Der beginn der ersten Woche + Frage

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Freunde der Sonne ,

ich habe mich jetzt auch mal an das Boot Camp gerichtet und wollte euch nun von meinem ersten Tag berichten den ich absolviert habe.

Das aller erste Hi zu jemanden zu sagen war verdammt schwierig und es hat verdammt viel Mut gekostet, wobei ich dann bemerkt habe das ich eine ziemlich große AA habe.

Ich habe versucht echt kleine schritte zu machen wie z.B. eine Kassiererin anzusprechen und habe mich dann gesteigert so das ich danach auch Leute auf der Straße ansprechen konnte jedoch nur mit einem Hi :D

Aber dieses Wörtchen "Hi" zu sagen fand ich irgendwie merkwürdig, ich glaube das liegt einfach dadran, dass ich immer andere Wörter zur Begrüßung genommen habe anstatt "hi", darum habe ich angefangen mit dem Wort "Moin" oder "Hallo" und da kommen wir dann auch gleich schon zu meiner Frage :

Wurde das Wort "HI" speziell für diese Übung ausgewählt oder ist es egal wie man eine Person die man nicht kennt anspricht bzw. begrüßt?

Naja es ist mir aufgefallen, dass es wesentlich leichter fällt, zuerst EC aufzubauen und dann wenn die andere Person einen anguckt dann erst die Begrüßung raus zu hauen.

Tag 1

Bei meinem ersten Tag was es verdammt schwierig das aller erste "Hi" zu sagen und habe bei der ersten Person mir verdammt viel Mut zusammen genommen und es dann endlich auch geschafft, danach viel es mir wesentlich leichter die weiteren Personen zu begrüßen und habe so 9 "Hi`s" gegeben, einer der Meschen hat mich direkt danach nach dem weg gefragt und danach haben wir ein bisschen über die Stadt geplaudert und über irgend einen Fluss mit so einem komischen Namen aber es hat auf jeden Fall sehr viel spaß gemacht, man muss sich nur den Mut zusammen nehmen und das erste "Hi" loswerden danach wird es immer einfacher.

Ich hoffe das ich in den verschiedenen weiteren 6 Tagen immer besser laufen wird und ich meine AA komplett verliere oder zumindest minimiere

Lg Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das Wort "HI" speziell für diese Übung ausgewählt oder ist es egal wie man eine Person die man nicht kennt anspricht bzw. begrüßt?

Naja es ist mir aufgefallen, dass es wesentlich leichter fällt, zuerst EC aufzubauen und dann wenn die andere Person einen anguckt dann erst die Begrüßung raus zu hauen.

Lade dir unbedingt die zum Bootcamp gehörige PDF runter (djbc.pdf)

Gibt es leider nur auf Englisch, aber hey, haben wir schließlich alle mal in der Schule gelernt ^^

Zum einen sind dort viele Tipps und Hinweise für jede Woche zusammen getragen,

zum anderen werden viele Fragen dort bereits beantwortet:

the goal of this exercise is to go around and say Hi or Hello to a

total of 50 strangers during this week

Also egal ob Hi oder Hallo, Hauptsache ansprechen!

And to save time, feel free to combine exercises 1 and 2 together, so that you can go about greeting

your 50 strangers during your eye contact outings (e.g. Establish eye contact, smile, and say Hi when

you are within speaking range).

EC, lächeln und dann Ansprechen ist im Sinne des Erfinders!

Super, dass du schon am ersten Tag so gute Erfahrungen machen konntest,

sowas hilft falls es dann mal nicht so gut läuft.

Viel Erfolg noch,

Irinam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Irinam

erstmal danke für dein feedback hat mir echt geholfen, ich versuche jedoch trotzdem auch ab und zu das "Hi" zu sagen, da es für mich nicht so gewohnt ist, wie die anderen Wörter die man sonst so zur Begrüßung verwendet :D (Mehr Überwindungskraft für mich:D)

Tag 2

Heute bin ich echt über meine Leistungen enttäuscht da ich nur 6 "Hi´s" raus bekommen habe wobei zwei auch noch an Fitnesstrainer ging die man ja sonst auch immer begrüßt, jedoch habe ich diese noch nie begrüßt und deswegen lasse ich es mal gelten. Eine Dame (schätze mal so 24) habe ich angelächelt und habe dieses lächeln auch zurück bekommen. (das kann einem echt den Tag versüßen)

Meine Begrüßungen habe ich sonst immer an Leute verteilt die mir eben über den weg gelaufen sind, wobei ich bei einer echt überhaupt keinen bock hat sie zu grüßen da sie von Anfang an ein total depri und böses Gesicht zugleich hatte :D dann hab ich es bei der dann doch gelassen sie zu Begrüßen aber naja ich fand den Tag nicht so überragend da ich einfach unter dem Täglichen durchschnitt geblieben bin um die 50 zu erreichen.

Naja aber trotzdem stehts jetzt (15/50)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dame (schätze mal so 24) habe ich angelächelt und habe dieses lächeln auch zurück bekommen.

LOL

Da merkt man, dass man alt wird... wenn ich das Wort "Dame" verwende, bezieht es sich meist auf Ü40...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Irinam

keine sorge, ich sag das zu ziemlich vielen Frauen, egal welches Alter :D

absolvierst du auch gerade das boot camp oder warum bist du hier?

Tag3

Ich muss gestehen Tag 3 war überragend ich habe mich heute echt angestrengt, was dann doch im Nachhinein etwas Negativ für mich war, da ich nicht mehr diese Freude beim

ansprechen bzw. begrüßen einer Person hatte, das macht dann wahrscheinlich die Gewohnheit,

aber ich denke mal das verlassen der Comfort-Zone ist in Woche zwei noch reichlich vorhanden,

aber sonst lief alles heute super habe heute 17 "Hi´s" verteilt und nur 16 wieder bekommen,

aber der eine hat mich jetzt auch nicht wirklich gejuckt.

Also 17 + 15 macht 32, nach Tag 3 ist das denke ich mal ganz ordentlich....

(32/50)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo das war´s

Tag 4

Ich war unmotiviert wie sonst was und habe dadurch auch nur 4 Hi´s verteilen können

Tag 5

lief bei weitem besser, als Tag 4, irgendwie ist es der Fall, dass ich positive und negativ Tage ständig im Wechsel habe :D.

Ich war heute viel motivierter und konnte so 17 HI´s verteilen womit ich nun 53 Hi´s verteilt habe.

Ich bin am Überlegen, ob ich mit der zweiten Woche jetzt schon anfange, oder nicht obwohl ich vor der Aufgabe schon noch relativ großen Respekt noch habe...

Sonst wüsste ich jetzt nicht wirklich was ich in den beiden letzten Tagen zu tun wäre:-)

Endstand

(53/50)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.