Kalibrierte Sympathie im Bezug auf DHV

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen.

Undzwar habe ich mir heute ein paar Gedanken gemacht.
Eigentlich habe ich damit nicht wirklich ein Problem, in der Praxis. Frage mich aber trotzdem öfters, wie es denn am besten ist.

Es geht im Grunde darum sympathisch auf andere Menschen zu wirken, bzw. sich selbst zu einem sympathischem Typen zu entwickeln.

Bei mir läuft es wie gesagt in der Praxis, allerdings hätte ich trotzdem einige Fragen dazu.

Ich war früher eher der Typ, wo die Leute auf mich mit "oh.. der?" reagiert haben. Mittlerweile verstehe ich mich mit 90% der Leute auf die ich treffe sehr gut

und werde auch oft (für mich grundlos) krass gefeiert.

Nun, mir geht es jetzt hauptsächlich um die Balance zwischen dhv, also einen hohen Wert darstellen, bzw. zeigen und Bescheidenheit.

Ich versuche meist möglichst bescheiden zu sein und garnichts irgendwie raushängen zu lassen.

Andererseits denke ich mir dann immer wieder, dass ich mehr zu bieten habe und das eigentlich zeigen möchte, mir aber dann unsicher bin, ob es nicht zu viel wäre.

Meine Frage nun;
Wie macht ihr das? Inwiefern seid ihr bescheiden und wie sehr geht ihr auf dhv? Bzw. wie schafft ihr eine gute, sympathische balance dazwischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht so genau was du meinst. Was hat DHV mit Bescheidenheit und was mit Sympathie zu tun?

Und wo ist das relevant, vorallendingen wenn es doch läuft?

Kannst du mal konkrete Beispiele geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DHV ist etwas automatisches wenn du ein gutes Leben hast und die anderen daran teilhaben lässt. Die Sympathie kommt mit der Dankbarkeit dir dir am meisten bringt.

Habe also ein geiles Leben (ist leichter als es klingt) und sei dankbar dafür. Rede mit anderen über ihr Leben und reflektiere auf deines. Aber nicht zum Angeben (was bringt angeben? ), sondern weil du dankbar dafür bist.

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.