben viel gelacht.
Ich wurde mir immer sicherer und habe versucht Anziehung zu erzeugen. Kleine Berührungen und tiefes in die Augen schauen.
Wurde auch voll akzeptiert bleib aber ohne Gegenreaktion.
Gewisse Annäherungen waren von Ihr schon da. Sie erzählte mir mit einem Breiten lächeln das sie Single sei.
Es gab etliche Andeutungen von Ihrer Seite aus.
Sie rückte mit vielen Privaten Themen raus. Wohnort, Arbeitsstelle, Familiengeschichte,.....
!!!! Muss hier noch etwas erwähnen... Nachdem ich lockerer wurde, würde ich die Dame von einer 8 auf ne 6 oder 7 runter stufen.
Ich erkannte in diesem Moment. Es sind auch nur Menschen. Nur weil du sie als schöner, hübscher oder so darstellst heißt das nicht das sie das auch sind.
Und schlauer oder andere Eigenschaften schon gar nicht. Schon einmal eine 9 angesprochen und gedacht, ohhh Gott schön und blöd???
Natürlich nicht Verallgemeinern.
Das war mein Großer Aha Effekt an diesem Abend. Und hat mir schon ein großen Teil meiner Angst genommen.
Leider war es schon spät und ihre Friendsgroup hat sie zum gehen überredet.
Bevor ich nach der Handy Nummer fragen konnte, sagte sie ich solle mich bei Ihr melden.
Ich zückte schon mein Handy zum notieren, leider hatte sie ihr Handy nicht dabei und wusste Ihre Nummer nicht auswendig.
Sie sagte ich solle ihr in FB schreiben.
Also habe ich eine Tag später geschrieben. Sie schickte mir Ihre Nummer und sagte ich solle mich in 3 Tagen melden.
Da bekommt sie Ihr Handy von einer Reparatur zurück.
Also habe ich die Tage später angerufen.
Begrüßung war echt freundlich und positiv.
Hatte eine geilen Einstieg:
Sie: Hi yyy hier.
Ich: Hi xxx hier.
Sie: Hi
Ich: Du weist bestimmt nicht wer dran ist?
Sie: Doch, doch.. der Witz..... geht mir nimmer aus dem Kopf.
Beide gleichzeitig: Wie geht es dir
-- lachen
Ich: Wollte mal fragen ob wir mal was zusammen machen oder mal chillig was trinken gehen.
Sie: Auf einmal eine genervte Reaktion. Da habe ich Grad gar kein Bock drauf.
Oder wie meinst du das?
Ich: Finde dich nett und sympathisch und will dich einfach besser kennen lernen.
Sie: Noch genervten Spruch.
Sie: OK, ich schreibe mir deine Nummer auf und melde mich.
Muss jetzt aufhören, muss Arbeiten
Tja da war meine Verwirrung Groß. Was ist das denn für ein Vor-Zurück-Vor-Zurück.
Werte das mal als Korb.
Aber warum hat sie das gemacht. Man kann das doch klarstellen!
Wenn eine Frau auf mich zukommen würde und ich habe wirklich Null Interesse, dann sag ich das direkt.
Und verrate net noch wo ich Arbeite etc.
Habe ich Interesse an einer Freundschaft dann würde ich auch das Klarstellen.
Vielleicht liegst auch an meinem Game.

Für euer Feedback und Tipps und Meinung würde ich mich freuen.

MFG

ego24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lach, ich kann deine Verwirrung gut verstehen.

Mach dir allerdings klar: Das passiert die ganze Zeit und wird auch immer wieder passieren. All das gehört zum Spiel dazu.

Wenn du anfängst auf Frauen zuzugehen, wird es eine Weile dauern, bis du auch und vor allem beim weiteren Kennenlernen (etwas texten, ein - zwei Dates, telefonieren, etc) keine krassen Erwartungen mehr hast. All das dient vor allem deiner Unterhaltung. Siehe flirten/Ansprechen als Selbstzweck und denke nicht 'ich hoffe ich mache nichts falsch, damit ich das nächste Level mit ihr erreiche.'

Frauen - oder allgemein Menschen - sind manchmal kompliziert. Es gibt wirklich Tausende Gründe, warum sie so und nicht so reagiert hat; Vielleicht hat sie mit ihren Freundinnen gesprochen die oftmals (eifersucht, konservativ, anderer Geschmack?) davon abraten fremde Männer zu daten, oder datet noch andere Männer, oder hat gerade Probleme, ist unzufrieden, gestresst, sucht etwas Aufmerksamkeit, usw. usf.

So wie du das beschrieben hast war das doch alles gut. Du warst mutig genug sie im Club anzusprechen, was viele Männer nicht schaffen und hast auch mit ihr geflirtet etc.

Dass sie am Ende so reagiert kann dir wirklich herzlich egal sein. Sei stolz, dass du Initiative ergriffen hast. Damit bist du automatisch einer der wenigen mutigen Männer die trotz ihrer AA handeln. Die meisten Männer kontrollieren ihre Angst nicht - so wie du - sondern lassen sich von ihr beherrschen.

Es gibt tatsächlich diese sogn. yes, die no und die berüchtigten maybe Frauen.

Der beste Weg darüber zu lachen ist Frauen häufiger anzusprechen. Begrenze dich nicht nur aufs Nightgame, sprich sie im Alltag an. Integriere das in deinen Alltag. Sprich am besten alle Menschen an, die dich irgendwie interessieren und sei es nur, weil ein Typ coole Schuhe oder Klamotten hat und du wissen willst, wo er die gekauft hat oder eine Oma die einen lustigen, riesigen Hut hat. Zwing dich nicht Menschen partout anzusprechen, sondern ertappe dich dabei, wenn du denkst 'Er sie/sie sieht cool/interessant/hübsch aus und/oder macht/trägt/sagt irgendwas tolles/interessantes - aber - ich glaube es wäre komisch etwas zu sagen.' Handle stattesten in solchen Situationen in denen du wirklich interessiert bist und kommunziere mit diesen Menschen.

Beginnst du einmal damit Frauen regelmäßig anzusprechen, wirst du unweigerlich viele Nummern und auch Dates haben. Reagiert eine Frau seltsam, dann registrierst du das zwar aber du wirst höchstens schmunzeln und bist wahrscheinlich in diesem Augenblick auf den Weg zu einem Date mit einer anderen Frau. Du wirst auch merken, dass du teilweise gar nicht groß auf bestimmte Frauen reagierst die dir schreiben. Du wirst dann teilweise erleben, dass Frauen die zunächst kühl, abweisend und einsilbig waren auf einmal von sich aus schreiben und plötzlich sehr viel herzlicher werden.

Nicht alle hehe. Aber das passiert, wenn manche Frauen merken, dass du offensichtlich mit anderen Dingen beschäftigt bist und gar nicht groß versuchst sie irgendwie zu überzeugen. ;-)

Konzentriere dich nie immer auf genau ein Date und versuche jeden Text, jedes Wort, jede ihrer Gesten zu deuten. Frauen wissen manchmal selbst nicht genau, was sie eigentlich wollen. Umworben zu werden fühlt sich gut an. Du machst ihnen damit ein Geschenk und das fühlt sich auch für dich gut an. Auch dieser Frau hat das offensichtlich gefallen. Du gibst etwas, warst gleichzeitig selbtbewusster als 97 % aller anderen Männer indem du mutig Initiative ergriffen hast und sammelst jedes Mal nützliche Erfahrungen. Das ist eine win win Situation.

Deswegen sind Körbe toll. Du gibst, lernst, bereicherst sie und dich selbst, wirst viel kommunikativer, sozial kompetenter, männlicher und dann auch automatisch erfolgreicher. Körbe = Deine besten Freunde.

Du kannst somit gar nicht verlieren. Nur am Anfang reagiert man noch sehr emotional a la 'Was habe ich nur falsch gemacht, hätte ich etwas anderes sagen sollen, war ich zu vorsichtig, zu langweilig, zu forsch, etc.' Diese negativen Assoziationen sind auf deine Erwartungen zurückzuführen. Du willst etwas von dieser Frau (Date, Sex, Aufmerksamkeit, Bestätigung, Beziehung, etc.), kriegst du das dann nicht, bist du enttäuscht.

Entferne dich von dieser Einstellung die u.A. einer der wesentlichsten Gründe ist, warum die meisten Menschen sich davor scheuen ihre Gedanken/Gefühle/Interessen direkt und selbstbewusst zu kommunizieren. Sie wollen nicht enttäsucht werden. Du wirst aber nur dann enttäuscht, wenn du Erwartungen hast. Verstehe Flirten als Spaß, der deiner Unterhaltung dient. Als etwas dass sich für Frauen und auch für dich toll anfühlt ohne dass abgesehen von einem Flirt (Kompliment, Ansprechen, Unterhaltung, Anmache) noch irgendwas passieren müsste.

Das wird sowieso automatisch passieren. Wenn du mutig bleibst und vor allem Spaß am Ansprechen selbst entwickelst (eine der wichtigsten Lektionen die ich hierbei gelernt habe) wirst du auf jeden Fall langsam aber sicher immer mehr Erfolg haben. Denn allein mit dieser rekalibrierten Einstellung, wirkst du komplett anders, als die meisten anderen Männer und Frauen, die sich nie mit dieser so vorherrschenden und kontraproduktiven Programmierung beschäftigt haben.

Sag dir jedes Mal wieder 'Es ist unglaublich aufregend und bereicherned - für sie und mich - mit einer für mich attraktiven Frau zu flirten. Das fühlt sich toll an. Ich mache das für dieses gute Gefühl, diese Aufregung, den Nervenkitzel, die Freude in Ihren Aurgen wenn ich sie authentisch anspreche/komplimentiere und nicht, weil ich irgendwas von ihr will. Im Gegenteil ich gebe ihr etwas wunderwolles. Meine Anerkennung. Und jmd. eine Freude zu machen fühlst sich sogar noch besser an, als selbst beschenkt zu werden. Das weiss jeder, der schonmal jmd. etwas Gutes getan hat und diese Freude dann in seinen/ihren Augen sehen konnte.

Konzentriere dich immer darauf. Den Spaß und die Posititivät des Ansprechens und der Interaktion an sich. Und nie auf irgendwas von dem du glaubst du müsstest es unbeding haben, oder das dich runterziehen wird, wenn du es nicht kriegst. Das ist der Grund, warum viele Leute so unglaublich viel Angst davor haben jmd. ein harmloses aber total authentisches, ehrliches und direktes Kompliment zu machen. Sie versuchen die Gleichung von hinten, aus einer möglichen Zukunft heraus zu lösen. Was zukünftig irgendwann passiert kann man allerdings nicht beeinflussen. Und was wir nicht wissen/nicht beeinflussen können, macht uns Angst. Gepart mit einer Erwartungshaltung ist das eine der größten Bremsen für viele Menschen. All das = Angst = schlecht.

Lebe also im Hier und Jetzt ( lies mal The Power of Now von Eckart Tolle) und erfreue dich an der Energie zwischen dir und einer Frau. Auch wenn es nur 10 Sekunden oder drei Minuten andauert. Denke immer wenn du auf eine Frau zugehst 'Oh Mann, sie wird sich ohne Ende freuen, wenn ich ihr sage, dass mir ihr Kleid gefällt und pefekt zu ihren dunklen Haaren und Augen passt.' Denn auch dir würde es sehr gefallen, wenn jmd. (egal wer; Kind, Opa, HB, Hund, ET, Ellen Ripley, Jimmy Hoffer) zu dir sagt 'Junger Mann, sie sehen toll aus in diesem Anzug...)

Das fühlt sich fantastisch an. Genauso fühlt sich das auch für Frauen (bzw. alle Menschen an). Reagiert jmd. komisch auf so ein Geschenk, dann hat das nichts mit dir sondern mit dieser Person zu tun. Vielleicht hat er/sie wenig ausgeprägte soziale Kompetenzen und ist in derartigen Situationen stark verunsichert, vielleicht ist er/sie einfach ein schlecht erzogener/unhöflicher/arroganter Mensch oder gerade unglücklich oder was auch immer. Das hat absolut nichts mit dir zu tun, so lange du etwas kalibrierst, unaufdringlich, authetnisch/ehrlich agierst.

Du hast sofort ein Treffen vorgeschlagen ohne ewig hin und her zu texten. Genauso solltest du das auch machen. Verirre dich nicht in endloser Schreiberei.

Es gibt so viele Frauen.

Wie gesagt, am Anfang reagiert man tatsächlich immer noch sehr emotional auf Körbe und scheinbar verwirrende/gemischte Signale einer Frau. Überlege nüchtern, ob du etwas zu leise/zu schnell gesprochen hast, zu unentspannt oder sogar zu vorsichtig warst (oder was auch immer) und mache eine mentale Notiz.

Konzentriere dich immer auf einen Aspekt den du langsam verbesserst. Z.B. wie schnell/langsam/laut du sprichst, oder wie natürlich und selbstverständlich du eine Frau berührst, etwa wenn du eine emotionale Geschichte erzählst und eine bestimmte Stelle unterstreichen willst. Oder sogar, wenn du ihr Haar berührst und ihr sagst 'Ich liebe deine Locken...die sind total süß.'

Nimm dir einen Bereich in dem du glaubst du bist noch unentspannt und zögerlich und achte die nächsten 10 - 20 Mal beim Ansprechen genau darauf.

Achte also darauf was du willst und tust. Kommunziere was du wirklich willst und verändere Dinge die etwa auf Unsicherheit oder Angst zurückzuführen sind, weil du noch etwas unerfahren bist. Anstatt Frauen zu interpertieren, bei denen du keine Ahnung hast, warum sie entsprechend reagieren. Da gbit es wie gesagt unzählige mögliche Gründe. Es wäre Zeitverschwendung daran zu denken.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erst einmal vielen Dank für die ausführliche und Inhaltlich top Antwort. Manche Menschen reagieren komisch, wenn sie angesprochen werden. Viele sind überrascht, überfordert, o.Ä. Ich beziehe Ihre Antwort wohl zu sehr auf meine Sichtweise bzw. wie ich mich verhalten würde. Diesen Samstag war ich Ski fahren im Schwarzwald. Beim Apres-Ski bin ich wieder auf eine junge Dame zugegangen. Wollte aber nur FB Kontakt hergeben. Was ich auch als Korb Werte. Diesmal allerdings eine andere Art von Korb erhalten. Freundlich und bestimmt. Ohne Zickerreien. Sie hat darauf sehr cool reagiert. Nach deiner Ausführung bin ich nun heiß auf Körbe! Nein, aber wie beschreiben bringt es einem weiter. Dadurch lernt man auch Körbe zu schätzen. Vielleicht schaue ich auch nach dem falschen Typ Frau am falschen Ort. Was ich noch gerne loswerden muss: Ich wohne auf dem Land. Falls ein Club Abend ansteht ist das mit einer Stunde Autofahrt verbunden. Bus und Bahn schließt sich aus. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass die Mädels in meiner Gegend eine gewisse Arroganz an den Tag legen. Sie sind auch nicht fähig zu flirten. Ausser die 8-9-10er die eh von allen angequatscht werden und diese Situationen kennen. Als ich bei meinem Bruder in Stuttgart besucht habe, hatte ich das Gefühl das die Mädels dort offener sind und aktiver flirten. Auch würde ich behaupten, dass die Mädels auf dem Land weniger für einen ONS zu gebrauchen sind wie in der Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.