Ecce's Erste Schritte in Richtung Selbstverwirklichung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmember,

Ich habe mich schon vor einiger Zeit mit Pickup beschäftigt d.h. ich war in dem Forum hier angemeldet und habe mich auch mit Leuten getroffen aus dem Forum und Lair. Ich habe mich zu sehr geschämt zuzugeben das ich noch Jungfrau bin mit 21 Jahren und so weiter. Teilweise habe ich Geschichten erfunden und auch meinen Freundeskreis belogen.

Dann habe ich natürlich super viele Videos geguckt und the Game gelesen, aber weder das Frauenbild noch das ständige clubben haben sich für mich authentisch angefühlt, also habe ich das abgelegt.

Ich erhoffe mir von Pickup viel mehr, dass ich ohne Probleme mit anderen Menschen reden kann ohne dass ich mich verstellen muss.

Jetzt versuche ich natürlich offener zu sein und zuzugeben das ich Jungfrau bin und generell akzeptieren, dass die meisten.

Ich habe nur extreme Hemmungen da ehrlich zu sein.

Weiterhin studiere ich derzeit im 4.Semester Mathematik und habe keinen Erfolg d.h. wirklich noch keine Klausur geschrieben.

Ich habe noch nie in der Schule gelernt und bin gerade so durch geflutscht.

Alles wurde schlimmer seit ich angefangen habe massiv zu rauchen und zu kiffen, dass ich aber minimieren konnte.

Das hat sich gebessert, seit ich einen Nebenjob angenommen habe (Supermarkt Aushilfe).

Irgendwie wurde dadurch auch mein Alltag strukturierter ich habe mehr mit Freunden unternommen und hing nicht mehr nur alleine zuhause rum.

Gerade befinde ich mich jedoch wieder in so einem Tief.

Ich denke und hoffe ihr konnt mir bei folgendem ein wenig helfen:

Ideen um seine Stärken und Schwächen besser kennen zu lernen.

Konzepte um locker und ehrlich mit anderen Menschen insbesondere Frauen zu kommunizieren.

Gute Tipps fürs Lernen (Probiere gerade Karteikarten aus.)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genieße den Weg zu einem besseren Ich!

Du wirst irgendwann aufhören wollen, mach es nicht! Der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ist das Dranbleiben!

Mein Konzept: Jeden Tag mindestens einen Approach machen! Rede mit fremden Menschen! Steigere dich langsam. Frage am Anfang nach der Uhrzeit oder nach dem Weg, dann verwickele die Leute in eine Gespräch!

Lerne den Leuten ehrliche Anerkennung, Lob und Interesse zu schenken!

Lernen:

Laut vorlesen, dabei herumlaufen,

do it now, because 'later' becomes 'never'

Hab Spaß dabei ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe nahezu keine Probleme fremde Menschen anzusprechen, viel mehr ist mein Problem interessant oder attraktiv zu wirken. Ich finde das gelingt mir deswegen nicht wirklich, weil ich mich nicht gerne fremden Menschen adhoc öffnen. Daran werde ich versuchen zu arbeiten.

Das laut vorlesen ist unpraktisch im Mathestudium. Ich werde es dennoch ausprobieren. Vllt gibt es ja hier ein paar Naturwissenschaftler die weitere Lerntipps haben.

Liebe Grüsse Ecce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist halt eine gesunde Mischung aus Theorie zum Lernen, insbesondere in Mathe und Naturwissenschaften, gemischt mit praktischen Tipps und Erfahrungsberichten. Es sollte Dir auf jeden Fall Anregungen geben, was Du besser machen könntest, um zum Lernerfolg zu kommen.

Ich würde es empfehlen. Hier und da ist zwar sehr amerikanisch, aber das kann auch sehr motivierend sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dass neue Semester hat begonnen, habt ihr ein paar Ideen sich schon direkt gut zu sozialisieren?

Geplant ist meinerseits zu jeder Vorlesung hinzugehen, dass ich bisher nicht tat.

Daher werde ich hier auch konstant Zwischenberichte liefern.

Ich habe gestern den Beschluss gefasst komplett mit dem Rauchen aufzuhören d.h. erstmal 30 Tage überhaupt nicht, auch wenn ich mich jeden Tag natürlich aufs neue dafür entscheiden muss. Gestern hab ich mich auch bei einem Rauch-frei Programm angemeldet.

@joeblow Ich bedanke mich nochmals herzlich für deine Antwort.

Mein Plan ist es, dass Buch nächste Woche zu erhalten und schon mit dem Lesen zu beginnen.

mit freundlichen Grüßen

Ecce

bearbeitet von EcceHomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.