1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle,

gestern kam ich auf die Idee mal das DJBC auszuprobieren. ich hab prompt morgens angefangen und an zwei unterschiedlichen Plätzen es versucht. Das erste war eine Ortschaft, wo meine Eltern wohnen, dort halt jede Person auf dem weg zum Bäcker gegrüßt (Ich hab die Begrüßungen gezählt, nicht die gegrüßten Personen) - 7/50. Später dann hab ich mich entschieden, dass ich das in der Innenstadt von Frankfurt weitermache, also schnell irgendeine Beschäftigung gesucht, damit ich nicht nur zum Grüßen nach Frankfurt fahre und dann gings los. In der Bahn irgendwohin gesetzt und die anderen sitzenden Personen gegrüßt. In Frankfurt waren dann erheblich mehr Menschen, wie auch erwartet, in diesen Menschenmengen viel es mir generell schwieriger jemanden zu grüßen und ich habe Situationen abgewartet, wo weniger Personen da ware, damit die gegrüßte Person auch weiß, dass ich genau sie grüße. Am Ende des Mittags stand es 19/50 und ich hab mich damit für diesen Tag begnügt.

Zurückgegrüßt wurde ich von den meisten Personen, selten wurde ich nur überrascht angesehen anstatt das man zurückgegrüßt hat.

Augenkontakt hab ich überall und mit jedem versucht aufzubauen, dabei war es aber ähnlich, so mehr Personen anwesend waren, desto weniger oder kürzer hat die andere Person den Augenkontakt erwidert.

EDIT1: An Tag2 war ich nicht viel unterwegs, dennoch steht es nun 25/50.

EDIT2: Nach Tag3 stehts 43/50.

bearbeitet von doto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.