Es ist vorbei bevor es überhaupt anfing

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

mir ist zurzeit etwas widerfahren, von dem ich berichten möchte und Ratschläge für die Zukunft gerne hätte.

Mein Alter: 23

Ihr Alter: 16

Dauer: 2 Monate

Zu aller erst möchte ich sagen, dass mir bewusst ist, das ich es hier mit einer Minderjährigen zu tun hatte und diese überhaupt nicht auf meinem geistigen Level sein kann. Und das es vermutlich grenzwertig war und ist und ich die Dinge vielleicht einfach so hinnehmen sollte. Das tu ich auch, trotzdem will ich aus meinen Fehlern lernen, die ich auch hier wieder gemacht habe. Unabhängig davon ist es denke ich das Beste, dass es nicht funktioniert hat und wir beide es beendet haben, obwohl ich mir eine Beziehung mit ihr gewünscht hätte. Auch wenn ich vielleicht weiß, dass eine Beziehung mit ihr eine absolute Herausforderung geworden wäre und vermutlich nicht funktioniert hätte. Gefühle waren da und sie ist was besonderes.

Gehen wir aber noch mal einen Schritt zurück. Ich lernte sie kennen durch einen gemeinsamen Freund. Wir verbrachten Zeit, kamen uns näher und ich verliebte mich irgendwann. Sie scheinbar auch, allerdings wollte sie noch etwas Zeit bevor sie es wirklich eine Beziehung nennen möchte. Wir hatten Sex, gingen ins Kino, sie stellte mich ihrer Mutter vor und alles war soweit okay.

Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass diese Emotionen und Gefühle mich überwältigen. Ich weiß nicht ob überwältigen der richtige Ausdruck dafür ist. Aber wenn ich mich verliebe, empfinde ich dieses Gefühl einfach als sehr stark und ich tu fast alles dafür, um diese Person nicht wieder zu verlieren. Ich verliere mich quasi selber in der ganzen Geschichte, gebe mich ihr hin und gebe mich auf. Ich versuche ihr alles Recht zu machen, gehe Konflikten aus dem Wege und versuche so zu sein, wie sie es gerne hätte.

Das Problem dabei ist, dass sie das irgendwann gemerkt hat und ich ihr das zum Ende hin auch gesagt habe und ich auch glaube, dass jetzt schon zu viel kaputt ist und wir vielleicht getrennte Wege gehen sollten. Auch wegen des Alterunterschiedes. Ich bemerkte aber, dass ich genau dieses Muster auch bei meiner Ex-Freundin hatte. Ich werde quasi zur Weichflöte, lasse viel mit mir machen und schlucke extrem viel. Sie hat Dinger sich erlaubt, die ich scheiße fande, es aber in dem Moment so nicht kommuniziert. Durch meine Mimik und Gestik hat sie irgendwann gemerkt dass mich was stört. Ich meinte dann "ist aber nicht so schlimm" und genau das hat sie dann aufgeregt und gestört. Und ich kanns verstehen.

Ich kann aber nicht verstehen, warum ich mich immer aufgebe wenn ich für jemanden Gefühle entwickel. Warum wird es mir dann so wichtig, mit dieser Person eine Beziehung führen zu wollen und warum habe ich so große Angst, diese wieder zu verliren? Ich kann keine Streits führen, weil ich dann Angst habe, sie verlässt mich aufgrund des Konfliktes. Das tut mir dann unglaublich weh und mir gehts nicht gut.

Ich halte mich dabei für einen relativen smarten Typ. Ich habn guten Freundeskreis, habe vor knapp 2 Jahren meine Liebe zum Fitness entdeckt und mache daher viel Sport. Es ist ein tolles Hobby geworden. Ich bin glücklich, zweifel überhaupt nicht an mir selber, finde mich gutaussehend und habe akzeptiert, dass ich eben auf dieser Gefühlsebene einfach intensiver fühle als andere. Aber muss ich das wirklich akzeptieren und ist das normal?

Wenn ich mich selber reflektiere, dann finde ich dass ich eher wie ne Pussy rüberkomme, was überhaupt nicht meine Absicht ist. Und wenn mir das Mädchen oder der Mensch nicht so viel bedeutet, bin ich ein ganz anderer Mensch.

Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will. Ich versuche aus dieser Erfahrung mit ihr jetzt etwas mitzunehmen, so wie ich es bei meiner Ex auch gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Irgendwo gibt es da etwas, dass du in dir Suchst, bisher nicht gefunden hast und es meinst in bestimmten Frauen/Mädchen zu sehen. Betrachte mal alle Fälle, wo es so war. Irgendeinen gemeinsamen Nenner muss es da geben und da würde ich ansetzen.

Das können Sachen sein, die du in der Beziehung zwischen deinen Eltern und deren Beziehung zu dir vermisst hast, Eigenschaften, die du gerne hättest, zu niedriger Selbstwert oder sonstwas. Bei mir war/ist das nicht anders. Gründliche Selbstreflexion und Screening ist da wirklich alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war deine Kindheit? Haben deine Eltern dich mit Liebesentzug bestraft wenn du 'böse' warst?

Mir kommt es so vor, als wenn du Angst hast bestraft zu werden, wenn du es den Menschen die dir wichzig sind nicht recht machen kannst/willst.

Du solltest dich dahingehend entwickeln, dass du lernst dich und deine Bedürfnisse wahrzunehmen. Stehe zu dir, deinen Gefühlen und wenn du deswegen verlassen wirst, dann passt es nicht. Verstelle dich nicht um anderen zu gefallen, geht immer in die Hose.

Mit 16 kann man sex haben mit wem man will (außer mit unter 14 jährigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Wie war deine Kindheit? Haben deine Eltern dich mit Liebesentzug bestraft wenn du 'böse' warst?

Jo. Genau das ist die richtige Frage. Die Ursache für dieses Problem liegt mit Sicherheit irgendwo in der Kindheit begraben - kenne das von mir selbst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ist bei mir in der Kindheit in Bezug mit meiner Mutter etwas passiert. Bin ab dem 10. Lebensjahr ohne Mutter aufgewachsen. Sie ist nicht gestorben, aber sie war physisch und psychisch nicht für mich da. Ich bin bei meinem Dad aufgewachsen.

Ich weiß aber nicht ob das unbedingt damit zusammenhängt, dass ich meine Gefühle zeige, wenn ich verliebt bin oder Gefühle empfinde. Ich hatte mal eine FB und zu ihr war ich ganz cool, lässig und entspannt. Ich glaube das fande sie anziehend und wir hatten häufig Sex. Sie war aber optisch überhaupt nicht mein Typ in die ich mich verlieben würde und charakterlich für mich auch nicht interessant. Ich fand sie körperlich geil, das wars. Ich wusste ich könnte nie Gefühle für sie aufbauen bzw. eine Beziehung mit ihr haben. Das hat die ganze Sache für mich einfach gemacht.

Aber sobald mir ein Mädchen viel bedeutet, ich für sie Gefühle empfinde, fahre ich das ganze gegen die Wand mit meiner Emotionalität und Gefühlen. Die ganze Geschichte mit der 16 Jährigen ist auch genau deswegen gescheitert. Ich hab zu viel Druck aufgebaut und zu viel Gefühlsduselei eingebaut. Aber in dem Moment konnte ich nicht anders. Und wenn ich das Gefühl habe sie distanziert sich von mir, hab ich noch mehr Gefühle gezeigt um sie an mich zu binden. Habe ihr mitgeteilt, wieviel sie mir bedeutet. Ich gebe mich quasi selber auf, werde zu einem anderen Menschen und habe Angst, dass ich genau diesen Menschen dann wieder verliere. Und so war es bei ihr ja auch.

Ich mein gut, sie ist 16, das hätte wohl eh nicht funktioniert mittelfristig gesehen. Trotzdem hats mir weh getan, dass sie sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann obwohl (meiner Meinung nach) genügend Potential dafür vorhanden war. Und wenn ich dran denke, dass sie heute, morgen oder wann auch immer mit nem anderen fickt, könnte ich im Strahl kotzen. Dieser Gedanke zerreißt mich fast und ich muss ihn dann auch schnell wieder verdrängen.

Ich würd das so gern in den Griff kriegen, aber daran scheitere ich schon seit Jahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein psychologe aber die sache mit deiner mutter sieht für mich wie die ursache aus.

Da du ohne Mutter aufgewachsen bist, fehlt(e) dir die liebe einer Mutter.

Vielleicht projizierst du das auf deine LTR's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.