Erbrechen bei abrupter sportlicher Anstrengung.

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Folks,

habe heute nen ziemlich stressigen Tag gehabt.
Viel im Büro gesessen, dann schnell nach Hause, ne reichliche Mahlzeit eingenommen und ab zum Training (Kampfsport).
Das Aufwarmtraining fiel dann heute etwas heftiger aus.
Kurz danach sackte mein Kreislauf weg und ich musste erstmal auf der Toilette das Abendessen von mir geben.
Danach war ich die ganze Zeit mit halber Kraft unterwegs.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was sollte man optimal vor dem Training essen, um nach einem stressigen Tag doch noch Energie zu haben für den Sport?
(Keine Booster etc. von dem Zeug lieg ich stundenlang wach.)

Gruß,
Kip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stress, reichliche Mahlzeit und dann Sport....

Merkste selbst was !?

1) iss nicht zu viel vor dem Sport

2) zeitlichen Abstand von Essen/Sport erhöhen

3) nach Stress erstmal runterkommen (15 Minuten aufs Sofa legen, Musik hören und abschalten)

4) das Aufwärmtraining sollte nicht "heftig" ausfallen

Ich persönlich esse immer 2-3 Stunden vor dem Sport....nicht zuviel, nicht zu wenig.

Gerade so, dass ich satt werde. Viel EW, moderat Fett, moderat Carbs.

Und ca. 30 Minuten vor dem Sport gibt's nochmal ne Banane und meinen PreWO Shake (BCAA, Arginin, Beta Alanin und Koffein).

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.