Ol' man BootCamp Steggl aus M & Kurzer aus B

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aufgabe für Woche 2:
08.06.2015 - 14.06.2015 Aufgabe:

Fange mit 10 wildfremden Personen ein Gespräch von mindestens 2 Min an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Woche I war nach anfänglichen Schwierigkeiten, mit einer gewissen "egal" Einstellung und Samstagsaktionismus dann doch ganz gut lösbar ^^

Muss aber sagen, dass ich es im Alltag eher als unangenehm empfand jemanden Unbekannten auf der Straße einfach so „hi“ zu sagen. Also zur Mittagszeit herum und auf voller Straße zumindest. Hätte das Ganze auch nur am Samstag lösen können ;)

2 Minuten Gespräche sind da schon ein anders Kaliber. Herausforderung angenommen xd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Cafeteria mit zwei Herrn über eine Liegenschaft fachsimpimpelt. Ca. 15 Min.

1/10

Direkt auf der Straße ... no chance :( extrem Blockade, nichmal ein Hi rausbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist ? 1/10 bisher, habe mich nur mit dem Manager der Kantine über den WLAN -Ausbau unterhalten - aber immerhin...

morgen muss ich aufholen ??

bearbeitet von Steggl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPS guy 5 Minuten über den Poststreik und das UPS Guys anscheinend sehr viel mehr verdienen als ich bisher dachte :P

2/10

bearbeitet von kurzerB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag wieder in der Kantine ;-) Wir stehen alle in einer elend langen Schlage für die Currywurst an. Ich fange ein Gespräch mit zwei Mitelalten Männern an und wir haben viel Spaß beim anstehen.

--> 2/10

Hey kurzerB, warum reden wir wieder nur mit Männern? :rofl: Mal sehen wen ich heute noch beim Boxen und Einkaufen treffe, ich will noch mindestens zwei Gespräche mit hübschen Frauen heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich bin so ein Spacken! :spiteful:

Erst am Montag habe ich mich darüber geärgert dass ich die zwei HB5-6 nicht vor dem Tengelmann angesprochen habe, die da ganz gemütlich ihre Biere getrunken haben. Ein Spruch in der Richtung von "Hey, warum habt ihr mich nicht zur Party eingeladen." ist mir dann erst am Auto eingefallen. Ich hätte gerne die Reaktion gesehen.

Und nach diesen Montag passiert mir gestern, am Dienstag folgendes: Ich merke dass in "meinem Revier" nicht viel geht und beschließe auf dem Rückweg vom Boxtraining im Nachbarort einzukaufen. Ich esse einen Döner im Dönerladen neben dem Aldi und stelle wieder fest, dass alleine Essen Scheiße ist, sich zu Leuten setzen und ihnen ein Gespräch aufdrücken aber irgendwie auch blöd ist... Also esse ich doch alleine.

Danach gehe ich um 19:40 (in Bayern machen die Läden jeden Mo-Sa um 20:00 Uhr zu) in den ALDI und sehe eine extrem süße HB7. Sie bringt mich zum Lachen weil sie wie ein Mann einkauft: Sie balanciert ihre Einkäufe in einem Karton und rennt komplett planlos, kreuz und quer durch den Laden. Steht schon an der Kasse, dann fällt ihr wieder etwas ein und sie rennt wieder los. Das machst sie für mich extrem sympathisch, weil ich auch genauso bin :rofl: und stelle mich schon an der Kasse an. Sie rennt weiterhin durch den Laden. Na ja, denke ich mir, dann spreche ich sie an wenn sie den ALDI verlässt und warte mit einem schönen Opener im Kopf vor der Tür. Und was passiert? Just in diesem Moment kommt der Bus, sie rennt hin (ca. 20m), springt rein und weg ist sie. FUCK!

Ich muss also eines verinnerlichen: DIE VERDAMMTE DREI SEKUNDEN REGEL! Entweder sofort handeln oder es wird nichts, das habe ich jetzt schon öfter festgestellt.

Immerhin: Ich stehe heute um 6:58 vor dem NETTO um Kaffee zu kaufen *gähn*, eine älterer Dame um die 55 wartet auch schon und ich verwickele sie in ein Gespräch.

3/10. Mann ist das mühsam, und Mittagessen heute ist auch schon durch :-|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute in Brandenburg und während der Zugfahrt ca. eine halbe Stunde mit einer netten Dame ~ 40 über ihre Architektur Zeitschrift AD, Häuser und Ausbau gequatscht. War ganz nett, wenn auch etwas flach *hust* und dadurch etwas anstrengend interessiert zu wirken Oo... Farben interessieren mich halt nicht so wirklich aber sie hatte ihren Spaß

freue mich auf morgen :D

peace out

3/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3:3 Gleichstand!? ? Ich will am Sonntag 10+ hier stehen haben, sonst wiederhole ich die Woche! ?

Wir packen das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das ist ohne Ausgehen (bin gerade ziemlich pleite) echt nicht so einfach wie ich dachte...

ABER: Habe gestern auf dem Weg vom Eingang zum Lift von der Firma mit einer sehr netten HB6-7 gesprochen und ich hatte den Eindruck dass sie sehr interessiert war. Leider hat das Ganze nur insgesamt ca. 30 Sekunden gedauert bis der Lift da war (ich habe die Treppe genommen) und dann war ich mal wieder zu langsam um ihr zu demonstrieren dass ich an ihr interessiert bin. Wieder etwas gelernt: Ich hätte den Lift auf dem 2. Stock (meinem) anhalten, einsteigen sollen und ihr nahe bringen müssen dass ich sie kennen lernen möchte. Beim nächsten Mal bin ich einfach so frech 8-)

UND: Habe gestern mit meiner Versicherung in Berlin telefoniert und eine nette Stimme in meinem Alter dran gehabt. Das Gespräch habe ich geführt und lief viel länger als es hätte dauern müssen, wir haben viel gelacht und ich wir hatten beide unseren Spaß. Hehehe, mit einer Unbekannten in Berlin übers Telefon geflirtet, das nenn' ich doch mal einen kleinen Fortschritt ;-)

ABER, derzeit noch: 3/10 :aggressive:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war ganz schön in der Jazzbar. Hatte zwei kürzere Gespräche, die beide die Anna eröffnet hat :) ansonsten war nicht viel los mit neuen Bekanntschaften. Haben uns einfach zu gut alleine unterhalten. Heute ist schon Freitag, morgen kommt ein Kumpel zu besuch und Sonntag habe ich ein Date mit einer Onlineperle. Glaube das wird recht knapp mit der Aufgabe :/ Werde gleich noch zur Firmenlauf abschlussfeier ins Weihenstephaner am Alex cruisen, vielleicht geht da noch was.

Da es nicht wirklich meine Initiative war, die Gespräche über die Band und das Musikmachen aber ganz nett waren zähle ich +1 Gespräch dazu :P

4/10 mit Fremden quatschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nu mal butter bei de Fische Wo Nr2. Tag 7.

Freitag - Samstag, der Abend wurde noch ganz lustig, allerdings im eigenen Kreis und weniger mit Fremden. Unerwarteterweise hat sich zum späten Abend hin noch ein fdate aus einem früherer Bekanntschaft ergeben. Damit war der Samstag ein Mix aus etwas Sport, Katerstimmung und schlafen.

Sonntag, heute habe ich zum späten Nachmittag ein Date aus dem Onlinegame. Auf Grund von 4/10 mit Unbekannten quatschen und meinem heutigen immer noch leicht matschigen State, werde ich die Woche wahrscheinlich wiederholen.

Fazit, bereits durch die Hi's und den paar Gesprächen merke ich langsam, dass im mir immer mehr unbekannte Leute einfach so zunicken, resonieren – falls es das Wort gibt – vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mehr darauf achte. Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass mir das einfache Ansprechen und Gespräch aufbauen mit Unbekannten, supersmalltalkstyle halt, mal so gar nicht liegt. Situationsbezogen bzw. mit interessanten Aufhänger läuft’s.

Das gilt es nun erstmal für die nächste Aufgabe zu trainieren.

Für mich also geht’s nächste Woche wieder mit Wo2 los. Schönes RestWE

Wie läufts bei dir Steggl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand: Bin noch unterwegs und momentan bei +3, also 6/10!

Wir geben die Woche noch nicht auf!! ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da sieht man mal wieder, am Ende werden die Faulen fleißig ;D Bin auch gleich unterwegs, vielleicht ergibt sich ja was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+2 HB 6 im Café, die ich aber als eins zähle bin ich jetzt bei 9/10! Na also, nur noch 1 HB heute ?

kurzerB, lass mich nicht hängen, ich zähle auf dich! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

? ich glaube das kommt bissle komisch wenn ich gleich beim Date anfange strangers anzusprechen ;D mal sehen was sich entwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir viel Spaß,persönlich bin ich aber mit OG so gut wie durch. Zuviel Zeit für zuwenig Feedback ?

Deswegen ja auch das boot camp ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bäääm! Auf dem Weg zur Kneipe (ich war verzweifelt noch ein Gespräch zu führen ?), einen Hundebesitzer beim Ausgehen angesprochen! 10/10

Mission accomplished ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Steggl, bin gerade vom Date wieder nach Hause. Zwar kein KS außer bussibussi ;) aber war echt nice mit der Dame. War auch übertrieben lange für ein erstes Date... aber Zeit ist über schnell vergangen. Waren Eis essen, spazieren, Kickern Bierchen trinken. Mission ist bei mir leider gescheitert. Habe aber voll Bock am größten Stickingpoint zu arbeiten -> Frauen anzusprechen. Da es def. der schwerste Punkt ist, komme ich doch mit in Woche drei. Wenn es dir Recht ist, gerne zusammen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu lesen dass du ein spaßiges Date hattest. Das hab' ich auch immer so gemacht. Wenn es was werden soll, dann muss sie auch die Dinge mögen die du magst, falls nicht war's immerhin ein spaßiger Abend ?

Natürlich gerne, aber dieses Mal müssen wir's beide durchziehen, sonst heisst's Ehrenrunde ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überlege gerade wieder herum ob ich ihr eine sims schicken soll oder nicht... letztes mal hat es nicht funktioniert, glaube diesmal folge ich dem Tenor des Forums und lasse es einfach mal

*und ja.. Woche Drei ist für mich die wichtigste Woche Dude.. bin echt gespannt. Fremde ohne Grund anzureden ist einfach irgendwie spooky, bei Frauen habe ich wenigstens einen Grund *fg

bearbeitet von kurzerB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.