Rezensionen "aller" Bücher, die ihr durchlest

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal so ne Frage,

wäre es nicht hilfreich wenn man eine Rezension zu "jedem" Buch schreibt, das man durchließt und es z.B. in diesem Thread reinkopiert.

Hier ließt jeder einiges um sich persönlich weiterzuentwickeln und viele Bücher sind scheiße oder wiederholen sich, oder, oder, oder ..

Das gleiche wäre auch interessant für Bücher die mit dieser Thematik wenig zu tun haben.

Habe noch keinen Thread gefunden, der sich nur damit beschäftigt. Hin und wieder findet man eine Zusammenfassung.

Wenn es von keinem Interesse ist, dann bitte diesen Thread einfach löschen.

Greetz

bearbeitet von smallPUA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Coole Idee.

"Bei Anruf Termin: Telefonisch neue Kunden akquirieren"

http://www.amazon.de/Bei-Anruf-Termin-Telefonisch-akquirieren/dp/3409314768

Das Buch dreht sich recht kompakt um Cold Calls. Wie umgehe ich das Vorzimmer. Wie erreiche ich den Entscheider im Unternehmen. Wie arbeite ich die Kundenvorteile schnell heraus. Und wie vereinbare ich mit ihm einen Termin, wie mache ich ihn heiss auf ein Thema, auf das er überhaupt keine Lust hat.

Der Inhalt lässt sich 1:1 auf Mädels adaptieren. Einen NC in ein Date zu verwandeln bringt einen oft in die Situation, dass das Set im Telefongame schon kalt ist. Ich verwende die selben Techniken wie in dem Buch. Arbeite mit Telefonscripten (nach einer Weile vollständig im Kopf) und vereinbare ein Date. Die selbe Technik kann man im Set vor einem NC verwenden. Viele Typen die ich kenne arbeiten nicht sauber aus, was das Mädel von dem Date hat. Und da steckt viel Potential drin. Ob ein Mädel einfach nur einen netten Typen getroffen hat oder DEN Typen, mit dem sie die tollste Zeit ihres Lebens hat ist eine Sache des Verkaufens.

Der 4-Stunden-(Küchen-)Chef: Der einfache Weg, zu kochen wie ein Profi, zu lernen, was immer Sie möchten, und das gute Leben zu leben

http://www.amazon.de/4-Stunden--K%C3%BCchen--Chef-einfache-m%C3%B6chten/dp/3869365854/

Ich mag Ferriss total. Sein Buch "Die 4 Stunden Woche" hat mir die Augen geöffnet, was mit Lifestyle Design alles möglich ist. In diesem Buch geht es um Kochen für totale Anfänger. Zusammen mit "Best ever Gerichten". Gleichzeitig verarbeitet Ferriss hier in dem Buch alles, was er irgendwie cool in seinem Leben findet. Jagen. Sprachen lernen. Pareto Konzept.

So interessant das Thema ist. So viel man von Ferriss im PU Bereich profitieren kann. So interessant ich den Typen finde. Das Buch nimmt mich überhaupt nicht mit. Ich finde alles irgendwie langweilig. Selbst die Themen, die ich eigentlich spannend finde.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Professionelle Gesprächsführung: Ein praxisnahes Lese- und Übungsbuch

http://www.amazon.de/Professionelle-Gespr%C3%A4chsf%C3%BChrung-praxisnahes-Lese--%C3%9Cbungsbuch/dp/3423509368/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430489399&sr=8-1&keywords=professionelle+gespr%C3%A4chsf%C3%BChrung+weisbach

Dieses Buch ist nach wie vor das Lehrbuch für Führungskräfte sowie diejenigen, die es werden wollen, und ebenso lesenswert für Menschen, die lernen wollen, wie sie ihre Ziele im Gespräch ernsthaft verfolgen können.Erfolgreiches Führen im Alltag ist ohne Gespräch nicht denkbar - mit Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Kunden - mit Partnern, Kindern oder Freunden. Obwohl Gesprächsführung weder Schul- noch Ausbildungsfach ist, erfordert es wie Lesen, Schreiben und Rechnen ganz spezifische Kompetenzen. Wie sich das eigene Können optimieren lässt, um das Gespräch als Mittel der Führung sinnvoll, zweckmäßig, zielorientiert und rationell zu nutzen, vermittelt dieses Buch praxisnah.

Hilft im Leben und bei Comfort Game! Einfach lesen und lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.