DJBC Week 2 mit Adam! :o

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich Week 1 glorreich beendet habe stecke ich momentan ziemlich fest in Week 2. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mir die jeweiligen Aufgaben aus den Folgewochen aus prinzip nicht vorher anschauen will (-> da extra Motivator). Nur sind die 2- Minuten Gespräche für mich totalarrow-10x10.png schwierig.. Das ebook gibt irgendwie kaum was her.. Was ich bisher probiert hab:

- Person anschauen, ansprechen und während dem Gespräch Augenkontakt halten.

- Möglichst das gesagte wiederholen (steht im Ebook)

- Der Person Komplimente gemacht

- Sie nach ihrem Namen gefragt oder ähnliches (Alter, Wohnort whatev.)

- Generell persönliche Fragen gestellt

Was ich bisher noch nicht ausprobiert habe:

- nach ihrer Meinung über mein Outfit/Style/Haarschnitt gefragt.

Mein Problem: Ich kann das Gespräch einfach nicht in die richtige Richtungarrow-10x10.png führen! Bzw. ich kann es überhaupt nicht irgendwohin führen. Wie geht das?!? Ansonsten halten meine Gespräche maximal 20 Sekunden!!

Was mich besonders verwirrt sind diese Tipps zum Approach/Comfort/Rapport aus dem Ebook, von wegen man soll einfach mit "Hi ich bin xxx" oder "Hi, wie heißt du?" approachen. Das ist ja mal mega direkt, sowas trau ich mich irgendwie überhaupt nicht. Kanns sein, dass die Art von Approach mehr auf die Anglo-Amerikanische Kultur zugeschnitten ist? Das Buch ist ja aus Amerika, da sind die Leute vllt offener.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen hier in meinem Dorf oder in der Stadt irgendjemand zu finden der mit mir so eine Diskussion führen will^^

Zieht ihr das einfach so nach Guide durch (direct) oder eher über indirecte opener?! -

bearbeitet von AdamGreenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CinderellaMan

Servus Adamgreenn,

Also entsprechend meiner Erfahrung mit der 2. Woche des DJBC würde Ich dir empfehlen, zu jemanden einfach hinzugehen, ihn/sie anzusprechen und zu schauen wie sich das Gespräch entwickelt. Es wied einfach auch Personen geben, die nicht mit dir sprechen wollen. Genau wie es welche geben wird, die sich über ein Gespräch mit dir freuen werden.

Lg Cinderellaman

bearbeitet von CinderellaMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey cindi! :)

Servus Adamgreenn,

Also entsprechend meiner Erfahrung mit der 2. Woche des DJBC würde Ich dir empfehlen, zu jemanden einfach hinzugehen, ihn/sie anzusprechen und zu schauen wie sich das Gespräch entwickelt. Es wied einfach auch Personen geben, die nicht mit dir sprechen wollen. Genau wie es welche geben wird, die sich über ein Gespräch mit dir freuen werden.

Lg Cinderellaman

Auf was sprichst du die Leute an?

Fragst du erstmal nur nach Hilfe oder machst du Ihnen Komplimente oder.....?^^

Also ich hab jetzt bisher sehr oft einfach Leute nach hilfe gefragt was ich auch garnicht so schwer finde, aber mir fällt dann nix mehr ein. Mit was für einer intention gehst du denn in Gespräche? bisher hab ich halt einfach random Leute nach hilfe gefragt z.b. während der fahrt einen gefragt wos am billigsten is zu parken, nach dem weg gefragt etc. halt primär Sachen die mir spontan eingefallen sind. Danach bekomm ich eine Antwort (meist 10-15 sekunden) und das wars :/

bearbeitet von AdamGreenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CinderellaMan

Also... Es fällt mir schwer darauf eine Antwort zu finden, weil Ich meistens versuch ohne jeglichen Plan ein Gespräch aufzubauen.

Wenn Ich allerdings ein Mädchen/ eine Frau anspreche, dann spreche Ich Sie direkt an. Und danach frage Ich einfach Dinge wie, was Sie gerade hier mache etc. Und wenn genug Interesse von der anderen Person da ist, wird sich daraus ein Gespräch entwickeln. Ich bin allerdings der Meinung, dass man dies nicht erzwingen kann. Für ein Gespräch braucht es immerhin immer 2 Personen.

Lg. Cinderellaman

Ps. Mir ist bewusst, dass dies wahrscheinlich nicht der beste Tipp sein wird, meine jetzige Vorgangsweiße (Ich beschäftige mich mit PU selbsz erst ca. 1 Monat) würde Ich allerdings so beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k, das hilft mir aber schon weiter!

Was sagst du zu Ihr? Hi ich bin xxx, wie heißt du? - und wenn sie fragt wieso du sie ansprichst einfach ehrlich sein (weil sie dir gefällt etc.)?

Wie alt bist du eigentlich?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Aufgaben

"Das wichtige ist halt ein gewisses Interesse, etwas vom Gegenüber zu erfahren und dieses Interesse die Person spüren zu lassen."

Mach es dir da nicht schwerer als nötig. Du sollst halt in der zweiten Woche erstmal in den Redefluss kommen. Die Ansprechängste abbauen.

Bist du also im Fitnessstudio und sprichst kurz mit einem anderen über ein neues Trainingsgerät, welches aufgestellt wurde, gibt er womöglich preis, dass er immer mit einem anderen Gerät trainiert. Hier kannst du ihn dann fragen, warum er dieses präferiert.

Kommst du bei schlechtem Wetter ins Wartezimmer der Arztpraxis, kannst du dich schonmal spaßig über das schlechte Wetter in die Runde aufregen und schauen, wer Interesse an einem Gespräch hat. Viele schauen ja starr fixiert in ihr Handy. Bei einer freundlich reagierenden Person kannst du dann die Jacke der Person oder sonstwas hervorheben, und dass du es dir auch mal holen wolltest, wo er sie her hat, etc..

Also gar keine wilden Gespräche, es geht im Grunde nicht um dich, es geht für dich darum ein Detail deines Gegenübers zu erfahren. Später siehst du dich dann in der Kneipe mit einem Mädel sitzen, bei welchem sie dann sagt "Über sowas hab Ich aber noch mit niemandem gesprochen", da baut sich dann was tieferes auf. Die Aufgabe in dieser Woche ist da halt nettes Vorgplänkel.

Sieh es also mit Spaß, und viel Erfolg, Ich denke mal dass du weit kommen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CinderellaMan

@AdamGreenn, Ja... Könnte man so in der Art beschreiben. Ich bin 25. ☺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich peils überhaupt nicht :(((

Hab die Uni gestern und heute mal bissl schleifen lassen und hauptsächlich Leute approached.

Nach ewig vielen Fails grade eben meine erste echte Unterhaltung gehabt!! Wuhu 1/10 ;D

Es ist aber echt deprimierend was da so abgeht, kein wunder schaffen die meisten die Woche nicht... hab mindestens 12 Leute approached und JEDES MAL DER SELBE SCHEISS.

Von 12 Approaches hatte ich bei jedem ein gutes Gefühl. Aber es ist

a) Superschwer für mich ein Gespräch überhaupt erst aufzubauen da kein Plan was ich Fragen soll (nervös?)

b) Wenn mir was einfällt dann wird brav meine Frage beantwortet und das wars.

@Lelleck

Also gar keine wilden Gespräche, es geht im Grunde nicht um dich, es geht für dich darum ein Detail deines Gegenübers zu erfahren. Später siehst du dich dann in der Kneipe mit einem Mädel sitzen, bei welchem sie dann sagt "Über sowas hab Ich aber noch mit niemandem gesprochen", da baut sicharrow-10x10.png dann was tieferes auf. Die Aufgabe in dieser Woche ist da halt nettes Vorgplänkel.

Kam dieses Interesse bei dir über PU, oder hattest du davor schon so eine Art natürliches Interesse gegenüber anderen?

bearbeitet von AdamGreenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kleines Update:

grad eben mit nem Typ an der Ampel nach dem Weg gefragt..Gespräch ging etwa 5 Minuten und war echt cool! :yes:

diesmal hatte ich wirklich das Gefühl mich zu Unterhalten, ohne das mein Gegenüber das totale Kommunikationsgenie war! ;D

2/10

dann noch ein paar Gespräche mit Pasanten und nem Typ ausm Fitness Center, waren aber alle keine 2 Minuten lang. Ich merk schon wie ich richtig sicher werde, manchmal liegts halt wirklich einfach nur am Gegenüber, manchmal noch an mir. Aber das wird schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lelleck

Also gar keine wilden Gespräche, es geht im Grunde nicht um dich, es geht für dich darum ein Detail deines Gegenübers zu erfahren. Später siehst du dich dann in der Kneipe mit einem Mädel sitzen, bei welchem sie dann sagt "Über sowas hab Ich aber noch mit niemandem gesprochen", da baut sicharrow-10x10.png dann was tieferes auf. Die Aufgabe in dieser Woche ist da halt nettes Vorgplänkel.

Kam dieses Interesse bei dir über PU, oder hattest du davor schon so eine Art natürliches Interesse gegenüber anderen?

Das hilft dir nicht weiter. Konzentrier dich da eher auf dich und ob du es schaffst die Motivation in dir selbst zu finden.

Aber du bist doch eh auf einen guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaaaaaaaa, mit der Motivation ists mal so mal so bei mir^^

also heut wars irgendwie erst gut dann ziemlich scheisse :/

Hab mich heut morgen mit dem Typ ausm Fitness recht lange unterhaltenarrow-10x10.png, hab ihn vorher nie gesehen gehabt und war recht lustig. Kurz vorm Arzttermin auf der Suche nach nem Parkplatz mit ner älteren Frauarrow-10x10.png ins Gespräch gekommen, hatte sie nach nem Parkplatz gefragt und sie hat mir angeboten mein Auto doch einfach in ihren Hof zu stellen... zu geil ;D

Nach dem Arzt war ich noch ein Kaffee trinken und so eine Frauarrow-10x10.png setzt sicharrow-10x10.png zu mir an den Tisch... ich hab sie dann angesprochen aber das Gespräch war total scheisse und die alte war so richtig negativ drauf..

Beim Einkaufen noch paar Leute gegrüßt aber so gut wie keiner hat zurück gegrüßt, irgendwie war ich dann bisschen scheisse drauf und bin dann einfach nach Hause.. :/

Ich binarrow-10x10.png einfach noch viel zu outcome dependant, bis jetzt wars wirklich richtig Geil, aber heute hat mich irgendwas total runtergezogen, keine Ahnung was. Ich hätte einfach eiskalt weiter Approachen sollen, naja wars solls :D

5/ 10 !

Edit:

Gradeben noch Rasengemäht und mit nem Nachbar und seiner Frauarrow-10x10.png (und kurz mit der Nichte :D)geredet.. hab langsam ein richtig gutes Senioren Game :D:D:D

6/10
Ich les mir jetzt erstmal noch paar sachen zum Direkt Game durch und soviel Threads aus dieser Woche wie ich kann... Ich will diese Woche noch zumindest einen direct Approach á 2+ Minuten mit nem HB schaffen, aber ich hab so das Gefühl könnte Zeitintensiver werden, mal schaun
bearbeitet von AdamGreenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Donnerstag morgens an der Haltestelle ein HB an mir vorbeigelaufen, aber AA gehabt :((( ich depp hätte sie einfach ansprechen sollen wär so eine gute Möglichkeit gewesen aber ich hatte irgendwie schiss :D

In der Bahn hab ich ein Typ neben mir auf seine Einkaufstüte angesprochen, in der Stadt waren mir aber sooo viele Leute -.-, aber wenigstens war ich mal da! Ich werd ab jetzt mehr in der Stadt rumlatschen, einfach um mich an die Leute zu gewöhnen.

Heute war ich an der Uni lernen und hätte fast vergessen das es der letzte Tag ist, bin dann wegen 3 Gesprächen im Dorf rumgelatscht. Mir ist irgendwie eingefallen das ich noch ne Angelkarte brauche ;D, also in so ein Wirtshaus und gefragt wo's die gibt. Hab dann ein Gespräch mit dem Wirt gehabt, der war zwar nicht dafür zuständig ist aber selber im Anglerverein Mitglied, hat mich bisschen über die Kosten aufgeklärt und wir haben übers Angeln hier geschwafelt.

Danach bin ich auf die Idee gekommen einfach mal ans Gewässer zu fahren und vllt mit einem Angler ein Gespräch zu führen, das wär aufjedenfall easy. Hab dann auch tatsächlich noch einen gefunden und wir haben mindestens ne halbe Stunde übers Angeln gelabbert..

Das letzte Gespräch hatte ich mit nem Typ im McDonalds, er hatte ein Ipad und ich hab ihn auf das Wlan angesprochen, wie das geht und ob das kostenlos ist etc^^. War schon ein komischer Vogel, er meinte er guckt grade "Sturm der Liebe"... xD, hab mit ihm bissl über die Serie gequatscht, war dem aber richtig unangenehm.. ich fands aber ganz lustig und bin locker geblieben

Beim rausgehen hab ich dann noch so ein Päärchen vor der Tür auf ner Bank gefragt wo's hier ein Fitnesscenter gibt. Ist irgendwie zu meiner Standardfrage geworden wenn mir nix einfällt...^^ -> Somit 10/10+! Wuhuuuuu ;D

Was mir aufgefallen ist: Manche Personen sind echt offen und können Problemlos ein Gespräch mit nem Fremden führen, da ist der Grund mit dem Ihr sie anredet schon fast egal, Hauptsache ihr traut euch! Andere Menschen sind ziemlich schüchtern, tauen aber auf wenn ihr einfach anfängt irgend ein Scheiss zu reden bis sie drauf anspringen. Was aufjedenfall auch wichtig ist, genau zuhören was die Person sagt! Oft kann man so ein Thema aufgreifen auf das man sonst nicht gekommen wäre, weil die meisten halt nicht so geübt in Konversationen sind und einem dann nicht viel einfällt was über das Eingangsthema hinaus geht. Der vorletzte Typ im McDonalds war das beste Beispiel. Ich hab selber ein Ipad und hab ihm einfach erzählt was ich mit meinem so mache und irgendwann hat er ein Thema von mir aufgeschnappt und wir haben über Serien gelabbert. Zugegeben ich bin noch relativ mies, aber das wird schon! :D

Ich habs also tatsächlich bis Woche 3 geschafft, mal sehen wie weit das ganze noch geht... ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.