37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin Martin 34y und entgegen meines Spitznamens 1,98m groß, 86kg, schlank, dunkler Typ und arbeite in Kürze vermehrt als Berater in techn. Ingenieurwissenschaften. Diesen Sommer muss mein Schrank gepimpt werden. Da ich ausreichend blaue und weiße Hemden habe, galt die heute erste getätigte Bestellung den Schuhen. Da ich die sehr schön fand, sind es schwarze Captoe Derby von Shoepassion geworden. Momenten laufe ich im Büro und privat mit camel active shuttle 13 herum. Gibt einfach so wenig sneaker in meiner Größe (13,5) (kannte auch Shoepassion noch nicht, echt guter Tipp :)

Als nächstes würde ich gerne in ein Sakko investieren und fand das chick und wollte euch fragen, wie ihr das findet: Sakko und ob das im Sommer sehr warm wird oder aushaltbar ist, bzw. ob ihr Alternativen bis ~ 250 € nennen könnt. Würde gerne blaue Jeans oder alternativ Chino bis ~ 150 € zu tragen. Ein passenden Gürtel ~ 50€, möglichst nicht mit extrabreiten WerbeSchriftzügen drauf sollte das Bild abrunden.

Fotos kommen wenn das Sakko da

Gesamtoutfit sollte leger für "lockeres" Büro und privat als "Grundoutfit" geeignet sein. Nächsten Monat sollte es dann ein weiteres Grundoutfit geben und später als bigpicture dann gerne auch mal etwas experimentierfreudiger mit Farbe

Grüße, kurzer

*edit: habe auch noch ein TomTailor Jackett oder Sakko, wobei das schon älter ist, mglw. zu klein ausfällt und ich die Schulterpolster zu hoch finde. Was meint ihr? Kann man die Polster umnähen lassen und ist es lang genug?

todo:

lhz42mda.jpg

*weitere Bilder aufgrund Androhung von Cyberpolizei entfernt :p

did:

nqwtg72u.jpg

done:

bearbeitet von kurzerB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sakko ist viel zu kurz und auch sonst nicht der Bringer. Hose aus anderem Stoff mit gleicher Farbe wie das Sakko ist so ziemlich der furchtbarste Look den es gibt.

Generell wird immer Suitsupply empfohlen (Hudson Schnitt finde ich ziemlich gut. Sonst ist Havana der Standard für legere Sakkos). Blau bis Marineblau als Farbe. Da kommen sicher noch einiges an Tipps von anderen Leuten.

Wenn du aber nochmal ein Tshirt (und dann auch noch in der Farbe) unter ein Sakko anziehst rufe ich die Cyberpolice an.

edit: Dein verlinktes Sakko ist ein Anzug. Nadelstreifen würde ich nicht empfehlen. Das Anzugsakko dann mit anderer Hose kombinieren würde auch sehr unglücklich aussehen.

bearbeitet von jebus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, es ging nur um das Sakko :P Ok, das war eh so gut wie nicht getragen und landet dann in der Bucht.

Ja ich weiß, es gibt viel zu tun- kam mit Modefragen bisher überhaupt noch nicht in Kontakt bzw. hat mich noch nie interessiert, soll sich aber (hoffentlich mit eurer Hilfe) positiv ändern- packen wir es an ;) Also ich schaue mir mal Hudson und Havana an. Das ist schonmal diese Anlaufstelle

Was haltet ihr von:

http://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-navy-unifarben/C847.html?vpid=C84712

finde ich sehr schick. Trägt man immer eine "Weste" über dem Hemd oder gibts da "Regeln"?

bearbeitet von kurzerB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sakko geht klar.

Weste würde ich dir erstmal nicht empfehlen. Ist mehr was für Fortgeschrittene/Erfahrene. Du solltest erstmal mit den Basics anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt mal das obere Sakko und das folgende zum Vergleich bestellt, ist zwar etwas teurer aber mal schauen wie es sitzt.

http://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-blau-unifarben/C839.html

Schuhe kamen gestern auch an, allerdings bin ich noch ein wenig zwiegespalten was die angeht. Sind mir irgendwie zu "glatt" -.- aber ich schaue sie mir ein paar Tage an, heute gefallen sie mir schon besser als gestern und mag vielleicht auch an der fehlenden passenden Hose liegen... Zur Jeans sahen die einfach bescheiden aus.

Apropro Hose und Gürtel.. wo fange ich da am besten an? Durch meine Superschlankelänge war das bisher extem schwer etwas zu finden. Renne momentan mit 106er ClubofComforts herum

bearbeitet von kurzerB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sitz der beiden Sakkos sollte identisch sein (Fertigungstoleranzen außen vor gelassen). Sind beide der Havana-Schnitt. Anders ist nur der Stoff. Tragegefühl, Optik und auch Dicke sind hier relevant. Dicke vor allem, wenn du es als Ganzjahressakko benutzen willst.

Hosen kannst du auch mal von Suitsupply probieren. Haben ein paar coole Sachen.

Schwarze Captoe Derbys zur Jeans halte ich auch für eine unglückliche Kombination. Da sieht etwas in braun besser aus. Richtung Rauleder-Desert Boots oder bei glattleder irgendwas stieflieges. Chelsea Boots oder normale Boots.

Für deinen angepeilten "casual"-Look würde ich dir generell keine schwarzen Schuhe empfehlen. Schwarze Schuhe kannste zu nem Anzug tragen. Bei Kombinationen sieht braun meistens besser/interessanter aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ich würde mir überlegen für Sommer und Winter extra Sakkos zu besorgen. Kannst bis zum Winter ja noch auf ein neues Sakko sparen. Schurwolle kann dich im Sommer umbringen, Sommerstoffe sind für den Winter zu leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz! Die Sakkos kamen gerade an. Also vom Stoff her finde ich die schonmal sehr schön und auch sehr dünn?! Man merkt natürlich sofort einen enormen Qualitäts- und Wohlfühlunterschied bei denen (im Gegensatz zu meinen bisherigen)

Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass der obere Knopf auf Höhe des Bauchnabels sein soll. Finde sie eigentlich schon lang genug allerdings passt das mit dem Knopf so gar nicht Oo ...

Da wo mein Finger ist, ist mein Bauchnabel. Der Größenkonfigurator von SuitSupply hat mir eine 98 bei einer Körpergröße von 1,98 - 2m ausgespuckt.

Was meint ihr?

jhfhtmca.jpg

*Schnitt und Stoff sind einfach geil

*der zweite von "Ethomas" hat total ätzende Knöpfe, anscheinend etwas dickeren Stoff und noch kürzere Ärmel wie der erste :/ der geht auf jeden Fall zurück.

bearbeitet von kurzerB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Knopf muss nicht auf Höhe das Bauchnabels sein. Zieh dir mal ein Hemd an und mach ein paar gescheite Bilder (von 3 Seiten aus 3 Meter Entfernung, Brusthöhe), wo du die Arme hängen lässt, dann können wir den Sitz des Sakkos auch beurteilen. Irgendwelche Faustregeln reichen da nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ahnte es schon.. Hose trage ich 106, bestelle gleich eine eine 106 beim sakko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schultern bei dem Sakko sehen ganz gut aus. Der Rest ist eine Katastrophe. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Upsizing hier helfen soll.

Anderer Hersteller/anderer Schnitt muss her. Welches Sakko war das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit Suits nochmal gesprochen und die meinten, dass die 106 derr Havanna lediglich 3cm länger sei als die 98 Havanna. und er empfiehlt mir die Washington Suit hier in der selben Farbe, da die 106 nochmal 3cm länger ist wie die 106 der Havanna Suit.

Außerdem ist der Stoff aus Leinen. Wie findet ihr das Sakko? Die Länge von der Washington in 106 wäre similar to Washington 98.

http://eu.suitsupply.com/de/jackets/washington-blau-unifarben/C821.html

bearbeitet von kurzerB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Das Washington ist echt etwas länger, der Stoff ist aber relativ schwer (fully lined?), wennauch Leinen. Steigendes Revers fällt nicht wirklich auf, bestell mal und probier es einfach.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

98. Ich fürchte die Schultern sind dir sonst zu weit. Außerdem gibt es ja noch 102 dazwischen

Von dem, was ich so gehört habe, ist der Washington allerdings noch enger geschnitten, kann mir kaum vorstellen, dass der dir besser passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestelle den testweise in 102. Ist für mich als "langer Hans" schon immer schwerer gewesen etwas Passendes zu finden. Bin für weitere Ideen natürlich dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe nochmal mit Suitsupply gesprochen und den gibt es dieses Jahr nicht mehr in 102 -.- und er hat mich auf den verwiesen:

http://eu.suitsupply.com/de/jackets/washington-blau-karos/C849.html

Finde den aber nicht so toll.. Karohemden habe ich genug, wollte schon ein unifarbendes Sakko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Option wäre SuSu MTM in Hamburg. Ansonsten kannst du auch mal bei Canali schauen, die sind etwas länger geschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh, ehrlich? Für 600+ € bei mtm (wird es bei meiner Größe bestimmt) würde ich mir lieber eine neue Lederjacke zurechtschneidern lassen :( "Von der Stange Sakkos" kann ich dann wohl knicken? Wo starten die von Canali denn preislich ca.? Vielleicht schaffe ich das die Woche zur Tauentzien, dann mache ich mal ein paar Anproben

bearbeitet von kurzerB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ein Hersteller nicht passt, heißt das noch nicht, dass du von der Stange knicken kannst. Du hast doch fast noch nichts probiert. Probier erstmal weiter. So lange du nicht irgendwelche deutlich ausgeprägten Asymmetrien im Körper hast, die nicht durch Änderungen angepasst werden können, oder eine besonders ungewöhnliche Figur hast, von dem ich beides bisher nichts gesehen habe, gibt es sicher etwas passendes für dich von der Stange.

Wie kann dir bei der Preissuche bei Canali geholfen werden? Inwiefern konnten das die gängigen Suchmaschinen nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, hatte nur auf deren HP geschaut. Scheint ja auch eher in Richtung 600+ zu gehen. Dann wirds erst nächsten Monat was und gibts wahrscheinlich erstmal nur ein Sakko statt zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest eventuell auch noch das Copenhagen probieren: http://eu.suitsupply.com/de/jackets/copenhagen-blau-unifarben/C850.html

Ist etwas länger und vor allem unten rum etwas weiter als das Havana. Außerdem einen niedrigeren Schließpunkt, was dir besser passen sollte.

Das Problem beim Havana war auch, dass er nicht richtig fällt und daher die Länge kürzer erscheinen lässt als er eigentlich ist.

Würde 98 und 102 anprobieren. Ist beides noch verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.