4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie gewinnt man eigentlich richtig Freunde?

Ich bin darauf gekommen, dass ich ein eher langweiliger Typ bin, den die Leute am liebsten ignorieren,

bitte gebt mir Tipps das zu ändern.

Alle meine bisherigen Freunde beschränken sich darauf, dass ich am wochenende alkohol mit ihnen trinke. ich will endlich den arsch hochbekommen und das ändern, richtige freunde bekommen. wie stell ich das am besten an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen ob du ein Langweiliger Typ bist, aber wenn du dich selbst für einen hälst ist das schon mal eine erst hinweis warum du Schwierigkeiten hast dich mit leuten anzufreunden.

Ist vlt nicht ganz so krass wie mit den Mädels, aber n Typ mit wenig selbstwert ist auch als Kumpel nicht erste wahl.

Warum hälst du dich für langweilig? Wenn deine Kumpels nix anderes Tun als sich am WE zu besaufen hast du offenbar auch nur Langweilige leute um dich rum.

Wie wärs mit nem Hobby oder nem Sportverein. Da trifft man auf jeden fall mal Leute und man merk obs passt. Oder du machst irgendwelche Kurse oder sonst was... sozialer kontakt baut sich leichter auf wenn man etwas gemeinsam unternimmt.

Wie viele leute kommen ins gespäch weil ihre Hunde ins gleiche Gebüsch scheißen. Ich gehe auf Lehrgängen und Seminaren grundsätzlich auch als Nichtraucher bei Raucherpausen "Frischluftschnappen" weil sich dort immer recht schnell gespräche entwickeln und eine allgemein kontaktoffene Atmospähre herrscht. Einfach nur weil ja alle "Raucher" sind... selbst die die nicht rauchen ^^

Richtige Freunde kann man übrigends weder casten noch irgendwo aufsammeln... das sind die Leute die man seit jahren kennt und mit denen man sich schon ein paar mal gegenseitig den Arsch aus der Tiefsten Scheiße gezogen hat... und selbst das hält nicht ewig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Laempy:

Das wichtigste ist, dass du aus der Falle (limiting believe) "ich bin langweilig" heraus kommst. Niemand ist langweilig, nur wenn man es akzeptiert, dass man langweilig ist, ist man es auch! Ich würde dir folgende TODO-Liste vorschlagen.

1. Lese oder höre das Buch, welches First Violin geposted hat. Dale Carnegie "Wie man Freunde gewinnt". Das Buch ist zwar Asbach Uralt (von 1937) aber immer noch top aktuell und wird dir viel über menschliches Verhalten und soziale Interaktionen Aufschluss geben.

2. Überleg dir was für dich eine Freundschaft ausmacht. Welche Werte sind dir hierbei wichtig? Was würdest du für so eine Freundschaft inverstieren? Woran erkennt man eine gute Freundschaft?

3. Fang an mit den Leuten zu reden. Kauf dir ein kleines Notizbüchlein und schreib dir für eine Woche lang auf was du zu jedem sagen würdest der dir begegnet, egal was es ist Frage, Kompliment, Bemerkung, Wetter, Fußball usw. auch wenn es noch so dumm dir erscheint. Denn hierbei durchbrichst du dein Muster welches du dir antrainiert hast nicht mit Leuten in Kontakt zu treten. Dann fängst du an, das was du die Woche aufgeschrieben hast in die Tat umzusetzen. Dabei wirst du von Zeit zu Zeit merken, dass es sehr viel Spaß macht sich mit seinem Umfeld zu unterhalten und dir sehr viele neue Möglichkeiten ( Infos, Parties, Mädels und Freunde usw.) zufallen.

4. Trainiere deinen Humor. Kaum etwas ist anziehender als Leute mit Humor. Schau dir Comedians an und schau, was die tun und vor allem nicht tun um witzig zu sein. Besorg dir ein gutes Buch dazu meine Empfehlung ist:

5. Freundschaft braucht viel Behutsamkeit, Pflege und Commitment. Such dir deshalb nur Menschen aus, bei denen du dir auch sicher sein kannst, dass sich diese Intention (Anstrengung) auch lohnt. Der durchschnitt der 5 Menschen mit jenen du die meiste Zeit verbringst, dass bist du!

6.

YOU NEVER GET A SECOND CHANCE TO MAKE A GOOD FIRST IMPRESSION!

Wenn du auf neue Leute zu gehst, dann setz dein breitestes Grinsen auf und gib ihnen das Gefühl, dass du dich ehrlich interessiert bist und das sie dir wichtig sind.

7. Zieh in eine große Stadt, macht es deutlich einfacher neue Leute kennen zu lernen.

8. Geh offen auf Leute zu und erwarte niemals, dass jemand auf dich zukommen wird.

9. Sei authentisch und verstell dich nicht, weil du dein Gehirn mit irgendwelchem Zeug aufgeladen hast was du hier oder sonst wo gelesen hast.

10. Hier noch eine kurze Ansammlung von Begriffen die ich mit Freundschaft verbinde: Altruismus, Vertrauen, Loyalität, Ehrlichkeit, Zusammenhalt, Interesse, Wertschätzung, Akzeptanz, Verständnis, Aufmerksamkeit, Brohaftigkeit und Respekt! Natürlich ist diese Liste nur ein kleiner Ausschnitt was eine wahre Freundschaft ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.