Textgame ohne Friendzone und Attractionverlust

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach,

wie gefährlich ist es eigentlich zwischendurch normale Texte oder Attractionaufbau zu schreiben? Ich habe eine Arbeitskollegin, sehr süß, aber vergeben, die mich gelegentlich anschreibt und mit mir über belangloses Zeug schreibt. Da ich weiß dass sie einen Freund hat muss ich natürlich etwas subtiler vorgehen mit BF-Destroyern etc.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich auf so etwas reagiere. Ich möchte mir natürlich durch abblocken nichts verscherzen und da sie eine Arbeitskollegin ist darf ich natürlich nicht zu aggressiv vorgehen. Daher steige ich mit auf die Gespräche ein und versuhe einfach nur erstmal nichts zu schreiben was irgendwie Betamäßig rüberkommen könnte, aber ich kriege nicht viel Attraction aufgebaut. Wie reagiert man hier am besten? Richte ich Schaden an wenn ich auch so mit ihr normale Themen bespreche? Oder ist das hin und wieder alle paar Tage mal in Ordnung?

Ich möchte ungerne die Attraction so schnell schon versaubeuteln, da sie echt süß und mir sehr ähnlich ist. Würde mich zwar nicht umbringen wenn es so wäre, aber.. Wenn man's verhindern kann isses gut.

(Und ja, ich weiß Füller und Firmentinte, aber wir arbeiten in verschiedenen Abteilungen und sie ist eh nur Aushilfe, von daher kein großes Problem, sonst würd ich es nicht machen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen -> Date ausmachen -> Eskalieren

Ganz im ernst, wie willst du Attraction aufbauen über 0815 Themen via Whatsapp? Abgesehen davon, dass sie einen Freund hat. Mit dem vögelt sie und über langweilige Themen schreibt sie mit dir. Perfekt. Dafür sind Orbiter da.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein es geht mir nicht um Attractionaufbau. Es geht mir schlicht und ergreifend darum keine Attraction zu verlieren. Die baue ich schon auf wenn wir uns ausserhalb der Arbeit treffen. ;)

Meine Kernfrage ist im Grunde genommen nur: Wie dramatisch für die Attraction ist es, unbedeutende Themen zu besprechen? Also Smalltalk ohne jeden sexuellen Kontext etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kernfrage ist im Grunde genommen nur: Wie dramatisch für die Attraction ist es, unbedeutende Themen zu besprechen? Also Smalltalk ohne jeden sexuellen Kontext etc.?

Naja Attraction ist ja nicht = sexuelle Gespräche führen.

Das Problem ist halt Tippen ist halt fürn Arsch. Da kannste noch so viele Threads aufmachen und Taktiken überlegen. 0815 Gespräche bleiben meist 0815. Zumindest via Whatsapp. Klar kannst du auf die Frage wie es dir geht antworten "Super, ich bin gerade dabei die Welt zu retten und danach mache ich noch anderen mega spannenden Kram".

Die Frage ist aber viel eher warum meinst du ständig tippen zu müssen bzw wieso sollte die Attraction verloren gehen, wenn du nicht tippst?

Bist du dir sicher, dass Attraction vorhanden ist? Was habt ihr bei Dates gemacht? Sex? Küssen? Heavy Makeout?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kernfrage ist im Grunde genommen nur: Wie dramatisch für die Attraction ist es, unbedeutende Themen zu besprechen? Also Smalltalk ohne jeden sexuellen Kontext etc.?

Absolut gar keine.

Mach dir darüber gar keine Gedanken, du wirst auf keinen Fall an attraction verlieren nur weil du mit ihr nicht über sexuelles sprichst.

Wenn du mit ihr so chattest wie du in echt sprichst, warum solltest du an attraction verlieren?

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du mit ihr so chattest wie du in echt sprichst, warum solltest du an attraction verlieren?

Der Grundsatz der hier ja immer vermittelt wird ist ja: Entweder man ist der Mann der macht dass sie ihn begehrt, oder man ist "die beste Freundin" für Gespräche aller Art sowie offenes Ohr für Probleme etc.

Zweiteres will ich natürlich vermeiden. Daher habe ich befürchtet dass häufige Chats dafür sorgen dass man eher in die Friendzone rutscht.

Bist du dir sicher, dass Attraction vorhanden ist? Was habt ihr bei Dates gemacht? Sex? Küssen? Heavy Makeout?

Nein. Bin ich nicht, aber ich gehe ja optimistisch ran dass ich zumindest alles andere tue als Attraction verliere. ;-) Wie gesagt, sie hat auch einen Freund und ist eher "das liebe Mädel von nebenan". Daher wird das ganze etwas schwieriger, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und bislang habe ich keine Ahnung ob Attraction vorhanden ist.

Egal wie es auch immer läuft, ich nutze die Chance um weiter zu üben und zu lernen ein besserer Kerl zu werden. Im besten Fall krieg ich sie rum und im schlechtesten Falle gewinne ich an Erfahrung, alleine schon letztenendes durch diesen Beitrag und das neu gewonnene Wissen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du mit ihr so chattest wie du in echt sprichst, warum solltest du an attraction verlieren?

Der Grundsatz der hier ja immer vermittelt wird ist ja: Entweder man ist der Mann der macht dass sie ihn begehrt, oder man ist "die beste Freundin" für Gespräche aller Art sowie offenes Ohr für Probleme etc.

Zweiteres will ich natürlich vermeiden. Daher habe ich befürchtet dass häufige Chats dafür sorgen dass man eher in die Friendzone rutscht.

Also, diese Zone gibt es nicht.

Entweder verhällst du dich ihr gegenüber wie ein Mann, Offen, ehrlich, authentisch und du hast Attraction oder du verhällst dich feige, falsch, mit Hintergedanken, spielst den Netten/Zuhörer oder sonst wen und hast keine attraction.

Deine Worte, deine Antworten müssen mit dir selber und dem was du tust übereinstimmen, sie muss dir vertrauen können. Und das wird sie erst wenn du authentisch wie ein Mann rüberkommst

http://www.pickupforum.de/topic/141325-kurz-vor-der-freunschaftszoneshit-test/#entry1960305

Sehr ähnliches Problem, solltest mal rein schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch dass hier ein bisschen zu viel Paranoia um Getippse betrieben wird - gerade bei den HBs die mit SMS, facebook & whatsapp aufgewachsen sind gehört es einfach dazu. Hab da für mich ne eigene Strategie:

Anstatt auf das Schreiben zu verzichten handhabe ich es so, dass ich generell nicht zu Zeiten zurückschreibe, wo man eigentlich keine Zeit haben sollte (z.B. Freitag Abend, am We). Einfach die Nachricht in Whatsapp/facebook nicht anklicken dann sieht das Hb kein "gelesen um ..." - mag umsonst sein, erspart einem aber gelegentlich Drama bzw. wirkt es nicht als ob man absichtlich nicht zurückschreibt.

Ich schreib dann meist spät am Abend (netter Nebeneffekt: HB wird vorm Schlafen gehen an einen erinnert) oder am Vormittag zurück. Meist beschränke ich mich auf 1-3 Sms pro HB pro Tag - dafür lieber 1 oder 2 kurze Sätze, Smileys gehören in meiner Generation (bin 21) auch dazu (aber halt nicht 10 pro SMS wie es 14jährige Medls tun).

Letzter Fixpunkt ist noch dass ich nie ne SMS schreibe wenn auf die letzte keine Antwort kam (außer es war ne SMS wo ich keine Antwort erwartet habe).

Keine Ahnung ob ich mir da nicht zu viel Gedanken gemacht habe, funktioniert aber bestens so. Und von guten Freundinnen bekomme ich oft mit wie genervt (also im positiven Sinn) und neugierig sie sind wenn sie nem Typen schreiben und nicht sofort ne Antwort bekommen.

Telefonieren finden dafür viele in meinem Alter eher komisch und unpraktisch (was es teilweise auch ist in meinen Augen: beide müssen Zeit haben, Lust haben, in der passenden Umgebung sein, man kann Details vergessen/falsch verstehen). Klar baut man per SMS wenig - keine Attraction auf. Mir genügt es aber wenn ich das HB war halte und Dates vereinbaren kann, die Attraction erzeuge ich dann eh face to face.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie einen Freund hat, dann sind die Erfolgsaussichten gering. Man muss genau den Nerv treffen, den sie bei ihrem Freund vermisst und sich in einer Beziehung wünscht.

Welcher das ist, ist eben ein Glückspiel. Hier zwei Beispiele:

Szenario 1: Ihr Freund ist der typische Nice-Guy, verlässlich, zuverlässig, lieb, gibt keine Wiederworte. Und doch irgendwie soooooo furchtbaaaaar laaaaangweilig. Richtige "Strategie": Sei das Abenteuer, sei anders, sei spontan, sei gefährlich und biete ihr den Nervenkitzel. Unterlasse das getippe mit ihr komplett, insbesondere über langweilige Themen. Das hat sie mir ihrem Freund und darauf hat sie keine Lust.

Szenario 2: Ihr Freund ist das Macho-Arschloch, interessiert sich nicht für sie, hält sich an keine Verabredungen, behandelt sie schlecht, es kommt zu Dramen und Streit. Hier hast du als Nice-Guy tatsächlich eine Chance, der, der zuhört, der zurück schreibt, der verlässlich ist und eben nicht so ein Arsch ist. Hier musst du nur aufpassen, nicht in die Friendzone abzurutschen und als die neue beste Freundin zu dienen, bei dem man sich ausheulen kann. Da musst du es weiterhin schaffen, der charmante Lover zu sein, der weiß wie man mit Frauen gut umgeht.

Persönlich würde ich das getippte möglichst reduzieren, Alltagsthemen vermeiden. Alltag ist der Beziehungskiller #1, es wird einfach unglaublich langweilig. Dort wünscht man sich die Abwechslung, das Abenteuer. Und du bietet ihr kein Abenteuer, wenn du mit ihr über langweilige Themen schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.