37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja das stimmt, des war hinten noch zugenäht. Aber habe es schon so weit es ging runtergezogen. Werde morgen noch das Copenhagen zum testen bestellen. Danke auf jeden Fall für deine Mühe :) Melde mich zur Runde zwei, wenn die neuen Sakkos da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Copenhagen ist ein Baumwollsakko. Würde ich als erstes Sakko nicht empfehlen.

Ebenso mit Leinensakkos. Dir muss klar sein, dass die Dinger stark Falten werfen. Das ist bei Leinen natürlich bewusst gewünscht, könnte deinen ästhetischen Vorstellungen aber nicht entsprechen. Ich finde es nicht sehr schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Washington hat sich erledigt, da es anscheinend doch schon vergriffen ist. Zumindest steht die Order jetzt ohne etwas dahinter und das Copenhagen ist schon angekommen. Davon mache ich morgen Fotos, wenn vernünftiges Licht im Raum ist. Aber schonmal vorweg, es ist bisher das Längste (obwohl auf der Homepage "sportlich kurz steht), doch die Farbe sieht aus wie royalblau hell, leider nicht so schön wie das Havanna, welches mir bisher von Stoff, Schnitt und Farbe am besten gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Copenhagen ziehe ich nicht mehr an. Eine Dame hat mir es ebenso bestätigt, dass die Farbe einfach furchtbar ist. Sieht aus wie mit Edding angemalt statt mit Farbpimenten gefärbt. Die Tage sollte nun doch nochmal ein nachbestelltes Washington in der Größe 98 ankommen. Den Stoff Leinen finde ich schon interessant. Bin nächsten Monat für 3 Wochen in Hamburg und werde mich bei MTM konkret vermessen lassen und einen Kostenvoranschlag geben lassen.

Was haltet ihr eigentlich von Anzügen aus China? Eine Bekannte aus China meinte zu mir, dass die ästhetischen Gesichtspunkte von chinesischen Maßschneidern – u.a. auf Grund deren anderen Körperbaus – einfach anders sein als die von Europäischen. Könnt ihr das bestätigen und kennt vielleicht jemand eine brauchbare Anlaufadresse aus dem asiatischen Raum?

Habe mir vorgestellt einfach zu sagen – es soll wie das und jenes Sakko sein, gleicher Stoff, gleicher Schnitt allerdings soundso länger – bspw. ähnlich wie Havana, nur länger? Oder ratet ihr grundsätzlich davon ab?

bearbeitet von kurzerB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja primär erstmal um die Passform. Wie passt dir der Copenhagen denn im Vergleich zum Havana? Gibt ja noch andere Farben und Stoffe.

Anzüge aus China ist sehr allgemein gefasst. SuSu lässt auch in China herstellen. Kann mal also so pauschal nicht beantworten. Willst du online bestellen oder dir vor Ort einen vollmaß (bespoke) Anzug schneidern lassen? Wenn du online bestellen willst, wirst du es kaum beim ersten Versuch hinbekommen, einen passenden Anzug zu bekommen. Von der Qualität von Billiganbietern mal ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte eigentlich an professionell Maß nehmen lassen von MTM und dann über einen Kontakt ein Sakko mit den Maßen und in der richtigen Länge in China schneidern lassen.

Ok.. mache dann doch vom Copenhagen ein paar Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9de3kbvf.jpg

sh7ijtds.jpg

ehb6lnqt.jpg

ist unten wieder zugenäht. Wäre von der Länge aber das bisher längste Sakko

bearbeitet von kurzerB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert in den seltensten Fällen. Ein Sakko ist viel mehr als nur ein paar Maße. Selbst bei einem Hemd, was relativ wenig Konfigurationsmöglichkeiten bietet und nicht besonders viele Kriterien für die Passform hat, funktioniert die Methode Maß von einem bestehenden Hemd nehmen und abschicken nur über mehrere Iterationen, bis es gescheit passt. Würde ich von abraten. Lieber etwas von der Stange und ändern oder in Asien vor Ort machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann mal das washington abwarten und dann ist das natürlich auch eine Idee, einfach drei Nummern größer kaufen und dann anpassen lassen. Wäre denn so eine Komplettüberarbeitung vom Sakko überhaupt möglich und was kostet das ca.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schultern sollten passen, da sie nur mit sehr großem Aufwand geändert werden können. Bei allem anderen kann man relativ viel machen. Daher würde ich von deiner Idee abraten.

Würde mal bei Canali schauen. Sind etwas weiter geschnitten. Wenn du deine Größe kennst, kannst du die auch günstiger im Netz finden als im Laden. Auf jeden Fall erst mal mehr Hersteller durchprobieren. Es gibt noch mehr als SuSu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Washington kam an, nur kurz, Bilder folgen später. Es hat die richtige Länge !! Allerdings ist die 98 zu schmal in den Schultern (spannt) und der Kuvert also ähhh.. vorne, oben diese Dinger, sehen irgendwie komisch aus, da es wie zwei Pfeile nach oben zeigen. Aber der Stoff ist superklasse, sehr leicht, innen sehr schön, Farbe sehr schön, länge sehr schön und es hat drei Knöpfe, was mir auch gut gefällt und ist in den seitlich hinten etwas eingeschnitten, was auch sehr passend ist. Mache morgen Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.