doto

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über doto

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

588 Profilansichten
  1. Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen von allen. Ich werd nun erstmal zwei Dinge aus den ganzen Antworten mitnehmen. Erstens die Übung für den Smalltalk, da ich zumindest denke, dass das meine größte Baustelle ist und zweitens werde ich mir in der nächsten Zeit jemanden dazu holen, der mich einige male dabei beobachtet, damit ich dann direkt eine Rückmeldung/Einschätzung erhalten kann.
  2. Guten Morgen zusammen, ich bin vor einigen Wochen über dieses Forum und damit PU gestolpert und hab mich seitdem theoretisch und praktisch damit auseinander gesetzt. Kurz und knapp, ich kann auf der Straße wie auch im Club oder aufm Campus auf Mädchen/Frauen zugehen und sie ansprechen, aber ich vermassel es einfach zu Gesprächsbeginn. Dabei bekomm ich nicht mal direkt einen Korb, sondern ich schaffe es nicht interessant genug zu sein um ein Gespräch zu führen. Ich schaff es nicht, dass es mehr als 2 (oder vielleicht auch 5) Minuten lang geht. Das Problem hab ich sicher bei 99% der Leute die ich anspreche. Ich schaffe es nicht, ein Gespräch so zu initiieren, sodass es mal etwas länger andauerd. Nun bin ich so vorgegangen, dass ich zum üben einfach mal auf Quanitität gesetzt habe und immer weiter welche angesprochen habe, jedoch sehe ich bei mir keinen Fortschritt und sogar Frust durch diesen fehlenden Fortschritt (Als Zahl 79 gestartete Gespräche seit Donnerstag dem 9. bis heute). Das ganze zehrt nun halt an meinem 'Inner game' und das macht es ja nicht besser, sondern bringt mich eher zum Zweifeln an meinem gesamten Auftreten samt Aussehen, mit dem ich an sich sehr zufrieden bin, und Ausstrahlung, die man natürlich verbessern kann, und setzt mir damit 'limiting beliefs' in den Kopf. Noch ein paar Hintergrundinfos, ich hab ein paar Freundinnen/ONS gehabt, bevor ich das PU-Forum entdeckt habe, diese haben sich aber alle immer im sozialen Umfeld abgehandelt, also durch Schule, Freunde, Geburtstagsfeiern, irgendwas womit ich den ersten Moment des Aufeinandertreffens nachbessern konnte oder es weniger wichtig war, weil man sich sowieso schon öfter gesehen hat. In solchen Fällen kann ich dann auch eine Unterhaltung interessant am Laufen halten. Nun ist meine Motivation natürlich noch da immer weiter anzusprechen, aber ich will und muss irgendwas anders machen. Ich weiß nur nicht was ich anders machen soll oder wofür ich mir einen Guide raussuchen sollte um mir ein paar Tipps anzusehen.
  3. doto

    Lairtrefen

    Werden Lairs hier noch bekanntgegeben oder findet man die nun woanders?
  4. doto

    Zum Angriff!

    Guten Morgen an alle, gestern kam ich auf die Idee mal das DJBC auszuprobieren. ich hab prompt morgens angefangen und an zwei unterschiedlichen Plätzen es versucht. Das erste war eine Ortschaft, wo meine Eltern wohnen, dort halt jede Person auf dem weg zum Bäcker gegrüßt (Ich hab die Begrüßungen gezählt, nicht die gegrüßten Personen) - 7/50. Später dann hab ich mich entschieden, dass ich das in der Innenstadt von Frankfurt weitermache, also schnell irgendeine Beschäftigung gesucht, damit ich nicht nur zum Grüßen nach Frankfurt fahre und dann gings los. In der Bahn irgendwohin gesetzt und die anderen sitzenden Personen gegrüßt. In Frankfurt waren dann erheblich mehr Menschen, wie auch erwartet, in diesen Menschenmengen viel es mir generell schwieriger jemanden zu grüßen und ich habe Situationen abgewartet, wo weniger Personen da ware, damit die gegrüßte Person auch weiß, dass ich genau sie grüße. Am Ende des Mittags stand es 19/50 und ich hab mich damit für diesen Tag begnügt. Zurückgegrüßt wurde ich von den meisten Personen, selten wurde ich nur überrascht angesehen anstatt das man zurückgegrüßt hat. Augenkontakt hab ich überall und mit jedem versucht aufzubauen, dabei war es aber ähnlich, so mehr Personen anwesend waren, desto weniger oder kürzer hat die andere Person den Augenkontakt erwidert. EDIT1: An Tag2 war ich nicht viel unterwegs, dennoch steht es nun 25/50. EDIT2: Nach Tag3 stehts 43/50.