26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Kumpel ist ziemlich abhängig von ihr und hat schon zu mir gemeint dass sein Leben ohne sie keinen Sinn mehr macht und Schluss machen deswegen nicht für ihn in Frage kommt. Er steckt halt schon extrem in der Oneitis drin und kommt da auch nicht mehr von allein raus.

"Dein Kumpel" hat schwerwiegende Defizite in Sachen Selbstbewußtsein und Persönlichkeit. "Er" sollte dringendst etwas dagegen tun, denn mit Leuten wie "ihm" ist es für normale Leute auf der einen Seite schwierig, überhaupt eine Beziehung zu führen, und auf der anderen Seite hängt "er" dadurch an ebenso problematischen Personen wie dieser Dame - mit solch einer Freundin braucht man keine Feinde mehr. Es ist nun nicht das erste Mal, wo sie fremdgeht. Beim allerersten Mal könnte man eventuell, wenn man sehr leidensfähig und verliebt ist, nochmal ein Auge zudrücken, aber beim zweiten Mal ist definitiv der Punkt, wo man sich ernsthaft Gedanken machen sollte, da es sich dann nachweislich um eine Charaktereigenschaft handelt und nicht um einen Unfall, bei dem wirklich viele schlechte Entscheidungen und Ereignisse zusammenkamen.

Konkrete Hilfe findet er z.B. in diesem Forum, hier kann man sich sehr gut einlesen über IG und Persönlichkeitsentwicklung. Bei größeren psychischen Problemen kann auch der Gang zu einem Psychologen hilfreich sein, man denkt zwar erst, "Ach, ist doch nur eine Frau", aber wenn er wirklich findet, dass das Leben ohne sie keinen Sinn macht und er tatsächlich abhängig ist wie von einer Droge, dann ist das definitiv etwas Therapierbares, was nichtmal wegen ihr, sondern für ihn behandelt werden sollte. Übrigens gilt das auch für konkrete, akute depressive Phasen direkt nach einer Trennung.

Er sollte es von der Seite sehen:

Wer fremdgeht und dabei nicht an den Partner denkt, dem ist sein Partner egal. Wer fremdgeht und dabei an seinen Partner denkt, es aber trotzdem tut, dem ist sein Partner egal. Wenn er nicht Schluss macht oder zumindest auf den Tisch haut, wird es definitiv schlimmer, da sie keine Konsequenzen fürchten muss (Ist der erste Feind erstmal erschossen, geht es immer leichter von der Hand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.